Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 21 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:65.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 31  >  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deSchlußauktion TH 10,28

 
  
    #501
24.05.05 17:48
Knoten endlich geplatzt ?

Denke ja, morgen gehts hoch  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dewas taxt denn L & S wieder zusammen?

 
  
    #502
25.05.05 08:47
bin mir sicher, daß wir hier positiv starten, wieso taxen die auf 10,10  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002de1 Taxe F

 
  
    #503
25.05.05 08:49
10,25 G mit 1500 stücken, sieht gut aus  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deLäuft jetzt planmäßig

 
  
    #504
25.05.05 09:10
Singulus zieh...
RT und G 10,30  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deSingulus schleicht sich hoch

 
  
    #505
26.05.05 09:20
RT 10,40
Ihr könnt die Uhr danach stellen, auch heute wird Singulus auf Tageshoch schließen, tippe mal um die 10,50

wenn es auf der anstehenden HV vielleicht gute News gibt, tja dann.....
 

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dewer ist denn noch dabei?

 
  
    #506
26.05.05 10:25
oder hat nachgekauft ?
 

809 Postings, 8946 Tage LynxIch, natürlich! o. T.

 
  
    #507
26.05.05 23:12

154 Postings, 8631 Tage hazy@newtrader

 
  
    #508
27.05.05 00:12
wenn ich so Deine Beiträge im Board lese, komme ich zu dem Schluß, das Deine Engagements nur kurzfristiger Natur sind. Vor diesem Hintergrund würde ich mich von Singulus jetzt verabschieden.Grund: insbesondere die nicht mehr stützenden Aktienrückkäufe.Dagegen könnte   der momentane allgemeine Aufwärtstrend sprechen. Ich selbst denke eher langfristig und setze meine Hoffnung auf die z.Zt. nicht wirklich berücksichtigten Chancen in der Zukunft.
Singulus ist für mich ein Beispiel aus der "solideren Ecke". Azego, die Du ja auch schon mal getradest hast, sehe ich auf dem jetzigen Niveau als "Zock" auf einen nicht erwarteten Turnaround.Auch hier bin ich noch "drin" und denke eher an Nachkäufe als an Verkauf. Na ja,mal sehen wie es läuft. In Singulus werde ich jedenfalls, nach jetzigem Stand, investiert bleiben. Für Singulus gilt, wie auch für einige andere Tec Aktien ( zB. Aixtron( hier habe ich mich auch stark engagiert), kommen gute Nachrichten explodiert der Kurs. Z.Zt. werden eben nur die negativen Seiten gesehen.

Gruß h.  

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerWas hat den Hüpfer auf über 10 geschafft?

 
  
    #509
27.05.05 20:20
Die Ankündigung war es, daß alle Systeme der neuen Technologien für Massenfertigung bereit sind.
Das ist aber nur die halbe Miete, und das haben die Leute schnell gemerkt. Schließlich werden die Konsumenten nicht gleich 2 Systeme nebeneinander akzeptieren, weil sich nicht jeder einen Alleskönner Sony für 3000 $ leisten kann. Die Entscheidung, falls es überhaupt eine gibt, wird aber erst zwischen Sony und Toshiba im Herbst ausgeschnapst. Die Messe in Shanghai Anfang September wird dann die Konkurrenzfähigkeit der Maschinen aufzeigen. Danach wird man dann die Chancen auch für Singulus einschätzen, und die Prognosen anpassen können. (Außer daß wohl schon zur Hauptversammlung bekannt sein wird, daß aufgrund der von Singulus nicht beeinflussbaren "Großwetterlage" nach den beiden ersten Quartalen vermutlich auch das 3. Quartal nicht die Erträge bringen wird, die man prognostiziert hatte.) Die Leute sind vermutlich die umtriebigsten der ganzen blu-ray association aber man hängt eben nur hinten dran. Erst die günstigen Recorder, dann die Filmindustrie und dann erst die Maschinenhersteller für die BD oder auch für die HD-DVD, nicht umgekehrt!  

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerNeues von der HV

 
  
    #510
01.06.05 14:05
Es ist üblich, daß der VST seine Jahresprognose bekräftigt. Warum wohl ist dies nicht geschehen?  

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerNeues von der HV

 
  
    #511
03.06.05 20:48
Bemerkenswert war beim Ausblick, daß jetzt zur Fußball-WM nur noch der Technologie HD-DVD eine Chance eingeräumt wird, nicht mehr Blu-ray. Dies engt das weltweite Vergabevolumen beträchtlich ein.
"Die Braut ist geschmückt, aber der Bräutigam holt sie nicht ab" könnte man auch sagen, weil alle Gerätehersteller für alle neuen Systeme fertigungsbereit sind, aber keiner bestellt.  

