AEZS vs. KERX
Macimorelin (AEZS-130)-Stimulated Growth Hormone (GH) Test: Validation of a Novel Oral Stimulation Test for the Diagnosis of Adult GH Deficiency
Although the unavailability of Geref Diagnostic (Serono) to complete the protocol as initially designed greatly decreased the statistical power of the study to detect a significant difference in the accuracy of the macimorelin vs the arginine+GHRH test in diagnosing AGHD, the results on the subgroup of subjects whom we could test with both agents show that macimorelin is at least as accurate in diagnosing this condition as arginine+GHRH, and it is preferred by patients.
http://press.endocrine.org/doi/full/10.1210/jc.2013-1157
Noch mal einen Teil zur Beanstandung der FDA im Dez 14
Fazit: Frechen Headlines sollte man nur bedingt Aufmerksamkeit schenken, haben meist keinerlei Substanz. Zum Glück wissen das die Anleger von heute ;-) Davon lassen sich wohl nur die Idioten ins Bockshorn jagen
. In the GOG177 study, a phase III trial comparing doxorubicin–cisplatin alone with doxorubicin–cisplatin plus paclitaxel, for the first time, a significantly greater RR (57% versus 34%), PFS interval (median, 8.3 months versus 5.3 months), and OS time (median, 15.3 months versus 12.3 months) with combination chemotherapy using the three-drug paclitaxel–doxorubicin–cisplatin (TAP) regimen were observe
Two studies demonstrated a higher response rate (RR) with the combination of cisplatin and doxorubicin, albeit with a lesser effecton progression-free survival (PFS) and overall survival (OS) than with singleagent doxorubicin.
http://theoncologist.alphamedpress.org/content/15/...26.full.pdf+html
Phase III Trial of Doxorubicin With or Without Cisplatin in Advanced Endometrial Carcinoma: A Gynecologic Oncology Group Study
The overall response rate was higher among patients receiving the combination (42%) compared with patients receiving doxorubicin (25%; P = .004). Median PFS was 5.7 and 3.8 months, respectively, for the combination and single agent. The PFS hazard ratio was 0.736 (95% CI, 0.577 to 0.939; P = .014). Median OS was 9.0 and 9.2 months, respectively, for the combination and single agent.
http://jco.ascopubs.org/content/22/19/3902.long
OS Doxorubicin + cisplatin 12,6 Mon
http://jco.ascopubs.org/content/22/19/3902/T6.expansion.html
Doxorubicin + cisplatin (circadian timed) OS 13.2 Mon
http://jco.ascopubs.org/content/22/19/3902/T6.expansion.html
Die Patientenkriterien bei der Zopt Phase 2 hatten teilweise OS begünstigende Faktoren.
factors independently associated with longer survival included white/Hispanic race, better performance status, stage III disease, no prior radiation therapy, and endometrioid tumor histology
http://theoncologist.alphamedpress.org/content/15/...26.full.pdf+html
Ach das langt schon!!!!!!!!!
actors independently associated with longer survival included white/Hispanic race, better performance status, stage III disease, no prior radiation therapy, and endometrioid tumor histology
Sehe ich grad nicht so wirklich, aber bei der Materie kann man auch schonmal was übersehen.
Direkt einen Vergleich mit einer Studie zu finden geht leider nicht. Es geht eigentlich nur zig Studien anzuschauen und ein Gespür auf die Patientenpopulationen zu bekommen.
Schau doch mal auf die Patienten der Zopt und docetaxel Studie
Phase II trial of docetaxel in advanced or metastatic endometrial cancer: a Japanese Cooperative Study
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2361676/#bib13
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2361676/table/tbl1/
A Multicenter Phase 2 Trial (AGO-GYN5)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/table/T1/
Ich finde das die Patienten auf den ersten Blick eigentlich sehr ausgeglichen sind.
OS für Docetaxel 17,8 Monate, Zopt 15 Mon.
Wenn Dox nur 7 bzw 9,2 Mon OS besitzt, wieso ist dann nicht Docetaxel in der Standardchemo?
Ist es nicht unlogisch, wenn die Krankheit bei Docetaxel TTP nach 3,9 Mon vortschreitet, und bei Zopt nach 7 Mon. Sollten die Patienten nicht ein höheres OS bei Zopt aufweisen?
Für mich nur denkbar das die Patientendaten bei Zopt schlechter sind.
Gravierend: Tumorgrade, Radiotherapie, OP, Alter.
Weniger ins Gewicht fallen bei dem Vergleich : Endometrial, Perfor. St., Chemo vorher,
Die Masse macht es aus.
Wie gesagt auch Figo untereinander in den Stage haben andere Prognosen.
Trotzdem sehe ich Zoptrex vor Dox! :-)
Die second line Daten fallen immer schlechter aus. Bei Zopt ist es weniger als bei anderen.
ORR Docetaxel 31% / 23%
Zopt 23% / 20%
Sollte LHRH Resistenzen umgehen?
http://www.nasdaq.com/de/symbol/biod/real-time
10,093,793 shares out.
http://ir.aezsinc.com/stock-information
Keks!!
ATM? Haben die angst vor den Macrilendaten oder wollen die uns nur unten halten????
Wenn ich sehe, wie lange ich bei der Medigene (Immuntherapie, Du erinnerst Dich, das Thema wurde hier leider als "in den Kinderschuhen" abgetan) geduldig war... jetzt seit Tagen der Anstieg nach der Verkündung des sehr vielversprechenden Deals. Wie schön sie steigt. Eine Augenweide ;-)
Genauso kann es hier auch demnächst passieren. Die entscheidende News wird schon kommen ! Aussichtsreiche Medikamente werden ihren Weg schon machen - selbst, wenn zwischenzeitlich KEs angekündigt oder Non-News verbreitet werden.
Bin selbst ehrlich gesagt auch ein wenig genervt, meine Hoffnung (bei all den positiven Eindrücken, die hier schon seit Monaten gepostet wurden) stirbt aber nicht eine Sekunde vor der Meldung, dass ein Mitbewerber Aeterna überholt hat!
Bei leicht höheren Kursen, so um die 40 -45$ würde ich mich wohler fühlen!:-)
Was machen wir hier unten? Hat das einen geistigen Nährwert?
Wieso ziehen die uns nicht hoch? Sollte doch kein Problem sein. Die brauchen doch nur ein wenig anzustupsen, mit den dann noch zu erwarteten News!
Für mich gibt es mehrere einleuchtende Vorstellungen. Wollen sie AEterna mit einem Paukenschlag ins Universum ziehen, um höher einpflegen zu können. Das würde dann auch die Zocker auf den Plan rufen die für Umsatz sorgen.
Oder wollen sie sich die Option offen halten, nach negativen Macrilen Phase 3 Daten eine KE durchzuziehen, mit der die jetzigen Investoren dann auch ihren angedachten Betrag generieren können.
Fühle dir nach, bin auch genervt!
Und nicht erschrecken, wenn der Dodd auf die Pauke haut!