UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
28.03.2012 (www.4investors.de) - Aktionäre von United Internet sollen eine höhere Ausschüttung je Aktie erhalten. Dies teilt der TecDAX-notierte Internetkonzern am Mittwoch mit. Die Zahlung soll von 0,20 Euro je Aktie auf 0,30 Euro erhöht werden, meldet United Internet. Die Anteilseigner der Gesellschaft müssen der Ausschüttung auf der Hauptversammlung noch zustimmen.
Zudem hat das Unternehmen die bereits vorläufig gemeldeten Zahlen für das Jahr 2011 endgültig bestätigt. Den Umsatz hat man von 1,91 Milliarden Euro auf 2,09 Milliarden Euro erhöht und operativ einen Gewinnanstieg von 271,5 Millionen Euro auf 276,0 Millionen Euro verzeichnet. Für 2012 rechnet United Internet mit einem operativen Gewinn zwischen 243 Millionen Euro und 281 Millionen Euro und einem Überschuss je Aktie zwischen 0,80 Euro und 0,90 Euro
( mic )
------------------------------------------
Geht es um die Ausschüttung für 2013 oder wie?
Da leg ich mein Geld doch lieber als Tagesgeld zu 2,7% an.....
Bei dem Umsatz ist die Div ein Witz und läd nicht zum Investieren ein.
Man schaue dabei doch mal über den Gartenzaun auf andere Anbieter...
und was es dort für Renditen gibt.
Es geht hier jedenfalls nicht nur um die Dividende denke ich.
UI schließt heute mit Tageshoch.
D.h. für nächste Woche liege ich dann richtig ;-)) ...oder auch nicht.
--------------------------------
http://www.ariva.de/news/...erraschungen-Independent-Research-4062191
also wenn das die Aktie jetzt nicht runterbricht dann weiss ich auch nicht... dann muss da was oberfaul sein... ;-))
+ United Internet - WKN: 508903 - ISIN: DE0005089031
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,49 Euro
Rückblick: Bereits seit 2009 befindet sich die Aktie von United Internet in einem Bullenmarkt und konnte hier, unterbrochen von der ein oder anderen durchaus starken Korrektur, bis auf 14,79 Euro klettern. Dieser Kursbereich wurde bereits im Sommer letzten Jahres erreicht und sorgte für deutlichen Verkaufsdruck. Auch im zweiten Anlauf seit August 2011 schafften es die Kurse trotz mehrerer kleiner Versuche nicht nachhaltig über diesen Widerstand. Die Folge ist nun eine schon seit Oktober anhaltende Seitwärtsbewegung zwischen ca. 14,79 Euro auf der Ober- und 13,19 Euro auf der Unterseite.
Charttechnischer Ausblick:Die Aktien von United Internet sind derzeit neutral zu werten, zumindest solange die Kurse nicht nachhaltig aus der aktuellen Schiebezone ausbrechen können. Ein weiteres Pendeln der Aktie wäre dementsprechend zu erwarten, wobei sich die Kurse aktuell der oberen Widerstandsmarke bis hin zu 14,79 Euro annähern.
Erst mit einem nachhaltigen Verlassen der Range würde in der Aktie ein neuer Impuls auszumachen sein. Bei einem Ausbruch nach oben könnten kurzfristige Gewinne bis auf 17,46 Euro folgen, während ein Verlassen der Range nach unten hin eine Stopplosswelle bis auf 11,44 Euro auslösen könnte.
Kursverlauf vom 19.10.2009 bis 03.04.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...d-Internet,a2798349,b1.html
----------------------------------
Also vorhin kam ja ein recht schneller heftiger Jump nach oben. Will man jetzt die Korrektur der letzten Wochen abschließen und als Bodenformation eine W-Formation haben mit überwundener Nackenlinie bei roundabout 4,65/75? Postiv ist schonmal das der rechte Teil des W ein höheres Low hatte als der linke Teil. Jetzt muß man mal schauen was es für einen SK noch gibt. Bislang läuft erst nur der Versuch. Geschafft ist es abschließend im Moment noch nicht. Also mal schauen, ob eine "große Hand" etwas dagegen haben wird.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index5.php => "..Doppel-Boden/W-Formation (Double-Bottom) : Doppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden). Die Kursumkehrpunkte in der Spitze des beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden), sollten aber in dergleichen Kursregion liegen. Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau. Der Entwicklungszeitraum einer Doppelboden-Formation, auch W-Formation genannt, sollte zw. 6-9 Wochen liegen.
http://www.godmode-trader.de//nachricht/,a2813044.html
UNITED INTERNET - Ausbruchsversuch läuft, jetzt … - Mittwoch 25.04.2012, 11:01 Uhr
... (automatisch gekürzt) ...
http://img.godmode-trader.de
Zeitpunkt: 26.04.12 16:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
UNITED INTERNET – Da sieht ziemlich bullisch aus - 03.05.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/UNITED-INTERNET-Da-sieht-ziemlich-bullisch-aus-United-Internet,a2819599,b1.html => "...Charttechnischer Ausblick: .... Eine Rally in Richtung 17,46 Euro und damit an das Hoch aus dem Jahr 2007 ist durchaus wahrscheinlich...."
Jetzt ist auch die vorletzte Aktie meines Depots ins Minus gerutscht. Für mich bleibt UI aber weiterhin interessant, finde die Reaktion gestern einfach nur übertrieben, trotz ex Div.
Es werden auch wieder bessere Tage kommen.
Jetzt ist wohl Stock Picking angesagt.
Good Luck @ all ;)
..wenn ein instit. Investoren noch vor kommenden Unternehmenszahlen aufstockt. Das bedeutet bei AGI (die ja ein Big Player in der Fondbranche sind) erwartet man wohl einen positiven Schub durch die bald kommenden neuen Zahlen&Prognosen. Vielleicht wird man da auch etwas zu einem möglichen Aktienrückkaufprogramm hören. Also für mich ist 2012 bei UI ein Übergangsjahr wo man gezielt größere Investitionen tätigt (geographische Expansion, etc.) und wo man ab 2013 dann die Ernte einfahren sollte. So sieht die Aktie zwar von der 2012er Sicht her nicht übermäßig günstig aus. Aber wenn es gelingt die anvisierten Gewinne ab 2013 ff zu errreichen, dann sollten Kurse klar über 15 € etwas dauerhafter wieder möglich werden. Time will tell...
United Internet AG 23.07.2012 16:59 - Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Germany hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23.07.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der United Internet AG, Montabaur, Deutschland am 20.07.2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,02% (das entspricht 6503582 Stimmrechten) betragen hat. 1,38% der Stimmrechte (das entspricht 2973939 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
neben dem verbesserten Chartbild die Aktien mit an
Deutsche Bank - United Internet-Aktie: "buy" 15.08.12 => Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von United Internet weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 17 Euro gesehen. (Analyse vom 15.08.2012) (15.08.2012/ac/a/t)
HSBC - United Internet-Aktie: "overweight" 15.08.12 =>London (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von HSBC bewerten die Aktie von United Internet (United Internet Aktie) nach wie vor mit dem Votum "overweight". Das Kursziel werde bei 18,00 Euro belassen. (Analyse vom 15.08.2012) (15.08.2012/ac/a/t)
ANALYSE: Commerzbank belässt United Internet auf 'Buy' - Ziel 20 Euro 14.08.12 => FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Einstufung für United Internet nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 (Kurs: 14,96) Euro belassen. Im Geschäft mit selbst erstellbaren Homepages seien netto mehr Kunden gewonnen worden als gedacht. Im Mobilfunkgeschäft seien netto zwar nicht ganz so viele Verträge hinzugekommen wie erwartet, das sei aber nicht weiter schlimm, zumal die Entwicklung bei den Wettbewerbern eine deutlichere Schwäche bei United Internet impliziert habe. Das starke Umsatzwachstum stimme mit Blick auf positive Auswirkungen der Investitionen zuversichtlich. Mit der Einstufung "Buy" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie ein Aufwärtspotenzial von über 15 Prozent besitzt. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./mis/rum
von mir ab? Kaum habe ich um 16:00 mein Posting gemacht kommen die mit der gleichen Erkenntnis um 16:24 ;) Spaß beiseite. Ist ja gut wenn noch mehr zeitnah merken, daß sich da was zu bewegen scheint...
United Internet – Das sieht stark nach Ausbruch aus - Donnerstag 16.08.2012, 16:24 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachricht/United-Internet-Das-sieht-stark-nach-Ausbruch-aus,a2901177.html
Die Aktie von United Internet befindet sich in einer längerfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Aufwärtsbewegung erreichte die Aktie im Juli 2011 ein Hoch bei 14,79 Euro. Dieses Hoch attackierte die Aktie bereits mehrfach. In der laufenden Woche bricht sie mit einer langen weißen Kerze darüber aus. Damit dürfte der Weg für eine weitere Rally in Richtung 17,46 Euro geebnet sein. Sollte der Wert allerdings wieder unter 14,79 Euro abfallen, dann wäre eine größer Abwärtsbewegung zu erwarten.
Ganz stark wie sich UI in den letzten Wochen entwickelt hat :)
Zahlen sind ja ziemlich erfreulich und endlich habe ich mal wieder etwas stark grünes im Depot.
Finde es sehr interssant wie sich United Internet für die Zukunft einstellt und mit neuen Produkten wirbt und sie entwickelt.
Ich bleibe weiter drin.
Good luck @ all ;)