137 Postings, 7235 Tage Hanes@Dahinterschauer

 
  
    #512
04.06.05 09:00
Und weisst Du warum keiner die Braut abholt?

Weil sie laufend neu geschmückt wird !!!

TDK stellt Blu-ray-Prototyp mit 100 GByte vor



Die Entwickler von TDK haben in Tokio einen Blu-ray-Prototyp vorgestellt, der mit einer Kapazität von 100 GByte doppelt so viele Daten mit der doppelten Geschwindigkeit aufzeichnen kann wie bereits verfügbare Blu-ray-Medien.  

Die neue Scheibe kann Daten mit einer Geschwindigkeit von 72 Mbit/s aufzeichnen. Das Plus an Tempo erreichte TDK durch die Verwendung eines leistungsfähigeren Lasers und Änderungen beim Layer-Material, erklärte Nobuyuki Koike, Sprecher von TDK.  

Um die Speicherkapazität des Mediums zu erhöhen, fügten die Entwickler zwei neue Layer hinzu, insgesamt verfügt der Prototyp somit über vier Layer mit einer Kapazität von jeweils 25 GByte. Da der Blu-ray-Standard bislang nur Single-Layer- und Double-Layer-Medien umfasst, muss das neue Format noch von der Blu-ray-Disc-Association abgesegnet werden. Die derzeitige Roadmap sieht erste im Handel erhältliche Four-Layer-Discs für das Jahr 2007 vor. Anzeige:



Erst vor wenigen Tagen hat Toshiba einen HD-DVD-Prototyp präsentiert, der mit einer Kapazität von 45 GByte den Abstand zu Blu-ray (50 GByte) massiv verringert hatte. Der Unterschied zwischen den jeweiligen, maximalen Kapazitäten war bis zu diesem Zeitpunkt immer ein Argument für Blu-ray. Mit dem TDK-Prototyp hat die Blu-ray-Fraktion diesen Abstand wieder um einiges ausgebaut. (PC-Welt/hal)  
 

137 Postings, 7235 Tage HanesSingulus hat konkurrenz bekommen

 
  
    #513
04.06.05 09:28

Matsushita Electric is installing a pilot Blu-ray Disc replication line in Torrance, Calif., and plans to begin supplying sample disks in June. "We are going to build a production line and to demonstrate its actual operation for Hollywood," said Kazuo Okamura, director of the company's AV Core Technology Development Center.

Currently the Blue-ray Disc cover layer is formed by bonding a film on the disk substrates, but Matsushita is working on a spin-coating technology that it says will deposit the cover at a lower cost. Hitting upon the optimum control method to spin-coat the layer with sufficient precision has proved a challenge, Okamura said, but Matsushita and Origin Electric Co. Ltd. (Tokyo), its partner in the development process for the technique, expect sales of the spin-coater to commence this summer.

Origin Electric ist ein GROßES Japanisches Unternehemen,  und es wird  in den Markt mit eingreifen.

Die Japaner verteilen den Kuchen unter sich

Oh, Oh, dann kann Singulus einpacken !!!!!!!

 

137 Postings, 7235 Tage HanesErstmal keine neuen Anlagen

 
  
    #514
04.06.05 09:48
Verbatim sieht Streit um DVD-Nachfolger gelassen
Japaner wollen Blu-ray- und HD-DVD-Medien fertigen
Entgegen anders lautenden Gerüchten zeichnet sich bislang keine Einigung im Streit um einen DVD-Nachfolger ab, denn weiterhin ist keine Annäherung der Lager um Blu-ray und HD-DVD zu erkennen. Verbatim, weltweit der größte Hersteller von Speichermedien, sieht die Sache pragmatisch und will beide Standards unterstützen.

  


Man sei auf beide Standards vorbereitet und werde beide Varianten in den Handel bringen und so lange anbieten, bis ein eindeutiger Sieger feststeht.

"Wir können unsere Produktion in Japan nach geringfügigen Änderungen auch für die Blu-ray-Produktion nutzen und in unserem Werk in Singapur ist die Produktion von HD-DVDs geplant. Die Erfahrung mit der 'Ultra Density Optical-Disc' hilft uns, die Produktionsanlagen schnell auf die Herstellung von Blu-ray-Medien einzustellen und für die HD-DVD sind wir gewappnet, weil wir unsere Erfahrung mit DVDs nutzen", erklärt Torsten Leye, DVD Product Manager bei Verbatim EUMEA. "Sicherlich wäre ein einheitlicher Standard für die Konsumenten sinnvoll."

Der Blu-ray-Standard wird von Herstellern wie Sony, Panasonic, Philips, Pioneer, Hitachi, LG Sharp, Mitsubishi Electric, Thomson und Samsung unterstützt, während Firmen wie Toshiba, NEC, Sanyo und Memorytech auf die HD-DVD setzen.

Die Blu-ray Disc fasst in ihrer ersten "Version" bis zu 25 GByte Speicher, auf die HD-DVD passen 15 GByte Daten. Allerdings sei die Blu-ray Disc kratzempfindlicher und wird zumindest in der ersten Phase der Produktentwicklung in einer Cartridge ausgeliefert, so Verbatim. (ji  

310 Postings, 7598 Tage coldiceÜbel Übel

 
  
    #515
06.06.05 10:32
sieht es für SINGULUS aus. Bloss raus.  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2typisch o. T.

 
  
    #516
06.06.05 10:44
 
Angehängte Grafik:
performance_seit_newtraders_empfehlung.png
performance_seit_newtraders_empfehlung.png

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshSINGULUS - Welches Interesse verfolgt die Dt. Bank

 
  
    #517
06.06.05 15:05
Singulus Sell ?

Tut mir leid, ist mir zu plakativ. Ganz plötzlich soll ein Unternehmen fast wertlos sein, nur weil es sich auf dem asiatischen Markt nicht mehr behaupten könne?

Der DVD Standard ist noch recht jung. Und SINGULUS Entwickler werden auch nicht schlafen, sonst wären sie nicht zu dem Unternehmen gekommen, das sie heute sind.

Aber gut, die Börse lebt von Übertreibungen.

Bei alledem, Kurs durch hauseigene Verkäufe purzeln lassen und ein negatives Statement hinterher.

Wenn ich recht habe, mit meiner Vermutung, wird auch bald wieder freundlich eingekauft.

Gruß  

2188 Postings, 8892 Tage jgfreemanSNG - unter 8 Euro?

 
  
    #518
06.06.05 15:22
Wer den Report (DB) komplett gelesen hat, wird nicht "plakativen" Aussagen sprechen können. Da sind die wunden Punkte klar benannt und sie erscheinen mir schlüssig. Es geht ja nicht nur um Asien, sondern um eine Reihe von Entwicklungen, die den Himmel mittelfristig verdunklen. Der Markt hat heute entsprechend reagiert. Kann jedem nur raten die Augen weit offen zu halten. :-)

 DR9F84 ?? aktuell noch für 4,72 Euro zu haben...


Grüße,
JG  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2wo ist eigentlich der threaderöffner hin?

 
  
    #519
06.06.05 16:21
sollten doch jetzt schon bei 14€ stehen, oder?  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deder ist hier und bleibt drin, Ende o. T.

 
  
    #520
06.06.05 16:28

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2wie siehst du denn die neueste entwicklung? o. T.

 
  
    #521
06.06.05 16:30

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deSNG ist ne mittelfristposition, so viel stücke

 
  
    #522
06.06.05 16:32
habe ich da nicht von und wenn ich schon lese, die Analen stufen jetzt bei unter 10 ab ? Glaub ich spinne

was haben wir gelernt ?

Was muß man tun, wenn die Zunft zum Tief zum ausstieg raten ?

alles klar?  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2Charttechnik auf dunkelrot

 
  
    #523
06.06.05 16:47
Bollinger weiten sich und zeigen Ausbruch nach unten.

MACD liefert verkaufssignal.

Momentum negativ.

RSI noch nicht einmal überverkauft.


 
Angehängte Grafik:
charttechnik_singulus.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
charttechnik_singulus.png

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshCharttechnik ?

 
  
    #524
07.06.05 08:22
Ich sehe nur, dass wir zuletzt seit IPO vor gut zwei Jahren einen Kurs um 9.00 € hatten.
Danach gab es eine kräftige Erholung.

Gruß  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2egal was du siehst

 
  
    #525
07.06.05 10:55
heute kommt ne kurzfristige gegenbewegung, die spätestens morgen wieder in grössere verluste übergeht.


ps waren die aussichten vor 2 jahren auch schon so bescheiden wie heute. gab es damals schon einen umsatz- und gewinneinbruch????

wurde schon damals das bargeld für sinnlose rückkaufprogramme verschwendet??

 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben