Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..
Wenn das so kommt,dann sollte man sich schleunigst bis zum 24.02.2006 noch einige holen.
greetz joker
(Übrigens ist das auch eine Nachricht, die dem Kurs sehr gut tun wird, weil das Datum in der Zukunft lieg - und nicht zu vergessen sind Dividenden in den USA seit Bush Junj. steuerfrei!)
(Selbst unter erfahrenen Spekulanten würde man einen für verrückt erklären, wenn man erzählte: Ich bekomme auf einen OTCBB-Wert 10 % Dividende.)
Ich glaube das wird dem Kurs weiter Auftrieb verleihen - vielleicht bis in den Bereich von 30 Cent - nach einer Dividendenzahlung geht der Kurs aber meist um den Preis der Dividende zurück. (nur zur Info - für Rolli & Co.)
flüssg...schade.
Hab ja auch genügend :-)
RT 0,255 Umsatz 6,2 Mio.
Wahnsinn!
Gruß, salo
VG Abenteurer
Bei einem solchen Szenario und bei Deinem guten Einstieg, ist es gut möglich, dass Du eines schönen Tages Dividenden von 11 Cent also dem Gegenwert Deines Einstiegskurses bekommst. Das nennt man dann eine Festgeldanlage mit 100 % Zinsen pro Jahr.
Das man Geduld haben muss, muss ich nicht noch mal erwähnen oder?
Glück auf!
Abenteurer
(Man muss auch besonders blöde seine, eine solche Aktie short zu verkaufen.)
@Babytrader: Auch Kleinvieh macht Mist!
Frage zur Dividende: Wird bei der Auszahlung mein Depot erhöht, d.h. von 5000 auf 5500 Stück? Oder wie läuft hier eine Auszahlung?
Sorry für die wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber dividendentechnisch betrete ich Neuland...
B.
Ich finde diese Theorie äußerst interessant und glaube auch, keine Firma würde sich von Ihren Bargeldbeständen trennen, es sein denn mehr Bargeld lacht:
http://www.agoracom.com/nonmemforum/...80&refid=0&orig=448880
Subject: Thanks Mr. Pohl and gang
From ptsccow
PostID 448880 On Tuesday, February 14, 2006 (EST) at 11:01:35 AM
--------------------------------------------------
thanks to pohl tpl and i believe swarts had a hand in this also so, thanks to swarts im sure this has some to do why he oked the warrent buy back .
so lets here about the massive settlement that must be very close to being inked. how else could ptsc afford to offer a dividend......imo
Also die Dividende wird Dir bar auf Dein Konto gebucht (5000 Stück X 0,02 = 100 USD = Gegenwert in Euro)
Das Du vorsichtig bist ist gut, ich glaube es gibt keinen Spekulanten oder Anleger der nicht schon Verluste an der Börse hat hinnehmen müssen. (Oder er ist ein Lügner!) Verlieren gehört einfach dazu - eine Art "Lehrgeld" wie es Kostolany sagte. Solche Verluste haben den wunderbaren Vorteil, dass man in der Zukunft immer davon profitiert. Und frag ruhig, wenn Du etwas wissen willst - mit so technischen Krams kenne ich mich ganz gut aus.
VG A.
Wenn jetzt noch Meldungen über die Einigung mit einigen Asiaten kommen sehen wir Kurse über 50 Cents.
was meint ihr ? lohnt auf dem jetzigen niveau der einstieg noch ? die dividende ist ja schon verlockend...
mfg
baerchen