Aktienclub und Aktienkultur und Börsenforum


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 13.02.05 11:01
Eröffnet am:09.02.05 01:40von: ReilaAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:13.02.05 11:01von: bushfanLeser gesamt:6.682
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_I@Gurke: ;o) o. T.

 
  
    #51
11.02.05 11:58

9123 Postings, 8764 Tage Reilachartgranate, kein Problem:

 
  
    #52
11.02.05 12:15
Lies einfach noch einmal mein Posting auf ARIVA vom 17. Januar:

"War an der Börse - nach 1999 - wie die meisten wenig erfolgreich. Die letzten zwei Jahre habe ich mich praktisch gar nicht mehr darum gekümmert. Nach sechsstelligen Verlusten in Euro mußte ich mal wieder über alternativen Gelderwerb nachdenken."

Ich hatte auf ARIVA sogar noch mehr geschrieben. Ende 2002 lernte ich über ARIVA einen selbsternannten Guru kennen. Meine Dummheit hat mich in ca. 8 Wochen 18.000 Euro gekostet.

Jetzt halte ich nur noch Fonds für meine Kinder sowie ca. 1.500 € in Eskivana, die ich gekündigt habe, und etwas von meinem Geld hat ein Emittent bekommen, an dessen Ergebnissen ich beteiligt bin. Gibt ca. 11 % pro Jahr.

Habe genug gelernt. Danke.

Salu
 

9123 Postings, 8764 Tage ReilaAchso, chartgranate,

 
  
    #53
11.02.05 12:32
weil du die ESt-Erklärung bezüglich Geldanlagen sehen möchtest: Die Verluste fehlen dort fast völlig, weil ich seinerzeit (ab 2000) díe Verlustbringer über ein Jahr gehalten hatte. Damit kann ich die Verluste nicht einmal in spätere Jahre vortragen. Drin stehen allerdings einmal 10.000 Mark oder Euro (weiß ich nicht mehr genau) Gewinn, die ich innerhalb weniger Wochen durch Verdoppelung des eingesetzten Kapitals aufgrund eines Tipps von Stox gemacht und brav versteuert hatte.



 

14308 Postings, 8003 Tage WALDY@Reila

 
  
    #54
11.02.05 12:32



.......wann kommt endlich der
dritte Thread zu dieser Sache?

Ich bin schon ganz heisssss
darauf wie es weitergeht!


  *ggggggggggggggggg*  

9123 Postings, 8764 Tage ReilaWALDY,

 
  
    #55
11.02.05 12:35
für mich war das nur eine Hommage an die Wahrheit und weil ich diversen Unsinn nicht unwidersprochen stehenlassen wollte. Dass Du und etliche andere bei den heutzutage tödlich langweiligen TV-Programmen hier eine kleine Unterhaltung findet, nehme ich billigend in Kauf.

Was wäre das Leben ohne Spaß?

 

14308 Postings, 8003 Tage WALDYTja...alles gut und schön..aber die Frage ist doch

 
  
    #56
11.02.05 12:42
erlaubt.



Ps.

............ich find die ganze Sache köstlich!
Allein Sätze wie:


"2002 lernte ich über ARIVA einen selbsternannten Guru kennen. Meine Dummheit hat mich in ca. 8 Wochen 18.000 Euro gekostet."

sind für mich ein "Seelenstrip" vom feinsten!!!

Da fragt mann sich natürlich.....wann kommt Folge drei von:


" Ich & Ich gegen die Ungerechtigkeit "

             



 

9123 Postings, 8764 Tage ReilaWo erkennst Du einen Seelenstrip?

 
  
    #57
11.02.05 12:47
Ich habe schon mehr verloren im Leben. Es lohnt nicht, sich über Verluste aufzuregen. Das ändert doch nichts. Die Frage ist immer nur (falls man die Fehler überlebt hat): Hat man daraus auch gelernt?
 

16074 Postings, 8347 Tage NassieReila und die Wahrheit ?

 
  
    #58
11.02.05 13:58
Reile behauptet in 2004 soviel beruflichen Stress gehabt zu haben, dass er nicht in der
Lage war bei Eskivana teilzunehmen oder in das Musterdepot zu sehen.

Tatsache ist, das Reila in 2004 hunderte Postings bei Ariva anbringen konnte.

Reila behauptet er war in 2004 geschäftlich überaus erfolgreich und hat in dieser Zeit
eine tolle Firma aufgebaut.

