wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Hatte vor ca. 14 Tagen schon die Vermutung hier geäußert, das der Kurs der DB stark überverkauft ist und bis in den Bereich von 26 - 27 Euro laufen könnte. Zu dieser Zeit wenig glaubhafte Vorstellung. Es gibt wahrscheinlich immer noch viele Börsenteilnehmer, welche ihre DB wieder zurückkaufen wollen , aber zu einem möglichst niedrigem Kurs. Somit könnte die DB noch bis 30 laufen. Welche Indikatoren haben wir objektiv für die nächste Woche?
1. Der RSI zeigt einen stark überkauften DB Markt an
2. Fast und Slow Stochastik zeigen eine Trendwende des Kurses an
3. Das Momentum ist stark ( deutet auf eine Fortsetzung des Aufwärtztrends hin)
4. Der MACD ist positiv ,aber die Spanne zwischen MACD und Trendlinie ist relativ groß, was auch auf eine überkaufte Lage hindeutet.
5. Die 30 ist zur Zeit ein starker Widerstand bei der DB
Fazit : Der weitere Kursverlauf ist charttechnisch nicht eindeutig. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es noch bis 30 läuft, aber dann auch dynamisch dreht. Also würde ich einen Einstieg nur mit Stoppkurs wagen. Wegen der angesprochenen Risiken, traue ich mich im Moment nicht rein. Unabhängig davon laufen wir dem DOW hinterher und der ist zur Zeit unberechenbar (irrational)
Mein Beitrag stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar.
Allzeit den richtigen Einfall
Sorry, dass ich hier die wichtige Diskussion über Sinn und Unsinn der Börsenkursvoraussage störe. Ich wollte nur kurz fragen: was ist ein Mesiasch (siehe #4994). Ich hoffe, dass dies keine Beleidigung an unseren Hummel ist und du hast zwischen dem viert- und drittletzten Buchstaben nur ein "r" vergessen.
Denn ProfNova hast du ja ziemlich angegangen....obwohl er mir den Eindruck macht, dass ihn das nicht gleich aus der Bahn wirft und er eher darüber lacht. Also eine Auflösung meiner Frage wäre sehr nett, danke!
@Hummel
Siehst du hier jetzt eine Art Bodenbildung oder rechnest du noch mit einem Fall auf die von dir vor kurzem im schlimmsten Fall prognostizerten 5€?!?
Was ich übrigens schon länger sagen wollte. Unsere gemeinsame Strategie funktioniert leider nicht, das zeigt unser Investor-Konto. Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Viel Spaß im Stadion, auch wenn wir da nicht die gleiche Liebe haben....Mein Verein spielt erst morgen..
Gruß an alle, k.
ich bin etwas enttäuscht!
Dein Zitat in 4991 "Lieber Hummel mach weiter so ... Musst du dir selbst auf die Schultern klopfen? Warum schickt der User eine e-Mail und lobt dich nicht im Forum?
In 4999: Halte mich im Vip-Bereich auf, werd den Dieter mal was ausgeben! Zunächst dachte ich Hummel zählt ja zu den VIP`s aber ......... er könnte auch als Servicekraft im VIP-Bereich tätig sein und auch das Glas vom Dieter auffüllen.
auch wenn hier anscheinend nur hummels meinung
zaehlt fuer 99% der leute, geb ich trotzdem mal meine bescheidene meinung bekannt:
evtl. wird montag noch mal die 27 probiert. aber dann wird es eine korrektur anfang naechster woche geben bis ca. 23. dann gibts nen anlauf auf die 30.
Hallo Hummel,
wie sollen wir uns nächste Woche verhalten? Irgendwelche Tipps?
Ich hab am Freitag zu 26,65 gekauft. Warten und bei 27 verkaufen, oder lieber sofort?
