Nach dem Split ist vor dem Split
Zahlen:
https://www.marketscreener.com/UMICORE-38123506/...otential-27981724/
Was ich noch nicht einschätzen kann ist, wo sich das Geschäft mit Katalysatoren mittel- und langfristig hinbewegt. Es wurde gerade in neue Kapazitäten für Produktion investiert. Auf mittlere Sicht also vermutlich kein Thema. Aber was ist mit dem langfristigen Outlook, wenn E-Motoren die Nachfrage nach Katalysatoren deutlich senken werden?
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/04/...ing-das-neue-gold.html
Ein Linear genommen und eine Prognoselinie Anhand von Tagesdaten ermittelt und dann schnell die 33€ gepostet.Wertvoll?
Doch bleibt die Frage nachkaufen mit der Doppelter Menge oder erst auf die 33€ warten die vielleicht auch garnicht kommt.
Manche bekommen für solch eine Schreiberei auch noch Geld!
Ich bin noch nicht drin und warte ab, bis es noch mal leicht rauf und runter geht. Dann trailing stop buy mit der halben Kohle und dann eventuell noch mal nachlegen.
Aber jeder macht's anders....das macht es ja so spannend. :)
Momentan ist es eine Übertreibung nach unten, seh ich auch so.
Ich denke, diese sind vorallem auf die Turbulenzen aufgrund der Debatten um mögliche Strafzölle zurückzuführen. Aufgrund dieser Androhungen haben im vergagngen Jahr viele zahlreiche Aktien im Chinesischen Raum Federn gelassen, sogar die ganz Großen wie Alibaba usw.
Diese Turbulenzen haben dann natürlich auch Konsquenzen auf alle Geschäftsfelder.
Das Thema Strafzölle ist so gut wie vom Tisch, die nächsten Zahlen können somit nur wieder besser werden.
Kein Kauf- oder Verkaufsempfehlung! (eigene Meinung)
Bin auch zu früh rein, jedenfalls mit der zweiten Charge. Die dritte haut's dann wieder raus, war schon oft so. Ich sitze es also erst mal aus und nehme weiter unten einen kräftigen Schluck aus der Pulle.
Herzliches Beileid und alles Gute damit.
Handelsstreit? Rohstoffpreise, vor allem Palladium?
Mist, bin schon 11 % in den Miesen.
Ich warte noch ab und wenn es keine einschneidenden negativen News gibt, lege ich noch mal aggressiv nach. Nur wann hört das Fallen auf? Mein Gefühl sagt, sehr bald, aber meist bin ich zu früh dran....
Timing is a bitch...