Rinol AG 1000% und mehr


Seite 21 von 86
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:02
Eröffnet am:23.03.11 14:31von: Kapitalmarkt.Anzahl Beiträge:3.139
Neuester Beitrag:25.04.21 01:02von: BirgitygttaLeser gesamt:183.364
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 86  >  

2181 Postings, 7176 Tage recaroBID / ASK 0,07 zu 0,12 ?

 
  
    #501
11.04.11 18:17
 

Optionen

2181 Postings, 7176 Tage recarobitte nochmal BID und ASK

 
  
    #502
11.04.11 18:51
 

Optionen

2 Postings, 4858 Tage derhansderkannsRenningen Hauptstrasse182

 
  
    #503
1
11.04.11 19:04

Guten Abend

hat jemand mal in seinem Navi nachgeschaut, ob es diese Adresse überhaupt gibt?

 

201 Postings, 4889 Tage G.C.Caus dem Kursverlauf ist zu lesen,

 
  
    #504
11.04.11 19:05
dass es keine Pressekonferenz gab. Das war zwar eh klar, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass eine News bei einem kostenlosen anonymen Portal, von der so tollen PK schreiben würde.

So kann man sich irren.  

Optionen

5298 Postings, 5151 Tage cyphytert. 6,7

 
  
    #505
11.04.11 19:06
 

Optionen

31 Postings, 4858 Tage MAYYDAYYLöschung

 
  
    #506
11.04.11 19:09

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.11 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Optionen

1538 Postings, 8579 Tage J3142Pressekonferenz war gestern um 15.00 Uhr

 
  
    #507
12.04.11 08:12
 

Optionen

1538 Postings, 8579 Tage J3142Es soll eine offizielle News kommen

 
  
    #508
12.04.11 09:25
 

Optionen

2181 Postings, 7176 Tage recaroquelle ?? oder frei erfunden ?

 
  
    #509
12.04.11 09:33
 

Optionen

2545 Postings, 4976 Tage LastManJ3142:

 
  
    #510
12.04.11 09:48
du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster...  

Optionen

2181 Postings, 7176 Tage recaroich überlege jetzt gewisse Leute hier zu belangen

 
  
    #511
12.04.11 09:53
 

Optionen

1421 Postings, 4945 Tage Luigi2001@recaro - meine Unterstützung hast Du!

 
  
    #512
12.04.11 09:55
 

1538 Postings, 8579 Tage J3142Bin immer noch investiert

 
  
    #513
12.04.11 10:40
hätte gestern mit +50% aussteigen können  

Optionen

201 Postings, 4889 Tage G.C.C@507 @ 508

 
  
    #514
1
12.04.11 11:42
Wenn wirklich eine Pressekonferenz gewesen wäre, hätte die Presse darüber berichtet.

Die Presse geht ja nur zu einer Pressekonferenz, wenn die Sache Sie interessiert.
Heisst, wenn mein Hund stirbt, und ich eine Pressekonferenz einberufe, kommt natürlich keiner.

Wenn die Presse aber kommt, schreibt sie auch drüber.
Im internet-zeitalter sogar direkt.
Gestern wurde nichts berichtet, ergo gab es keine Pressekonferenz.

wenn @508 ofizielle News ankündigt.

Presse ist selten offiziell. Ich verstehe dass aber so, dass die Initiatoren, wegen meiner früheren Posts, davon abgesehen haben, von der so tollen pressekonferenz in kostenlosen newsseiten zu berichten.

Vielleicht zahlen sie ja sogar eine Anzeige in einer Zeitung und stellen die hier rein, mal sehen.

@ 513 dass hoffe ich.  

