Petra Hinz: schon kriminell
sollten mal die Titel geprüft werden. ...
Ich meine ja nur zur Sicherheit. ...
2,5 % pro Jahr x 11 Jahre = 27,5 % von € 9.082 = monatl. € 2.497,55
Betrug lohnt sich also doch oft.
@Karlchen in #39
"... gute Frau zu gut bezahlten Jobs bei Essener Betrieben gekommen ist, die ziemlich staatsnahe sind. Musste die keine Zeugnisse vorlegen?"
Na ja, Karlchen, vereint mit den richtigen Steigbügelhaltern sollte das kein Problem sein. Schau die mal die Viten der Lotto-Chefs an. Ein Traumjob, gut bezahlt bei wenig Aufwand.
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.16 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt.
Zeitpunkt: 20.07.16 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt.
Das würde mir bei meinen Fachgebiet niemals passieren und es mussten schon einige ungebildete Vorgesetze wegen Dummheit im Dienst gehen.
Das ist der Skandal! Und ich habe mir auch schon mehrmals auch von Vorgesetz Zeugnisse vorlegen lassen auch wenn sie mich danach nicht mehr mochten. Und es gab auch Lücken bei den einen oder anderen. Nach 46 Berufsjahren hat man so seine Erfahrungen und das leben lehrt einem am meisten.
Das die Mitarbeiter hier eine Hochstaplerin mit Lebenslauflüge die sich ein Mandat erschwindelt hat auffliegen ließen ist vollkommen richtig, wenn schon alle andere in der SPD Parteizentrale bis zum Vizekanzler eine Hochstapler nicht erkennen.
Sternzeichen
Und was von Petra Hinz noch übrig bleibt> eine Frau mit Fachhochschulreife, einem einjährigen Praktikum bei der Sparkasse und einer "Ausbildung zur Moderatorin" – und vor allem mit einer langen SPD-Mitgliedschaft und Parteikarriere. Zwischen 1987 und 1995 klafft nun eine gewaltige Lücke.
Sternzeichen
http://www.welt.de/politik/deutschland/...ssen-Schaden-zugefuegt.html
Dazu kommt: Weil Hinz als eine von wenigen Bundestagsabgeordneten kein Wahlkreisbüro hatte, mussten die Mitarbeiter ihres Berliner Büros - rechtswidrig - angeblich Aufgaben in Essen erledigen, zum Beispiel Wahlkampf- und Ortsvereinszeitungen gestalten.
Glaubt man den Erzählungen, muss Petra Hinz eine katastrophale Arbeitgeberin sein. Das könnte auch den ungewöhnlich hohen Personaldurchlauf in ihrem Büro erklären. Dass sie Probleme im Umgang mit ihren Angestellten hatte, kursierte auch unter Fraktionskollegen - gewundert habe es den Erzählungen zufolge kaum jemanden: Unter den SPD-Abgeordneten genießt Hinz ebenfalls einen Ruf als launischer Charakter.
spd-politikerin-petra-hinz-die-luege-mit-dem-lebenslauf-was-steckt-dahinter-a-1103909
So ist die Regelung:
"Kostenpauschale
Die steuerfreie Kostenpauschale für die Abgeordneten soll die durch die Ausübung des Mandats entstehenden Aufwendungen abdecken. Hierzu zählen Ausgaben für die Einrichtung und Unterhaltung eines oder mehrerer Wahlkreisbüros, für Fahrten im Wahlkreis und für die Wahlkreisbetreuung. Aus der Kostenpauschale bestreitet der Abgeordnete auch die Ausgaben für die Zweitwohnung am Sitz des Parlaments.
Die Pauschale wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und beträgt derzeit 4.305,46 € monatlich. "
Quelle: https://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/...eten/1334e/260800
Essen/Berlin. Die Essener SPD hat die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz aufgefordert, binnen 48 Stunden ihr Mandat niederzulegen.
Bislang hatte Hinz ihren Rücktritt dem Bundestagspräsidenten noch nicht angezeigt.
Stattdessen hat sie sich krank gemeldet.
Nach Angaben des Bundestagssprecher hatte Hinz am vorigen Mittwoch allerdings eine ärztliche Bescheinigung eingereicht und per Mail um einen neuen Termin mit Lammert Mitte September gebeten.
Das würde bedeuten, dass sie auch im September noch fast 14.000 Euro Abgeordnetenentschädigung und Kostenpauschale bekäme.
..............
Mitnehmen was geht, das nenne ich eine Vorbildfunktion...
Die Frage nach einer Moral stellt sich die Dame offenbar nicht....