Aumann - die Neue
Sollte ich der Wert von dort wieder Richtung 25-27 bewegen, dann wären meine Verluste so gut wie eliminiert.
Das Vertrauen hat der Vorstand an der Boerse vollkommen verspielt - Hier kann es nach meiner Meinung noch unter 20 Euro gehen und wir sind im fallendem Messer....
Somit auch in diesen Bereich einzuordnen und da ist ein 20er KGV zu teuer. Hier haben nur die Emittenten Kasse gemacht. Aber die sind ja auch für den Verkaufsprospekt verantwortlich.
Ich hätte da mehr Aufträge für Aumann erwartet.
22,85
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Aumann nach einer Präsentation auf einer Konferenz der Privatbank in München auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Vorstands- und Finanzchefs des Maschinenbauers hätten sich ermutigend zu den Aussichten für 2019 geäußert, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./tih/ag
Datum der Analyse: 26.09.2018
Kurz und gut: werde mich mit Aumann näher befassen und hier im Forum Tuchfühlung zur Aktie aufnehmen.
Die nächste Woche wird vermutlich noch sehr holprig. Vielleicht bin ich ja Ende der Woche Aumann- Aktionär? (wenn die E- Mobility- Blase 2019 nicht schon vorher platzt. ;-))
Seither wurde von Berenberg das Kursziel mehrmals bis aktuell (11.03.2019) auf 35,50 GESENKT.
Ich werde Aumann weiter beobachten, Wiedereinstieg ist wohl erst unter 20 angebracht.
Das sollte nen sicherer Hafen sein, wenn bei AUmann keine Leichen im Keller liegen, wovon ich aber auch nicht aus gehe ;)
Technische Gegenreaktion bisher Fehlanzeige. Die Aktie scheint nur noch eine Richtung zukennen.
neuer markt 2.0
was hat sich geändert ? riesenpapierkrieg durch mfid 2
aber:
vorstände dürfen anhaltend legal irreführen (siehe irreführende presse meldungen zu earnings calls)
banken dürfen legal manipulieren (siehe keine offenleugnspficht)
cdu fainzauschuss vetreter dürfen offiziell marknge werte über social media psuhen
gab
Der Kurs jedoch ging nur nach unten, obwohl sich die Firma immer weiterntwickelt hat. Bin von Aumann überzeugt, und habe heute auch eine Position bei 22 € aufgebaut.
Aber trotzdem, Aumann ist kein schlechtes Unternehmen, aber bei 22€ auch kein Sonderangebot.