2 SUPERNEWS ZU METABOX/692120 : Habe gekauft!!!


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 22.01.01 01:12
Eröffnet am:17.01.01 15:32von: Der Börsenm.Anzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:22.01.01 01:12von: KickyLeser gesamt:9.016
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

6203 Postings, 8780 Tage Star IkoneMETABOX aufgestockt - An Zit und alle!

 
  
    #51
18.01.01 15:50
Schönen guten Tag!

Ja, Zit, schön was Du da sagst. Wer die Tipps verfolgt hat und stop-losses eingehalten hat, hat NUR Gewinne eingefahren und zwar eine Menge! Na ja, war wohl nur Glück...
Mir egal, was Du denkst.

JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH! Also, ich treibe hier niemanden mit frontrunning in Aktien! Lächerlich.
Genauso könnte ich sagen Du willst nur bashen, um mit Puts oder Leerverkäufen zu verdienen. Also, wie werden sehen, wer Recht behält!

Heute bei PLASMASELECT ausgestoppt ( im Schnitt mit 75% Gewinn ),
dafür Metabox weiter aufgestockt! Schauen wir mal auf nächste Woche!

MfG
Star Ikone  

1030 Postings, 8666 Tage taipan09an die Ikone

 
  
    #52
1
18.01.01 16:00
da fällt mir ja grad was ein, du redest immer davon, dass bei Metabox nächste Woche News kommen werden und der Kurs dann explodieren wird. Jetzt mal ganz leidenschaftslos bezüglich Metabox, sollten wirklich News kommen und du vorher davon gewußt haben, und der Kurs Richtung Norden geht, dann weißt du hoffentlich schon, in welche Richtung du gehen wirst, oder?
Richtung Staatsanwalt, weil dann hast du hier ganz klar Insiderwissen verbreitet und auch noch selber davon profitiert. Macht dann mal grob geschätzt 2 Jahre... Ach so, und wenn die News nicht kommen, vorspiegelung von falschen Tatsachen in Finanz-chatboards ist ebenfalls strafbar...
Gruß
T.  

689 Postings, 8903 Tage eyron@starikone

 
  
    #53
18.01.01 16:07
Boardbutton setzen  (zum AG-Filter; bitte nur bei aktuell kursrelevanten Postings setzen)

Du bist mir vielleicht ein Dumm-Pusher, wenn dein Metabox Aufstocken schon eine aktuelle kursrelevante Nachricht ist sollte Metabox heute ja fett im plus schließen.

eyron

PS: Du konntest keinem der hier gegen einen Anstieg von Metabox sein Bedenken geäußert hat sachlich entgegenkommen, noch deinen wahnsinns Tip begründen. Wenn dann noch ein Boardbutton gesetzt wird, könnte ich die Wände hochgehen. Ich bleibe dabei: in Sachen Metabox bist du ein Dumm-Pusher!!! (frage mich ob die WOler jetzt alle zu uns kommen?)  

734 Postings, 9281 Tage RainMan@Star Ikone

 
  
    #54
18.01.01 16:09
Ich war recht interessiert an deinen Tips und Ratschlägen bis Metabox kam. Entweder du sagst den Leuten: Hey, ich habe hier einen scheiss Titel der nicht mal eine Daseinsberechtigung hat und ein mieses Management am starten hat, aber der Wert wurde dermaßen geprügelt das er sich ganz kurzfristig heftig erholt oder du läßt es ganz sein. Ich befürchte ich weiss leider etwas mehr als du über Metabox (auch wenn die mich eigentlich eine bohne interessieren) und nur aus diesem Grund sag ich dir das. Und für alle Lemminge. Ein Insider, und das glaubt mir bitte, dem seid ihr SCHEISS egal. Jemand der sicheres Geld macht, läßt niemand dran teilhaben, weil sie dafür keine ZEIT haben...wann leuchtet das jemanden von euch ein?? Bei Ariva mögen fähige Leute posten...aber keine Cracks...

mfg RM  

491 Postings, 8988 Tage salingerhallo eyron

 
  
