_!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 30.01.00 04:32
Eröffnet am:22.11.99 09:21von: oxtornerAnzahl Beiträge:89
Neuester Beitrag:30.01.00 04:32von: ChallengeFFLeser gesamt:8.495
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

64 Postings, 8999 Tage hopeHi oxtorner!

 
  
    #51
03.12.99 17:17
Was LHS angeht, teile ich Deine Meinung. Ein bischen Geduld, und all die Genervten werden sich noch wundern. Werde dann auf uns ein Kölsch trinken.  

64 Postings, 8999 Tage hopeHi oxtorner!

 
  
    #52
03.12.99 17:17
Was LHS angeht, teile ich Deine Meinung. Ein bischen Geduld, und all die Genervten werden sich noch wundern. Werde dann auf uns ein Kölsch trinken.  

64 Postings, 8999 Tage hopeHi oxtorner!

 
  
    #53
03.12.99 17:18
Was LHS angeht, teile ich Deine Meinung. Ein bischen Geduld, und all die Genervten werden sich noch wundern. Werde dann auf uns ein Kölsch trinken.  

64 Postings, 8999 Tage hopeHi oxtorner!

 
  
    #54
03.12.99 17:18
Was LHS angeht, teile ich Deine Meinung. Ein bischen Geduld, und all die Genervten werden sich noch wundern. Werde dann auf uns ein Kölsch trinken.  

64 Postings, 8999 Tage hopeHi oxtorner!

 
  
    #55
03.12.99 17:18
Was LHS angeht, teile ich Deine Meinung. Ein bischen Geduld, und all die Genervten werden sich noch wundern. Werde dann auf uns ein Kölsch trinken.  

401 Postings, 9040 Tage effe11OXTORNER: LASS ENDLICH DEINE FAST IMMER FALSCHEN LHS-PROPHEZEIUNGEN!!

 
  
    #56
03.12.99 17:22
seit wochen grepst du nun statements zu lhs ab, veröffentlichst diese hier und tust dich wichtig mit wildesten vorhersagen! deine vorhersagen konnte man zum groessten teil bisher auf den muell werfen!! sorry, wenn ich dies mal so sagen muss, aber es war leider so! und der "supertip" bei kursen um die 21-22 zu kaufen, denn du neulich als top-oxtorner-weisheit gepostet hat haette dir auch meine tote oma geben koennen, das sieht man auch mit gesundem menschenverstand. was mich nervt ist dein dauerndes unglaublich seriöses getue, dabei verbreitest du auch nicht merh als binsenweisheiten und wer deine ganzen vorhersagen ueber die letzten wochen zu lhs verfolgt hat, sieht das sie meistens falsch waren! so, nix fuer ungut aber das musste raus!  

401 Postings, 9040 Tage effe11oxtorner: WENN ICH 3 JAHRE LANG BEHAUPTE ES GEHT WIEDER AUFWAERTS HAB ICH NATUERLICH

 
  
    #57
03.12.99 17:27
irgendwann recht...aber du wirst dich dann hier feiern lassen und sagen: ICH hab es ja schon immer gesagt!  

375 Postings, 9150 Tage oxtornerHallo effe11 m.t.

 
  
    #58
04.12.99 08:38
Vielen Dank für Deinen wieder einmal konstruktiven Beitrag.

Zwischenzeitlich hast Du Dich allerdings etwas persönlich und im Ton vergriffen.

Ich versuche auf der Basis von fundamentalen Informationen ein Statement zu einem Wert wie LHS oder auch SCM abzugeben.
Da Du regelmäßiger Leser des boards bist kennst Du auch meinen Zeithorizont, der nicht von kurzfristigen Bewegungen lebt, sondern von langfristir Entwicklung.

!!! Die Kursentwicklung der LHS-Aktie ist für alle (vielleicht ausgenommen den shorties)außerordentlich unbefriedigend.
An den positiven fundamentalen Rahmenbedingungen hat sich nichts zum negativen geändert, ganz im Gegenteil ich sehe ein von Woche zu Woche verbessertes Sentiment !!!!

Da Du bei LHS arbeitest !? solltest Du als Insider dies am besten wissen.
==>an oxtorner: alles quatsch! grund sind die shorties, arbeite selbst bei LHS! - effe11 09:42 11.11.99

Konkret zu Deinem obigen Posting folgende Punkte und die Antwort

1. Wichtigtuerei
veröffentlichst diese hier und tust dich wichtig mit wildesten vorhersagen!

==>Bitte vergleiche die Inhalte Deiner und meiner Postings


2. Qualität meiner Aussagen
deine vorhersagen konnte man zum groessten teil bisher auf den muell werfen!!

Hier ein Ausschnitt Deiner Postings
==>der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. - effe11 15:36 18.11.99 #

==>LHS: Kursziel 35 o.T. - effe11 11:59 12.11.99

==>LHS: WANN GEHT DEN SCHEISS-SHORTIES ENDLICH DIE LUFT AUS??? - effe11 12:15 10.11.99


3. Meine Tips, ich gebe niemals Tips
und der "supertip" bei kursen um die 21-22 zu kaufen,haette dir auch meine tote oma geben koennen

==>IHR WERDET ALLE ARM !!!! o.T. - effe11 18:01 02.11.99

4. Zeitrahmen
xtorner: WENN ICH 3 JAHRE LANG BEHAUPTE ES GEHT WIEDER AUFWAERTS HAB ICH NATUERLICH - effe11 17:27 03.12.99 irgendwann recht

==> Da ich persönlich bei jeder Aktie den 12 Monatshorizont sehe muß ich von einer Aktie überzeugt sein, daß sie die Wachstumsziele, Story und Erträge auch in 12 Monaten noch erzielt.
Meine erste LHS Aktie stammt aus dem jahr 1997 und ich werde, sofern sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, auch im Jahr 2005 noch stolzer Besitzer dieser Aktie sein.


Meine Hoffnung effe11, daß Du wieder zur Besinnung kommst, den meiner Meinung nach hat dieses board bisher nicht für persönliche Kreuzzüge oder Beschimpfungen gestanden und hebt sich damit wohltuend von den anderen ab.
==> und falls Du wirklich bei LHS arbeiten solltest, sei ein bischen stolz auf Deine Firma "love it or leave it"


Siehe auch unten aus Deinen etwas besseren Tagen

oxtorner: danke fuer deine informative analyse!... - effe11 13:34 05.11.99

..dein kursziel ist zwar schon mit einem augenzwinkern zu sehen, aber deine optimistoische sicht der dinge, die (zu recht!) fundamental begruendet
ist, teile ich leider nicht. LHS ist nun mal leider von den shorties "ausgeguckt" worden, und schon zu oft haben bei LHS positive nachrichten,
zahlen etc. rein garnix bewegt. kommt dann allerdings mal eine schlechte nachricht (analyse bank of america), fuehrt diese umgehend zu einem
satten kursrueckgang. ich sehe fuer LHS schwarz und werde einen zeitpunkt abwarten, bei dem ich sie mit nur geringen schmerzen wieder
loswerden kann....dies wird allerdings noch dauern   :(((
gruss
effe




Nach dem Posting für eine Woche in die USA abgereist.  

91 Postings, 9129 Tage DonaldRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

 
  
    #59
04.12.99 23:43
Einstieg bei 20€.  

299 Postings, 9062 Tage ocjmRe: _!_LHS_! ICH KAUFE ERST WIEDER UNTER 18 EURO

 
  
    #60
05.12.99 02:23
test  

375 Postings, 9150 Tage oxtorner_!_LHS_!_news vom Finanzvorstand

 
  
    #61
10.12.99 12:04
Donnerstag, 9. Dezember 1999, 12:31 Uhr

vwd exklusiv/Chambers: LHS klar unterbewertet

Atlanta (vwd) - Für klar unterbewertet hält Peter Chambers, Chief Financial Officer von LHS, Atlanta, die LHS-Aktie. LHS werde mit
einem KGV von 32/33 gehandelt, während ein Unternehmen wie SAP ein KGV von um die 60 aufweise. Angesprochen auf die negativen
Stimmen insbesondere von US-Analysten sagte Chambers im Gespräch mit vwd*, US-Analysten stellten vielfach vor allem das
Umsatzwachstum in den Mittelpunkt der Betrachtungen, während europäische Analysten die gesamte Bilanzqualität würdigten.

LHS sei ein Unternehmen, das einen guten Cash-flow und gute Margen aufweise und keine Schulden habe. Das neue Management kann
sich daher laut Chambers auf das Vorantreiben der technologischen Entwicklung konzentrieren. Um sich ein Bild von dem Unternehmen zu
verschaffen, sollte man nicht nur auf einzelne skeptische Studien abheben, sondern auch bedenken, dass die Mehrheit der Analysten LHS
mit Market Performer oder besser bewerte, sagte Chambers.

Vielfach werde LHS in den USA auch mit den falschen Unternehmen, nämlich Dienstleistern verglichen, es handele sich bei LHS jedoch um
ein Produktunternehmen. Auch dieser falsche Maßstab wirke sich ungünstig für LHS aus. Auf einer Analystenkonferenz in New York hat
sich LHS am Dienstag präsentiert, er habe den Eindruck, sagte Chambers, dass die Reaktion von Seiten der Analysten positiv war.

Zur Marktkonsolidierung im Mobilfunkbereich, eine Entwicklung, die von Analysten als Risiko für die weitere LHS-Entwicklung betrachtet
wird, sagte Chambers, er sehe dies nicht als Gefahr sondern als Chance für das Unternehmen. Selbst wenn kleinere Gesellschaften
übernommen würden, heiße dies nicht automatisch, dass das Abrechnungssystem geändert werde. An solchen Installationen wollten die Unternehmen gewöhnlich
nicht so gern rütteln. Außerdem habe LHS als weltweit operierende Gesellschaft eine gute Chance, die sich möglicherweise herausbildenden Industriestandards zu
setzen.

Den Marktanteil im Mobilfunkbereich bezifferte Chambers weltweit auf über elf Prozent. Große Wachstumschancen biete auch das Festnetzsegment, in dem LHS
derzeit 13 Kunden hat. Die Gesamtzahl der Installationen im Mobil- und Festnetzbereich beläuft sich laut Chambers aktuell auf über 150.

*Das Gespräch führte vwd Korespondent Claus-Detlef Großmann

vwd/9.12.99/cg/smh  

375 Postings, 9150 Tage oxtorner_!_LHS_!_Jahresprognose 2000 m.t.

 
  
    #62
14.12.99 15:19
Jahresendtiefstkurse wurden heute ereicht!

Meiner Meinung nach wurden heute die Tiefstkurse in diesem von steuerorientierten und windowdressing geplagten Markt gesehen.

Wie geht es nun mit diesem Wert weiter?
(gilt im übrigen teilweise auch für SCM)

Ausgangslage:

1. Fonds räumten massiv zum Jahresende ihre Positionen um nicht in Erklärungsnot zu kommen, falls Anleger nach diesem Underperformer fragen sollten.

2. Vermögensverwalter müssen im Jahresrechenschaftsbericht die einzelnen Positionen aufführen und haben deshalb alle LHS verkauft.

3. Die Reaktion von Datek und Piper mit Blick auf das shortselling läßt vermuten, daß auch deutsche Kleinanleger LHS short gegangen sind (sehr zittrige Hände und Zwangsexekutionen)

4. Ausblick auf das Jahr 2000 durch den Vorstand wachstum +30-35%

Wie geht nun das Jahr 2000 und 2001 weiter?

1. Fakt ist, daß in weiten Teilen der Welt das Wachstum der wireless subscribern explodiert. In den starken Märkten ist LHS mit weitem Abstand Marktführer.

2. LHS hat keine Schulden

3. LHS hat einen super cash flow

4. LHS hat die technologische Plattform für die Zukunft.

5. LHS hat eine hohen cash-Bestand

6. LHS ist durch Übernahmen in der Lage intergrierte Mehrwertdienste durch Vernetzung ihrer Softwareplattform anzubieten wie Internet und WAP ect.

7 uva.

Kursprognose:
vorbehaltlich crashänhnlichen Gesamtmarktkonstellationen.

Wie bei allen Softwareunternehmen wird das 1. und 2. Q 00 tendenziell nur sehr verhalten ausfallen, d.h. zwischen 20 und 22 cent defakto kein Wachstum  aufweisen.

Die Quartale 3+4 werden überproportional ansteigen, da zu ersten Mal die Intergration von targys voll zum tragen kommt.
ich rechne mit einem Ertrag von 25 und 30 cent.

Der Ausblick auf das jahr 01 wird von einer höheren Wachstumsrate geprägt sein.

Für die Kursentwicklung wird entscheidend sein, zu welchem Zeitpunkt die professionellen Käufer die Gewinnerwartung in 01 antizipieren und zu welchem Zeitpunkt sich die Bewertungsrelation eines resellers zu einem Produktentwickler verschiebt.

Die Wachstumsrate würde ich bei ca. 40% in 01 sehen, den Ertrag bei ca. 1,36

Nach meinem Modell würde sich damit für das Jahr 2000 ein Konservatives Mindestkursziel von 47,67 ergeben.

Die Risiken bei dieser Prognose sind relativ gering, die Chancen sind sehr groß in positiven Sinne falsch zu liegen, da das Marktpotential und die Entwicklung der WAP-Dienste schwer zu kalkulieren sind.
als kleiner Hinweis auf die Dynamik der WAP-Seite sei die prognose von Hancke und Peter zu nenne, die ein wachstum in diesem Segment vonn 1000% für die nachsten 3 jahre sehen, wohlgemerkt pro jahr.

 

58 Postings, 9124 Tage yahaHoffentlich hast du recht! Weiter so! o.T. o.T.

 
  
    #63
14.12.99 18:15
 

375 Postings, 9150 Tage oxtorner_!_LHS_!_Analysteneinschätzung m.t.

 
  
    #64
17.12.99 10:45
Robertson Stephens issued a Company Report on December 8, 1999 for Lhs Group Inc.

On December 8, 1999 Robertson Stephens analyst Marianne Wolk issued a 6 page Company Report on Lhs Group Inc. Report highlights: 'An ATTRACTIVE
rating was maintained. The three-year EPS growth rate was projected at 40%. The company plans to shift to broader OSS offerings through development,
partnerships and acquisitions.'
 

375 Postings, 9150 Tage oxtornerEinlösung Eures Wetteinsatzes

 
  
    #65
20.12.99 19:00
Anfang Januar würde ich gerne meine paar Weizen in Sophies Brauhaus in Stuttgart geniesen.

Meine Wettpartner bringen den dicken Geldbeutel mit.

Klasse wäre es, wenn sich ein paar andere boardler noch zum persönlichen Gedankenaustausch einfinden könnten.

Euro Meinung bitte.  

748 Postings, 9290 Tage hugoRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

 
  
    #66
20.12.99 22:34
Schenke meiner Frau zu Weihnachten 1999 1000 LHS, nächstes Jahr kann sie sich steuerfrei einen Porsche hinstellen für 120.000 DM. Ist doch ein Klasse Weihnachtsgeschenk, was meint Ihr?

:-)

Gruß,
hugo  

449 Postings, 9145 Tage PrinzRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

 
  
    #67
20.12.99 22:46
Hey Hugo,mit dem Porsche bin ich dabei...allerdings muss ich einen Vorführwagen nehmen ,da ich mit meinen 990 LHS leider noch!!!in den Miesen hänge....Mei Einstieg war bei 35....hat mich auch schon ohne Ende Nerven gekostet
Gruss
Prinz  

748 Postings, 9290 Tage hugoPrinz

 
  
    #68
20.12.99 22:52
Bist Du schon länger bei Ariva dabei?

Habe anfang des Jahres gewaltig bei SAP zum Einstieg geraten, waren Kurse um die 300, keiner wollte mir glauben. Jetzt haben sie sich verdoppelt. Meiner Frau habe ich schon ein paar SAP aktien vermacht, jetzt bekommt sie LHS zu 26.00 Euro. Das mit dem Porsche ist echt ernst gemeint ;-)))
+
Ich habe ständig nachgekauft, auch wenn ich welche zu 34,60 im Depot habe, das juckt mich gar nicht. Habe jetzt jemanden, der in der Company arbeitet, und das was ich höre, ist durchweg angenehm...auch wenn der big boss nicht einfach ist, aber welcher Mensch ist das schon.

Schöne Gewinne mit LHS. Kann von mir aus auch noch weiterfallen der Wert, habe ich überhauptkeinproblem mit aber in einem Jahr, steht der Porsche vor der Tür....


Gruß,
hugo  

449 Postings, 9145 Tage PrinzRe: _Hugo

 
  
    #69
20.12.99 23:53
Bin seit August bei Ariva
Habe aber mangels Zeit Hier länger nicht gepostet...Jetzt wirds bei mir etwas ruhiger und ich hoffe wieder etwas mehr Zeit für die Börse und Ariva zu haben..
....Ist für mich auch wichtig,da ich Aktienanfänger bin (bis jetzt mehr Lehrgeld als Gewinn) und man hier bei Ariva bzw von einigen Leuten wirklich etwas mitnehmen kann.

So  long
Prinz  

375 Postings, 9150 Tage oxtornerlo hugo, freue mich über ein Lebenszeichen von Dir, vielleicht

 
  
    #70
21.12.99 09:50
hast Du ja auch Zeit Anfang januar in Stuttgart  

882 Postings, 9122 Tage gtx1Hallo oxtorner

 
  
    #71
22.12.99 13:28
wie schon einmal gepostet, das Bier von mir bekommst Du, ich weiß nur noch nicht wie. Die Anreise nach Stuttgart ist mir zu weit, wenn Du mir eine Adresse mailst schicke ich Dir ein Weizen.

Grüße gtx  

375 Postings, 9150 Tage oxtornerwo wohnst Du gtx? o.T.

 
  
    #72
22.12.99 14:53

58 Postings, 9124 Tage yahaUnd wo wohnst du Oxtorner? (Bodensee?) o.T.

 
  
    #73
22.12.99 14:57
 

375 Postings, 9150 Tage oxtornerStuttgart o.T.

 
  
    #74
22.12.99 14:59

882 Postings, 9122 Tage gtx1oxtorner

 
  
    #75
22.12.99 15:12
Süden von Österreich.
Wäre etwas Aufwand für mich mit Dir ein Bier in Stuttgart zu trinken ;-)

Grüße
gtx

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben