SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro


Seite 21 von 51
Neuester Beitrag: 25.06.23 19:49
Eröffnet am:24.05.10 15:57von: Karl Marx 3.Anzahl Beiträge:2.264
Neuester Beitrag:25.06.23 19:49von: mrmoney143Leser gesamt:226.270
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 51  >  

1411 Postings, 8660 Tage madcat15ach ing

 
  
    #501
14.06.11 18:36
du wirst es nie verstehen oder? wieder 25% des tagesumsatzes in der schlussauktion und wieder schön auf 75€ pushen...das du das nicht merkwürdig findest, macht dich echt lächerlich ein wenig.... blätter mal seiten zurück, da habe ich schon mindest 5 mal geschrieben, dass in der schlussauktion ständig mist getrieben wird...

hier ist was komisches am werk...  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ madcat

 
  
    #502
14.06.11 18:50

nun, es ist durchaus üblich, dass jemand der am Einkaufen ist zum Börsenschluss, die verbleibenden Aktien einsammelt. Da gibt es nicht viel Mysteriöses zu verstehen.

Es steht dir ja frei, tagsüber SMA Aktien zu kaufen und zur Schlussauktion dann wieder zu verkaufen. Wenn Du das alles so gut verstehst, müsstest Du doch langsam aber sicher im Geld schwimmen.

 

508 Postings, 4836 Tage pv2011Mein Name ist 75€

 
  
    #503
14.06.11 18:50

Ich hätte eine Frage: wenn jemand immer wieder 1/4 des Umsatzes bis max. 75 Euro kauft, warum der wohl bei 75,40 aufhört?

Endlich hat der Analyst von der Commerzbank die Einsicht gezeigt, dass es mit dem Kursziel von 90 Euro etwas lächerlich aussieht. Und nachdem er sich bei der Intersolar schlau gemacht hat, hat er den Kurs drastisch zurück genommen. Nun, sind wir bei dem Ziel. Was nun?

PS. Bin immer wieder neidisch auf die Verdienstmöglichkeiten von Analysten. Das, was er geschrieben hat, konnte er vor einem halben Jahr bei uns hier im Forum nachlesen...

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ pv2010

 
  
    #504
14.06.11 19:02

hier wurde von einem gewissen Solarhändler von Kursen unter 60€ phantasiert und z.B. der DZ06XN  noch am 11.03.  bei 3,26 € zum Kauf empfohlen.

Ich selbst war der Meinung, dass es sinnvoll war die SMA Aktie bei unter 63,50 € kräftig einzukaufen. Was ich natürlich auch tat. Das jeweilige Ergebnis ist leicht nachrechenbar.

 

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@ing du willst es nicht verstehen und sehen oder?

 
  
    #505
14.06.11 19:12
der Kurs geht immer 2 Tage down und wird dann wieder auf 75 hochgekauft. kontrollier doch einfach mal die These.... es ist def. nicht üblich in der Schlussauktion 25% des Tagesumsatzes zu kaufen...vorallem wenn es nur 25% Freefloat gibt...also erzähl kein Mist... langsam habe ich das Gefühl, dass du ein Pusher übelster Sorte bist. Du postet nur gute Nachrichten und läst den Downgrade raus. Das sind aber was 30% Kurzziel Reduzierung und da denkst du noch, dass es SMA so Bombe geht?

Hatte nochmal am We Kontakt mit dem Monteur. Bis 31.05 waren in den ersten 5 Monaten 40% weniger Aufträge reingekommen als im Vorjahr. Nun male es dir selber aus.

Hier wird geschönt oder ne Übernahme vorbereitet. Was auch immer es ist hier einiges faul.

Mir ist es zu strange!Bin ja mal gespannt wie morgen der Kurs verläuft. Ich sage Abkauf bis 74€ dann Schlussauktion 75€. Top die Wette gilt ;)  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ madcat

 
  
    #506
14.06.11 19:18

falsch, ich habe den downgrade der CB hier als erster gepostet, siehe meinen Beitrag weiter oben

posting Nr 493

 

 

508 Postings, 4836 Tage pv2011Probleme?

 
  
    #507
14.06.11 22:17

ING, in akademischen Kreisen ist es unüblich über jemanden herzuziehen (Solarhändler), der nicht anwesend ist. Aber nach  Gutenberg ist alles anders... Ich gehe davon aus, dass am Ende nur du übrig bleibst - hier im Forum. Wenn du weiter so machst. Denk' mal drüber nach!

Solarhändler's Informationen über den Solarmarkt bestätigen sich gerade... Das Marktvolumen hat sich fast halbiert.