    #55
1
18.01.01 16:12
bezüglich der "nicht-dvb-fähigkeit" von mbx-produkten hier ein auszug von der mbx-hp:

"Das Videomodul der met@box 1000 erfüllt diese Voraussetzungen in hohem Maße. Sie unterstützt DVB und DVD über den ATA Bus, der DVB/DVD Prozessor wird vom Host-Prozessor über eine Gateway-Schnittstelle gesteuert."


bezüglich deiner warnung, das stb´s lediglich eine technologie für die nächsten zwei jahre wären und tv-geräte mit integrierter stb die zukunft seien:

mbx baut unter der gerätemarke graetz einen fernseher mit integrierter stb.
dieser wird noch im laufe dieses jahres der breiten öffentlichkeit vorgestellt werden.


das produkt ist demnach sehrwohl konkurrenz- und überlebensfähig.
wenn die werthaltigkeit der aufträge durch nennung der kunden bestätigt werden kann, so gibt es momentan KEIN anderes unternehmen dieser branche, was ähnliches aufzuweisen hätte. soviel zur kundenakzeptanz.

kein unternehmen dieser welt kauft für 500mio, oder für 100 mio dm wertlosen technoschrott.

der februar wird eventuell einige neuigkeiten bringen, welche zu einer klärung der noch offenen fragen positiv beitragen könnten.
der augenblickliche aktienkurs beinhaltet KEINEN einzigen der von mbx- veröffentlichten aufträge, sondern spiegelt vielmehr deine meinung wieder, dass alles nur ein großer betrug sei.

wir werden sehen, was passieren wird, wenn mbx ende februar den ersten großkunden der öffentlichkeit vorstellt.


gruß - sali.  

9095 Postings, 8597 Tage Boersiatorohje ohje, MET@BOX ist keinen Cent wert!

 
  
    #56
18.01.01 16:15
Peinliches Posting meiner Meinung nach!
 

491 Postings, 8988 Tage salingerboersiator - peinlich ist hier nur dein beitrag

 
  
    #57
18.01.01 16:24
er zeugt von überragender wortgewandheit und enormen background...
weiter so !! diese forum lebt von solch konstruktiven postings.

- sali.  

689 Postings, 8903 Tage eyron@salinger auf dieser Basis können wir posten

 
  
    #58
18.01.01 16:44
Auch wenn ich anders denke, freue ich mich über deine Aussage, da du der erste pro Metabox in diesem Thread bist der mit Fakten kommt.

1. zu DVB: es gibt erste ansätze für einen Standard, jedoch kann es diesen Standard noch nicht in seiner entgültigen Form geben, da viele Technologien die in diesen zukünftigen Standard einfließen sollen noch entwickelt werden. Der ganze iTV, web.TV und Broadbanding markt steckt noch in der "Beischlaf-Phase" und ist noch nicht auf der Welt!
(Eine Settop-Box wird nie alle Bereiche aus dem DVB Standart implementiert haben, das würde dann so etwas wie eine Setdownbox die dann unter einem 90" TV stehen würde)

2. MHP: Für den Europäischen Markt ist die MHP Plattform eben so wichtig wie ein zukünftiger DVB Standard. Wenn du mehr darüber wissen möchte schau dier mal den Link dazu an.

3. Den größten Mitbewerber für Metabox sehe ich (neben all den anderen Settop-Boxen dieser Welt, wenn du auf der IBC warst weißt du wovon ich rede)aber vor allen dingen in Linux (www.linuxtv.org) und dem noch kommenden Microsoft TV-OS.


Der kommende Deal, wovon ihr Insider immer redet, steht wie ein dickes Fragezeichen über Metabox. Wenn diese hochgelobten Manager etwas clever wären, würden sie keine Infos an Pusher weitergeben. Ich kann mir schon vorstellen dass es Verhandlungen mit einer großen Handelkette gibt. Aber die Konditionen dahinter sind nicht unwichtig. Bezahlt der Auftraggeber, oder wird dieser Auftrag in Komission abgewickelt und Metabox bekommt ihre Patte, wenn der Endkunde zahlt (üblich um Produkte einzuführen).