Optionen

133 Postings, 4857 Tage FeldgrilleRinol

 
  
    #515
12.04.11 21:16
Den hier verzapften Unsinn kann man kaum noch ertragen.
Es gibt nichts Neues zur Rinol AG, was auf eine Reaktivierung des Börsenmantels deuten würde  

3315 Postings, 5195 Tage shortHATE...

 
  
    #516
12.04.11 21:24
Das sehe ich anders. Aber jedem seine Meinung :-)
Wird ja keiner gezwungen sein Geld hier zu vermehren....

Schönen abend  

58056 Postings, 6125 Tage jocyxhat schon jemand Anzeige erstattet wegen des Fakes

 
  
    #517
1
13.04.11 12:58
mich wuerde mal interessieren, wieviel man so verdienen kann mit solchen Aktionen ?  

Optionen

133 Postings, 4857 Tage FeldgrilleNichts los hier

 
  
    #518
13.04.11 20:28
Hat  wohl allen hier die Sprache verschlagen. Das ganze Theater war wohl nichts anderes als ein Pennystock-Zock.  

133 Postings, 4857 Tage Feldgrilleein anderes szenario

 
  
    #519
1
13.04.11 20:42
Über 70% der Aktien liegen bei Aktionären mit mehr als 5 % Anteil.  Die Schulden lagen bis auf 8 Millionen € (Anleihe) und 3 Millionen € bei Morgan Stanley. Steuerschulden und Schulden bei Sozialversicherungsträgern wurden schon 2004 deutlich zurückgeführt. Angaben kann man mit Hilfe der Bilanz von 2004 und sämtlichen Adhoc-Meldungen überprüfen und nachrechnen.

Die europäischen (profitablen) Aktivtitäten von Rinol wurden vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens auf die RCR Industrial Flooring s.a.r.l in Luxemburg (Stammkapital 2.500000 € für 2006) übertragen. RCR hat auch die 2003 in Insolvenz gegangene und seinerzeit zu Rinol gehörende Rocland 2007 aufgekauft.

Das Amtsgericht Stuttgart hat  am 19. Mai 2008 Herr Klaus Holzäpfel (Tübingen) als Vorstand bestellt wurde.

Herr Klaus Holzäpfel war bei der Rinol AG Vorstand bzw. hat dort Prokura gehabt. Nach der Insolvenz hat ein Investor das ehemalige Betriebsgelände der Rinol AG  in Renningen aus der Insolvenzmasse übernommen. Auf dem Gelände sind eine Reihe von Firmen gegründet bzw. angesiedelt worden, die sich mit Industriefußböden beschäftigen, darunter z.B. die Duraplan Industriefussboden GmbH etc. Recherchiert man weiter, so stösst man immer wieder im Zusammenhang mit diesen Firmen auf den Namen von Klaus Holzäpfel. Er führt auf dem Gelände auch eine eigene Firma, die die Marke Robusti vertreibt. Man kann also davon ausgehen, dass sich  hinter dem Investor  u.a. Herr Holzäpfel verbirgt.

Mit anderen Worten, es ist auf dem Gelände der ehemaligen Rinol AG eine neue Gruppe für den Bereich Industriefussböden geschaffen worden, die über sehr gute Kontakte zu den alten Kunden verfügt. Da Klaus Holzäpfel wahrscheinlich auch Geschäftsführer der insolventen Rinol Deutschland GmbH geworden ist, braucht man nur eins und eins zusammenzuzählen.

Der Mantel der insolventen Rinol Deutschland GmbH könnte mit der neuen Gruppe, die sich auf dem ehemaligen Gelände der Rinol AG angesiedelt hat, aufgefüllt werden. Damit wäre auch der Mantel der Rinol AG wieder werthaltig. Anschließend könnte die RCR Industrial Flooring s.a.r.l. als Sacheinlage in die Rinol AG eingebracht werden. Zusätzlich würde den Gläubigern angeboten, die ausstehenden Schulden mit einer bestimmten Quote in Aktien der Rinol AG umzuwandeln, den Aktionären  könnte man eine Barkapitalerhöhung anbieten. Damit wäre die ehemalige Rinol AG letztendlich wiederauferstanden. Die industrielle Führung würde dann wahrscheinlich die spanische Codesport, die mit 50 % an der RCR Industrial Flooring s.a.r.l beteiligt ist, übernehmen.