Madcat15, bzw. sein Solateur, sagt das ebenfalls. Dass der Kurs von SMA seit Wochen auf 75 Euro gepflegt wird, ist eine Tatsache.

@madcat15

ich glaube mittlerweile auch an eine Übernahme. Vielleicht sammelt jemand gerade Anteile ein...

 

 

658 Postings, 4791 Tage djkantebin kein fachmann

 
  
    #508
14.06.11 22:29

aber ist eine Übernahme überhaupt möglich bei knapp 30 % Streubesitz?

 

 

http://www.sma.de/de/investor-relations/aktie/aktionaersstruktur.html

 

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@dj kante

 
  
    #509
14.06.11 22:41
Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt geht, weil SMA eine Art Stiftungs-Struktur hat. Wie gesagt, ich schau mir eben immer den Intraday-Verlauf an und der sieht sehr eigenartig aus. Und wer dies nicht sehen kann, ist entweder blind oder stupide dumm...

@infos vom solateur: was ich vllt. noch vergessen hatte aber schon vor ein paar Tage erwähnt habe ist, dass der Juli ausgebucht ist. Dies war aber auch in 2010 der Fall. Also wenn der Aug. Sept nicht auch total boomen, dann werden wir einen schrumpfenden Markt in Dtl. haben und wenn er doch wieder an die 8GW rankommt, dann werden die Subventionen im Januar so drastisch gesenkt, dass der Markt in Dtl. total tot sein wird in 2012. Die Frage ist, wer fängt 8GW auf? Das wird def. keiner, bei immer größer werdenen Kapazitäten. Die Übernahme heute von SMA war ein kluger Schachzug, um das Umsatzziel 2011 doch noch zu erreichen. :)

Wir werden sehen, wohin die Reise geht.Mom. wissen wir noch nicht ma die Absenkung der Subv. zum 1.07. Kommen die 6-9% Wird es hart. Werden es nur 3% wird der Markt ein letztes Mal boomen...

Wie immer nur meine Meinung.  

658 Postings, 4791 Tage djkanteSubventionen

 
  
    #510
14.06.11 23:12
hin oder her, vielmehr Angst macht mir die Konkurrenz aus Ländern die niedrigere Löhne zahlen. Das könnte meiner Meinung immer schwerer werden für SMA. Aber es wurde ja bereits nicht ausgeschlossen auch in Asien Produktionsstätten zu errichten, falls dass der Markt erfordert. Man wird sehen...

Momentan ist jedenfalls Sommer da rennt das Geschäft das war und wird so bleiben. Aber er Winter rückt die photovoltaik dann wieder in ein anderes Licht.  

7019 Postings, 5674 Tage butzerle@madcat

 
  
    #511
15.06.11 09:29
mit den eingekauften buchungsrelevanten 35 Millionen des polnischen Zulieferers (angenommen Übernahme 1.7.2011) werden sie vielleicht eher an den Umsatz herankommen.

Allerdings die Marge werden sie nicht schaffen, aber da können sie ja wieder argumentieren, aufgrund der Belastung der Übernahme und Integrationskosten sei der angestrebte Gewinn trotz Umsatz nicht zu erzielen gewesen :D  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Indien zur Info

 
  
    #512
15.06.11 11:05

http://www.proinso.net/pub/doc/File/alem/np_proinso_india_080611.pdf

 

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-mit-125-mw-in-indien.html

Nach meiner letzten Indien-Reise hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass Indien ein wichtiger Solar-Markt der Zukunft werden wird. Jetzt geht es langsam los und SMA ist oft dabei :-)

 

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Indien Info II

 
  
    #513
15.06.11 11:18

       
[June 10, 2011] 

Research and Markets: Indian Solar Energy Market Analysis

(M2 PressWIRE Via Acquire Media NewsEdge) Dublin - Research and Markets  (http://www.researchandmarkets.com/research/e6c0e6/indian_solar_energ)  has announced the addition of the "Indian Solar Energy Market Analysis"  report to their offering.

Today, India finds itself on the path of becoming one of the leading  nations in the solar energy sector. The government is taking steps  towards implementing large MW scale solar power projects and is poised  to position itself as one of the world's major solar producer. Besides,  it is quickly developing itself as the major manufacturing hub for solar  power plants. Effective utilization of India's solar potential lies in  the successful implementation of the Jawaharlal Nehru National Solar  Mission (JNNSM) by the government. This mission would also help in  mitigating the international pressure with regard to emission  reductions.

 According to this latest research report Indian Solar Energy Market  Analysis, the country definitively has a huge future growth potential  for the solar photovoltaic industry. This is mainly due to the  increasing electricity demand, high irradiation levels, favorable  government policies, and investments worth billions of dollars being  made in the sector.

 Besides, the government is eager to increase the overall solar energy  share in the country by concurrently improving infrastructural  conditions in the country, especially with products, such as solar water  heating systems and solar street lights. Majority of the states are  deploying PV power plants and with the implementation of the National  Solar Mission, it is expected that, the annual PV installed capacity  will grow at a CAGR of around 44% during 2010-2013 to reach 900 MW by  2013 end.

 Currently, the Indian solar energy market is being served by players,  such as BHEL, Tata Solar, Moser Baer India, etc. The report contains  comprehensive information about all the solar energy providers in India,  with special focus on their recent developments and areas of expertise.  It also explains the reason why all the incumbent players have been  investing huge amounts in establishing their plants for solar energy  across different states of the country.

 "Indian Solar Energy Market Analysis report focuses on the growing  marketplace for solar industry at the domestic level and analyzes the  current market trends along with future growth prospects of the  industry. It contains detail data on cumulative installed PV capacity  and future market potential of the key states, thereby, helping clients  in identifying factors critical to their successful market penetration.  Besides, the report analyzes the current prevailing trends in the  market, which will further help the experts to decide the growth rate in  the coming years.

 Key Topics Covered:  1. Analyst View  2. India - Energy Indicators  3. Energy Scenario  3.1 Renewable Energy  4. Emerging Market Trends  4.1 Growing Demand for off-grid PV Applications  4.2 Rising Focus on Solar Heating Applications  4.3 Thin Film PV Market Gaining Momentum  5. Solar Power Industry Performance and Future Outlook  5.1 Thermal  5.2 Photovoltaic  5.3 Solar Power - Analysis at Country and State Level  6. Key Players  6.1 BHEL  6.2 CEL  6.3 TATA BP Solar India Limited  6.4 Solar Semiconductor  6.5 Moser Baer India Limited  For more information visit http://www.researchandmarkets.com/research/e6c0e6/indian_solar_energ  CONTACT:  Research and Markets,  Laura Wood,  Senior Manager.

 press@researchandmarkets.com  Fax from USA: 646-607-1907  Fax from rest of the world: +353-1-481-1716  ((M2 Communications disclaims all liability for information provided  within M2 PressWIRE. Data supplied by named party/parties. Further  information on M2 PressWIRE can be obtained at http://www.presswire.net on the world wide web. Inquiries to info@m2.com)).

 (c) 2011 M2 COMMUNICATIONS

 

und weiter:

India ready for take off

   

India is rapidly  developing within the PV market. Dealing with a growing energy demand  and an intensive need for decentralized energy supply, the country is  positioned at the threshold. It is expanding on its role as one of the  leading countries in terms of PV adoption, technology and manufacturing.  The Indian government is showing its support by providing a special  incentive scheme to assist the set up of manufacturing plants in India  (Special Incentive Package Schemes), coupled with the introduction of a  feed-in tariff to stimulate end customer demand.

A new country  market report from EuPD Research covering the Indian PV market is set  for release in December. Based on insights on India’s National Solar  Mission which sets the framework for future energy policies, it offers a  precise analysis of the Indian PV market in terms of market potential  and challenges. The assessment of current and future sales channels will  form the basis for a successful market penetration.

The Indian  government has set the target of 20,000 MW to be generated by  photovoltaic plants by the year 2022. This rapid growth should be  achieved by making the strong segment of on-grid photovoltaic including  large solar plants the focal point of generation. This would, however,  require substantial improvement of the infrastructure for enhanced grid  connectivity. Currently, annual generation is at 20 - 30 MW. The  aforementioned process is scheduled to take place in three phases: First  phase 2012 - 2013 (goal 500 MW), second phase 2013 - 2017 (goal 4,000  -10,000 MW) and third phase 2017 - 2022 (goal 20,000 MW).

...

und SMA ist seit Ende letzten Jahres dabei:

http://www.pv-tech.org/news/sma_solar_opens_new_sales_service_subsidiary_in_india

 

SMA Solar opens new sales, service subsidiary in India

SMA Solar Technology has founded a new sales and service subsidiary in  Mumbai, India which is aims to open by the end of this year. SMA is  currently the only inverter manufacturer offering modern system  technology for grid-tied solar power plants in India.