Welcher Service denkt den Bedarf für die besagte Menge Settop-Boxen? Ich glaube den Markt zu kennen und mir ist keine Anwendung eingefallen, die zum heutigen Zeitpunkt Settopboxen notwendig macht.


Fragen über Fragen. Metabox hat viel verbrannte Erde am NM zurückgelassen. Ich will mit meinen Anti-Metabox posting nicht die Möglichkeit ausschließen, dass dieser Wert abgeht. Ich jedoch glaube eher daran, dass sie vom Markt verschwinden.

eyron  

491 Postings, 8988 Tage salingerhallo eyron

 
  
    #59
18.01.01 17:08
schön, dass man sich auf diesem nieveau austauschen kann.

auch ich bin kein träumer oder mbx-fanatiker. ein investment mache ich nicht aus "liebe" zu einer idee oder einer firma, sondern um damit geld zu verdienen.
nach nunmehr 11 jahren an deutschlands börsen mit vielen verlusten und guten gewinnen, bin ich mittlerweile abgeklärt genug um mich nahezu emotionslos von einer aktie zu trennen, deren überleben in frage stehen könnte.
bei mbx war und ist es genauso... als ich im letzten jahr feststellen musste, dass sich der vorstand in wiedersprüche verstrickte, habe ich konsequent meine aktien abgestossen.
die technologie, die diese firma beinhaltet und vertreiben möchte halte ich jedoch weiterhin für sehr zukunftsträchtig.
auch ich gehe nicht von einer marktführerschaft von mbx aus.. 5% weltmarktanteil würden schon ausreichen um eine vervielfachung des momentanen aktienkurses zu erwirken.
linux und msos halte ich vom betriebssystem für wenig konkurrenzfähig. der markt will offene standards und kein neues gates-monopol.
das mbx-os ist derart gestaltet, dass es auch linux-anwendungen problemlos bewältigen sollte. met@box hat mit der phoenix-familie eine nach allen seiten offene plattform geschaffen, die durchaus konkurrenzfähig ist - momentan sogar beinahe schon konkurrenzlos.
die infrastruktur muss natürlich teilweise noch geschaffen werden, wobei ich deutschland nicht unbedingt zum mass aller dinge machen würde. wir sind ein technologie-entwicklungsland. momentan zeigen uns die kleineren länder wohin der weg führt.
von met@box bin ich hauptsächlich deshalb so angetan, weil ich gerne auch privat so eine box mit integriertem dvd-player und vod-möglichkeit unter meinem fernseher stehen haben möchte.
mbx würde mit diesem gerät einen massenmarkt bedienen können, von dem so manches n.m-notierte unternehmen nur träumen kann.
aber wie gesagt.. die zukunft wird es zeigen, ob sich diese technologie durchsetzen wird.
bisher sieht es sehr positiv aus, wobei ich keine minute zögern würde meine aktien zu verkaufen, wenn die stimmung umschlüge.

gruß - sali.  

689 Postings, 8903 Tage eyrondas hört sich schon besser an

 
  
    #60
18.01.01 17:20
kann ich fast so stehen lassen (meine fragen wurden zwar immer noch nicht beantwortet aber ich warte mal die nächsten bombennachrichten von MBX ab)

eyron

"von met@box bin ich hauptsächlich deshalb so angetan, weil ich gerne auch privat so eine box mit integriertem dvd-player und vod-möglichkeit unter meinem fernseher stehen haben möchte."

dann warte mal lieber den start von der xBox ab. Das ist so was wie eine Settop-Box für die ganze Familie. DVD, Games, iTV...  

9095 Postings, 8597 Tage Boersiator... nicht gleich auf die Palme gehen ...

 
  
    #61
18.01.01 17:33
Hey, so heftig war mein Posting jawohl nicht!
Ich beschäftige mich intensiv mit dem NM und anderen Börsen, doch bei MB habe ich seit Monaten aufgehört, Infos nachzulaufen oder sogar zu investieren! Was sich Vorstand und Management geleistet haben, ist ohne weiteres nicht rückgängig zu machen, bzw. das Vertrauen ist endgültig weg! Zocken in diesem Wert? Für mich nicht!
Ich trade lieber mit Intertainment oder TEPLA (Intraday!).

cu

 

491 Postings, 8988 Tage salingernaja zur x-box existieren unterschiedliche ...

 
  
    #62
18.01.01 17:36
meinungen.
du hast ein ms-feature vergessen.. den blue-screen. :-)

die x-box sehe ich momentan eher in konkurrenz zu sega und der sony playstation.

zu deinen unbeantworteten fragen:

meine einige davon bereits beantwortet zu haben.
andere fragen, wie nach der bezahlung der stb´s sind derart spezifisch, dass man darüber nur mutmassen könnte. glaube jedoch, dass die hildesheimer so intelligent sind, dass sie aus dem verkauf der stb´s kapital schlagen können.

gruß - sali.  

6203 Postings, 8780 Tage Star IkoneUPDATE - An eyron, Boersiator und an alle!!!

 
  
    #63
18.01.01 18:19
Guten Abend!

Zunächst zu Dir, eyron: Schön ist, das Du Dir immer wieder offenhältst, daß METABOX doch vielleicht abgehen könne. Entweder man steht dazu, daß die nichts wert sind oder nicht. Immer alle Optionen offen halten, oder wie?
Und nachher hast Du sie dann noch empfohlen.
Egal, zum zweiten: Ich kaufe, wenn ich davon überzeugt bin, daß ein Unternehmen unterbewertet ist. Metabox hat eine Marktkapitalisierung von ca. 65 Millionen. Wenn nur ein Teil der Aufträge in 2001 zur Ausführung kommt,
ist das ein WITZ! Ich weiß nicht, ob Du überhaupt etwas von Börse und der dazugehörigen Psychologie verstehst, aber ich sage Dir:
Im Sept/ Okt 2000 wurde für Anfang 2001 die Entscheidung über die Auslieferungsdaten einiger Großaufträge angekündigt. Ich habe kein Insiderwissen, ich höre aber, daß gute News zu erwarten sind.
Jeder weiß, was bei einer guten Nachricht passiert. Also warten wir ab!
Nur soviel: Metabox Tel. 05121/ 7533-0; die verraten nichts, aber es gibt Informationen zu Metabox, die interessant sind

Zu boersiator: Intertainment ist SCHROTT...schau Dir die letzten Zahlen und Planzahlen mal an...20E. ist ein Witz, aber ich gebe zu: Ich wäre gerne dabei gewesen, es klappt nicht immer...

An alle:
Metabox kaufen und abwarten.

MfG
Star Ikone
 

6203 Postings, 8780 Tage Star IkoneUPDATE - an alle!

 
  
    #64
18.01.01 18:59
Guten Abend!

Akt. Depot:
1. Utd. Internet
2. Poet 65% investiert!
3. Rhombic 50%
4. METABOX - 100%! Es ist genug gesagt, warten wir ab...

Neuer Kauf: Kleine Position IMH ( WKN 613860 ) zu 4,3E.

MfG
Star Ikone  

706 Postings, 8722 Tage WestiUI

 
  
    #65
18.01.01 20:04
Donnerstag, 18.01.2001, 17:12
E-Mail-Dienstleister GMX wird zum Informationsportal ausgebaut
HAMBURG (dpa-AFX) - Der E-Mail-Dienstleister GMX soll zum Informationsportal ausgebaut werden. Das neue Geschäftsmodell ziele auf zusätzliche Erlösquellen, erklärte Ralph Dommermuth, Chef des Mehrheitsgesellschafters United Internet , am Donnerstag im Gespräch mit dem "manager magazin ONLINE". Bisher finanziere sich GMX überwiegend aus Werbung.

