silver mine !
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 17.12.23 16:29 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.11 11:04 | von: skidude | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 17.12.23 16:29 | von: peter47 | Leser gesamt: | 39.486 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Kaum zu glauben, aber das hier ist für mich gar keine "Wette" mehr auf irgendwas, sondern ein langfristiges Invest in Bodenschätze .....
Und ja, in Hotcopper reinzulesen ist empfehlenswert, da kann man gut die Stimmungen (Vorausläufer ?) erkennen ...
Ich wünsch dir und allen stillen Mitlesern einen guten Start in die Woche!
Gleichzeitig bewerte ich soch ein Hüpferli chartmässig nicht über. Passiert auch mal, selbst ohne Umsätze (dann mit den entsprechenden bid-ask- Spielchen) oder mit nur geringen Umsätzen, wenn - wie derzeit - eigentlich keiner der jetzt noch Investierten mehr verkaufen will ... zu dem Spot(t)- Preis ...
Was ich dagegen viel mehr bewerte, ist, dass die Klickzahlen (der stillen Mitleser, also der Invest- Sucher) derzeit in den Miner- und Explorer- Schräds - so auch hier - überall (wieder) stark ansteigen. Die Umsatzgrößen bei den Miners und Explorern selbst aber (noch) nicht .....
Will heissen, dass - trotz der scheinbar wieder aüsserlich eingekehrten Ruhe (hinter den Kulissen / den geschriebenen Worten ist Unruhe / Unsicherheit durchaus vorhanden) in den big-paper-und aktien-markets - hier doch zumehmend umschichtwillige Käufer vorbeischauen .... die Auswahl und der Kauf allerdings, in diesem allover billigstpreisigem Segment, fällt halt noch schwer und ein Kauf erfordert doch noch sehr viel Mut und Eigenständigkeit und Information - so ganz ohne den Rechfertigungsschutz durch das gemeinsame Handeln in der Masse .... und immer noch völlig gegen die Trends ....
Die Klickzahlen steigen aber IMMER schon VOR den Kapitalflüssen .... erst wenn das Kapital wieder mehr fliesst /geflossen ist, wird dann auch wieder von mehreren geschrieben ... same old play .... Du und ich, wir sind keine Trendfolger. Der Markt allgemein aber schon.
Aber irgendwie auch nur blababla, in der Zeit des entspannten Wartens ...
(Quelle: Silver Mines ltd. / Homepage / 26.11.2018)
- das Gros der Investoren verhält sich seeehr ruhig, sozusagen auf Warteposition, keinerlei große Abverkäufe sichtbar, gefällt mir von daher gut.
- weitere Dauer: ungewiss, aber plötzliche auch größere Bewegungsänderungen, wie im gesamten Rohstoff- und EMsektor, nicht auszuschliessen. Auch kleine Auslöser können derzeit gewaltige Stimmungsänderungen und Bewegungen verursachen .... die (!alle anderen!) Märkte sind labil ....
- Aktionen des Unternehmens: derzeit keine ausser der Reihe nennenswerten bekannt.
Aber die nächsten Bohrergebnisse und Ressourcenerweiterungen werden kommen ......:-)......
Meine Zuversicht bleibt und ist sogar gestiegen (hier. Anderenortes in vielen anderen Märkten ist sie weiter gefallen ...).
Sehe ich es richtig, dass dieser Markt hier (Rohstoffe / EMs / Industrie- Basismetallerze) einer der superwenigen, heutzutage nicht ins unermessliche aufgeBLASEnen Märkte ist ?
Mal schaun, ob dieses Thema noch länger ein z.Zt. ja wenig besprochenes Tabuthema ist / sein wird .... ;-)
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...0-March-2019.pdf
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...6-March-2019.pdf
Zukunftsträchtige Liegenschaften benötigen fast alle großen Miners.
Unternehmensempfehlung: keine ... ;-) ...
Company Announcement
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...-9-April2019.pdf
Bla bla bla, klingt zwar alles toll im ersten Moment. Doch mich nervt es langsam etwas an. Warum? Was bringt es nun an den nächsten Projekten rum zu bohren, Geld dafür zu verbrennen ohne endlich etwas in Produktion zu bringen um einen Cashflow zu generieren aus dem heraus man das Unternehmen voranbringen kann. Bei dem Jahresabschlussbericht gab es ein paar Lippenbekenntnisse wo alle Projekte scheinbar des Anstandshalber eine Erwähnung fanden wo man das ganze Jahr nie etwas gehört hat. Von den Conrad Project , Webbs Project und Tuena Project hört man nie etwas, als ob es sie nicht geben würde. Von dem Bowdens Projekt, was ich im Fokus hatte, ist schon seit einem dreiviertel Jahr nichts mehr gekommen außer einer Umweltstudie die man fertigstellt hat. Danach haben Sie die Aktie verwässert um bei Barabolar rumzubohren und Bowdens links liegen zulassen und nun kommt der nächste „Hit“ der wohl wieder eine Verwässerung im Laufe des Jahres nötig werden lässt.
Da stellt sich mir die Frage ob sie hier nur auf Kosten der Shareholder möglichst viele vielversprechende Projekte heben wollen um es dann bei steigenden Preisen an den höchst bietenden zuverschachern?! Natürlich alles von uns erst mal vorgestreckt. Mir stinkt das langsam zum Himmel.
Ja, verständlich, hier wird seit vielen Jahren gebohrt und nicht produziert. Natürlich starpaziert das die Geduld.
aaaaber: sowohl die Zahl der vielversprechen Assets in den owned Liegenschaften erhöhen sich laufend, und die Zahlen der möglichen späteren Projekte steigen auch. Und dazu nun noch die Aufweitung auf multi-metalic- Gold- Silver, die (!Bohrungen der nächsten 2 Monate abwarten!) gar nicht "ohne" sein könnte ....
Und trotzdem steigt der Preis des Unternehmnes (... noch...) nicht .....;-)......
N.m.M.: Angesichts der Märkte machen die das genau richtig.
Silver Mines ltd. hat hier gut vorgelegt an lohnenden Möglichkeiten ....
Und meiner Meinung nach ist das, grad jetzt mindestens so wichtig wies Produzieren selbst. Vielleicht sogar noch wichtiger (das stellt sich ja meist "hinterher" erst heraus).
Vielleicht fällts mir also deswegen so leicht einfach abzuwarten. Bin da wohl ein Unikat im Markt.
Auisserdem - wenn meine Infos stimmen - rühren sich auch die Blackrock- Invest- Gesellschaften (insgesamt > 6% nach wie vor) keinen Millimeter, auch Konwave nicht. Das könnte ja auch zu Schlüssen anregen.
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...U-Conference.pdf
Dann kommt die Endphase. Mit viel gedrucktem und gedrücktem geld müssen / werden dann alle zum Wollen gezwungen werden, mit viel Geld für umeinsonst für alle ......
Gibts nicht ? Doch, immer und wie in jedem GELDsystem vorher.
Auch hier spielt der laufende Paradigmenwechsel wie überall die oberste Rolle.
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...21-June-2019.pdf
Auch da gehts voran.