"The sharply increasing energy demand, outstanding sun conditions, and  systematic government support in the context of the National Solar  Mission make India an attractive future market for photovoltaics. By  establishing a local presence there, SMA actively acknowledges the  increasing importance of this rapidly growing market," said Günther  Cramer, CEO of SMA Solar. "In the past few years, we have continued to  drive the internationalization of our company, and the new subsidiary in  India is a further important step in our successful  internationalization strategy."

 

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ madcat

 
  
    #514
15.06.11 12:39

deine Annahme, dass im Schlusshandel der Kurs gepuscht wird, deckt sich nicht mit den Realitäten. An den letzten 22 Handelstagen lag der Schlusskurs 12 mal unter dem Eröffnungskurs und an 9 Tagen lag der Schlusskurs über dem Eröffnungskurs. Wahrscheinlicher ist, dass bei Tagsüber sinkenden Kursen Schnäppchenjäger am Ende des Tages zuschlagen und an Tagen mit steigenden Kursen im Schlusshandel Tagesgewinne von den day tradern mitgenommen werden. Eine Handelsbelebung am Nachmittag kommt zudem häufig aus den USA.

 

508 Postings, 4836 Tage pv2011Freitag ist Verfallstag

 
  
    #515
2
15.06.11 12:43
Die Versuche jede Bewegung von 1-2 Euro nach oben mit Nachrichten über geplante Vorhaben in Indien zu argumentieren, finde ich lächerlich. Dass die Engländer gerade ihre Einspeisevergütung drastisch reduziert haben und somit den noch nicht richtig existierenden Markt faktisch begraben haben, wird nicht gepostet...

Ich denke, wir haben eine viel einfachere Erklärung für das Phänomen 75 Euro. Von 15.06.11 bis 17.06.11 laufen eine Menge Optionen aus. Irgendeine Bank braucht mindestens 75 Euro, damit sie wieder die Kunden abzockt. Das könnte, meiner Meinung nach, der Grund sein, warum nur bis 75 hochgekauft wird.

Übernahme schliesse ich als Grund aus...  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ pv2010

 
  
    #516
15.06.11 13:46

PV 2010, einen Zusammenhang mit dem heutigen Kursanstieg und der Entwicklung hat hier keiner unterstellt. Aber die zukünftige Bedeutung vom indischen Markt ist hoch relevant.

Vor einem Jahr habe ich auch gepostet, dass sich in den USA etwas tut.

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.USA

 
  
    #517
15.06.11 14:00

 

GT Solar International korrigiert Prognose für das erste Quartal 2011; Umsatzsteigerung um 155 % erwartet
Die Produktivitätssteigerung des DSS650-Systems sorgte für die Umsatzsteigerung im ersten Quartal
Die Produktivitätssteigerung des DSS650-Systems sorgte für die Umsatzsteigerung im ersten Quartal

GT Solar International Inc. (Merrimack,  New Hampshire, USA) hat seine Prognose für das erste Quartal des  Geschäftsjahrs 2011 korrigiert, das am 2. Juli 2011 endet.

Das Unternehmen rechnet nun mit Umsätzen in  Höhe von 225 Millionen US-Dollar (156 Millionen Euro). Das sind 155  Prozent mehr als in der letzten Schätzung, da die  Produktivitätssteigerung des DSS650-Systems zur Erzeugung  multikristalliner Ingots früher als erwartet abgeschlossen war.

Durch diese Entwicklung können nun schon im ersten  Quartal 2011 Umsätze durch Aufträge erzielt werden, die erst im zweiten  Quartal eingeplant waren.

Der verwässerte Gewinn je Aktie liegt im ersten Quartal voraussichtlich bei rund 0,30 US-Dollar (0,21 Euro).

 

GT Solar hält am Wirtschaftsplan für das Geschäftsjahr 2011 fest

GT Solar bleibt bei seinem Wirtschaftsplan für das  Geschäftsjahr 2011. Er beinhaltet Umsätze zwischen 1 und 1,1 Milliarden  US-Dollar (0,69 – 0,76 Mrd.Euro) und zwischen 1,55 und 1,85 US-Dollar  (1,07 – 1,28 Euro) Gewinn je Aktie.

Das Unternehmen erhöhte jedoch die für Ende des  Geschäftsjahrs 2011 erwarteten Auftragsüberhänge von 1 auf 1,6  Milliarden US-Dollar (von 0,69 auf 1,11 Mrd. Euro).

GT Solar hatte ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr  2010. Die Jahresumsätze stiegen um 65 %. Am meisten trug dazu der  Geschäftsbereich Photovoltaik bei.

 

 

15.06.2011 | Quelle: GT Solar International Inc.  | solarserver.de © Heindl Server GmbH

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Tageschart

 
  
    #518
15.06.11 16:10

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Index-bricht-ein-1169761

 

@ madcat: schau dir mal die Tagesnachrichten und dann den Tageschart an.