In Zukunft jedoch sollten Kooperationspartner dafür zahlen, dass sie ihre Inhalte und Produkte den 7,8 Mio. GMX-Nutzern anbieten könnten. Der Neustart von GMX sei zur Cebit im März 2001 geplant, hieß es. Spekulationen, dass die am Neuen Markt gelistete United Internet ihre GMX-Anteile verkaufen wolle, wies Dommermuth zurück. "GMX hat noch bis Ende 2001 genug Geld in der Kasse". Die Internet-Beteiligungsgesellschaft ist mit 70% an dem auf E-Mail-Dienste spezialisierten Unternehmen beteiligt./as/ep/ub




 

6203 Postings, 8780 Tage Star IkoneUPDATE - UI KZ 10E./ METABOX KZ 12-15E.

 
  
    #66
18.01.01 22:02
Hallo zusammen!

Heute Nachricht von UI zu GMX, siehe vorherige Posting von westi!
KZ bleiben 10E., haben auf Tageshoch bei 6,5E. geschlossen. Erster Widerstand erst bei 8E.! Unbedingt dabei bleiben!

So auch bei Metabox, denn eyron/ Zit, ich habe auch eine Liste für Euch:
mediascape
wwl
valor
popnet
softing
intertainment
valor
advanced
id-media
pironet
softmatic
fantastic
infomatec

laufen los...

UND NÄCHSTE WOCHE WIRD ES METABOX SEIN!!! Warten wir mal ab, News stehen an!
Noch immer auf Tief, ich bleibe ruhig.
Emi-Preis nach Split 9E.; Hoch knapp 50E.; Erstes KZ 12-15E.
Noch klingt es utopisch...

Einen schönen Abend!
Star Ikone  

706 Postings, 8722 Tage WestiHaltet mich für verrückt oder sonstwas, aber ...

 
  
    #67
19.01.01 11:43
... er hatte wieder recht ... UI - jetzt schon wieder + 28 %  

689 Postings, 8903 Tage eyron@Starikone

 
  
    #68
19.01.01 12:28
"Zunächst zu Dir, eyron: Schön ist, das Du Dir immer wieder offenhältst, daß METABOX doch vielleicht abgehen könne. Entweder man steht dazu, daß die nichts wert sind oder nicht. Immer alle Optionen offen halten, oder wie?
Und nachher hast Du sie dann noch empfohlen."

A: Der NM hat zu oft gezeigt, dass die Quallität einer Firma nicht immer im Zusammenhang mit dem Kurs steht. Bei Werten ohne große Umsätze an der Börse ist ein Hypen und Dumpen ein Kinderspiel.

"nächste Woche wird es Metabox sein"

A: von mir aus auch erst in zwei oder drei Wochen. Wir beiden werden uns in einem Jahr nochmals unterhalten (falls du dann noch starikone heißt!). Wenn Metabox seine IR und PR ändert werden sie keinen Bestand haben.

Wenn du meine Posting genaue liest, wirst auch du erkennen, dass ich mich mit dir nicht über den Kurs unterhalten habe sondern schlicht und einfach die Produkte und die Ausrichtung von Metabox durchleuchten wollte. Außer der Kurs wird steigen habe ich nichts von Dir gehört. Dummpusher.

Hier im Board sind im Gegensatz zu dir viele Anleger die langfristig anlegen und keine Zeit haben sich täglich mit ihrem Depot zu beshäftigen. Genau aus diesem Grund habe ich über Metabox meine pers. Meinung gepostet. Auf meine Zwiefel an diesem Laden und den offensichtlichen Fakten gehst Du aber nicht ein und versuchst das Gespäch auf eine pers. Ebene zu bringen: "Ich weiß nicht, ob Du überhaupt etwas von Börse und der dazugehörigen Psychologie verstehst, aber ich sage Dir: ...." Darauf werde ich beim besten Willen nicht eingehen.

eyron


 

6203 Postings, 8780 Tage Star IkoneUPDATE - METABOX STRONGEST BUY!!!KZ 12-15E.

 
  
    #69
19.01.01 15:05
Hallo zusammen!

Metabox startet gerade: 6,18E. im Xetra!
Ich hoffe Ihr seid dabei, denn das ist erst der Beginn. Nächste Woche wird Metabox-Week!

An eyron: Habe nie gesagt, daß ich Metabox über ein Jahr halten will. Liest Du meine Tipps richtig, dann weißt Du, daß ich immer stop-loss setze und das auch allen sage, so habe ich mit etoys 350% in einer Woche und mit Plasmaselect z.B. 75% verdient. Wer es mir gleichgetan hat, verdient mit. Und das sind einige...laßt doch auch mal die Fondsmanager verlieren.

Also, mein Tip: HEUTE METABOX KAUFEN - NÄCHSTE WOCHE FREUEN!!!

MfG
Star Ikone  

2 Postings, 8586 Tage DudelsackStarIkone Motiv

 
  
    #70
19.01.01 15:44
Ich bin neu hier, beobachte aber schon länger die guten Tips von Dir. Bist Du von Haus aus Philanthrop oder was ist das Motiv Deiner Postings.
Eine alte Rechnung mit Fondsmanagern etwa oder einfach nur pushen?
Da meine Erfahrungen diesbezgl. gering sind, bin ich natürlich auch an einem Newsletter interessiert: reiming@gmx.de
Gruß Dudelsack  

1030 Postings, 8666 Tage taipan09@starikone

 
  
    #71
19.01.01 15:49
du schreibst MEtabox ist fundamental günstig, weil die Aufträge kommen werden und sie dann wesentlich mehr wert sind. Für mich sind das eindeutig Gründe eine Aktie langfristig zu halten..  

689 Postings, 8903 Tage eyronDanke taipan09 - endlich mal einer der mitdenkt o.T.

 
  
    #72
19.01.01 16:37
 

3006 Postings, 8643 Tage patznjeschniki@eyron - WAS willst du eigentlich???

 
  
    #73
19.01.01 16:50
Erst kritisierst (hab ich zumindest so aufgefasst) du Star Ikone, dass die Aktie in einem Jahr ganz anders aussehen wird, du meinst warscheinlich die negative Richtung, oder?
Dann wird von taipan09 eine Überlegung angestellt, die Aktie längerfristig zu halten und mit einem Mal bist du auch der Überzeugung, das dies richtig ist?!

Da fällt mir nur ein- HÄ???

Kein Angriff, aber bist du schizophren?

Wofür bist du nun? Dich in einem Jahr über die dann schlechte Stellung der Aktie mit Star Ikone zu unterhalten, oder bist du dafür, die Aktie jetzt auch länger halten (theoretisch)?

Patznjeschniki  

1030 Postings, 8666 Tage taipan09HILFE!!!

 
  
    #74
19.01.01 16:56
Nie habe ich gesagt, dass man Metabox länger halten soll, bitte bitte, das hab ich nicht gesagt. Weil ich auch der Anti-Metabox-Gruppe angehöre. Ich wollte nur sagen, dass die Argumente, die Starikone anführt für ein langfrist-investment sprechen, er selber aber sagt in einem Jahr ist ihm die Aktie vollkommen egal un dsich damit selber widerspricht.
Wenn er sagen würde: Am Neuen Markt steigt zur Zeit die Scheisse ganz erheblich, nur Metabox ist zurück geblieben, das wäre doch mal nen Zock wert, dann wäre es ok wenn die Aktie ihm in einem Jahr egal wäre, aber nicht bei den Argumenten die er hier geschrieben hat.
T.
 

734 Postings, 9281 Tage RainMan@eyron und salinger

 
  
    #75
19.01.01 16:56
hallo, ich beobachte euere diskussion mit großem Interesse und will selbst dazu mal was sagen. Abgesehen von dem Unternehmen selbst gebe ich auch dem Produkt Metabox KEINE Chance. Mal ganz erlich settop boxen...hahaha. Schon die Kirch Gruppe ist damit auf die Schnauze gefallen auch wenn's da nicht um Internet ging. Aus Technischen Gründen haben settop boxen sowieso ihre Macken, man kann sie nie zu einer Workstation benutzen nur für's spielen...auch surfen macht da kein Spaß ein Fernseher ist halt kein Monitor und das solltet ihr nicht vergessen. Außerdem denke ich auch das allein durch die Markteinführung der PS2 der Dreamcast, der X Box (wir haben eine Spielentwicklungs lizenz gekriegt!:))))) und dem nächsten Streich von Nintendo die Metabox NULL Chancen haben wird.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben