Klimawandel? Uns doch egal...
Der Gebrauchtwagenmarkt mit reinen Elektroautos zu günstigeren Preisen ist in Deutschland noch sehr überschaubar. Der Grund: Es gibt schlicht noch nicht genug ältere Stromer im Fahrzeugbestand. Um diesen Markt anzukurbeln, setzt Verkehrsminister Wissing auf den "Dienstwageneffekt".
Elektroautos sollen eine wichtige Rolle spielen, damit Klimaziele im Verkehr erreicht werden können - oft sind sie in der Anschaffung aber noch teurer als Verbrenner. Bundesverkehrsminister Volker Wissing setzt auch auf einen "Dienstwageneffekt", um zu mehr gebrauchten Elektroautos mit günstigeren Kaufpreisen zu kommen. "Der Gebrauchtwagenmarkt bei E-Fahrzeugen speist sich im Augenblick vor allen Dingen aus dem Dienstwagenmarkt", sagte Wissing.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nstiger-machen-article24297607.html
Nochmal…..es gibt für die Masse keinen Grund eine E Karre zu kaufen…..es gibt schlichtweg keinen Grund !
Achso, ja die Mainstreammedien NTV belügen mal wieder das Volk
Wenn der Markt gut gefüllt wäre, wären die Preise niedriger.
*stirnbatsch*
PS.
Ich habe nicht ein einziges ideologisches Argument zu E-Autos gebracht, es ging allein um Technik und Wirtschaftlichkeit
Der einzige Vorteil entsteht wenn du ne eigene Solaranlage hast….alles andere spielt sich im absolut minimalen Bereich ab. Für mich gibt es kein Grund, momentan, so was zuzulegen.
( kann sich natürlich noch ändern…wenn die Reichweiten sich steigern und die Preise fallen) .
"Du bist weder wirtschaftlich mit dem Hobel noch großartig preiswerter als ich mit nem Diesel der 4 Liter nimmt."
oder ganz Du das auch an einem Beispiel belegen?
Was ist los mit der Atlantikzirkulation?
Quelle:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/...pocket-newtab-global-de-DE
Das Tal der Tränen nähert sich.
ja hier werden abends die strassenlaternen ausgemacht,
und am timesquere in ny leuchten werbetafeln so gross wie fussballfelder..
finde ich schwach..
hat auch was mit selbstachtung zu tun, ernergie nicht einfach zu verschwenden.
wir sollten dann eben mit nem guten beispiel voran gehen,
auch wenns fast nur symbolisch ist.
diese haltung; ja die afrikaner verbrennen autoreifen,
also können wir auch die umwelt verpesten, ist unpassend und nicht richtig.
etwas mehr wertschätzung der natur gegenüber , und wir können uns im spiegel problemlos ansehen,
auch, wenn andere das nicht begreifen.
Deshalb mein Ratschlag, zitiere nur Beiträge, die du selbst verstehst ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.08.23 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ausserdem alles was wir lieferten konnte die Ecke um Bremen nur aufwerten.
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 03.08.23 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Immer dieses Gewimmer....macht das irgendwie Spass sich immer bedroht zu fühlen von etwas nichtssagenden ?
Während das Land durch Energie Chaos, Asylantenschwemme in den Untergang getrieben wird, gibt es wirklich Schwachköpfe die wegen dem Klima winseln.
...Heulsusen allesamt.
Die Reaktionen darauf sind das, was die menschen unterscheidet:
- Dem Einen geht das Thmea , Zitat: nur "auf den Sack.." (Weiter schöne Träume)
- Andere schreien nur nach höheren Grenzzäunen gegen Klimaflüchtlinge
und andere beschäftigen sich dann tatsächlich mit den Problemen, Lösungen und auswegen.
Und die Südeuropäer scheint es auch kaum zu stören....und das bescheuerte gefahsel von Rekord irgendwas ist einfach nur peinlich.
Der gleich Bullshit wurde uns schon vor 30 Jahren verkauft....
Ihr lauft Lügen hinterher wie der Hund der Wurst.
Klar, dass Nok nix merkt...
Ihr müsst mal aus eurer weinerlichen Blase raus....ihr ZDF-ARD Helden....es gibt wirklich ein normales Leben vor der Tür mit völlig normalen Wetter.
Aber ist nicht schlimm....und du hast mich ,glaube ich, auch falsch verstanden.
Mir ist euer sogenannter Klimawandel SCHEIXX egal......es interessiert mich nicht....ihr könnt gerne weiter jammern , mir ist es völlig schnurz.
Ich verbrenne weiter Gas und Holz, fahre Verbrenner, esse Fleisch ohne Ende und trete Klimaspinnern in den Rücken.....ach ja und verhöhnen tue ich euch auch noch. :-)
In der Umgebung, in der ich wohne, in der Gemeinde in der ich lebe, liegen die Zustimmungswerte zur AfD ziemlich hoch.
Statt dass sich die Leute um die Folgen des Klimawandels und die großflächige Zerstörung der umliegenden Waldgebiete sorgen, die offensichtlich ist, dessen Dramatik allein ein Gang durch Diese zeigt, dessen Dramatik auch die umliegenden Fortstwirte bestätigen ( die sich an vergleichbare Rückgänge nicht erinnern können ), sorgen sich die Leute um Asylanten und Flüchtlinge, von denen es in der Gemeine gerademal eine Hand voll gibt.
Und dass ausbleibende Klimaschutzmaßnahmen den Völkerwanderungsdruck und damit auch den Migrationsdruck erhöhen, dazu scheinen die Scheuklappen zu gewaltig, als dass das erkannt wird. Stattdessen glaubt man in aller Naivität, dass man Grenzen schließen und die Flüchtlinge draußen halten könne.
Die beste Flüchtlingspolitik ist Jene, die die Flüchtlingsursachen und nicht die Auswirkungen bekämpft. Und das ist nunmal vor allem der Klimawandel und die daraus zwangsläufig resultierenden Veränderungen und Völkerwanderungen.
Ferner ist es auch eine Frage der Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Sprichtwort lautet: "Wer nicht mit der Zeit geht, der Geht mit der Zeit."
D.h. Wachstum und Profit wird vor allem dort gemacht, wo die Verkaufszahlen steigen und das sind eben keine Autos mit Verbrennungsmotor, sondern mit Elektromotor.
Spätestens wenn dir Holz und Gas sowie dein Verbrenner nennenswerte ökonomische Nachteile bringen, wirst auch die dich dem Wandel der Zeit fügen oder weiterhin Jahr für Jahr Draufzahlen.