Trotzdem postet Reila, das er jetzt eine neue Firma aufbaut.

Fragen über Fragen.  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_IAch die Wahrheit...

 
  
    #59
11.02.05 14:00

9123 Postings, 8764 Tage ReilaNassie,

 
  
    #60
11.02.05 14:11
ich könnte Dir das beantworten, habe ich z.T. auch auf der Eskivana-Seite gemacht. Von dort weißt Du ja auch, dass ich gerade eine neue Firma aufbaue. Ich habe übrigens mehrere. Aber einige von den handelnden Personen hier gehen mir mit ihren dümmlichen Bemerkungen langsam auf den Senkel. Ich bin auch kein Auskunftsbüro für anmaßende Idioten und habe trotzdem versucht, hier weitestgehend sachlich zu sein. Von Dir und einigen anderen weiß ich inzwischen genug, wenigstens so viel, dass es sich nicht lohnt, Zeit mit Euch zu verplempern.

Also spielt schön weiter.  

16074 Postings, 8347 Tage NassieKomisch

 
  
    #61
11.02.05 19:37
statt die Fragen sachlich zu beantworten flüchtest du dich in Beleidigungen.  

10212 Postings, 7776 Tage r4lletjo sobald man ihn mit seinen

 
  
    #62
11.02.05 20:23
"eigenen Waffen" konfrontriert...

greetz  

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

5639 Postings, 7852 Tage cascaisMan war das Aufregend !

 
  
    #63
11.02.05 21:17
Dafür hab ich sogar "Genial daneben" verpasst ;-)  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_I@Nassie und R4lle...

 
  
    #64
12.02.05 19:28
Kann da nur eins dazu sagen - schmierig, was ihr hier abzieht. Mehr als das. Ich kenne Reila.

1. Reila hat eine erfolgreiche Firma aufgebaut.

2. Reila baut gerade eine Firma auf.

Stimmt also alles.


Vielleicht solltet ihr euch mal lieber darum kümmern, eure Anlage prodessionell zu managen. Was bisher veranstaltet wurde, erinnert doch wohl eher an Kinderkram. Um ein Depot zu managen, muss man allerdings mitunter Sentimentalitäten sein lassen. Auch dann, wenn man mit den Jungs bekannt ist.

Ich stell deshalb den Link nochaml rein:

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-80071.html

Bei so was denke ich mir: Da hat jemand von Mami reichlich Kohle auf die Schüppe gekriegt - und darf damit jetzt spielen gehen. Das ist nicht professionell - das ist Spielkram.  

14308 Postings, 8003 Tage WALDYUhhhhhhhh! --schmierig-- das Wort aus deinen Mund!

 
  
    #65
12.02.05 19:43

Weltklasse!

 

schmierig

 

alle Achtung!!!!

 

Top die Wette gilt:

 

   29. Tja, Waldy muss nen heißen Draht zu Ariva haben - 14786 Postings, 1900 Tage Karlchen_I  31.01.05 21:37 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
anders ist es übrigens auch nicht zu erklären, dass dessen menschenverachtende Türkenwitze nicht mehr bei Ariva aufzufinden sind (you know: Was mach macht man, wenn ein Türke auf einen zugerant kommt? Nachladen - und nochmals schießen) - Habe ich allerdings noch.

Vor diesem Hintergrund kommt mir übrigens die Aufregung von PM wegen der Nazi-Demo in Kiel ziemlich aufgesetzt vor. Sollte sich mal lieber darum kümmern, was so in seinem Laden läuft.

 

 

   34. Ja, Karlchen, ich bin schon immer eine Clubmitglied, 1044 Postings, 5521 Tage PM  02.02.05 08:22 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
rechte Sau gewesen.

Zu den Witzen: Möchtest Du das Löschen der Witze jetzt als Geschichtsbereinigung interpretieren? Wenn sie nicht gelöscht wären, würdest Du wahrscheinlich auch mit einem Anwalt drohen. Bitte entscheide Dich!

Zu Sperren: Temporäre Sperren sind automatisch, wenn ein Nutzer eine ausreichende Anzahl von schwarzen Sternen innerhalb kurzer Zeit von einer Mindestzahl verschiedener Bewerter bekommen hat. In der Mail, die ein gesperrter Nutzer erhält ist das auch genauer erläutert. Unsere Metamoderatoren versuchen, jede Beschwerde über eine Bewertung unabhängig zu prüfen. Ich weiss nicht, welche Postings zu den temp. Sperren von MT und AN geführt haben, aber die Sperrung von IDTE war ja wohl voll gerechtfertigt.

bye, Paul.
 Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert


Börsenspiel / Depot PlatzZertifikate-Spiel
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team
   35. Na, 14786 Postings, 1900 Tage Karlchen_I  02.02.05 10:55 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
jetzt musst Du dich aber nicht gleich angegriffen fühlen.

Es geht mir gar nicht um die Schwarzen. Das wird wohl so sein, dass bei einigen Schwarzen in kurzer Zeit das System automatisch auf eine gelbe Karte umschaltet. Etwas anders liegen die Dinge aber wohl bei Löschung von Postings. Das geschieht - vermute ich jedenfalls - durch Handarbeit, also durch subjektive Entscheidungen, denn anders ist es wohl nicht zu erklären, dass durchaus Postings mit zwei Scharzen nicht gesperrt sind. Und dabei ist es wohl so, dass bei solchen subjektiven Entscheidungen auch Einfluss von außen genommen wird. Jedenfalls prahlt hier jemand damit herum, dass er das macht.

http://www.ariva.de/board/180933/...amp;jump=1795635&#jump1795635

Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht - wie dem auch sei.

Wenn man schon rigoroser in das Board eingreift, dann sollten die Entscheidungen transparenter und nachvollziehbarer sein. Mir drängt sich indes der Eindruck auf, dass das eher nicht der Fall ist - was natürlich bei subjektiven Entscheidungen nie ganz zu vermeiden ist, denn es wird immer eine Selektivität geben. Es kommt aber auf deren Ausmaß an, und m. E. wird es mitunter überschritten.

Jedenfalls konnte ich nichts an den Postings von Major Tom erkennen, die eine Sperre gerechtfertigt hätten - ich habe den Thread verfolgt.

Zu den Inhalten:

Sowie ich auf meiner Meinung bestehe - und sie manchmal nicht gerade zimperlich vertrete (Provokation sollte bei einer Debatte dazugehören; auch gelegentlich Provokation einer Person, wobei das aber nicht persönlich beleidigend sein sollte), so gestehe ich auch gern anderen ihre Meinung zu. Bloß sollten Grenzen beachtet werden, die zum Teil auch in den Forum-Richtlinien definiert sind wie: "Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc." zu unterlassen. Dazu gehört gewiss Fremdenfeindlichkeit. Ich würde aber noch etwas anführen - und das sind mehr oder weniger verdeckte neonazistische, in Postings vertretene Ansichten. Sie haben in letzter Zeit nach meiner Wahrnehmnung deutlich zugenommen. Natürlich bewegt man sich hier in einer grauen Zone bei deren Identifikation.  Wünschenswert wäre jedenfalls, wenn Ariva dem mehr Augenmerk schenken würde - und natürlich auch den in den Forumsrichtlinien formulierten Grenzen.

Und zu dem Witze-Posting: Ich habe lange Zeit mit eurer Suchmaschine verbracht. Finde konnte ich es nicht mehr, aber auch keine Löschung zu besagter Zeit.
 Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team
   36. Herrlich ,wie du dich selber demontierst! *gggggg* o. T. 8502 Postings, 834 Tage WALDY  02.02.05 11:11 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

 


 

 

Selbstlos .........wie sich Kalle aufopfert und hierbleibt!

 

                                                 

 

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_IAlso doch.

 
  
    #66
12.02.05 19:47
Waldy steckt bei Eskivana drin - und ärgert sich maßlos, weil er seine Kohle an Spielkameraden weitergegeben hat - statt sie selbst zu investieren.  

14308 Postings, 8003 Tage WALDYScheisse...Erwischt ! o. T.

 
  
    #67
12.02.05 19:53

59073 Postings, 8706 Tage zombi17Sorry, Kinder! Aber das muss jetzt sein

 
  
    #68
12.02.05 19:55

Obwohl ich den Thread sehr spassig finde.
Aber wenn ich richtig überlege!!!
Kommando zurück, wenn nicht bei Ariva, wo sonst gehört sowas hin?  

59073 Postings, 8706 Tage zombi17Nochmal

 
  
    #69
12.02.05 20:05

79561 Postings, 9103 Tage Kicky@Karlchen

 
  
    #70
12.02.05 21:22
Du hast ja recht wenn du Reila in Schutz nimmst,er hat auch meine Sympathie und hat sicher mehr Grips als mancher andere hier im Bord.
Aber Eskimato anzugreifen bringt auch nichts,denn er  war immer -genau wie preisfuchs -ein Daytrader oder zumindest Kurzfristtrader und ist vermutlich genau deswegen ziemlich schnell da wieder ausgestiegen,denn so Gruppenarbeit eignet sich dafür nicht,viel zu langsam .Dass da natürlich einige heisse Luftballons drunter waren in der Liste ist klar,ich hoffe er hatte nicht TWR(chapter eleven now) in realiter.  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_I.@Kicky....

 
  
    #71
12.02.05 22:37
Was soll ich noch dazu sagen?


Ist schlicht eine lächerliche Veranstaltung - schon deshalb, weil da Jungs ihren Kick daher kriegen - besser: meinen zu kriegen - dass sie kumpelig dahergröhlen, die Insties zu knacken - und dann auch noch so blöd sind, ihre Deals hier reinzustellen. Das zeugt nicht nur von Überheblichkeit, sondern auch von grenzenloser Dummheit. Warum sollte man so etwas machen? Gibt es nur eine Erklärung dafür - seine Eitelkeit pflegen. Und wer das tut muss es nötig haben. Vor diesem Hintergrund erscheinen mir einige Akteure, die meinen, allgemein als glänzende Figur dazustehen, doch eher als bettnässerische Maulhelden. Jedenfalls ist es schon erstaunlich, wie sich manche hier aufspielen - und über deren Apologeten und Speichellecker braucht man wohl kein Wort zu verlieren.


Ich sag nur - wenn der Börsenhandel zu einer vermeintlichen Selbstfindung und Kollektivierung wird, bei der man zur Schaffung eines kollektiven Sinns auch noch Kaffeebecher und T-Shirts mit einem kollektiv-stiftenden Sinn zu freilich hohen Preisen anbietet, kann ich nur sagen - "nein danke". Ich mach nicht mit - oder habe ich BSE.


Kurzum: Ich mache auch Trades. Der Erfolg - geht so. Na ja. Aber ich brauche so was nicht zur Selbstdarstellung.



Und konkret: Wenn ich Kohle in einen Fond eingezahlt hätte - und mir so ein Verhalten wie das von Eskimato untergekommen wäre, hätte ich dafür gesorgt, dass man so einem Spinner in den Arsch geträten hätte - aber kräftig.  

59073 Postings, 8706 Tage zombi17@Karl

 
  
    #72
12.02.05 22:39
Halt doch einfach mal die Backe, die haben doch alle recht:-)) Es geht dich als Nichtbetroffener einen Scheissdreck an. Du bist nicht so wichtig wie du immer glaubst:-)))  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_IDoch - das genau geht mich an.

 
  
    #73
12.02.05 22:52
Weißte was mich ankotzt - die grenzenlose Überheblichkeit einiger Selbstdarsteller. Machen hier einen Riesenaffen - und was kommt dann raus? Eben.

Das sind dann diejenigen, die meinen, dass Charttechnik das Ding an sich ist. Dabei allerdings offenbaren müssen - was sie aber nicht tun - dass sie "mitunder" - dann allerdings kostenträchtig - daneben liegen.


Natürlich habe ich auch oft ins Klo gegriffen. Okay. Aber was einfach nervt ist dieser Anspruch, jeden Morgen obenauf zu sein. Und dann? Sach ich nur - nix gelernt.

Aber das eigentliche Phänomen ist das Apologetentum. Kann man auch sagen: Da gibt es Jünger, die danach hecheln, sich einzuordnen.


Aber vielleicht haste ja recht. Mich geht das eigentlich nichts an. Man kann das ja lesen - und sich seine eigenen Gedanken machen.  

59073 Postings, 8706 Tage zombi17Dein Name in Verbindung

 
  
    #74
12.02.05 22:56
mit Selbstdarsteller? Ok, ich schmuntzel nur:-)))  

21799 Postings, 9069 Tage Karlchen_IVergiss es - habe ich nicht nötig.

 
  
    #75
12.02.05 23:06
Nee wirklich - wäre mir lästig, und ist mir auch lästig.

Meine was anderes - etwa den Hong-Kong-Fritzen, der meint hier Bugwellen vor sich herzuschieben, und der es braucht, dass er seiner Jünger findet, die ihm Beifall klatschen. Obwohl es für den Beifall kaum Anlsss gibt - was aber die Jünger nicht in ihrer Bewunderung einschüchtert.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben