Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Die Überbewertung des Unternehmens auf Basis des Wachstums wurde quasi ausgelöscht.
Was nun fehlt ist wieder ein Gewinn am Quartalsende und ein Rückgang der Retour. Das sehe ich als Zündet bei Zalando.
Heute gibt es aber bestimmt auf die Mütze... bei dem Marktumfeld!
Mal ernsthaft, was ist der Grund für plötzliche -16%? Dafür muss es einen Grund geben, weil normale Handelsbewegung ist das nicht mehr.
Bin kurz davor ausgestoppt zu werden, aber mei, so ist das Leben. Wär nicht übermäßig viel Geld.
Meiner Meinung nach übertrieben. Ich habe mir mal ein paar Longs mit einem fetten Hebel gekauft und hoffe, die Dinger bis Freitag zum Verfallstag wieder mit Gewinn loszuwerden.
https://www.ariva.de/zalando-aktie/bilanz-guv
KGV 100 (normal einzelhandel =10)
dividende = Fehlanzeige
buchwert = 6,22
Verschuldungsgrad = 92%
Netto-gewinn/ aktie = 0,4
Derzeitiger Kurs = 22
Differenz: Kurs zu Buchwert = ca. 16
bei 0,4 Gew / aktie braucht man 40 Jahre !! damit der Buchwert den kurs erreicht
Normal sind 4 Jahre Zukunfts-Vorlauf
Vom Kgv her müsste sich der Umsatz / Gewinn ja ver 10-fachen , um das zu rechtfertigen.
Bei so einem Wachstum in der Zukunft müsste der DAX ja auf 25000 gehen
Resumee: Naiver gehts nimmer bei den Käufern
1. Zalando ist mit Schuhen bekannt geworden.
2. Schaut mal GerryWeber. Die zeigen, wie man alles falsch machen kann. Obwohl Klamotten gebraucht werden.
3. Meine Kids kaufen eher bei Asos, als bei Zalando. Und Asos.. siehe oben den Link.
Meine kleine Gegenbewegung läuft. Meine gehebelten Longs verkaufe ich spätestens Donnerstag.