 

7019 Postings, 5674 Tage butzerlemir fällt SMA dennoch zu langsam

 
  
    #519
15.06.11 16:36
da ja mein Put nur noch ein viertel Jahr läuft, ist der Zeitwertverlust des Scheines derzeit höher als der sinkende Aktienkurs von SMA....

Aber ich baue auf den kommenden Quartalsbericht und die Korrektur der Guidance aufgrund des mageren Q1.

Mal sehen, ob ich Recht behalte...  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ Butzerle

 
  
    #520
2
15.06.11 17:17

Die 33,5 Millionen für den Zukauf werden erst im Juli, also in Q3 verrechnet. Beim Jahresausblick kann SMA aber schon die 20-25 Millionen zusätzlich einrechnen. Es kommt darauf an, wie transparent die Zahlen dann dargestellt werden. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Q2 ähnlich indifferent aussehen könnte wie Q1 und das der Kurs dann evtl. weiter seitwärts läuft. Im Moment empfehlen ja auch die meisten Analysten ein halten. Wenn sich das nach Q2 abzeichnet, würde ich mich nach Q2 bald von dem Optionsschein trennen, weil sonst die Zeit gegen dich läuft. Aber es können auch täglich neue Nachrichten kommen, die den Kurs treiben oder drücken. Hier in Berlin in den einschlägigen Biergärten wird immer noch viel über die richtigen Strategien beim Atomausstieg diskutiert. Für den deutschen Markt wird es für SMA relevant sein, ob sich die Stadtwerke, das Frauenhofer Institut  etc. mit der Befürwortung dezentraler Versorgung oder die Monopolisten mit Windparks, Kohle und den verbleibenden AKW`s durchsetzen. Mein Eindruck ist, dass man sich bis zu den Wahlen irgendwie durchwurschtelt und erst nach einer politischen Wende dezentrale Systeme systhematisch ausgebaut werden. Davon würde SMA dann sicherlich profitieren. Bis dahin müssen sie das mit dem  Auslandgeschäft möglichst gut kompensieren.   

 

7019 Postings, 5674 Tage butzerleDa pflichte ich dir bei....

 
  
    #521
15.06.11 17:32
Zumal mit der gerade eingesetzten Euroschwäche (neue Griechenland / Piigs-Angst)auch im Ausland Produkte von SMA günstiger werden bzw. ansonsten die Margen steigen....

Aber das habe ich sowieso vor, ich schaue mir Q2 an und danach entscheide ich. Habe nicht unbedingt vor, den Schein bis zur Endfälligkeit zu halten. Heute die 3% Kursabschlag sind auf jeden Fall erst einmal für mich hilfreich :D  

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@ing

 
  
    #522
15.06.11 18:15
naja, die nachrichten habe ich so erwartet. In den USA fallen wir ohne wenn und aber in eine 2te Rezession. Meines Erachtens wird die sich weitaus schlimmer auswirken als die Erste und das ganze Wirtschaftssystem auf den Kopf stellen. Wir können hier in Dtl. recht froh drüber sein, dass wir als Industrienation wieder so gut aus der Rezession gekommen sind.

Es wird die nächsten Tage weiter abwärts gehen. Also markttechnisch. Morgen kommen AL-Daten und die werden wahrscheinlich katastrophal ausfallen.

Schade, dass ich meinen Put verkauft habe, nun wäre ich +-0 :) Was sollst, passiert.  

1411 Postings, 8660 Tage madcat15soooooo, der erste nahm die Prognose schon zurück

 
  
    #523
15.06.11 21:35
gut, es handelt sich um den Insolvenzfall Conergy und ist somit nicht zu vergleichen mit SMA aber trotzdem interessant ;)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eck/4290016.html  

7019 Postings, 5674 Tage butzerleLieferengpässe

 
  
    #525
16.06.11 08:22
Da erscheint die Aquisition der polnischen Firma in ganz anderem Licht. Nicht, weil die so gut aufgestellt sind, sondern weil SMA offenbar entscheidende Komponenten zur eigenen Produktion fehlen.

"SMA SOLAR - Der Solarkonzern wird erneut von Lieferengpässen gebeutelt. Solaranlagenbauer müssen derzeit bis zu sechs Wochen auf den mittelgroßen Wechselrichter Sunny Tripower warten, den das Unternehmen "das Herz der Solaranlage" nennt. Fehlen die Geräte, kann auch die staatliche Förderung nicht beantragt werden. (FTD S. 4) "  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben