M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?
Erträge aus Beteiligungen sind doch nicht steuerfrei. Es geht nur darum, ob Verluste mit Gewinnen aus anderen Beteiligungen verrechenbar sind. Da haben beispielsweise Blue Cap und Bavaria unterschiedliche Steuermodelle.
wiknam ja habe ich nicht geschrieben. Aber ganz bewußt nicht. Mir ist es völlig gleich, ob Kleiner Chef Aktien kauf oder verkauft oder Teilverkäufe tätigt. Hier hat er es gemacht, da er ja 10% Depotgewichtung hatte und Risiken minimieren wollte, da m4e ja neue Serien gerade finanziert und da ein Liquiditätsproblem bekommen könnte.
Ich fand die Analyse von Kleiner Chef sehr gut. Man sieht er hat sich damit beschäftigt und schlüssig dargelegt. wiknam es geht nur um die Analyse als solche. Und ich gehe doch davon aus, dass Interessierte dies dann auch nachlesen. Dann lesen sie ja alles.
In so Situationenh haben wir immer eine Übertreibung nach unten. Jeder Investierte möchte raus und keiner will kaufen. Deshalb habe ich nachgekauft. Man muss da nüchtern betrachten. Und genau das tut die Analyse von Kleinen Chef. Deshalb habe ich auf diese verwiesen. Die Perspektiven sind gut und nach der Verminderung der Minderheiten deutlich besser. Natürlich gibt es auch Schwachpunkte, wie ein eventuelles Liquiditätsproblem, wenn die Pipeline finanziert werden muss.
Klar ist auch, dass die Anleger emotional angeschlagen sind und das spürt der Kurs der Aktie. Genau die Situation, wo man gegen den Strom schwimmen muss. Klar analysieren muss man. Und da sehe ich die Perspektiven und Potentiale besser wie vorher. Risiken muss man auch betrachten, aber nicht zu vergessen m4e war auch 2015 profitabel.
"Beyblade Burst" - der Fortsetzung des
"Beyblade"-Phänomens
m4e AG übernimmt von SUNRIGHTS INC. die Vermarktungsrechte des japanischen
"Beyblade"-Franchise für die deutschsprachigen Länder.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Juni 2016: Die legendäre Lizenzmarke
"Beyblade" steht kurz vor ihrem Relaunch, der ab Ende 2016 mit der neuen
Generation "Beyblade Burst" zuerst in den USA und in Kanada stattfinden
wird. Für den deutschsprachigen Raum hat SUNRIGHTS INC. das Münchener Brand
Management- und Medienunternehmen m4e AG (ISIN: DE000A0MSEQ3) zur Agentur
für die Vermarktung der TV-, Home Entertainment- und Merchandisingrechte
ernannt. SUNRIGHTS INC. ist für die Vergabe aller Vermarktungsrechte an
"Beyblade Burst" außerhalb Asiens zuständig. Gelaunched 1999, entwickelte
sich die Originalmarke "Beyblade" zu einem weltweiten Phänomen mit bisher
zwei Generationen, bestehend aus insgesamt sieben Serien, zwei Spielfilmen
und drei Spin-Off-Serien. In über 80 Ländern feierte die Marke bisher
überwältigende Erfolge in Fernsehen und Handel.
Ich denke 0,20-0,25€ sind drin. Einfach weil ja bereits bei den miesen Zahlen Mia & Me gläzend lief. Und von 2014 bis 2015 ist da der Gewinn um 60% gestiegen. Wenn man nun 2016 nur eine gringfüge Gewinnsteigerung von 30% da rechnet und dann die deutliche Reduzierung der Minderheiten, dann läuft es richtig gut. Selbst wenn der übrige Schrott bei m4e erneut belastet. Das Lizenzgeschäft sollte auch außerhalb Mia & me deutlich anziehen, zumal ein Teil der Erträge von Wissper sich verschoben haben von 2015 nach 2016.
Aber richtig super wird erst 2017, da dann die neue Staffel Mia & Me sich voll entfaltet und die Lizenzeinnahmen aus dem Rest auch ansteigen dürften. Vielleicht bessern sich dann auch die Schrottbeteiligungen etwas, die das Ergebnis 2015 verhagelt haben.
Vor ein paar Wochen wurde noch jede unwichtige Yo-Kai-Watch News gepostet und heute kommt garnichts.
Die mMn wichtigste Kooperation der letzten Zeit überhaupt ist in trockenen Tüchern:
m4e schließt Output Deal mit Universal Pictures Germany
Link: http://www.m4e.de/de/media/2015/12/...mit-universal-pictures-germany/
eine News (http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...fuer-wissper/?newsID=946373) von m4e. In letzter Zeit gefühlt leicht inflationär. Aus meiner Sicht vielleit ein Hinweis auf eine anstehende Kapitalerhöhung?
Durch den Deal mit Universal Pictures, der Erhöhung der "Mia and me"-Anteile mit Erlössteigerung von 25 auf 70%, den neuen Lizenzdeals und der Reduzierung des margenschwachen Geschäfts "Tex-ass" , sehe ich gute Chancen auf gesundes Wachstum mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung 2016 und 2017 ggü. 2015.
Konkreter Finanzbedarf kann daraus eigentlich nicht abgeleitet werden. Oder habe ich etwas übersehen?