Lg aus dem Bergischen
werde mich diesem forum abwenden und wieder zu wallstreet online wechseln. hier ist es unmoeglich geworden meinungen auszutauschen. alle fragen nur noch grosser hummel was soll ich tun. hummel ich bin behindert was soll ich tun.. :-D
ihr ganzen lakaien habt keine ahnung.
mir ist deine bescheidene meinung wichtig, ich lese deine beiträge gern und wie sich in letzter zeit gezeigt hat, hattest du auch öfters ein gutes gespür bei den banktiteln.
bist du derzeit bei der db inverstiert oder nicht? (ich glaube mich zu erinnern, dass du ausgestiegen bist oder). ich bin am freitag raus und hoffe auf einen niedrigeren einstiegspunkt.
mach weiter so!
Wer Deine Beiträge nicht lesen will oder möchte, muß es ja nicht.
Ich lese sie gern, obwohl ich teilweise anderer Meinung bin.
danke dax. moechte aber auch noch klarstellen,dass es mir weder um aufmerksamkeit geht noch gegen hummel.
wuerde gern nen qualifizierten austausch haben ohne den ganzen spam.
muss aber einsehen dass ein oeffentliches forum dafuer wohl nicht der richtige platz ist. eine mailgroup mit wenigen leuten waere wohl das ideale.vielleicht 4,5 leute.werde mal darueber nachdenken..
Kalimero auch deine Meinung ist uns wichtig.
Hoffe bist wegen meiner Frage nicht irgendwie sauer. Man muss aber dazu sagen, dass Hummel mit seinen 3-4 aktien goldrichtig lag.
oder?
Lg
Die außerordentlich starke Ertragsentwicklung, die die Deutsche Bank im Januar hingelegt hat und die Erwartung, dass sich dieser Trend auch im Februar fortgesetzt hat, geben der Aktie diese Schubkraft. Mit einem starken ersten Quartal ist zu rechnen. Kein anderes deutsches Finanzinstitut kann eine solche Entwicklung bisher vorzeigen - Deutsche Bank bleibt doch der Primus. Die letzte Analyse der Credit Suisse Group von gestern setzt jetzt das Kursziel auf 27 EUR fest.
Diese Kurserwartung deckt sich technisch auch mit der P+F Chartanalyse. Das Erreichen dieses Kursziels von 27 EUR würde gleichzeitig auch den Durchbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend bedeuten und einen signifikanten Trendwechsel einleiten.
bin nicht drin im moment.bin zu 19,5 rein und zu 24,33 raus. n bssichen frueh.
hab mir aber die fehlenden 10% noch mit der coba von do. auf freitag reingeholt.
nach nem ruecksetzer auf 23-24 wuerd ich noch mal er reingehen.
@elcigala:
hummel ist ein guter mann,mit dem man gut ueber trades sprechen kann.
punkt. nicht mehr und nicht weniger. was ich einfach nicht mehr abkann
sind solche schrott-mails wie von golfdriver und konsorten. solche leute sollte man gleich rauskicken hier. purer spam, der einem gewaltig auf die nuesse geht.
gibts hier eigentlich mods, die den raum auf spam ueberwachen ?? hallloooo...
das ist auch ein Erfolgsmittel für unser Handeln an der Börse, Ruhe auszustrahlen ist Voraussetzung für Erfolg, Zielstrebigkeit ist eine Tugend unserer Zeit!
In meiner Abwesenheit gab es ein wenig Stress im Forum - machen wir uns das Leben nicht selber schwer Leute!
Versucht euch doch mal auf das Wesentliche zu konzentrieren, das ist lebensnotwendig!
Vor allen Dingen genießt doch mal das Wochenende, ich fahr morgen mit dem Fahrrad in die Natur und erhole mich, damit der Kopf wieder frei wird für großen Aufgaben in der Zukunft!
Eine Bemerkung noch zu ProfNova - so einen verbitterten Menschen wie dich ist mir noch nicht untergekommen!
Mein Angebot steht immer, augenscheinlich hast du private Probleme, vielleicht finanzielle Engpässe - ich biete dir meine seelsorgerische Hilfe an - ProfNova schau nach vorne, wir kriegen das schon wieder hin!
Liebe Grüße
Euer Hummel
Hummel, du bist uns noch schuldig, was der Dieter zu deiner geschmissenen Runde gesagt hat. Leider hat sein Bruder ja auch gewonnen!
Gruß, k.