Chartcheck - Pixelpark AG
Gel. Quelle Titel Zeit
AdH euro adhoc: Pixelpark AG / Director. 16:25
AdH euro adhoc: Pixelpark AG / Director. 16:24
AdH euro adhoc: Pixelpark AG / Director. 16:22
AdH euro adhoc: Pixelpark AG / Director. 16:21
AdH euro adhoc: Pixelpark AG / Director. 16:19
Kurs Alle Börsenplätze, Times & Sales >>
Letzter Vortag Umsatz Veränderung
1,66 € 1,68 € 54T -1,20%
Börsenplatz: XETRA Stand: 15:44
Schaut man sich die aktuellen Meldungen und Fakten an muss es irgendwann einfach hochgehen. Neue, große, renomierte Kunden, diverse Zukäufe und Fusionen im letzten Jahr, wenn PP sich nun auf das eigentliche Geschäft und nicht weiteres Wachstum über Fremdfirmen konzentriert dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen... ...vielleicht noch der üble Nachgeschmack vom Neuen Markt verbunden mit dem Namen... ...aber sonst? Und dass man sich auf die eigentliche Geschäftstätigkeit konzentriert zeigen ja eigentlich die neuen Großkunden. Also mal sehen, was hier noch kommt.
Lust auf etwas unsolideres als PP? Dann schaut doch mal bei Prime Meridian Resources Corp.Registered WKN: A0MNWP vorbei und gebt Eure Meinung ab.
heute. Es ist gerade mal 11 Uhr morgens und wir liegen schon bei über 9 Prozent minus. Kann mir nicht vorstellen, daß das alles Kleinanleger sein sollen die hier
von Panik getrieben verkaufen. Sehr seltsam das Ganze.Bleibe trotzdem vorerst drin.
Wer von euch ist jetzt so cool und kauft weiter nach?
Daher Warnung an alle die mit SL arbeiten:
!!!! NICHT NIE NIMMER VERGESSEN NIMMER NIE NICHT !!!
Ansonsten ist für mich Pixelpark inzwischen ein Wert wie itelligence. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und werden irgendwann starten. Hat bei 730040 auch etwas gedauert und Geduld mit vielen Rückschlägen gerfordert - hat sich inzwischen aber mehr als gelohnt. Ist natürlich nur meine Meinung ohne IW.
Unser lieber Vorstandskollege hat uns da nur leider einen echten BÄRENDIENST mit seinen Verkäufen erwiesen. Warum auch immer er das getan hat??? Ein Volumen von 25' ist nun aber auch nicht wirklich riesig. Trotzden ein dummes Signal zum aktuellen Zeitpunkt.
Aktienspezialist danke für deine Meinung. Bin klein mit eingestiegen, aktuell 11%, werde aber auch nicht lange bleiben. Bei Tria IT scheint sich endlich was zu bewegen.
Natürlich muß Schadenbegrenzung betrieben weden, aber ich denke man sollte derzeit an die obere (nicht untere) Schmerzgrenze gehen.
Auch finde ich nicht schlecht, bei dieser Vola mal Abstauberlimits in den Markt zu legen, der Markt gibt das zur Zeit einfach her, man muss sich umgewöhnen.
Bitte nicht als Kritik oder Häme auffassen, das ist es nämlich nicht, einfach nur als Denkanstoß gedacht
Anfang Februar hätten die Experten die Aktie der Pixelpark AG zum Kauf empfohlen und in ihr Musterdepot aufgenommen. Das Kursplus liege bereits bei rund 20 Prozent. Jüngst hätten die Berliner vorläufige Zahlen für das Jahr 2006 vermeldet. Der Umsatz werde sich auf circa 34 Millionen Euro belaufen. Wie den Experten Vorstandschef Michael Riese im Hintergrundgespräch erläutere, habe das organische Wachstum gegenüber dem Vorjahr bei stattlichen 26 Prozent gelegen.
Inklusive des externen Wachstums hätten die Erlöse sogar um mehr als 40 Prozent expandiert. Das EBITDA werde sich auf mehr als zwei Millionen Euro belaufen. Wie der CEO berichte, werde das Unternehmen auch auf Nettobasis einen deutlichen Gewinn ausweisen. Man taxiere den Überschuss in 2006 auf circa 1,6 Millionen Euro.
Für das laufende Geschäftsjahr stünden die Zeichen auf organischem Wachstum und dem Ausbau der Profitabilität, sage den Experten Riese. "Für das Jahr 2007 erwarte ich ein erhebliches Umsatzwachstum und eine deutliche Steigerung des Gewinns." Inklusive der Vollkonsolidierung der Übernahme der Elephant Seven und des Systemsgeschäfts der c.a.r.u.s. AG errechne sich für dieses Jahr bereits ein Basisumsatz von über 55 Millionen Euro.
Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden laufe das operative Geschäft sehr gut. "Die Nachfrage ist sehr erfreulich und wir sind sehr gut ausgelastet. Zudem konnten wir in diesem Jahr bereits zahlreiche neue und vor allem große Aufträge gewinnen", so Riese. Somit müsste Pixelpark organisch in 2007 um mindestens zehn bis 20 Prozent wachsen. Den Umsatz erwarte man sodann bei deutlich über 60 Millionen Euro.
Gegenüber dem Vorjahr könnte der Konzern die Einnahmen vermutlich sogar nahezu verdoppeln. Zudem müsste Pixelpark in 2007 ähnlich profitabel wie die Unternehmen der Peer-Group wirtschaften. Diese Gesellschaften würden mit einer operativen Marge zwischen acht und zwölf Prozent arbeiten. Für Pixelpark erwarte man in diesem Jahr eine EBIT-Marge zwischen acht und neun Prozent oder ein EBIT von fast sechs Millionen Euro.
Den Finanzaufwand schätze man auf circa 0,5 Millionen Euro. Peer Steinbrück blicke bei der Gesellschaft allerdings in die Röhre. Aufgrund von Verlustvorträgen von circa 60 Millionen Euro sei der Steueraufwand verschwindend gering. Auf Nettobasis rechne man daher mit einem Profit von circa fünf Millionen Euro.
Wie den Experten von "TradeCentre.de" Riese berichte, werde das Unternehmen ab diesem Jahr auch erstmals quartalsweise berichten. Die Zahlen für das erste Quartal sollten Ende April oder Anfang Mai veröffentlicht werden. Das Zahlenwerk im Startquartal dürfte sehr ordentlich ausfallen und die Experten-Erwartungen für das Gesamtjahr untermauern.
Neben den Q1-Zahlen rechne man auch zeitnahe mit einer vollständigen Übernahme der Elephant Seven AG, an der Pixelpark bereits mehr als 90 Prozent halte. Die Börsennotiz dürfte aufgrund eines Squeeze-outs, respektive einer Verschmelzung bei Elephant Seven, auf Pixelpark eingestellt werden. Für Aktionäre werde es jedoch bei dieser Transaktion keine Extramarge geben.
Die Aktie von Pixelpark komme bei einer Aktienanzahl von 33 Millionen Stücke auf einen Börsenwert von 53 Millionen Euro. Das KGV von zehn für 2007 sei deutlich zu niedrig. Man halte ein Gewinn-Multiple von 15 für angemessen und taxiere das Kursziel auf 2,40 Euro. Die Aktie habe eine Kurschance von 50 Prozent.
Für die Experten von "TradeCentre.de" ist die Pixelpark-Aktie weiter kaufenswert. (Analyse vom 12.04.2007) (12.04.2007/ac/a/nw)
Quelle: aktiencheck.de
- Ruhe bewahren ! -
greetings Hot Flowers
Inzwischen habe ich aber auf der mehr als schlecht strukturierten Homepage entdeckt, dass er ganze 290.062 Stück verscherbelt hat. Volumen 468.114 EUR. Da sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus mit der Einschätzung. Fühle mich wegen den fehlenden AdH etwas ver... . Deshalb die Frage, wo Du sie gefunden hast.
@aktienspezialist
Die Volatilität hatte ich berücksichtigt und den SL mit ganzen 15 Cent unter aktuellem Kurs bei angesetzt. Das Schlimme für mich ist ja nur, dass ich tatsächlich VERGESSEN habe ihn zu löschen. Sollte ja nur ein Rettungsanker wegen Abwesenheit sein...
*** Sontige - Werte ***
Unternehmen Name Datum Art Anzahl Kurs in € Erläuterung
Pixelpark AG Michael Riese 03.04.2007 V 141.827 1,60
Pixelpark AG Michael Riese 02.04.2007 V 147.935 1,63
euro adhoc: Elephant Seven AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / ...
13:00 19.04.07
euro adhoc: Elephant Seven AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung /
Vorstände der Elephant Seven AG und Pixelpark AG beschließen
Vorbereitung zur Verschmelzung beider Unternehmen
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
19.04.2007
München/Berlin, 19.04.2007: Die Vorstände der Elephant Seven AG
(ISIN: DE0005138200), und der Pixelpark AG (ISIN: DE0001262251) haben
heute beschlossen, eine Verschmelzung der Elephant Seven AG mit der
Pixelpark AG vorzubereiten. Die Vorstände beider Unternehmen werden
ihren Vorschlag zu diesem Vorgehen den Aufsichtsräten der Elephant
Seven AG und der Pixelpark AG sowie der Hauptversammlung der Elephant
Seven AG zügig zur Abstimmung unterbreiten.
Im Anschluss an die erfolgreiche mehrheitliche Übernahme der Elephant
Seven AG durch die Pixelpark AG haben sich die Vorstände beider
Gesellschaften nach ausführlicher Prüfung der Möglichkeiten der
Integration der Elephant Seven AG in die Pixelpark-Unternehmensgruppe
für eine Verschmelzung entschieden. Eine Verschmelzung erzeugt nach
Ansicht der Vorstände unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte den
größten wirtschaftlichen Nutzen durch Ausschöpfen der
Einsparpotenziale. Diese entstehen neben dem Wegfall der Kosten für
die Börsennotierung der Elephant Seven AG insbesondere durch die
Zusammenlegung von zentralen Funktionen im Holdingbereich sowie durch
die Reduzierung von Standorten. Gleichzeitig können durch die
zentrale Leitungsfunktion des Vorstandes der Elephant Seven AG und
der Pixelpark AG in Person von Horst Wagner für beide Unternehmen
Synergiepotenziale optimal erkannt und realisiert werden.
Ende der Mitteilung euro adhoc 19.04.2007 12:25:00
Danach ging es jetzt wieder bis auf 1,45. DieVola bei dem Wert ist i.M. ziemlich
extrem finde ich.