ADVA AG Optical Networking: buy
Endlich haben wir auch Singulus bei der MK überholt...hat mich ja doch ein bisschen gewurmt, dass die mit ihren "BluRay-/Solarzeugs" eher angezogen haben und vor uns in TecDax durften. Naja, spätestens im Herbst ist Adva dann auch wieder im TecDax vertreten...
Dank Adva ist mein Depot besonders dunkelgrün geworden (bin im Schnitt mit 1,62 dabei) und ich hoffe, es grünt noch mehr....wäre doch schön, wenn wir am Ende so 'ne Entwicklung wie bei Dialog, Aixtron oder Infineon hier sehen!
Also, liebe Adva-Investierte, lasst Euch nicht zu früh aus dem Wert drängen und verunsichern, wenn es wieder mal runter gehen sollte bzw. wir eine (ausgeprägte) Konsolidierung erleben...der Geduldige wurde hier immer mehr als ordentlich belohnt. "Hin und Her macht Taschen leer"...ich halte deshalb bis in den Bereich 8-10 ;-)
Auf eine weiterhin schöne Performance...
der AND1
WestLB senkt ADVA auf 'Neutral'
Die WestLB hat ADVA von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel gestrichen. Kurzfristig sehe er kein weiteres Aufwärtspotenzial für die Titel des Netzwerkspezialisten, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Dienstag. Auch die Zahlen zum ersten Quartal dürften nicht als Kurstreiber fungieren. Mittel- bis langfristig benötige der Optik-Spezialist unter anderem eine deutliche Erholung im Geschäftskundensegment.
http://www.finanznachrichten.de/...tlb-senkt-adva-auf-neutral-322.htm
aber das sollte den aufstieg nicht bremsen.....wie sagt man(n) "nachkaufen"
oder einsteigen....
wer es nicht macht,ist selber schuld.....
nächste gute meldung,drehen wir wieder ins plus......
isch liebe meine adva :-)
Der Kurs verschnauft mal kurz um neuen Anlauf zu nehmen. Das Kursziel 5,50 von der Dt.Bank sehe ich weiterhin als erreichbar bis zum Sommer, na klarr das es nicht so schnell weiter geht wie im März.
Schaut mal bei der DAB Bank rein und vergleicht den 5-Jahreschart mit der Comdirect Bank. Da läuft die DAB Bank sonst immer kurz dem Comdirectkurs hinterher, aber in den letzten Wochen steigt die Comdirect und die DAB läuft seitwärts hinterher. Bei den letzten Zahlen und der Dividende von fast 7% wird die DAB Bank sicherlich bald den Nachholbedarf aufholen.Also bin mal auch dort Investiert, denn ich sehe dort ca.30% Kurspotential!
PS : Keine Kauf Empfehlung!!!
das kursziel ist auch schon erreicht worden, und einen sehr heftigen anstieg hatten wir.
ich denke das es im moment einige werte gibt die interessanter sind.
ist aber nur meine bescheidene meinung.
nun die gewinne habe ich in der letzten woche realisiert....10.000 stk.
das war ein guter schnitt...minus steuer :-(
aber die letzten 12.500stk gehen nicht .....das hier ist erst der anfang ...auch wenn's jetzt mal runter geht..
ende april kommen die zahlen vom ersten quartal... dann gehts wieder weiter..mit der ralley..
ich werde einen teufel tun sie zu verkaufen....dieses depot ist steuerfrei...
und da werden fast 25.000 gewinn nicht realisiert.
ich warte und räume dann später richtig ab.
in diesem sinne
"gute geschäfte"
sind einige ausgestopt worden.."so schnell kann es gehen"
wir bekrabbeln uns,und dann wird sich geschüttelt...und der anstieg kann fortgesetzt werden.
wer weiss "habe da so eine ahnung " schließen heute knapp im plus! :-)