Biolitec - Absolut in den Startlöchern
Biolitec erwartet mit zugelassenem Krebsmittel Foscan® ca. 100 Millionen Euro Umsatzpotenzial in Europa
Foscan® ist in Europa für die palliative Kopf-Hals-Krebs-behandlung zugelassen – Jedes Jahr erkranken allein im EU-Raum ca. 60.000 Menschen an Kopf- und Hals-Tumoren – biolitec verfügt als einziges Unternehmen am Neuen Markt über ein in Deutschland und Europa zugelassenes therapeutisches Arzneimittel...
Das nur in Europa! Jetzt schon +31% bei Foscan.
Irgendwann muss sich das im Kurs spiegeln.
Und wird es in den USA zugelassen gibt es den wohlverdienten Satz nach Norden!
Manchmal geht es schneller als man denkt.
Doppelrunde wunscht allen noch sehr viel Spass
Ich sehe Biolitec auch auf einem guten Weg wir sollten dennoch nicht in Euphorie verfallen sondern nüchtern die Fakten abwägen und abwarten.
gruss
permanent
Good luck
Fliwa
...die breite Anwendbarkeit Foscans wurde erst kürzlich bestätigt (Meldung vom 09.05.05). Analysten hatten ihre Kurziele bei etwa 5 Euro angesetzt (darunter Neue Märkte...eines der wenigen Blätter, denen ich was abgewinnen kann). Da waren die letzten News u.a. von der Foscan Zulassung in Indien und dem Joint Venture in Japan noch nicht berücksichtigt.
Ich bau mir bei biolitec seit ein paar Tagen gerade meine zweitgrößte Position auf. Wenn man bedenkt, dass andere Krebsforschungs- Biotechs mit ca dem 3fachen Buchwert und höher bewertet sind und immer noch EK verbrennen, bevor sie dann hoffentlich nachhaltige Gewinne ausweisen können, bietet sich bei einem KBV von 1 aus meiner Sicht ein gutes Chance-Risiko Verhältnis.
@ Doppelrunde: auf ein Neues ;-)
gruß,
mike
Wie zu hören ist, werden aber auch am Aktienmarkt die ersten Stücke eingesammelt!
Frohes Schaffen!
Doppelrunde
gruss
permanent
Zeitraum | Performance | Ø Volumen pro Tag |
1 Woche | +4,00% | 4.688 |
4 Wochen | +19,01% | 4.633 |
52 Wochen | -7,65% | 4.098 |
- Entweder du bist seit 2,5€ dabei und willst mit möglichst viel Gewinn aussteigen oder
- du hast vor dem Absturz gekauft und willst günstig, möglichst ohne Verlust aussteigen oder
- du hast einfach nur Recht, und es kommt heute eine von dir angkündigte Meldung!
soll übrigens keine Stänkerei sein sondern einfach nur eine Feststellung.
Woher und vorallem Warum weißt du jetzt bereits mehr als alla anderen?
Technisch kann man die Sache so oder so sehen- und die Kurse lügen nicht!
Ne Weile sehe ich mir die Sache jedenfalls noch an, wenn nichts passiert fliegt Biolitec bei mir raus. Hab besseres im Depot.
Good luck
Fliwa
Entweder nur kurzfristig oder Doppelrunde hat recht.
Bei über 5,-EUR sehe ich Licht bis dahin ist's Nervensache. Ich sehe da alle 50 Cent nen charttechnischen Widerstand. Wenn keine vernünftigen News kommen- und zwar relativ schnell- dann wird mir die Sache zu heiß. Ich bin bei S-Caps lieber vorsichtig. Eine blöde Nachricht und du hast 20% weniger, zum handeln findest du dann auch keinen mehr.
Also, immer schön aufpassen.
Gruß
Fliwa
Sprich, ich kann ein wenig eher pushen, bevor es alle tun.
Doppelrunde
Die Grundlage stimmt also bei biolitec, für mich zumindest, nach unten seh ich in Form des Buchwerts eine gute Absicherung und nach oben viel Potential.
Dieser Auffassung hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, auch wenn ich kurzfristig bei manchen Werten eine Durststrecke mitmachen musste. Seit ca 1 Jahr ist meine größte Position United Labels (da gings erstmal von 3,3 auf 2,6 runter, na und? jetzt steh ich bei über 100% im plus) 1 Jahr zuvor hatte ich dasselbe bei Ceotronics.
Aber um nicht weiter auszuholen...was ich damit sagen möchte: ich vertrau auf mich selbst und bin überzeugt, dass biolitec über kurz oder lang zweistellig wird, auch wenn ich von mir aus 2 Jahre warten muss.
gruß,
mike
Wenn Du recht hast werde ich deine Postings in Zukunft suchen. ((-:
Also bis dahin
Good luck
Fliwa
Und das Problem der Instis ist, sie können nicht schmeissen und dann billig einsammeln, weil sie noch keine Biolitec Aktien besitzen.
So macht der Kurs mit kleinen Stückzahlen seinen Weg.
Doch der Einstieg der Instis steht bevor.
Doppelrunde
Habe letztes Jahr mit Solarworld 300% gemacht (leider zu früh raus, jetzt währs das Doppelte und steuerfrei) und bei Salzgitter habe ich mittlererweile auch über 100%.
Aber sieh dir doch mal Schaltbau an. Gute Zahlen- und plötzlich verkauft der Hauptaktionär die Hälfte seiner Stücke- Freefloat von 20 auf 60%. Fundamental hat das nichts geändert, am Kurs schon. Aber sicher ist man eben nirgendwo. Wenns hier also mal gute Nachrichten gibt wie Doppelrunde sie ankündigt, soll's mir sehr recht sein.
Wenn ich mit einem Wert erstmal 20% im Plus liege bin ich auch nicht mehr so nervös.
Gruß
Fliwa
Aber ich gebe dir recht- wenn nicht mehr da ist, ist eben nicht mehr da.
Times & Sales
Zeit Kurs Stück
16:11:57 3,41 100
13:08:53 3,27 300
10:55:02 3,41 500
09:47:00 3,24 39
09:04:28 3,24 300
Gruß
Fliwa
gruß,
mike
@Doppelrunde: Du kannst doch nicht einfach reinschreiben das es heute eine gute Nachricht geben wird weil du gute Beziehungen hast!
Schon alleine an dieser Meldung, kann man einiges ablesen. Also bitte ich warte auf diese "Adhoc"!
Es werden einige Instis einsteigen, warscheinlich nach den nächsten Zahlen oder so.
@Langfristinvestment: Das is so eine Sache!
Ich bin auch langfristig denkend, ABER nach den letzten Zahlen bin ich so schnell wie möglich raus und ich habe noch alles über 3,5€ rausbekommen. Da stellt sich immer die Frage was ist besser? Einfach liegen lassen und xx% verlieren(keine Steuern zahlen) oder verkaufen und am Tiefpunkt Stücke sammeln ....
Bei Biolitec war es meiner Meinung nach besser alles was über 3,5€ rausgeht, rauszuschmeissen. Wie denkt Ihr darüber?
Reine rechnerei??
Letztes Beispiel war bei einer meiner Zockerwerte "International Media"...erst bin ich zu 0,66 rein, dann hab ich zu 0,64 verkauft weil ich dachte es geht bis 0,60. Am nächsten Tag kamen gleich vor 0900Uhr News und ich musste zu 0,72 nachkaufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung.
gruß,
mike
Wäre ich zu spät gewesen und unter 3,5€ zum Zug gekommen hätte ich nicht mehr verkauft sondern abgewartet, aber diese Grenzen muss sich jeder selber stecken.
Wenn der Kurs aus charttechnischen Gründen an einer Widerstandslinie abprallt dann hätte ich natürlich nicht verkauft.
Die selbe Taktik habe ich übrigens auch bei Visionix angewendet, hat auch funktioniert, aber nur weil die Nachricht vorbörslich gekommen ist und ich aufgrund der geringeren Stückzahl schnell reagieren konnte.
Das muss jeder selber abwägen...
Grüsse Steff