Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Ein neuer Thread sollte oben genannte Aspekte beinhalten!
Ich lese ,,wissenswertes'' über Schokolade, Weihnachten, Fußballvereine und Printen....
Vielleicht könnte man sich damit abfinden, dass es aktuell nichts zum posten gibt und dem Forum ein wenig Ruhe zu gewähren bis sich bei Paion tatsächlich etwas tut...
ROI's Postings waren lesenswerter als dieser Quatsch. Ihr macht euch lächerlich, vor dem Hintergrund der Kritik an ihm...
Beste Grüße
Interessantes Interview mit einem "kämpferischen" WS. Reinhören lohnt sich, meiner Meinung nach. Konnte nur einmal reinhören und hoffe alles richtig wieder gegeben zu haben.
Guru, ich hoffe, du bist nicht im Garten verschollen, auf der Suche nach den Punkten! Warte auf Ostern, da gibt es auf jeden Fall ein paar Ostereier! Spass muss sein!
Von wann da Interview ist weiss ich nicht.
Ich denke Du hast das Interview gut & richtig wiedergegeben.
Ich habe noch herausgehört, das WS mit dem Aktienkurs (unterbewertet) nicht zufrieden ist und ihm das Thema am Herzen liegt.
Das Interview vom Aktionär in Frankfurt war vom 21.11.2016. Das obige Interview von Börsenradio mit dem Hinweis veröffentlicht am heutigen Tag.
im Faktor 2 - 4 unterbewertet ist
Ich denke er sieht darin die Chance, dass amerikanische Investoren bei Paion einsteigen.
Am 15 - 16 Dezember findet
Conference: NYSGE, New York, USA
statt. Paion ist, denke ich vertreten.
Vielleicht tut sich ja etwas am Bekanntheitsgrad von PAION in Amerika, so dass das Interesse dort geweckt wird.
Das ist aber nur eine Möglichkeit, die sehe.
Das hat m.E. nichts mit Genehmigung der HV zu tun.
In Japan war das Pre NDA Meeting mit der japanischen Zulassungsbehörde (positiv, Daten ausreichend) im Januar 2016. Bald jährt sich das Datum. Mit einem Monat Karenzzeit sollte also spätestens Ende Februar 2017 (vielleicht Ende März 2017) die Verhandlungen mit einem möglichen Partner in Japan mit einem Vertragsabschluss beendet sein. Ein Jahr reicht! Sonst muss man einem Partner preislich entgegen kommen ... vielleicht hilft ja ein Investor aus USA die mögliche Finanzierungslücke zur EU-Studie Allgemeinanästhesie zu schliessen ... manch einer sieht es ja hier so, dass PIII-Ergebnisse noch in die Verhandlungen Japan mit einfliessen sollen ...
Wie kommst Du auf die Idee mit der "Finanzierungslücke"?
Paion hat es in den eigenen Händen, wann die EU-Studie wieder in den Fokus rückt, somit kann dadurch keine solche entstehen, oder?
Bisher ist nur die Rede davon, dass man zum passenden Zeitpunkt diese wieder aufnehmen wird, somit sehe ich persönlich keine Finanzlücke.
Betr.: Japan
Sehe ich immer noch so, dass die Studiendaten USA ein Bestandteil der Verhandlungen sind/waren (ob jedoch der Part No. 1 von den zwei PIII nicht schon ausgereicht hat, wage ich nicht zu beurteilen). Ich persönlich (nur meine eigene Meinung) rechne vor Part No.2 der zwei PIII mit einer J-Meldung
Sky
### PAION-MItteilung vom 18.02.2016 ###
Zuvor hat die PMDA am 14.10.2015 erklärt, "dass
sowohl der von PAION in Europa hergestellte Wirkstoff als auch die
Fertigform von Remimazolam die Voraussetzungen für eine Zulassung in
Japan erfüllen,"
### PAION-Mitteilung vom 14.10.2015 ###
Ich lese nirgendwo, dass die Daten aus den Kurzsedierungsstudien in den USA vonnöten wären in Japan einen Schritt nach vorn zu machen. In der Vollnarkose könnte jeder, der Interesse an eine japanischen Marktzulassung hätte, sofort eine Lizenzierung mit PAION eingehen. Für die Kurzsedierung in Japan beginnt alles - unabhängig von den US-Daten - bei der PI.
Die in den USA gewonnenen Studiendaten für die Kurzsedierung sind für eine Nippon-Zulassung in der "Allgemeinanästhesie" völlig ohne Belang! @Sky: kannst mich gern beleghaft vom Gegenteil überzeugen.
Das interpretiere ich auch aus dem Interview von Herrn Söhngen, als er von der Zeit sprach. Ist der potentielle Partner bis zum Abschluss USA nicht bereit zu den vorliegenden Konditionen zu unterschreiben, macht es Paion wohl alleine. Die zusätzlichen Daten geben def. weitere Sicherheit...
Fininaziert wird dass dann aus der dann sicherlich fälligen Meilensteinzahlung von Cosmo.
Grüße IMB
Noch einmal: In Japan ist alles vorhanden für die Einreichung des Zulassungsantrages, ohne Daten aus den Kurzsedierungsstudien.
Schutzbehauptung finde ich krass-du zweifelst an der Ausage von W. Söhngen. Na ja ich weis nicht ob du jemals mit einer Führungsperson bzw. Firmenlenker was zu tun hattest,denn die können sowas nicht einfach so in den Raum stellen wenn es nicht stimmt-das kannst du mir glauben.
Sicher sind es Ausnahmen die so was machen aber das Gro vor allem in dieser Branche ist viel zu seriös - das ist meine Meinung
Beitrag Nr.: 53.899.835 von Aktienterminator am 16.12.16 09:54:07
Ich glaube immer mehr an eine Übernahme durch Cosmo. Seit dem Deal mit Cosmo ist Paion/Söhngen wie gelähmt. Die Äußerungen von Söhngen sind so als ob er keinen großen Einfluss mehr hat.
Auszüge aus seinen Reden/Interviews:
Zu Partnern GUS/MEA Region: ''......, diese Partner kommunizieren nicht wie gewünscht...''
ZU Japan ,,evaluiert'' er nur noch. Eine mögliche Tendenz Richtung Partner oder Selbsteinreichung des Zulassungsantrags ist nicht mal zu erkennen und das nach 1 Jahr. Eine Tendenz in welche Richtung es geht müsste das mindeste sein.
Cosmo arbeitet grundsätzlich scheinbar so, dass man einen Markt direkt bedient und alle weiteren verpartnert.
Wenn man so überzeugt ist, dass Remimazolam in den USA funtionieren wird und investiert, warum soll man die anderen Märkte nicht auch bedienen. In diesem Fall mit Partnern/Playern die diese Märkte bereits bearbeiten.
..... und so weiter und so fort
Alles rein spekulativ! Aber ich bin dergleichen MEINUNG ...
Grüße IMB
Interesse an Paion könnte ggf. FERRING haben, die mit Cosmo auch schon einen Lizenzdeal in 2015 abgeschlossen haben. An Übernahme glaube ich nicht wirklich, aber die Möglichkeit in Japan zu expandieren - dafür hätte Paion ja schon was in der Schublade. Außerdem sucht FERRING genau solche Unternehmen wie PAION mit fertigen PIII- Studien zur Zusammenarbeit, wie ich vor ca. 2 Wochen noch auf deren Homepage lesen konnte. Ob diese Info dort noch steht, müsst ihr selbst mal prüfen.
Minusrendite, interessante Idee, zumal die auch viel im Bereich Gastroenterologie machen....
Warten wir es ab...
Grüße IMB
2,42 . Ich bin mir nicht sicher, wie ernst man diese Position nehmen kann, vielleicht verschwindet sie ja schnell, wenn sich der Kurs dieser Marke nähert. Ansonsten ist es erfreulich, dass heute mal wieder Umsatz zu sehen ist, das sind vielleicht alle die, die auf die angekündigte Nachricht hoffen.
aber es könnte doch sein, dass in die vereinbarung paion/cosmo
über die zusammenarbeit in usa auch
ein absatz aufgenommen wurde, der cosmo eine
mitsprache für einen zukünftigen partner in japan gewährt.
und nun kommen paion und cosmo nicht klar.
Na klar stand genau diese Stückzahl bereits letzte Woche da, der Block/Hürde nach oben. Warum? Das kann man nur vermuten ...
Manchmal wäre ich gerne ein Mäuschen und würde hinter den Türen lauschen ...
Aber als der Deckel "gesprengt" (oder entfernt) wurde... (siehe selbst: history 2012/2013).
Wenn man länger dabei ist, kann man diese Aktionen immer wieder beobachten und daher schließe ich mich Vieltrader an, denn ich sehe keinen wirklichen "Verkaufswillen" (außer gelegentlich eventuell an sich selbst, so dass keiner die Stücke wegkauft).
Zumal man heute und letzte Woche den Eindruck gewinnen konnte, dass der Block kurz darunter regelrecht beschützt wird. Immer wenn es zu eng wurde, hat jemand nach unten bedient, so dass der Block unangetastet bleiben konnte.
Dies ist wie immer "nur" mein persönlicher Eindruck.
Sky wünscht
frohe und besinnliche Vorweihnachtstage