E.ON AG NA
Schiffbruch erleiden....
Die Chancen auf Gewinn bei diesem Saftladen sind sehr,sehr gering....
Da gibts bessere Alternativen im DAX
Schönen Tag noch...
DC.
>Ich möchte verhindern daß Anleger durch ihr Investment in
>E.ON AG Schiffbruch erleiden....
Lieb von dir :-)
haftest du dann auch vollumfänglich für die ggf. engangenen Gewinne, wenn's anders rum läuft?
Ich kuck mir jetzt das Forum schon einige Zeit an, aber jetzt wird es schön langsam etwas wunderlich.
Bin zwar nur mit sehr wenig in eon investiert, aber Schiffbruch!!
Habe meine zweifel das EON pleite geht.
@ Dacapo lol ich wette um 500 euro, 1:1 das die nächsten 2 Jahre kein Konkursverfahren eröffnet wird.
- Schiffbruch mit der Pommesbude
@ dacapo
Danke, ich schlage vor. Da Capo zur Coda und die Schlußphrase mit mezzopiano beginnend ein decrescendo bis piano-pianissimo.
könntest du auch geld verdienen.
Wie gesagt Charttechnisch andert sich nichts solange die 23 (tägl. steigend) hält
nach oben Ziel 27,00 (tägl. steigend)bei Bruch über 30,00
....da kommt einer mit Glatze ins Geschäft und meint :
" Alle mal herhören. Als der GEISH (größter Experte in Sachen Haare ) muss ich Euch warnen. Hier im Geschäft verliert ihr nur Haare und das schadet euch sehr. Ihr werdet in Zukunft bitte mir folgen ; ich beschütze euch vor einem Verlust. "
Die Kunden rieben sich verwundert die Augen und sprachen zueinander : " Wie will der uns sagen können , was wir am besten tun oder lassen sollen ? Das wäre doch das Gleiche wie bei einem zittrigen Börsianer der aus Angst oder aus Gier all sein Kapital verloren hat - und der den alten Füchsen im Geschäft erzählen will ,wie man am besten ne Gans sich angelt . "
Wie sagte Papst Paul VI so richtig. Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen.( ...smile...)
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi.
Ein dreifaches ALAAF aus Bonn am Rhein, Joschi
Schön, dass sich jemand auch mit anderen Themen außer Börse beschäftigt, aber mit Aktien scheint er sich nicht besonders auszukennen (siehe Posting: Schulden DAX Unternehmen).
Gruß mic
Ich schätze, von ner kurzen Euphorie wegen Div. und vielleicht Jahresbericht (??) abgesehen, wo die 26/27 auf Jahressicht durchaus mal drin sein können, werden wir erst nachhaltig durchstarten, wenn EON 2 oder 3 satte Infos zu strategisch interessanten Zielen raus haut. Angeblich soll das ja sogar bald mal passieren. Wenn man das noch etwas untermauern kann und positive Anfänge nachvollziehbar werden, dann wird der Turnaround nachhaltig werden. Aber, sorry, das kann dieses Jahr noch passieren, kann aber auch noch 1 - 2 Jahre dauern. Genau das ist ein Grund, warum EON wirklich nur was für konservative Anleger mit Sitzfleisch ist, aber für keinen, der in relativ kurzer und absehbarer Zeit auf satte Gewinne setzt und die Kohle wieder zurück haben muss. Allerdings zeigt die Historie bei allen konservativen und defensiven Werten, dass es durchaus auch Phasen gibt, wo die schnellere Gewinnrealisierung bei diesen Werten funktioniert, z.B. EON zwischen 2003 und 2007/2008.
Und, wenn man was "falsch" gemacht hat, Einstieg oder Ausstieg verpasst etc., kann man sich hinterher immer ärgern - bringt aber ausser Stress und schwächelndem Immunsystem nichts!! ...ich könnte mich heute noch in den A... beissen... Wollte vor ca. 4 Jahren bei ca. 27/28 Euronen bei Amazon einsteigen. War zwar vom Geschäftsmodell überzeugt, aber nicht von einer derartigen Steigerung und Nachhaltigkeit. Inzwischen - Amazon bei über 120 (und schon bei 140 gewesen...). Nicht geärgert, sondern an anderen positiven Positionen "hochgezogen". Staunen tu ich aber bei dem Wert heute noch - allerdings hätte ich bei dem KGV von inzwischen über 50 mächtige Bauchschmerzen...
FAVera