f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Rosenmontac 07.02.05
Und ich muß mich schämen: Habe mich noch gar nicht für das Opening bedankt! Sorry! Natürlich geht der Dank auch an die Macher des BB!
Salut!
Mit solchen Tagen machen die EMMis Ihr Geld.
Trotzdem bin ich überraschenderweise ganz gut drauf, weil ich heute morgen mit Schlimmeren gerechnet hatte.
Helau und Alaaf!
bei einem vdax +4% trade ich die short-seite, bei -4% die longseite. mal so als beispiel. dies ist aber IMMER im zusammenspiel mit der TA zu sehen.
wieso fällt man auf die nase? ganz einfach: in solchen fällen ist der trend so stark, dass man auf der contra-seite ein schlechtes chance/gewinn-verhältnis hat. kurze contra-erholungen werden sofort abverkauft und die alte richtung wieder eingeschlagen. den kurzen moment zu erwischen, wo man auf der contra-seite kohle macht, gelingt nur wenigen tradern
Intraday Unterstützungen: 4340 + 4325
Tendenz: SEITWÄRTS
Rückblick: Der DAX überwand am Freitag das letzte Verlaufshoch bei 4325 und konnte dieses auch auf
Tagesschlussbasis überwinden. Der Wochenschluss erfolgte bei 4338,28.
Ausblick: Schon am Freitag war der DAX im kurzfristigen Zeitfenster stark überkauft. Dieses Setup wird heute
nochmals eine Steigerung erfahren. Nach einer Eröffnung mit Gap Up im Bereich 4360/4370 dürfte es am
Vormittag kaum noch Chancen auf weitere kurzfristige Zugewinne geben. Als oberer Umkehrpunkt eignet sich
charttechnisch das Indexlevel bei exakt 4370. Es ist zu erwarten, dass noch heute das Gap bei 4340 geschlossen
wird. Ein Pullback bis 4325 wäre keine Überraschung. Zu beachten ist, dass das Indexlevel 4325 als Intradaysupport
ausreichen dürfte, so dass im Anschluss nach einer Abkühlung der überhitzten Kursmuster nochmals ein Retest des
heutigen Intradaytops zu erwarten ist.
Heute emittiert BNP Paribas neue Turbos auf den DAX-Index. WKN, Basispreise, Knockouts:
LONG: BNP5W6 (4.260); BNP5W7 (4.300)
SHORT: BNP5W8 (4.340)
Aktuelle Kursdaten finden Sie auf unsere Webseite, sowie das Termsheet und den unvollständigen Verkaufsprospekt.
Da kannst mal sehen wie bullisch selbst die Bären geworden sind. *gg*
ciao
ein skipjack straddle weite long pos + knappe short pos scheint mir z.z. gerade angebracht. ich simuliere mal was wäre wenn.
Allerdings gebe ich dir in soweit recht, das so gut wie nie das paasiert was die Masse erwartet.
Folgenes Szenario wäre auch denkbar!
Wir überschreiten das heutige Tageshoch heute nachmittag, was ein Kaufsignal auslösen würde.
Danach gehts ab bis 4340 um dort zu drehen.
Nach einen kurzen Anstieg gehts dann weiter runter bis 4325.
In dieses Szenario würde auch ein unterschreiten der 4325 passen, was wiederum ein Verkaufsignal auslösen würde.
Damit hätte wir dann wieder alles Seiten abgegrast. :-)
ciao
sollten wir aus der jetzigen range nach unten ausbrechen, wird die long pos glattgestellt und die short pos läuft weiter. soweit die theorie.