schröder, eine schande für die demokratie und für
ralph kabot :: zeitgeist :: mediengestalt
wir wollen doch ne regierung haben die konstruktiv was macht & keinen kindergarten...
ich will doch nicht die angi von dr alm & den stoibi mit den lederhosen regieren sehen?
die sollen doch mal upgedatete leute bringen & sich mal vom alm-groove abwenden
Für mich schwer vorzustellen das es Leute gibt die diesen SPD-Gockel wählen.
Aber ............
Leider war die CDU bist jetzt nicht in der Lage sich von ihre "Flachen" zu trennen.
Soviel Glück als mit Kohl werden sie weiß gott nicht mehr haben. Das heißt sie sollten endlich mal die medien wirksame Leute aufstellen.
Mit Merz wäre das nicht passiert.
Aber es nicht zu spät. so ..... Angie good buy. Friedrich kommt und erzählt diesen SPD-Windhund wo er steht. Eine große Coalition NUR unter CDU/CSU Führung. Wenn aber auch das nicht früchtet mussen die Wähler wieder ran, Ohne Merkel ist die CDU 10 % stärker. Sogar Stoiber hatte mehr.
IdS
Dutchy
Mein Gott ein Tag danach hat noch keiner kapiert das keiner gewonnen hat (CSU über 3 % minus und die SPD über 4 % minus !)
Kann man nicht einmal an die Zukunft denken !
Hoffendlich werden die noch vernümftig !
ralph kabot :: zeitgeist :: mediengestalt
Die Frage ist nur wer kommt nach Schröder und Müntefering ?
und wer kommt nach Merkel ?
Bin mal gespannt wer der neue Chef wird nach den nächsten Neuwahlen !
Immer noch ist dat unrepräsentativ bei ariva ausgewählte Stimmvieh damit beschäftigt, den jeweils anderen für ganz arg dolle doof zu erklären. So wie dat Stimmvieh insgesamt das auch macht.
Nu fand halt jeder den anderen doof und hat den dann auch nicht gewählt. Und wundert sich, dass wenn beide Seiten eigentlich zu doof für die Sache sind und beide Seiten nicht gewählt werden sollten, beide Seite hinterher keine Mehrheit zu m regieren haben.
Und da Stimmvieh schreit: Ja, wusst ich doch, der andere is doof und nu hat er keine Mehrheit.
Nur der denkende Wähler fragt sich: Wenns keiner kann, und keiner tun sollte und keienr ne Mehrheit hat, wer erlöst mich dann von den Problemen, die die Politik als lösbar benennt aber ausserhalb ihrer Einflussmöglichkeiten liegt?
Mal schauen, wen ich 2 Monaten bei der nächsten Wahl nehme. Werden ja vielleicht noch einige BuWas auf uns zukommen in nächster Zeit.
Schröder: "Kaum aushaltbar"
Christoph Schlingensief hat dem Kanzler „King-Kong-Gehabe“ vorgeworfen.
„Gerhard Schröder war doch schon wieder sowas von laut und übertrieben, das war doch kaum aushaltbar", monierte der Theaterprovokateur am Montag. Leider habe er gleich wieder „sein King-Kong-Gehabe mit Generalston“ an den Tag gelegt. Gewinner sei er überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Sein Weiteramtieren wäre ein Desaster.
Plädoyer für Große Koalition
Regierung und Opposition seien mit der Wahl verurteilt worden, „sich endlich zusammen zu tun und die ganzen Machtspielchen zu unterlassen", fügte Schlingensief zu. Die großen Volksparteien hätten sich jetzt „gefälligst einmal einer Opposition zu stellen, die Gott sei Dank aus den Grünen, aus den Linken und aus der FDP besteht, drei sich untereinander auch nicht gerade mögenden Gruppen, die für eine Verschärfung des Tons sorgen werden.
Wir haben es endlich mit einem Markt Colosseum zu tun.“
Eine Große Koalition sei bitter, aber jetzt „ein richtig guter Zustand für eine produktive Auseinandersetzung in diesem fest gefahrenen, sich selbst bemitleidenswerten, nur auf Pfründe aufgebauten Staat. Natürlich wäre mir eine CDU/FDP-Regierung lieber gewesen, wenn es diese FDP nicht gäbe.“
„Faire Chance“ für Merkel verlangt
Schlingensief forderte außerdem, Merkel müsse eine faire Chance erhalten. „Frau Merkel hat den Auftrag und sei es mit einer Stimme Mehrheit.“ Er glaube daran, dass sie an ihrem Amt wachsen werde, sagte. „Ihr unsicherer Zustand ist doch direkt sympathisch, das kann Deutschland offenbar schlecht aushalten.“
MfG
kiiwii
Deutschland braucht einen Kanzler der den schwarz/gelben Socken zeigt wo es für sie lang geht.
Kann man so jemanden den "Steuerknüppel" guten Gewissens überlassen ?
Möglicherweise überfällt er noch Pearl Harbour !?
MfG
kiiwii
wer von Euch hat das Ergebnis des während der Sendung durchgeführten Alkoholtests gesehen? Was sagt die B-Probe?
Wie ?? Ein Test wurde gar nicht durchgeführt? Ach neeeee, woher wisst Ihr dann, dass Schröder besoffen war? Ihr habt einen Blick dafür?? Ach sooo, wahrscheinlich aus dem Spiegel. Ja ne is klar!
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Außerdem liegt er schon lange unter der Erde.
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
*g*
Ist mir lieber als die Medienberater-beratene Polit-Maschine Merkel (Angela, lächeln, mach die Augen gross, schau in die Kamera), wobei selbst die gestern Emotionen zeigte (allerdings genau in die andere Richtung).
Wie gestern schon schreibte :
gute Sendung, interessanter Gesprächsverlauf, Einblicke hinter die politischen Kulissen.
Wer hat denn Schröder immer den Medienkanzler vorgeworfen? Da gibt es ungeschminkte, urehrliche Äusserungen von ihm vor laufender Kamera - auch wieder nicht richtig.
So langsam glaube ich, Ihr mögt den gar nicht. *g*
A.N.