Meine Katze ist gestorben
das ist hart , auch für katzen .
http://www.ariva.de/Habe_gerade_einen_Freund_beerdigt_t77714
Er hatte eine heimtückische Infektion der Nasenwege und konnte nichts mehr riechen.
Er hat danach nichts mehr gefressen und wir haben Ihn schweren Herzens einschläfern lassen.
Er hat fast sein ganzes Leben bei uns verbracht und konnte auf seine Weise mit uns sprechen.
Er wollte am Ende nicht mehr....
Gruß
Talisker
menschen.trotzdem weiß ich hier nicht was verscheißerung oder mitgefühl ist.
wenn mine damit probleme hat ist das schon ok.wenn es so war und mine so fühlt,dann macht
schluß mit der verarschung.
Wie wahr!
Kann man das nicht einfach akzeptieren dass jeder anderst umgeht mit seiner Trauer?????
Ist einmal mehr der Beweis dafür was für kranke Hirnis sich im Internet hermuteiben.
Klar ist es oft schwierig festzustellen ob hier einer einen Joke macht oder nicht, aber die Länge des Eingangspostings und die Tatsache, daß ich hinlänglich bekannt bin bei den einschlägigen Usern sollte klarmachen, daß dieser Thread von mir Ernst gemeint ist!
Wenn die Geschichte über seine Katze jedoch stimmt - warum auch nicht, dann ist es positiv, dass er seine Gefühle in diese herzlichen Worte kleiden konnte, auch wenn es sich "nur" um eine Katze handelte. Das ist eben ein Talkboard und hier kann man über solche Dinge schreiben, das ist OK.
Z.
Hund und Katz
Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.
Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur
Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.
Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwicht,
Friedlich dasitzt wie im Träume,
Dann ist Molly außer sich.
Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mir frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.
Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es bumm!
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.
Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim.
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.
Und sie trägt sie kurzentschlossen
Zu der eigenen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.
Mensch mit traurigem Gesichte,
Spricht nicht nur von Leid und Streit,
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.
Wilhelm Busch 1832 – 1908
Dt. Dichter, Zeichner, Maler
Deine Eltern tun mir aber wirklich besonders leid. Und sie mussten diese schlimme, schwierige Entscheidung treffen. Und die ganze Verantwortung dafür übernehmen. Und es dem Sohnemann plausibel erklären.
Für Eltern ist das schwer, immer dieses "Starksein"! Denk an Dein Viecherl (soviel bayrisch kannst Du doch schon?) und besuche Deine Eltern ein paar öfters mal. Gerade dann, wenn der Sprit scheinbar teuer ist.
Und glaube mir, so oft wir uns gegenseitig auf der virtuellen Matte geschultert haben, das wünsche ich ehrlich niemandem!
20. @lmr | minesfan | 26.10.07 10:16 |
du gibst mir auch sehr selten grün! Will mich nicht beschweren, jedem das seine, mir ist einer lieber, der mir nie was gibt als einer, der mir nur sinnlos schwarze reindrückt. Aber hast du Angst, weil ich "ein Brauner" sein soll?? Ich bin bestimmt kein Nazi, auch wenn gewisse Dinge bei DVU nicht sooo schlecht sind. Das ist aber bei jeder Partei so. Und selbst wenn jemand eher rechts ist, heißt das nicht für mich, daß er die Vergasung von Juden gutheißt. das wird hier immer gerne in einen Topf geworfen. -------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief! | Bisherige Bewertungen: 1x interessant , 2x gut analysiert , 2x uninteressant
Boardmail schreiben Regelverstoß melden |
Ich war ausgesprochen glücklich ( ich liebe Katzen ), und er lebte ca. acht Jahre bei uns, bis unser Nachbar Köder mit Rattengift ausgelegt hat. Das Arschloch. Ich fühle mit Dir, es ist ein ziemlich lausiges Gefühl einen Begleiter im Leben zu verlieren ( einen Begleiter der sich völlig autonom "seinen neuen Begleiter" ausgesucht hat- ist doch auch irgendwie ein Kompliment einer Katze ( als ein "unnahbares" Wesen ) an einen Menschen, oder? )
Dein Julchen hat sich ihr "neues Zuhause" selbst ausgesucht und, so glaube ich, die richtige Wahl getroffen... ... wenn es einen Katzenhimmel gibt, dann ist Dir ihr wohlwollen sicher...
Gruß PB
Sconto, wenn das Posting deine meinung über mich geändert hat, dann tut´s mir leid. Ich wollte eigentlich nur klar machen, daß man nicht jeden in einen Topf schmeissen kann, nur weil sie sich in einigen Punkten einig sind. Das mit der DVU war nur ein Beispiel weil wohl gerade die Rede davon war. Selber habe ich nie die DVU gewählt und werde es auch nie!
"und was fährst du für ein Auto? Ein Mercedes, Audi, BMW oder sogar Porsche? Tut´s da nicht auch nen Panda und spendest den Rest der Krebshilfe?"
paßt vielleicht nicht in deine kleine welt, aber auto is mir ziemlich sch....egal. ich fahre keine der von dir vermuteten Marken, meine Karre ist 10 jahre alt und was ich beim auto spare kann ich teilweise in der tat karitativen Zwecken zuführen. da kommen im jahr schon ein paar hunnis zusammen.
also quatsch nich dumm rum über dinge, von denen du nix weißt.