3u jetzt rollt der rUUUbel
Aber Null Info zum Umfang dieser?
Fazit: "Volumen im unteren zweistelligen Millionenbereich" teilweise bar, teilweise über Ausgabe von weclapp Anteilen finanziert...kann also eigentlich keine große Verwässerung sein.
Die Anzeichen verdichten sich somit immer weiter - auch Edison Research stellt fest: "Planned IPO of weclapp subsidiary in 1H22 could unlock value."
Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen!
Viel Erfolg weiterhin für alle Investoren!
Wie hoch ist der aktuelle Anteil an Weclapp seitens 3U noch?
Positiv sehe ich die Aussagen im Interview im Börsenradio. Hier wurde klargestellt, dass der IPO von weclapp eindeutig angestrebt wird und die "Weichmacher" wie "erwarteter" IPO eher aus Vorsicht bzgl. der Unwägbarkeiten am Kapitalmarkt getätigt werden und nicht weil man die Entscheidung noch nicht getroffen hätte.
Mein Fazit bleibt unverändert: weclapp ist eine Wachstumsstory mit sehr hohem Wachstumspotential, ein Umsatzmultiple von 20 auf den erwarteten Umsatz von etwa 11 Mio. in 2021 ist gerechtfertigt. Bei 70% wären das etwa 150 Mio., d.h. den Rest des Geschäfts gibt es beinahe gratis dazu. Zudem wird die Bewertung von weclapp sehr schnell ansteigen sofern die 50% Wachstumsraten auch nur annähernd beibehalten werden können.
...Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete ITscope einen Umsatz von rund EUR 3,2 Mio., 31 % mehr als im Geschäftsjahr 2019 (Umsatz ITscope 2019: EUR 2,5 Mio.). Es wird erwartet, dass sich das Umsatzwachstum im laufenden Jahr weiter beschleunigt. Die Gesellschaft arbeitet profitabel...
Ich bleibe jedenfalls voll dabei und hoffe auf einen IPO im 2. Quartal (frühestens nach Vorlage des weclapp Geschäftsberichts für 2021, da vermutlich 3 Jahre für die Prospekteinreichung bei der BAFIN benötigt werden und weclapp m.E. erst seit 2019 eigene Konzernabschlüsse basierend auf IFRS erstellt).
Geduld wird sich hier m.E. auszahlen, die Story fängt gerade erst an.....
Zitat: "Entsprechend erhöhen die Analysten von SMC das Kursziel für die Aktien von 3U von 3,80 Euro auf 4,40 Euro. Da der Kurs jedoch zuletzt klar zugelegt hat, entfällt das bisherige Kaufrating für die Aktien von 3U. Das neue Votum für den Titel lautet halten."
Wie ich an dieser Stelle schon mehrfach ausgeführt habe hat weclapp (und damit 3U) ein nahezu unbegrenztes Wachstumspotential. Die Bewertung von 4,40 Euro spiegel das m.E. nicht. Unter der Prämisse dass die Wachstumsraten von nahe 50% bei weclapp aufrechterhalten werden, würd sich bereits in 2 Jahren eine potentielle Bewertung von weclapp in Höhe von 600 Mi. ergeben. Bei einer dann vorliegenden Beteiligungsquote zwichen 50-60% wäre 3U bereits ohne die sonstigen Geschäftsfelder mit etwa 10 Euro zu bewerten.
Ich kaufe zwischen 4-4,50 Euro nach und werde mindestens die nächsten 5 Jahre halten. Voraussetzung ist natürlich immer, dass der weclapp IPO kommt um das Wertpotential über die eigene Börsennotierung transparent zu machen.
Die Wachstumsstory kann Jahrzehnte anhalten, das Potential internationaler Expansion sowie der Expansion in den gehobenen Mittelstand, Preissteigerungen aufrund der Ausweitung der Funktionalitäten der ERP Software auch mittels Artificial Inteligence ist wirklich enorm.
Stay invested, stay tuned!
https://www.cloudecosystem.org/...-live-mit-ertan-oezdil-von-weclapp/
Mein persönliches Kursziel für die nächsten paar Monate bleibt bei 5,50 - 6 Euro. Langfristig deutlich höher, die nächste Nemetschek! Nur meine Meinung!
Viel Erfolg!
Bin gespannt wie der Kurs reagiert, wenn es langsam konkret wird. Würde mir wünschen,
dass schon im Januar was zur Terminierung gesagt wird. Ein Weclapp Bezugsrecht für 3U Aktionäre wäre nochmal ein Bonbon obendrauf...
Bin seit heute all in, Kurse unter 4 Euro waren zu verlockend für mich. Denke wirklich wir sehen mit dem IPO die Geburt der nächsten Nemetschek werden wir aber erst in 10 Jahren wissen.
Allen viel Hlück und vor allem Geduld und Ausdauer für den langfristigen Erfolg!
Da gibt's bestimmt bald News :)
Leider zeigt der Kurs der 3U derzeit das Potential von weclapp noch nicht (oder zum Glück für alle die noch nicht voll investiert sind). Ich bleibe bei meiner IPO Bewertung, d.h. 5,5 bis 6 Euro für 3U basierend auf einer Bewertung von etwa 200 - 220 Mio. für weclapp (net of cash). Ist ein konservatives KUV von 10 auf Basis der (von mir) erwarteten 20-22 Mio. Umsatz von weclapp in 2022.
Geopolitische Entwicklung und Zinsangst stützen Techwerte derzeit nicht, ist aber bei einer Wachstumsrate von 50% und einem nahezu grenzenlosen potentiellen Marktvolumen langfristig kein Problem. Die nächste Nemetschek für alle die früh dabei sind. Nur meine Meinung!
Weiterhin viel Erfolg.
ERSTNOTIZ: 1. Halbjahr 2022
BRANCHE: Software (cloudbasierte ERP-Plattform)
SITZ: Frankfurt
BÖRSENSEGMENT: Prime Standard
VOLUMEN (STÜCK): weitgehend neue Aktien aus Kapitalerhöhung (um ca 30 Prozent)
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Hoffe der konkrete Zeitplan wird bald veröffentlicht, die Verlautbarung bzgl. 1. Halbjahr 2022 ist bisher nur eine Vermutung/Erwartung von Marktteilnehmern, nächster Schritt wäre sicher eine offizielle Verlautbarung des Managements der 3U.
Ich kann nur nochmal auf das Interview mit Ertan Özdil verweisen...
https://www.cloudecosystem.org/...-live-mit-ertan-oezdil-von-weclapp/
Aber wir werden es ja hoffentlich bals sehen, für mich spielt die kurzfristige Entwicklung sowieso keine Rolle, ich werde die Story über 5 bis 10 Jahre spielen.
Viel Erfolg allen Langfristinvestoren!
Ich bin über die 3U an Weclapp beteiligt und möchte beim Börsengang auch vorrangig bedient werden, bevor eine Aktie bei anderen Investoren landet. Ist ja auch gut für den Kurs. Weclapp wird ja sehr markteng sein. Da wird jede Aktie die nicht an Dritte verkauft wird für festere Kurs sorgen. Und es gab solche Zuteilungen für Aktionäre in der Vergangenheit auch schon. Aber so langsam könnte mal der Plan an die Öffentlichkeit gebracht werden. Ich bin gespannt......