Lycos explodiert!
Seite 3 von 11 Neuester Beitrag: 01.06.06 23:03 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.05 10:12 | von: Merkur | Anzahl Beiträge: | 258 |
Neuester Beitrag: | 01.06.06 23:03 | von: pinguin26066. | Leser gesamt: | 38.006 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
LYCOS sei einer der führenden Internetportale Europas. Bei den Niederländern zeichne sich der Turn-Around ab. Es sei davon auszugehen, dass Vorstandschef Christoph Mohn spätestens im kommenden Jahr die Gewinnzone erreichen dürfte. Bislang seien ausufernden Kosten der zahllosen Tochtergesellschaften in Schweden, Dänemark, Armenien, Spanien, Niederlande, Frankreich, Italien und Deutschland problematisch gewesen.
Doch nun wirke Mohns Kostenoptimierungsprogramm. Er habe bei dem in acht Sprachen betriebenen Portal die Datenzentren reduziert. Mohn habe die technische Infrastruktur standardisiert, Geschäftseinheiten an einem Standort zusammengefasst und die Belegschaft reduziert. Mit dem Bündel an Maßnahmen sollten jährlich rund 30 Mio. Euro eingespart werden.
Anzeige
§
Momentan notiere die im März 2000 für 24 Euro platzierte LYCOS-Aktie bei 1,04 Euro. An der Börse werde der Titel mit 325 Mio. Euro kapitalisiert. Dem stehe ein 2004er Umsatz von 104 Mio. Euro gegenüber. Demzufolge werde LYCOS mit dem dreifachen Jahreserlös bewertet.
Im Vergleich dazu habe der Konkurrent United Internet bei der Übernahme von WEB.DE den siebenfachen Umsatz bezahlt. Selbstverständlich werfe das WEB.DE-Portal im Gegensatz zu LYCOS schöne Profite ab. Doch dafür könne LYCOS auf liquide Mittel in Höhe von 115 Mio. Euro zurückgreifen.
Für die LYCOS Europe-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 2,30 Euro."
das gibt nochmal en bissel schub
aber, ich komme wieder zurück: 1,30 - 1,40 € sind 100 % vom letzten Konsolidierungs-Tief bei 0,60 bzw. 0,70 € - da MUSS mann Gewinne mitnehmen !
wir haben jetzt einen weiteren Hinweis, nämlich daß LE ech zu Höherem strebt ! absolut sicher (charttechnisch), jedoch bilden die letzten Konsolidierungsniveaus von 2003 und 2004 einen 'optischen' Widerstand, sodaß man vielleicht sogar nochmal unter 1,10 € reinkommt - unter 1,20 € fange ich meine Rückkäufe an
LE bildet für mich aktuell eine echte Alternative zu Fluxx - bestenfalls kann man sogar mit beiden alternierend jonglieren
da aber die mittelfristigen Hinweise sehr deutlich sind, würde ich spätestens bei 1,10 € anfangen zurückzukaufen !
Werde wohl verstärtkt mit SL arbeiten, da ich nicht immer vor dem PC sitzte.
Hoffe, dass wir heute ober 1,20 schliessen.
Claudia
kannst dir die stücke schicken lassen und dann bei 2,30 laut PRIOR Empfehlung verkaufen mit fast 100 % GEWINN
ich kaufe jetzt in 5-Cent-Steps zurück ;-)
Du bist weiterhin in Fluxx dabei ? - heute morgen bereits unterhaltsamer Austausch ;-)
Gruß
hopades