aktie evotec,post,783,post klarer kopf.
Seite 21 von 24 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:38 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.10 17:32 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 593 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:38 | von: Sabrinautoia | Leser gesamt: | 91.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 > |
Jeder, der die Angst schürt, hat keine Ahnung von Geschichte.
Die Ereignisse in den letzten Wochen sind nichts im Gegensatz dazu, was die Menschen
bis jetzt schon überstanden und gemeistert haben.
Pessimisten sollten sich mal überlegen, was sie eigentlich propagieren.
Den Weltuntergang?
Es wird immer weitergehen und es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
1.) Ich sehe keine Probleme, sondern nur sich auftuende Chancen.
2.) Wohin mit dem vielen Geld, das derzeit vagabundiert?
Staatsanleihen? Gold? Festzins? Währungen? ...
Deutsche Aktien? ;-)
aber, imer dies aber. scheiße nee!
der markt hat so übertrieben nichts mehr mit der realwirtschaft zu tun. japan pumpt noch zusätzlich geld in den markt. abgesehen von allen anderen geschehen, ist der markt aufgebläht. allein die zusätzliche liquidität wird oder muss irgendwann zu einer korrektur führen.
Bye und biss Morgen.
was Denkt ihr den wie die zahlen ausfallen????
jemand eine realistische zahl??
würde gerne noch Kräftig Nachlegen..............aber brauche mehr Infos.....
danke
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;REFERER=search.general
http://www.evotec.com/
LG Maus
wieder mal hat sich depesche evotec ins depot gestellt..
20 000 stk zu 3,03€ und stoploss gesetzt bei 2,99€...
Risikomanagement in allen Ehren, aber pass dann gleich auf, dass sie dich nicht mit einem Gap-Close kassieren!
Gestern früh 3,20 zur Eröffnung, heute 3,14. Die Richtung ist eigentlich klar, aber das habe ich letzte Woche Dienstag - bevor ich meinen KO bei 2,50 gerade noch halbwegs vor dem Totalverlust retten konnt auch gedacht...
Grüße
Da steigen Klo-Aktien wie Gigaset, das sieht man, wie irrational die Märkte im Moment sind.
Gruß
CP
Evotec habe am 24. März starke Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt, die über den Zielvorgaben gelegen hätten. Der Umsatz habe 55,3 Mio. EUR betragen, womit er sich 29% über dem Vorjahresniveau bewegt habe. Bei Close Brothers Seydler Research habe man im Vorfeld mit 54,0 Mio. EUR kalkuliert. Die Ausgaben für Forschung & Entwicklung seien im Vorjahresvergleich um 71% auf 6,1 Mio. EUR gesunken. Ferner habe das Unternehmen zum ersten Mal auf Gesamtjahressicht ein operatives Ergebnis im positiven Bereich ausweisen können. Der Nettogewinn habe sich auf 3 Mio. EUR belaufen, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 45,5 Mio. EUR angefallen sei.
Angesichts eines starken Auftragsbestands rechne Evotec für das Geschäftsjahr 2011 mit einer Umsatzsteigerung von über 15% auf 64-66 Mio. EUR. Gleichzeitig werde bei den Ausgaben für Forschung & Entwicklung mit einem Anstieg von rund 10 Mio. EUR kalkuliert. Bei Close Brothers Seydler Research habe man nun die Umsatzprognose für 2011 von 64 Mio. EUR auf 66 Mio. EUR erhöht. Die EPS-Schätzung sei von 0,01 EUR auf 0,02 EUR angehoben worden. Für 2012 sei die Umsatzprognose von 73,2 Mio. EUR auf 75,9 Mio. EUR und die EPS-Schätzung von 0,02 EUR auf 0,03 EUR heraufgesetzt worden. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 3,70 EUR.
Bei Evotec handelt es sich in erster Linie mal um ein Biotech. Die Idee ist doch, dass irgendwann mal der ganz große Wurf bei der Forschung gelingt. D.h., so lange der Laden primär aktiv forscht und nicht vermarktet, spielt es doch eine untergeordnete Rolle, was der Gewinn macht. So lange es keine Produkte oder ähnliches gibt, kommt da eh nicht viel bei rum. Das eigentlich positive ist doch, dass schwarze Zahlen geschrieben werden und die Forschung bzw. Pipeline sukzessive ausgebaut wird. Und wenn man das auch noch aus eigenen Mitteln schafft (genau das ist doch das Hauptproblem der Biotechs - andauernde KE bis irgendwann vielleicht mal der große Wurf gelingt), dann sieht es doch super aus. Also mich interessiert der Gewinn erstmal nicht wirklich. Wenn die jede Jahr eine schwarze Null schreiben und dafür die Pipeline ausgebaut wird, bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe auf den Durchbruch. Wenns mir derzeit in erster Linie um den Gewinn gehen würde, dann investiere ich doch in kein Biotech.