Fundamentals: McDonalds
Seite 3 von 14 Neuester Beitrag: 29.10.24 18:03 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.13 14:29 | von: traveltracker | Anzahl Beiträge: | 328 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 18:03 | von: Tamakoschy | Leser gesamt: | 203.147 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
Das heißt aber nicht, daß Ihr jetzt darauf verzichtet ;-) ...weiter machen, eßt und trinkt für mich mit ;-) ich setze auf die vielen Burger- und Coke-Fans weltweit...
Wurden schon so oft "totgesagt", auf einmal starteten sie durch. Bleibt ein Basisinvest!
Gehört nunmal mit in jedes DividendenDepot.
Schwächphasen gab es immer mal wieder bei McDonalds, dafür arbeiten allerdings auch genug Menschen bei MCD, die sich nur mit dem Konsumverhalten der Menschen in den jeweiligen Ländern auseinander setzten und darauf reagieren.
MCD ist ein weltweit angierendes Unternehmen, dh man darf niemals danach gehen, das vlt mal vorübergehnden der Umsatz zb in BRD schwächelt.
Inwieweit die Änderungen des neuen CEO greifen, wird sich in den nächsten 1-2 Jahren zeigen.
Ich muß dazu sagen, das ich allerdings parallel zu MCD ebenfalls die Konkurenz im Depot habe :
- Texas Roadhouse
- Buffalo Wild Wings
- Darden Restaurants
- Yum Brands
wie sagte mal ein Investor so schön : Es ist nicht schwer einen besseren Burger, als den BigMac zu " bauen " und diesen zu verkaufen, allerdings ist es schwer ein solches Filial Netz, wie MCD es hat aufzubauen und aufrecht zu halten.
Ist ein Wunder dass sich McDoof noch bei 100 Dollar hält.
Schaue schon seit längerem nach langlaufenden Puts...
komisch, wo doch dies Jahr immer wieder die Kritik hochkochte, das dort niemand mehr hingeht und MCD aus der Mode gekommen ist...
:-)
Langfristig absolut TOP! Man sieht, die Fresserei weltweit funktioniert, egal was die Ernährungswissenschaftler empfehlen oder nicht... Ich bin kein Fast-Food-Gänger - die Aktie mag ich ;-)
Ich rechne mit 5-8 % Erhöhung ...