Moslem darf in der Schule beten
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 27.05.10 15:39 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.09 19:48 | von: Suche_Name. | Anzahl Beiträge: | 113 |
Neuester Beitrag: | 27.05.10 15:39 | von: Talisker | Leser gesamt: | 4.734 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Wir haben oft andere Meinungen, aber er bleibt nie eine Begründung für seine Ansichten schuldig!
Und seine Moderation ist meistens beispeilhaft für viele andere Moderatoren!
Auch, wenn wir uns deshalb schon mal gestritten hatten, ist er doch einer der besten Moderatoren, eben weil er auch ganz wenig moderiert!
ist er doch einer der besten Arbeiter, eben weil er auch ganz wenig arbeitet!
Konnte leider kein "gut analysiert" geben weil da diese relativ unverschämten Aussagen über Talisker waren.
Man braucht doch nicht einer meinung sein, damit man einen anderen Menchen schätzen kann.
In der Toleranz für andere Ansichten und Meinungen, zeigt sich doch die selbstbewusste, demokratische Persönlichkeit.
Talisker ist nicht mein Freund, aber sein Verhalten ist so, dass er sich Respekt verdient hat.
Er weiss das edle Getränk der Kölschen nicht zu schätzen; dadurch verliert er viele Sympathiewerte!
Kölsch 4 ever
in Fischen im Allgäu immer beten, obwohl ich nicht mal katholisch war.
Naja ich war wohl ein süßes Knäblein
Bei Counter Strike gehts richtig ab und nicht so ne langweilige Kacke von morgens bis mittags
mit Öku Lehrern, die eher den Saal vor der Pause verlassen und einen auf Psycho machen, 16 Tage krank sind
und auch noch Volvo fahren.
Ey das is echt krass, ich will doch eigentlich etwas lernen, komme aber wegen dem Sress nicht dazu...
Es geht um Bildungsdefizite, es geht um oft geringe Sprachkenntnisse und tiefe soziale Stellung, es geht darum, dass das Zusammenleben ohne Trauschein, Abtreibungen oder das Bekenntnis zur Homosexualität allgemein akzeptiert sind und dies bereits diverse Probleme im anderen "Zusammenleben" aufwirft.
Es geht um "Ghettoisierung", es geht um Probleme bei der Identitätsbildung, es geht um die kulturellen Unterschiede, es geht um Emanzipation der Frauen und die Ausdehnung der individuellen Rechte auch im Bereich der Sexualität, Dinge, die für bestimmte Weltbilder eine gewaltige Katastrophe darstellen.
Es geht um so vieles, aber mit Leuten wie Talisker, die nur nachgeben, relativieren oder verharmlosen möchten oder mit Dir, Katjuscha, der lieber mal die Linksradis verteidigt, wird das sicher nichts, mit einer gelungenen Integrationspolitik. Es ist etwas komplizierter, als es in einem "Running Gag" darzustellen wäre.
Btw, mir sind Links- und Rechtsradikale gleichermaßen unsympathisch (freundlich formuliert) und Religion kann jeder im stillen Kämmerchen für sich ausüben, juckt mich nicht. Aber wenn es um strikte Trennung von Religion und Staat und Bildung geht, dann fordere ich geradezu eine Trennung von Staat und Religion im laizistischen Sinne. Ein "Treppenwitz" der Geschichte, dass die Türkei nach ihrer Verfassung laizistisch ist, Deutschland jedoch nicht.
JW
Also wenn du über die wirklichen Probleme diskutieren willst, dann tue das! Ich bin genauso gegen Ghettoisierung wie für Sprachtests. Etwas was gerne übersehen wird, wenn die ach so Linksextremen mal wieder angegriffen werden. Ich tabuisiere gar nichts. Ich hab nur was gegen reflexartige Threaderöffnungen wie diesen, wenn das Thema Islam aufkommt. Besser als mit #62 konnte ich das nicht auf den Punkt bringen. Zu allen anderen kann man gerne diskutieren, aber wenn du Leute in Schubladen stecken willst, sei es in der Ausländerdebatte oder hier im Forum, dann werd ich das nicht ändern können. Ich kenn dich ja nicht. Bist mir hier noch nie negativ oder positiv aufgefallen. Du scheinst dein Urteil über mich ja schon gefällt zu haben. Wenn du das für einen tollen Diskussionsstart hälst, ...
Er wollte nur in der kleinen Pause beten... Hallo!!! Beten!!! Ich muss Katjuscha recht geben. Das ist absolut lächerlich...
Warum gibts überhaupt Reliunterricht, wenn man Beten verboten bekommt?
Insofern ist es egal, ob unser "Diskussionsstart" erfolgreich war oder nicht, irgendwie ist bereits alles formuliert, geschrieben worden und wird ständig wiedergekäut. Wir stimmen in einigen Dingen sicherlich überein, ich habe jedoch nur noch wenig Interesse an Diskussionen, weil es so gut wie nichts bringt, da jeder seine Weltsicht letzten Endes behauptet.
Ich sollte mich fragen, weshalb ich hier überhaupt noch aktiv bin. Werde darüber mal nachdenken, evtl. finde ich Antworten. Btw, ich habe nichts gegen Dich persönlcih und wünsche Dir ein schönes Leben. :))
JW
PS Äh, Armer Student, das war "im Allgemeinen" angesprochen, müsste durchaus erkennbar sein.
http://www.geschwister-scholl-gymnasium.de/ag/...hulgottesdienst.html
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/...531529/detail.html
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gruß
Talisker