Constantin vor Explosion?


Seite 21 von 66
Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
Eröffnet am:09.01.13 12:05von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:2.646
Neuester Beitrag:20.06.19 12:59von: StrandläuferLeser gesamt:539.342
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 66  >  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORDas die Bewohner der USA

 
  
    #501
02.03.14 15:48
keine übergrossen geschichtlichen und geografischen Kenntnisse haben,  war ja schon bei Absegnung der Produktion von CEO Burgener sehr wohl bekannt.
Vielleicht haben aber ganz einfach die Amis nur einen guten Geschmack, was ein gut-oder schlecht gemachter Film ist...  

956 Postings, 4502 Tage ulluvPaul W. S. Anderson

 
  
    #502
1
02.03.14 22:26
ist Spezialist für B-Movies (auf hohem finanziellen Niveau) und einen solchen hat er hier wieder abgeliefert.

Da kann man nicht erwarten, dass der Film hochgelobt wird, Blockbuster wird und sich in den USA verkaufen lässt wie geschnittenes Brot.

Das Geld wird weltweit verdient und nicht (mehr nur) in den USA. Wer glaubt, so ein Film muss in den USA und Kanada sein Geld machen, kennt den Filmmarkt nicht. Und in anderen Ländern kommt auch diese Art von Filmen an - sie sind anders geprägt als D, wo POMPEII auch nur schlecht startet. Sollte man nicht verkennen.

Das müsste nicht nur Burgener wissen, sondern auch jeder CM-Aktionär.

Aktuelle Zahlen von BOM: 17.740.000 Dollar in USA/KANADA und 47.700.000 Dollar außerhalb. Die Riesenkatatrophe haben wir schon mal nicht.

Da macht mir TARZAN, dessen Produktionskosten ich nicht einmal kenne, deutlich mehr sorgen.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORWarum CF

 
  
    #503
03.03.14 12:15

sich so an diesen mittelmässigen Regisseur klammert ist ja mehr als verwunderlich.
Bei Produktionskosten von exakt 100Mio hätte man sehr wohl einen echten Blockbuster á la Gravity (7 Oscars!!!)und Domestic Total von 270Mio(!!!) drehen können.

http://www.movie-infos.net/filmkritiken_detail.php?id=3020

 

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sal.

 
  
    #504
03.03.14 17:15
Wie gesagt, bei CM ist zwar vieles eine "Black Box" aber meine Einschätzung zu CM hat sich dramatisch verschlechtert.

Sollte der Film "Speed" (14.03. Start USA) mit seien ca. 100 Mio. Budget ebenfalls scheitern, dann befindet sich CM für mich extrem am Abgrund. Nach dem Scheitern vom Eccleston Prozess (bislang ca. 30 Mio. Kosten) und dem Scheitern von Tarzan und Pompeii hat sich das Blatt dramatisch verschlechtert. Mit einer aktuellen Eigenkapitalquote von 10% gibt es sowieso kaum noch Luft nach untern (=nicht mehr Kreditwürdig), schon gar nicht, wenn diese jetzt nochmals sinken sollte. Da hilft dann auch das Geld von Sky und FYG nicht und die Kirch Erben könnten mit erheblichen Wohlwollen über eine Kapitalerhöhung nachdenken, welche dann deren Anteil auf mehr als 25% anheben würde. Dies würde natürlich alles zu Lasten des aktuellen Aktienkurses laufen.
Im Vorjahr gab es das Jahresendergebnis mit dem Jahresausblick am 21.03.. So wie die aktuelle und wieder einmal grotten schlechte Kommunikation von CM aussieht, sollte man schon jetzt mit dem Schlechtesten rechnen. Hoffe zumindest, das die Burgener dies nicht überleben wird.        

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORJoe

 
  
    #505
03.03.14 17:31
Wenn du das sagst, dann steht´s ja wirklich schlimm...!
Dabei hast du die aktuelle Krim-Krise noch vergessen, denn wenn die eskaliert, in Verbindung mit all dem von dir erwähnten, dann ist am Jahresende CM Pleite!
Aber das habe ich schon letztes Jahr befürchtet! Der Erfolg von FJG war nur eine künstliche Lebensverlängerung von ein paar Monaten!
Burgener sollte noch schnell einen Notverkauf einleiten!
CF könnte Sony oder Time Warner schlucken und den Rest vom ewig erfolglosen und rote Zahlen schreibenden Sport1 soll doch Sky schlucken.
 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORNachtrag zu Pompeii

 
  
    #506
03.03.14 18:24

Schlimmer als befürchtet

Verlierer der Woche

Das pompöse Historiendrama "Pompeii" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington kam nur auf 91.000 Zuschauer an seinem Startwochenende - nicht eben viel für ein derart aufwendig produziertes Action-Spektakel.

P.S. Wer hat hier eigentlich immer von einem Erfolg gepostet???

 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORAktionärsfeindlicher geht´s nimmer

 
  
    #507
03.03.14 18:32

Das 2 Wochen vor Bekanntgabe der Jahreszahlen, der Finanzkalender auf der CM-Homepage nicht aktualisiert wurde, zeigt an solchen beschämenden Details um welche wertlose Klitsche es sich handelt.
Zum Kotzen, wenn der CEO eines börsennotierten Unternehmen nicht in der Lage ist solche Missstände in den Griff zu kriegen!!!


http://www.constantin-medien.de/dasat/...19d66648513ef2ff75dbf840abbf

 

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnung@El Salvador

 
  
    #508
04.03.14 11:41
Kannst du bitte mal erläutern, welche Auswirkungen die Krim-Krise auf das Geschäft von CM hat? Mir fehlt da grad der Zusammenhang! Oder betreiben wir Kinos auf der Krim? Oder wurde den Kasernen auf der Krim der Sport1+-Zugang gesperrt?

Danke für deine detailierten und faktisch untermauerten Ausführungen.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORLöschung

 
  
    #509
04.03.14 11:49

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.14 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

434 Postings, 7146 Tage guzznagHi Leute,

 
  
    #510
1
04.03.14 12:39
so richtig fundiert ist doch nichts hier in diesem Forum.  Eine Menge Meinungen ohne wirkliche Fakten. Warum hier einige aus 'Teufel komm raus' Gründen hier bashen (wahrscheinlich aus Frust über Verluste, aber das macht ja dann auch wirklich keinen wirklichen Sinn ?) und andere wiederum mal locker den Aktienkurs bei 4€ sehen wollen (was auch an eine Art von Wahrnehmungsstörungen grenzt) .  Wie immer liegt die Wahrheit mittendrin.

Das sich durch diese Postings irgendetwas beinflussen lässt halte ich eh für Unsinn.

 

10 Postings, 5016 Tage thoworieAlles wird gut

 
  
    #511
1
05.03.14 08:25
hallo zusammen,
ich verfolge jetzt seit einigen Monaten diese Diskussion, wenn man das überhaupt so nennen darf.
aber die letzte Meinung hat mich jetzt dazu veranlasst auch mal was zu schreiben. Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt ohne dieses Kindergartengehabe oder Schlaumeierei. Auf alle Fälle scheint einer hier ein sehr gefrusteter Mensch zu sein. Dem kann ich nur sagen: Kopf hoch und geh mal raus eine Runde spazieren, das Leben hat noch mehr zu bieten. In diesem Sinne einen schönen Tag noch und lasst euch nicht verrückt machen. Alles wird gut  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@Guzznag@thoworie

 
  
    #512
05.03.14 13:30
Wenn Ihr wenigstens ein paar neue Fakten gebracht hättet, könnte ich die Kritik halbwegs verstehen. M. E. sind die Beiträge von El Salvado und Joe durchaus fundiert. Sie sind informiert und die News werden hier gepostet. Dass der eine oder andere gefrustet ist, ist normal wenn man jahrelang Aktionär war und keine Fortschritte sieht. Wenn man alles genau liest sieht man, dass es auch Gedanken zur Bewertung gibt: Eigentlich einfach:
52% von Highlight plus Verkaufserlös Plaza/DSF(25%) + Bewertung Rest von DSF(75%).
Also 1,12+0,67+0,44(bei Bewerrtung DSF mit 50 Mio.). Ergibt 2,24 Euro. Abzüglich Nettoverschuldung . Plus Schadensersatz Ecclestone, wenn man dran glaubt.
Das ist die einfache Sache. Die schwierige Sache ist Highlight zu bewerten. Da muss man das Kinogeschäft bewerten incl. der Rechteverwertung über DVD und TV, ebenso die TV-Produktion mit allen Rechten. Dazu die Rechteagentur für UEFA, Eurovision-Songcontest e.t.c. Beiträge dazu sind herzlich willkommen und für mich bitte auch weiterhin die bisherigen Updates zu Kinostarts, Besucherzahlen e.t.c.  

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnung@El Salvador

 
  
    #513
05.03.14 13:57
Ja vielleicht bin ich zu blöd, aber es dir doch sicher ein leichtes mir zu erklären warum CM pleite geht, wenn die Situation auf der Krim eskaliert. Ich sehe keinen Zusammenhang auf das operative Geschäft von CM.

Hilf mir also bitte auch die Sprünge...  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORVon mir

 
  
    #514
05.03.14 17:02

kriegst du nicht mal die Uhrzeit! Wer mir auf so blöde Art und Weise kommt, der steht bei mir auf der IGNORE-LIST.

Wenn du was wissen willst dann frag deine Mutter oder Google.

Was ist den das für ein Diskussionsthread?

Alle negativen geposteten Fakten(sind halt die Mehrheit u.mit Link versehen)) werden ins Lächerliche gezogen, ausgeblendet, verdrängt und der Poster als Frustrierter beschimpft, nur weil man halt in die Aktie investiert ist und der Kurs deswegen einfach steigen muss....


Ausser Joe, Xoxos, eventuell Ulluv und Guzznag gibt´s nur blöde Kommentare und Schwachsinn á la: Alles wird gut

Alles wird gut, das haben hier schon einige vor 6 Jahren gepostet als der Kurs doppelt so hoch stand, nicht bei 1.65 und beide Unternehmen noch im S-Dax waren!

Gut ist gar nix geworden sondern von Jahr zu Jahr immer schlechter!



 

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungDanke Salvado

 
  
    #515
05.03.14 17:13
Dachte mir das eine Antwort in die Richtung kommt. Vielen Dank, das bestätigt meine Vermutung, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Liquidität von CM und der Krim-Krise gibt. Damit sage ich nicht, dass nicht der Aktienkurs aufgrund der Gesamtmarktsituation nicht fallen würde. Aber der bijektive Zusammenhang zwischen Aktienkurs und Liquidität fehlt mir. Sehe nur den Einfluss der Liquidität auf den Aktienkurs. Aber keinen Einfluss des Aktienkurses auf die Liquidität.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich gehe jetzt in Charkow in ein Kino von CM ;)  

10 Postings, 5016 Tage thoworiexxx

 
  
    #516
05.03.14 17:14
was hast du eigentlich vor mit den Aktien ?  

956 Postings, 4502 Tage ulluvFakten:

 
  
    #517
2
05.03.14 19:28
Morgen startet Doris Dörries "Alles inclusive". Erst mal vorsichtig mit ca. 120 Kopien. Gekostet hat er laut Filmstarts 1,1 Mio €.  

434 Postings, 7146 Tage guzznagFakten:

 
  
    #518
05.03.14 20:59
FJG Teil 2 wird diskutiert bzw. man sammelt bereits Ideen/Wünsche von den Zuschauern die man mit einbeziehen will.  So was wird schnell Kult obwohl die 2ten, 3ten Teile sehr oft nicht an den 1sten ranreichen.  Aber ein Kassenmagnet wird das allemal. Börse ist immer über Zukunft und es ist gut zu wissen das diese Planung mit FJG Teil 2 ansteht, oder ?  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Speed

 
  
    #519
05.03.14 21:37
Die bislang immer sehr negativen und nicht selten vernichtenden Hollywood Kommentare hören sich für "Speed" doch ganz anders an und man redet hier von einem möglichen soliden Hit.

http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3792&p=.htm

Bemerkung: Das mit Salv. nicht selten die Pferde durchgehen, ist hier sicher bekannt. Sowieso sollte man hier nicht alles auf die Goldwaage legen. Salv. meint z.B., ich bin häufig zu positiv, na und, dann denkt er eben halt so. Wir alle möchten ja nur mal hören/diskutieren, wie der andere so über CM denkt oder Neuigkeiten hat.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORJOE

 
  
    #520
06.03.14 13:21
Das mit den Gäulen kommt mir bekannt vor, wenn bei dir manchmal die Fantasie die Realität überstrahlte...
Dein letzter Artikel von dir, mit der dramatischen Verschlechterung deiner Einschätzung, trifft den wahren Sachverhalt schon eher!
Ich will aber jetzt gar nicht lang herumstochern, sondern warte einfach die nächsten Zahlen und Prognosen von Burgener ab.
Ich fragen mich nur, welche positiver Ausblick soll da kommen, wenn die letzten internationalen Filme nicht die Kohle brachten um endlich einmal schwarze Zahlen zu schreiben.
Ausserdem wie du schon erwähntest: Die Eigenkapitalquote ist dramatisch niedrig, ergo brauchen sie dringend weiteres Fremdkapital um den Laden am Leben zu erhalten und das wird sicherlich nur über eine KE beschaffbar sein.
Sauteure Fernsehrechte, weitere Produktionen und vor allem die horrenden Gagen von Burgener&AR verschlingen ein Vermögen!

P.S. Übrigens der Film heisst: Need for Speed und nicht Speed aus dem Jahr 1994 mit Keanu Charles Reeves, den der war ein voller Erfolg.
Need for Speed muss es noch beweisen, aber der Trailer ist zumindestens nicht schlecht!  

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungVerstehe ich schon wieder nicht

 
  
    #521
1
07.03.14 08:16
Salvador: "Die Eigenkapitalquote ist dramatisch niedrig, ergo brauchen sie dringend weiteres Fremdkapital um den Laden am Leben zu erhalten und das wird sicherlich nur über eine KE beschaffbar sein"

Wie kann man denn mit neuem Fremdkapital die Eigenkapitalquote verbessern? *Grübel*

Aber deine Schlussfolgerung ist trotzdem richtig. Eine KE kann helfen! Aber eine KE ist kein! Fremdkapital, sondern Eigenkapital! Von daher kann das eine Maßnahme sein.

Da hat wohl jemand nicht alles 100%-ig verstanden ;)  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sport1 Febr.

 
  
    #522
07.03.14 21:09
Das der Febr. für Sport1 einen 0.8 Marktanteil (Anstieg um 0.1 zum Vormonat) brachte, ist aufgrund von Olympia nicht schlecht. Eurosport hat seinen Anteil in diesem Zeitraum halbiert (minus 0.3). Ansonsten will man hier natürlich für die weiteren Monate wieder die 1 vor dem Komma.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/44903/...er_disney_sixx_mit_rekord/

 

6360 Postings, 6272 Tage xoxosUpdate

 
  
    #523
1
19.03.14 14:35
Pompeji ist wohl in Deutschland ein Flop, weltweit kommt man wohl aber mit einem blauen Auge davon. Aktuell liegt der Film bei 72 Mio. USD, am erfolgreichsten ist der Film übrigens in Rußland. Ob die dort in Zukunft noch westliche Filme schauen werden, wenn wir mit Sanktionen anfangen?
Tarzan sieht nach einem Megaflop aus. Viele Kinos haben den Film hier in Deutschland schon nach kurzer Zeit abgesetzt.
Constantin hat gestern auch den Kinostarttermin für FjG2 bekanntgegeben. Im September, aber leider nicht 2014 sondern 2015. Also kommen da nur Kosten, aber keine Erträge.
Gut gelaufen ist wohl der 2. Til Schweiger-Tatort. Sollte doch eine ordentliche DVD-Vermarktung zulassen.
Alles in allem alles sehr verhalten.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORNeed for Speed

 
  
    #524
19.03.14 17:11

Hat trotz verhaltener internationaler Kritik, wenigstens die Produktionskosten von 66Mio  nach ein paar Tagen eingespielt. (Mal was positives)
Nach den Flops war das bitter nötig!
In Deutschland startet der Film erst, aber das ist ohnehin nur das Sahnehäubchen drauf.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=needforspeed.htm

 

6360 Postings, 6272 Tage xoxosErgebnis nächste Woche

 
  
    #525
20.03.14 09:28
Nach den Profitwarnings im August und November rechnet man mit einem negativen Ergebnis, zuletzt im November wurden knapp 6 Mio. Verlust berichtet.
Ich persönlich rechne damit, dass FJG das Ergebnis eventuell gerettet haben könnte. Bis Ende 2013 haben ca. 5 Mio. Besucher den Film gesehen, d.h. rd. 20 Mio. Umsatz. In den Erwartungen hatte man vielleicht 1,5 Mio. Besucher. Die Differenz liegt also bei ca. 14 Mio. mehr Umsatz und geht weitestgehend direkt in die GuV. Der 2. Film in der Weihnachtszeit war kein Renner, brachte vielleicht 4 Mio. weniger als erwartet, also in der Summe ein Plus von 10 Mio. Kleiner Verlust DSF kann auch noch ausgeglichen werden. Ich rechne also in der Summe mit einem ausgeglichenen Ergebnis.
Der Ausblick sollte verhalten bleiben. Die Neuverhandlungen der Championsleague wirken erst ab der Saison 2015; die ersten Filme des Jahres sind eher enttäuschend. Ein Ausreißer wie im Vorjahr FJG ist nicht in Sicht. Positiver dürfte sich DSF entwickeln; die Marktanteile haben sich stabilisiert. Als Ausblick erwarte ich ein in etwa unverändertes Ergebnis; der Sprung kommt in 2015. Würde mir ebenfalls wünschen, dass sich die Gesellschaft auf das Kerngeschäft konzentriert, nämlich Filme für den deutschen Markt und vielleicht maximal einen teuren Film für die internationale Vermarktung produziert ( besser 1x Top als 3x Flop)  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben