Die Eltern sollte man doch in der Wüste aussetzen!


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 16.09.10 22:10
Eröffnet am:21.11.07 20:08von: minesfanAnzahl Beiträge:140
Neuester Beitrag:16.09.10 22:10von: BigSpenderLeser gesamt:9.817
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanmuß heute explosiv schauen, da kommen

 
  
    #51
1
22.11.07 15:53
bestimmt neue News um 18 Uhr...Vielleicht auch mal Bilder vom vater...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

69033 Postings, 7623 Tage BarCodeMerkwürdige Leidenschaft...

 
  
    #52
22.11.07 15:56

 

Gruß BarCode

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanInteressiert einen doch

 
  
    #53
22.11.07 16:02
wie solche Leute aussehen. Wahrscheinlich laufen die nur mit ner Wolldecke vorm Kopf rum, damit ihre ach so wichtige Privatsphähre verschont bleibt. Da könnt ich immer das Kotzen kriegen. Beim Jauch auf den heißen Stuhl gehören die hin und Frage und Antwort stehen.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfan#49, wieso funzt

 
  
    #54
22.11.07 17:13
der Link bei mir wieder nicht? Grrr..

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

10923 Postings, 8280 Tage Optionimistder Fisch stinkt vom Kopf her

 
  
    #55
22.11.07 17:14

GRUSS

O P T I

 

15372 Postings, 6232 Tage knetegirlmines, was soll man zu

 
  
    #56
2
22.11.07 17:44
#1 noch sagen ?  

Entsetzlich arme Familie. Wenn in den südlichen oder Sozialländern täglich zig tausend Kinder verhungern (hab ich gesehen - entsetzlich, die Bilder bekommt man nie mehr aus dem Kopf)  es ist halt ein anderes Land.

Aber das sowas in Deutschland vorkommt,was ja nicht so ein armes Land ist -
das ist unvorstellbar.Ätzend.

Wer sowas macht muß selber entsetzlich arm an (Liebe?) gewesen sein, anders is es
ja nicht möglich, das eigene Kind verhungern zu lassen!!! ?? !!

Aber ich steigere mich da nicht mehr rein !!!!
Hab ich mal gemacht -- das hilft weder dem toten Kind (der muß gelitten haben-entsetzlich) noch den vielleicht nicht so gestörten Familienmitgliedern der Familie.

Reiches Deutschland  - wo ein füngjähriger verhungern muss, wo nebenbei soviel Essen auf dem Müll landet !!!

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanknetegirl, nur ist es so

 
  
    #57
1
22.11.07 19:41
daß z.B. in Afrika wirklich die Armut und der Mangel an Lebensmittel der Grund ist, warum viele Kinder verhungern.

Hier war die Familie vielleicht sozialschwach, aber nicht so arm, daß sie ihr Kind nicht hätten ernähren können. Der Vorgang dauerte ja monatelang und somit bewußt. Die Eltern bekommen ja deswegen auch eine Anklage wegen "Tod durch UNTERLASSEN".

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

15372 Postings, 6232 Tage knetegirlmines,

 
  
    #58
2
22.11.07 20:13
ich muß wohl nicht betonen, daß wenn eine Mutter ihr Kind verhunger läßt,
wohl schon arm is. Ich meine Hirn arm. Und wohl Liebesarm.

Das kanns ja wohl nicht sein.

Und zu dem Argument es dauert Monatelang.... is ja noch Ätzender.

Der Bub muß doch Schulanfänger im Kindergarten sein, schauen da alle weg ?
Kein Kindergartenfreund der die Jause teilt ? Keine Tante die mit ihm Gemüsesuppe kocht?  

Nee, unvorstellbar ein reiches Deutschland ---und doch so arm.

Na, Hauptsache der Nachbar schmeißt sein Restessen in die Tonne.  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanknetegirl, so gesehen hast

 
  
    #59
22.11.07 21:31
du recht.

In den armen Ländern geht es veilen Menschen so, daß sie arm sind und nichts zu Essen haben. In Deutschland sollte dies eher eine Ausnahme sein, umso verwunderlicher ist es, daß niemand etwas mgemerkt haben will. Weder die Mitschüler, Nachbarn noch das Jugendamt, das angeblich vor 14 Tagen erst in der Wohnung der kleinen Lea war.

Für mich unbegreiflich so eine Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanGab´sheute noch irgendwo ein Bericht?

 
  
    #60
22.11.07 23:43
Habe vorhin 3 Stunden gepennt und nix mitbekommen...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

30831 Postings, 7093 Tage ScontovalutaLieber geachteter Tischtennischamp!

 
  
    #61
22.11.07 23:50
Die Geschichte ist erschütternd, ohne Frage! Wir wissen allerdings nichts. Die Nachbarn haben jahrelang geschwiegen. Das Jugendamt hat voll versagt.
Aber gnadenlos Hetzen ohne genaues Wissen...
iost nicht o.k.!


--------------------------------------------------


 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanLieber Freund aus München-Süd!

 
  
    #62
23.11.07 00:06
Wo hetze ich bitte schön??

Das die Eltern Schuld sind am Tod ihrer Tochter steht doch wohl außer Frage. Und das hier ne harte Strafe her muß, wohl auch, egal wie die Umstände waren, die will ich auch gar nicht wissen.

Mit Todesstrafe "gehetzt" hat hier eher Geilo, falls du den Thread mal gelesen hättest!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

11023 Postings, 6812 Tage pinguin260665In der Wüste aussetzen?

 
  
    #63
23.11.07 00:10
Wenn dann schon, ohne Schuhe, oder???  

30831 Postings, 7093 Tage ScontovalutaSorry, Mines !

 
  
    #64
1
23.11.07 00:19
Hast mich schon sehr gut verstanden...

Aber Pingu braucht noch etwas Zeit! (sei sie ihm gegeben..)
--------------------------------------------------


 

58043 Postings, 6270 Tage heavymax._cooltrad.#1: so eine Schandtat ist einfach durch nichts zu

 
  
    #65
3
23.11.07 01:39
..entschuldigen! Hoffentlich gibt´s da die Höchststrafe ohne Pardon mit wenn und aber, sowie mildernde Umstände. Nicht zuletzt auch zur Abschreckung für andere Misetäter in späh, denn diese Verückten gibt´s leider immer wieder! Eigentlich können solche Perverslinge nur "krank" sein, dann allerdings wär´s ein Fall wiederum für die Klappse und somit schon wieder Grund für "mildernde Umstände".  

30831 Postings, 7093 Tage ScontovalutaMan muss die genauen Umstände prüfen,

 
  
    #66
1
23.11.07 01:46
die Nachbarn sind ebenso schuld!

--------------------------------------------------


 

58043 Postings, 6270 Tage heavymax._cooltrad.Klar ..und Jugendamt etc.. immer die anderen..

 
  
    #67
1
23.11.07 01:49
Schuld sind in erster Linie die Eltern, ohne wenn und aber!  

30831 Postings, 7093 Tage ScontovalutaUnd die Mehrwertsteuer!

 
  
    #68
1
23.11.07 01:53

Deutschland,Steuerstaat, Hungerstaat!
--------------------------------------------------


 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanBehörden nach Hungertod unter Druck

 
  
    #69
23.11.07 09:37

Behörden nach Hungertod unter Druck

 

Schwe­rin - Nach dem qual­vol­len Tod der fünf­jäh­rigen Lea-Sophie geraten die Schwe­riner Behör­den unter Druck.

 
Ermittlungen in Schwerin

In dieser Straße in Schwe­rin spielte sich das Drama um das kleine Mädchen ab.

 

Oberbürgermeister Norbert Claus­sen (CDU) wehrte sich am Don­ners­tag­abend gegen Kritik am Jugend­amt.

         

„Bisher gibt es keinen Ansatz dafür, dass irgend­ein Mit­arbei­ter schnu­selig gear­bei­tet hätte oder seine Auf­gaben nicht erfüllt hätte”, sagte er im ARD-„Nacht­maga­zin”. Dennoch werde über­legt, was künftig ver­bes­sert werden könne.

 

Das Mädchen war nach mona­telan­gem Mar­tyrium ver­hun­gert und ver­durs­tet. Das ergab eine Obduk­tion der Leiche. Das Amts­gericht erließ am Don­ners­tag Haft­befehl gegen den 26-jäh­rigen Vater und die 23-jährige Mutter wegen gemein­schaft­lichen Tot­schlags. Die Eltern sollen das Mädchen mehrere Monate lang nicht aus­rei­chend ernährt haben, wie Ober­staats­anwalt Hans-Chris­tian Pick sagte. Zum Schluss habe Lea-Sophie nur noch 7,4 Kilo­gramm gewogen. Normal wären etwa 20 Kilo­gramm. Das Mädchen war am Diens­tag­abend ins Kran­ken­haus gebracht worden, wo es wenig später starb.

 

Ein Bürger aus Schleswig-Holstein habe gegen Mit­arbei­ter des Schwe­riner Jugend­amtes Anzeige wegen unter­las­sener Hil­feleis­tung erstat­tet, sagte Pick. Die Staats­anwalt­schaft habe aber keine Hin­weise auf ein Ver­schul­den der Behörde. Das Jugend­amt soll durch einen anony­men Hinweis von der Ver­nach­läs­sigung des Kindes gewusst haben. Ein Nachbar sagte der Deut­schen Presse-Agentur dpa, zwei Mit­arbei­ter hätten die Familie Anfang Novem­ber besucht und einen Blick in den Kin­der­wagen gewor­fen. In der Wohnung seien sie nicht gewesen.

 

Die Schwe­riner Jugend­amts­lei­terin Heike Seifert soll bereits vor einem Jahr im Sozi­alaus­schuss der Stadt­ver­tre­tung erklärt haben, das Amt sei durch Mit­tel­kür­zun­gen völlig über­las­tet. Die Vize-Vor­sit­zende des Lan­des­eltern­rates, Verena Riemer, zitierte Seifert mit den Worten: „Ich kann nicht garan­tie­ren, dass wir nicht auch in Schwe­rin ein totes Kind haben werden.”

weiter unter:

http://rhein-zeitung.de/on/07/11/23/tt/t/?a

 

-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfan@heavymax

 
  
    #70
23.11.07 09:50
Ich glaube kaum, daß hohe Strafen da abschreckend wirken. Sowas passiert halt immer wieder. Du könntest auch die Todesstrafe für Kinderschänder einführen, trotzdem hätten manche immer noch ihre Neigungen, die der eine oder andere ausleben wird.

Schau dir manche asiatische Länder an, wo es für unsere Begriffe für Nichtigkeiten (z.B. Drogenbesitz) die Todesstrafe gibt, trotzdem ist die Kriminalität in mnachen Ländern extrem hoch!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanDiskussion um Frühwarnsystem

 
  
    #71
23.11.07 10:02
Nach Lea-Sophies Tod wird der Ruf nach besseren Kontrollen laut

Berlin - Die monatelange Leidenszeit der verhungerten und verdursteten Lea-Sophie aus Schwerin hat in der Politik den Ruf nach besseren Kontrollen ausgelöst. So forderte die Vorsitzende des Bundestags-Familienausschusses, Kerstin Griese, in der „Berliner Zeitung” eine bundesweite Pflicht für Vorsorgeuntersuchungen. Die Bundestags-Opposition beklagt vor allem ein Versagen der staatlichen Stellen. Die Jugendämter müssten personell und finanziell besser ausgestattet werden, so die FDP.

Quelle:

http://rhein-zeitung.de/tick/

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

668 Postings, 6803 Tage Stanglwirt@heavymax_co

 
  
    #72
2
23.11.07 10:14
Natürlich sind in erster Linie die Eltern schuld! Aber warum sind diese "Eltern" so geworden, wie sie sind? Vermutlich ebenso ohne Liebe und vor allen Dingen Sinn für Verantwortung aufgewachsen....!
Ich kann mir das so richtig gut vorstellen (bitte hier nicht auf ALLE übertragen): aufgewachsen als Kinder einer Generation, die "antiautoritäre Erziehung" und "Freiheit" ein bisserl falsch verstanden haben, nämlich eher nach dem Motto "meine Kinder dürfen alles was sie wollen, Hauptsache, sie belästigen mich nicht". Ist das ganze dann noch gepaart mit einem gewissen Anspruchsdenken ("warum soll ich arbeiten, die Gesellschaft hat dafür zu sorgen, daß es mir gutgeht") dann ist schon mal ein großer Schritt in die falsche Richtung gegeben.
Sind diese Kinder dann mal herangewachsen, werden sie diese Haltung genauso ihrem Nachwuchs gegenüber zeigen. Das Fatale ist dazu dann noch, daß man ja überall eingeimpft bekommt, jeder hätte Anspruch auf ein gutes Leben, für das dann am besten noch die Gesellschaft zu sorgen hätte. Nur auf nichts verzichten müssen! Eine besonders gute Einnahmequelle ist da auch noch das Kindergeld....und täglich liest man auch noch in der Zeitung, auch - ich sag mal "Sozialhilfeempfänger" (obwohls den Ausdruck so nicht mehr gibt) - hätten ein Recht auf bezahlten 3-wöchigen Urlaub, die Kinder sollen Markenkleidung tragen dürfen und auch der Zweitfernseher oder der dritte Computer im Haus wäre absolut in Ordnung. (Warum eigentlich? Kinder müssen keine Markenkleidung tragen, um sich geliebt vorzukommen. Und auch der Normalbürger kann nicht jedes Jahr einen Riesenurlaub machen?)
Also? Nur noch Materielles ist wichtig und das Gefühl, sich selbst der Nächste zu sein. Von Liebe und Fürsorge für die Kinder und auch mal VERZICHT auf irgendetwas hat ja niemand was gesagt!!!
 

14875 Postings, 6483 Tage minesfan@stanglwirt

 
  
    #73
23.11.07 10:23
nur wenn jeder so denken würde

"warum soll ich arbeiten, die Gesellschaft hat dafür zu sorgen, daß es mir gutgeht"

dann gebe es irgendwann keine Gesellschaft mehr, die für die faulen Spaten aufkommt. Man verläßt sich in Deutschland zunehmend auf die Dummen, die arbeiten gehen. Deswegen wäre eine drastische Kürzung der Bezüge bei Langzeitarbeitslosen und Hartz4-Empfängern genau das richtige.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanLücken im System eingeräumt

 
  
    #74
23.11.07 11:10
Nach Tod von Lea-Sophie: Stadt räumt mögliche Lücken ein

Nach dem Hungertod der fünfjährigen Lea-Sophie aus Schwerin hat Oberbürgermeister Norbert Claussen (CDU) mögliche Lücken im System der Kinder- und Jugendhilfe eingeräumt. Der Tod von Lea-Sophie zeige, „dass die Mechanismen offensichtlich nicht ausgereicht haben“, teilte Claussen mit. Den Mitarbeitern des Amtes könne nach bisherigem Kenntnisstand kein Versäumnis vorgeworfen werden. Man gehe bislang davon aus, dass das Regelwerk, wie bei Hinweisen zu Kindeswohlgefährdungen zu verfahren sei, eingehalten wurde.

Quelle:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker.html

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

159 Postings, 6258 Tage The DaywalkerDer willkommene Fall für einen

 
  
    #75
1
23.11.07 11:58
Politiker, der sich profilieren will.

Hier werden wir noch einiges hören, garanteed!!

Gruß

The Daywalker  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben