AIS(649290): vor Rebound
Richtig, wie ich es vermutet hatte. Die alte Börsenregel: "Sell on news" schlug wieder zu. Alle glaubten an EUR 5,00. Ich sah EUR 3,00-4,00 Korrektur, da hier keine heiße Luft gelasen wird. Wurde natürlich ausgelacht. Das habe ich mittlerweile über viel Lehrgeld gelernt, dass man selbst bei den tollsten Werten vor den Zahlen die Finger von einem Einstieg läßt und erst mal von der Seitenlinie das Drama beobachtet.
Heute gab es die zweite Korrektur und es sieht so aus, als gäbe es einen Widerstand bei EUR 3,80. Über den Tag langsamer Anstieg. Dann sah ich ein Intervie mit einem Dr. aus dem Management. Sehr professionell, ließ sich nicht ködern, die Aktie zu kommentieren. Gute Statements zur Lage des Unternehmens. Das hatte mich überzeugt. Bei EUR 4,00 bin ich mit 240 Stücken rein. Experiment. Dann liegen lassen, den nächsten Termin eintragen und davor raus. Mal sehen.
Bei A.I.S. wird es aus meiner Sicht aber einen Anstieg bei guten Nachrichten geben, da wir noch auf Pennystocklevel sind. Ich habe habe keinen wirklichen Masterplan, was ich danach mache, wann ich aussteige, ob ich drinbleibe. Tja...
anders rum lässt sich "das schweigen der lämmer" durch eine "Due Diligence" schon erklären, wobei die vertragspartner meist eine "quiet periode" vereinbaren, um in ruhe die investitionen klären und prüfen zu können.
nervt trotzdem.....
( dickes verkaufssignal ) schon nicht mehr hin.
viel glück allen investierten...
Man kann sowohl positives als auch negatives herauslesen:
Negativ: Zwischen den Zeilen scheint man die Aktionäre darauf vorzubereiten, dass das Ergebnis sich nicht unbedingt verbessert haben wird. Beteiligung an einer Biogasanlage zunächst einmal schön und gut, wird aber das Ergebnis erst einmal weiter belasten.
Positiv: Weitere Diversifikation (aber auch da wird gleich auf zusätzliche Kosten hingewiesen) und der alles in allem dann doch hoffnungsvollere Ausblick in die Zukunft. Außerdem hat man nicht so erfolgreiche Geschäftszeige zurückgefahren.
Meiner Meinung nach wäre es - wenn man schon an eine Beteiligung denkt - gut, wenn das noch in diesem Jahr über die Bühne geht und dann auch das alte Geschäftsjahr damit belastet wird. Und dann könnte es hoffentlich in 2014 deutlich aufwärtsgehen...
verfasst have, ist der Kurs ja erfreulicherweise mal deutlich gestiegen. Hoffentlich hält das mal ne zeitlang an, täte der geschunden Seele gut ;-)
http://www.finanzen.net/chart/ais
-> 1 tag chart
über 40ct sollten kurzfristig drin sein, und angriff auf das jahreshoch....
good trade