Conergy, Pro und Contra...
Seite 3 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.142.340 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 537 > |
nur zur info .......
ich für meinen teil bleibe auf jedenfall hier ......
TX
TX
Selbst der heutige Umsatz von ca. 900.000 Aktien entspricht ungefähr 2,3 Promill der vorhandenen Aktien. Die Tage davor waren es nur Bruchteile vom heutigen Umsatz. Also CGY wird im Moment kaum gehandelt und der kurs mit der kleinsten Order manipulier bar. Und wie mir scheit, wird er bei 60 Cent gehalten, was auch der Empfehlung von SES Research entspricht. Das was es heute rauf geht, kommt morgen wieder runter und umgekehrt. Doch mit der HV kommt vielleicht nochmal etwas Leben in den Handel.
Schönen Abend allen
Gruß Fred
Also, haut Euch nicht die Köpfe ein :o)
Darauf kannst du einen lassen dass das passiert *lach*...
aber da ich ja eh unter artenschutz stehe
und vögel man eh nicht auf den kopf schlägt bin ich fein raus aus dieser nummer :)))
@sporty.. antwort bezüglich deines postings im anderen thread..
ich denke mal wir vergreifen uns alle mal im ton..
ist doch auch menschlich.. ausserdem hat jeder mal nen schlechten tag von uns und dann liest man das geschriebene eh ganz anders und es reicht auch oft nur ein funken und man explodiert ....
normalerweise sollte man wenn man so eine stimmung hat am besten die tastatur fürs fenster raus schmeißen weil im ärger oder sogar hass schreibt man einfach sachen die man 5 min später eigentlich wieder bereuht ....
ich weiß das die wenigsten hier charts mögen...
ich hab halt die dinger ganz gerne....
evtl wegen den ganzen linien .. das erinnert mich teilweise an mein zuhause.. ich wohne nämlich im käfig *lach*.... hokai hat mich eingesperrt.... es gibt photobeweise :)) ...
aber jeder hat doch wie im privaten leben auch seine eigenheiten und vorlieben ...
eigentlich kann uns hier jedes posting, jede technik, jeder hinweis usw usw nur weiterbringen und so sehe ich das auch..
leben und leben lassen das ist die devise die hoffentlich auf der fahne dieses threads steht
Ich fand die Führung des Threads auf die Dauer einfach unerträglich, bezogen darauf, wie man mit User und deren Meinung umgegangen ist. Das soll hier anders werden. Ein kosntruktiver Meinungsaustausch kann nur dann statt finden, wenn man die Bereitschaft hat, andere Standpunkte anzuhören, sich damit auseinander zu setzen und für den anderen gelten zu lassen, auch wenn man selber vollkommen anderer Meinung sein sollte.
Denn mit der Intolleranz anderer Meinungen hatte man geradezu Feindseligkeiten provoziert und dadurch für eine negative Grundstimmung gesorgt. Da frage ich mich wozu? Eine Wahrheitsfindung sieht anders aus, nicht indem man kritische Punkte ausblendet und andere Meinungen tabuisiert. Das beziehe ich übrigens auch auf den anderen Thread.
Im übrigen bin ich kein bisschen scharf drauf, den Thread-father zu spielen. Mir wäre es am liebsten, das würde ein anderer übernehmen, der sich einfach an diese liberalen Regeln orientiert.
Aber die Reaktion vieler User hat doch gezeigt, dass dieser Schritt schon lange Überfällig gewesen ist und hat obendrein ein Umdenken bewirkt. Wie weit sich das positiv auswirken wird, wird sich bald zeigen.
Ananas hat bereits signalisiert, dass er diesen Thread ignorieren wird, was eigentlich schade ist, denn ich glaube, dass er von den Usern lernen könnte, was ihnen wichtig ist und das sollte ein Threadführer nicht einfach ignorieren.
PS: @griga: Die Schuldfrage zwecks meinen Verlusten wird nicht bei anderen gesucht. Dafür bin ich selber verantwortlich!
Aber frag Dich mal selber! Vielleicht unterstellst Du ja anderen, Deine eigene Art und Weise mit Problemen umzugehen, in andere hinein?
Euch allen einen schönen Tag
Also, gibbet ne realistische Chance alle 3 Threads in einem zu vereinen ? Vielleicht kann man die administrative Verantwortung ja aufteilen ?
Interessanter Artikel, vielleicht kommt ja noch ein Scheich aus dem Morgenland im Nachtgewandt zur HV..;-)
Kann den Artikel nur WÄRMSTENS empfehlen..
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,718425,00.html
Saudi-Arabien entdeckt die Solarenergie: Das Königreich investiert Milliarden in die Ökobranche, künftig will das Land sogar Sonnenstrom im großen Stil exportieren. Davon könnten auch deutsche Unternehmen profitieren.
Spricht man mit Saudis über den Reichtum ihres Landes, so bezeichnen sie das Öl gerne als Geschenk Gottes an das wahhabitische Königreich. Jedoch ist der Wüstenstaat nicht nur mit dem schwarzen Gold, sondern mit einer weiteren, sogar unerschöpflichen Energiequelle gesegnet: der Sonneneinstrahlung. Der Nutzung dieses Potentials soll nach dem Willen der saudischen Führungselite in der zukünftigen Energieproduktion des Landes eine bedeutende Rolle zukommen.
Investitionsvorhaben abhängig. In einer solchen Zukunftsbranche
wie der Solarenergie braucht man nun mal Investitionen. Und die
Zukunft ist immer.
Ich nehme mal an, das die Preise für Module in den nächaten 3 Jahren
auf ca € 800,- pro KW/p , und die Preise für Wechselrichter auf etwa
€ 300,- bis € 400,- pro KW/p sinken werden. Diese Prognose leite ich
daher, da in diesem Jahr viele Zulieferfirmen stark investieren mußten,
um die Nachfrage zu erfüllen. Fronius muß heute noch oft wochenlang
auf gewisse Teile warten.
Aber sobald der ( angebliche ) Rückgang bei den Installationen in
Deutschland einsetzt, werden sie ein Überangebot haben. Vor allem bei
Wechselrichter. Fronius sucht allein in Oberösterreich immer noch 150
Facharbeiter, was aber nicht heißen muß, da0 die selbigen ein Jahr später
noch gebraucht werden.
Bei den Modulen wird sich die Technik eher zur "Aufdampfungs-Technologie"
hin bewegen. Eine Art Dünnschicht-Modul, daß kostengünstig ist, aber
extrem Platzraubend, was aber in Anbetracht der Zukunftsmärkte ( Wüsten)
keine Rolle spielt. Außerdem sind sie hitzebeständiger.
..........puhhhh,.......war das ein langes Posting.....
Mache deinen Gesprächsbeitrag so, dass er hilft, den Zweck des Gespräches zu erreichen.
Mache deinen Gesprächsbeitrag so, wie es von der akzeptierten Richtung des momentanen Gespräches verlangt wird.
Sei kooperativ im Gespräch, trage mit deinem Beitrag zum Gespräch bei.
Sei informativ!
Sei wahrhaftig!
Sei relevant!
Sei klar!
(vgl. dazu Herbert Paul Grice: Logik und Konversation)