Von diesem Szenario würden letztlich alle profitieren. Morgan Stanley hätte damit eine elegante Lösung gefunden, um sich langfristig mit Gewinn aus Rinol zu verabschieden. Der Bankenpool, der die Schulden der Rinol AG an Morgan Stanley abgegeben hat, würde über einen Besserungsschein, der an 13 % der Aktien von Gaiser geknüpft ist, wieder Geld sehen. Die beiden anderen Großaktionäre würden zumindest einen Teil ihres verlorenen Kapitals wiedersehen. Und die Marke Rinol könnte wieder in Deutschland etabliert werden.  

3315 Postings, 5195 Tage shortHATE...

 
  
    #520
21.04.11 10:05
Ist ziemlich ruhig geworden um Rinol!
Dann wollen wir die Ruhe mal nicht weiter stören ;-)  

133 Postings, 4857 Tage FeldgrilleRinol - was wird passieren?

 
  
    #521
23.04.11 00:11
Meine Meinung ist, dass das Insovenzverfahren der Rinol AG in dem Moment beendet wird, an dem den Gläubigern ein überzeugendes Unternehmenskonzept angeboten wird, dass ihnen die Aussicht anbietet, wenigstens einen Teil der Aussenstände wieder hereinzuholen. Soviel mir bekannt ist, ist die steuerliche Abschrebungsmöglichkeit auf 5 Jahre begrenzt. Da damit steuerlich nichts mehr zu holen wäre und die Insolvenzmasse von vornherein "wertlos" war, gibt es ergo für die von Morgan Stanley unabhängigen Gläubiger nichts mehr zu holen.  Die einzig relevanten Gläubiger, Sozialversicherungen und Finanzamt, die sich wirklich querstellen könnten, hat man schon vor dem Insolvenzverfahren abgefunden

Auf der anderen Seite stehen die Gläubiger mittel- und langfristig vor dem Problem, dass die Inflation im Euroraum über kurz oder lang anziehen wird. Damit werden ihre Forderungen mit der Zeit immer weniger wert.

Daher glaube ich, dass die am 23. März lancierte Pressemeldung den Sinn hatte, den Gläubigern zu signalisieren, dass es ein unternehmerisches und nach Fukushima sowohl zukunftsträchtiges wie glaubwürdiges Konzept für den Börsenmantel der Rinol AG gibt, mit dem man die Aussenstände der Gläubiger zumindest teilweise ausgleichen könnte.

Diese Idee wurde vor dem 01. April 2011 mit dem Hinweis lanciert, dass man schon am 11. April mit einer Pressekonferenz Nägel mit Köpfen machen Könnte. (In diesem Zusammenhang sei nur daran errinnert, dass das Insolvenzverfahren über die Rinol AG am 01. April 2006 eröffnet wurde.)

Damit stehen mindestens zwei Unternehmenskonzepte für den Mantel der Rinol AG zur Wahl:
1. Die Wiederauflage der Rinol AG als Spezialisten für Industriefussböden, mit vielen Köpfen, die schon bei der alten Rinol AG dabei waren und den Karren, vielleicht auch nur blauäugig mit einer von den Banken vorgeschlagenen Fremdkapitalfinanzierung, vor die Wand haben fahren lassen.

2. Ein innovatives und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell im Bereich der erneuerbaren Energien mit neuen Köpfen, aber auch zugegebenermaßen  hohem Risiko.

Wenn ich als Gläubiger die Wahl hätte, würde ich mich für die Variante 2 entscheiden. Denn es gibt ein altes Sprichwort: "Alter Wein in neuen Schläuchen" funktioniert meistens nicht. Bundeskanzlerin Merkel lässt mit ihrer nur sechsmonatigen Laufzeitverlängerung für  AKWs  schön grüssen.

Wenn ich als Aktionär die Wahl hätte, würde ich mich ebenfalls  für die Variante 2 entscheiden, denn am Umbau der Energieversorgung mit einer innovativen Idee teilzuhaben, sofern sie zukunftsträchtig ist, bringt langfristig gesehen mehr ein, sowohl moralisch als auch finanziell.

Ausserdem hat die Rinol Aktie nach dem 23. März 2011 gezeigt, was zukunftsfähig sein könnte und was nicht.  

58056 Postings, 6125 Tage jocyxwarum nur 2 Varianten ?

 
  
    #522
1
23.04.11 11:05
Die 3. Variante ist die richtige. Da hat jemand diesen Fake ins Internet lanciert, um seine fast wertlosen Aktien dieser Pleitefirma noch loszuwerden. Hat ja prima funktioniert.
Die Firma war, ist und wird auch in Zukunft insolvent bleiben. Basta !!  

Optionen

133 Postings, 4857 Tage FeldgrilleWir sind hier nicht bei Schröders zu Hause

 
  
    #523
23.04.11 20:15
also wenn es ein Fake ist, müsste die BAFIN eingeschaltet werden.  

133 Postings, 4857 Tage FeldgrilleEs wird Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen

 
  
    #524
24.04.11 13:15
"Marktmanipulation
Eine wichtige Aufgabe der BaFin ist es, Marktmanipulation aufzudecken und zu verfolgen. Worin besteht verbotene Marktmanipulation? Beispielsweise darin, falsche Informationen zu verbreiten zu „bewertungserheblichen Umständen“, etwa dem Ertrag einer Gesellschaft. Oder darin, veröffentlichungspflichtige Informationen zurückzuhalten, die geeignet sind, auf den Börsen- oder Marktpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken (§ 20a WpHG).

Verboten sind auch Geschäfte, die falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis eines Finanzinstrumentes setzen – dazu zählen unter anderem die unlauteren Handelspraktiken Wash Trades oder abgesprochene Geschäfte (Pre Arranged Trades). Marktmanipulation liegt aber auch bei anderen Täuschungshandlungen vor, wenn diese geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken - etwa wenn ein Anlageberater Aktien kauft und sie anschließend nur darum zum Kauf empfiehlt, um den Kurs zu treiben und seine Anteile gewinnbringend wieder abzustoßen (Scalping).

Ausgenommen von diesem Verbot sind Geschäfte, die zulässige Marktpraxis sind: Über die Anerkennung von Marktpraktiken entscheidet die BaFin. Beim Aufspüren von Marktpreismanipulationen geht die BaFin ähnlich vor wie bei der Verfolgung von Insidergeschäften. Manipulationen, die nachweislich auf den Börsen- oder Marktpreis eingewirkt haben, sind Straftaten, die mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe geahndet werden können. Wirkt die Tat nicht darauf ein, kann die BaFin sie gleichwohl als Ordnungswidrigkeit verfolgen."

Quelle: "Homepage der BAFIN"  

1081 Postings, 4925 Tage lord of war:::News:::

 
  
    #525
26.04.11 21:19
http://www.dgap.de/news/pvr/...uropaweiten-verbreitung_412_669816.htm

RINOL AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

RINOL AG

26.04.2011 20:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Herr Ralf Wilke, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 21.04.2011
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der RINOL AG, c/o
Insolvenzverwalterkanzlei Rechtsanwalt Rolf Friedrich, Carl-Peters-Str. 33,
70825 Korntal-Münchingen, Deutschland, ISIN DE000A0HN40 am 07.04.2011 die
Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag
3,055937% (das entspricht 48131 Stimmrechten) betragen hat.



26.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  RINOL AG
             Benzstraße 2
             71272 Renningen
             Deutschland
Internet:     www.rinol.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben