Erstaunlich das noch Niemand
Ich behalte das Ganze mal im Focus.
Zitat:
Alles in allem hätte der Newsflow zuletzt im Sektor also nicht besser sein können. Allerdings dürfte diese Fantasie in den Kursen inzwischen schon mehr als eingepreist sein. Denn nach aktuellen Schätzungen dürften die Spitzenumsätze für den gesamten Sektor (also für medizinisches Marihuana und solches für den Freizeitgebrauch) in Kanada im Jahr 2020 bei fünf bis acht Milliarden kanadischen Dollars liegen - und das auch nur, wenn die Legalisierung ohne Probleme vor sich gehen wird. Eine recht überschaubare Größe!
Die Marktkapitalisierung von Canopy alleine liegt im Moment bereits bei knapp 1,6 Milliarden US-Dollar (beim aktuellen Kurs von 13,56 CAD). Das Unternehmen wird aktuell mit rund dem 68-fachen der für 2016 erwarteten Umsätze bewertet. Der Umsätze wohlgemerkt, nicht der Gewinne! Der explosive Kursanstieg in den letzten Monaten scheint auch insofern überzogen als die Quartalsergebnisse zuletzt zwar ein hohes Wachstum ausgewiesen haben, die Erwartungen der Analysten allerdings sogar leicht verfehlt haben.
Ähnliches gilt für Aphria (APH). Auch hier wurden die Gewinnschätzungen pro Aktie für 2016 und 2017 leicht nach unten korrigiert. Stattdessen wurden die Prognosen für 2018 und folgende Jahre angehoben. Die sind aber naturgemäß mit einer sehr hohen Unsicherheit verbunden.
Damit Analysten ihre immer weiter steigenden Kursziele rechtfertigen können, verweisen sie nun auf das Expansionspotenzial im US-Markt. Allerdings ist Marihuana dort auf Bundesebene noch immer illegal. Cannabis wird dort sogar in die Gruppe der gefährlichsten Drogen eingestuft. Das macht es schwierig, ja gefährlich für kanadische Firmen über die Grenze hinweg aktiv zu werden.
Hinzu kommt: Die Einstellung des neuen US-Präsidenten Donald Trump zu Marihuana dürfte bestenfalls ambivalent sein. Er steht für eine Law & Order-Politik und hat seine Law Enforcement-Posten gerade mit den rechtskonservativen Jeff Sessions als Staatsanwalt und Mike Pompeo als Chef der CIA besetzt. Eine Legalisierung von Marihuana auf Bundesebene dürfte damit in weiter Ferne sein.
Im der Hoffnung das die Ariva Moderatoren den Beitrag nicht kürzen, hier der komplette Artikel:
Quelle:
No risk, no money
Für solche Werte braucht man/frau auch Nerven und man sollte bei solchen Aktien nur "Spielgeld" investieren.
daraus resultiert dann der Duchschnitts-Einkaufs-Preis.
Aug 29 2016 - 22:25:53 ET - Interim financial statements/report - English
http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00035394
Siehe Share Balance, Warrants, Options etc. ;-)
"On April 14, 2016, the Company issued 2,640,000 units at $0.20 per unit for gross proceeds
$528,000, of which $430,000 had been received as at March 31, 2016. Each unit consisted of one common share and one common share purchase warrant. Each common share purchase warrant will entitle the holder to acquire one common share at $0.40 until April 14, 2017. "
"On June 16, 2016, the Company issued 2,817,500 units at $0.20 per unit for gross proceeds of
$563,500. Each unit consisted of one common share and one common share purchase warrant.
Each share purchase warrant entitles the holder to acquire one common share at $0.40 until June 16, 2017."
Nicht wahr...
Sollte der Kurs noch mal exorbitant steigen, lege ich nicht mehr nach, da bleibe ich mit meiner Einstiegs-Posi drin.
Wenn 4Gold recht hat, dass der Kurs auf 0,60 fällt, (was ich nicht glaube) wird nachgelegt.
Die 1,00 €-Grenze wurden in meinen Augen nachhaltig durch SL ausgelöst.
Viel Erfolg allen.
Die 1 € "Grenze" wird entscheiden ob das ein Pennystock bleibt oder eine "richtige" Aktie wird.
Warum nicht den Markt entscheiden lasen und warten? Hektische Käufe sind nicht nötig, wenn das Unternehmen auf Dauer Erfolg haben sollte. Sonst ist das eine schlechte 50/50 Wette. Der Anstieg in Vergangenheit muß nicht zwangsläufig in der Zukunft erneut erfolgen.......
Fällt es auf 0,60 € finde ich das dies eine gute 50/50 Wette ist. Ist es nicht so gibt es genug andere Aktien, wo man diesen Gewinn hier wiederholen kann.
Na ja und wenn doch, lege ich eben nach und du hast natürlich vollkommen recht, es gibt auch noch andere ertragsreiche Werte ;-)
Wie teuer ist das denn???