Was haltet ihr von der Bco Santander
Puuh, meine Nerven : )
Haltemarke wäre doch die 3 EUR ;-) (siehe #48) Allerdings glaub ich nicht, dass es so weit runter gehen wird. Du darfst nicht vergessen, dass Santander eine der größten Europäischen Banken ist und im EUROSTOXX. Wenn der Markt und speziell die Branche verprügelt wird, dann auch Santander!
Ich rechne eigentlich damit, dass Santander nicht unter die 4 EUR-Marke fallen wird. Aber warten wir mal ab. Sollten einige Banken im EURO-Raum pleite gehen, dann könnte es noch einmal kräftig rummoren im Markt! Die Banken, die überleben, sollten dann allerdings gestärkt daraus hervor gehen! Santander ist gut aufgestellt und macht Gewinne! Ich hege die berechtigte Hoffnung, dass sie mit ein paar Schrammen aus dem Gewitter herauskommt.
Gruß, Geselle
Dann mach ich lieber die Kiste aus und vergesse den Wert ;-) In einem halben Jahr sehe ich wieder nach.
Pleite sollte die Bank (eigentlich) nicht werden. Falls doch, dann gute Nacht Europa!
Gruß, Geselle
Santander mag eine der größten Banken Europas sein, und eine die nach eigenen Aussagen KEINERLEI Probleme hat und super dasteht.
Aber fakt ist das die Bauindustrie in Spanien am Boden liegt, die riesigen Bauträger die dort existieren werden ausschließlich von den Banken am Leben erhalten.
Das spanische Wirtschaftswunderkind hat sich in Rekordzeit in allen Negativmerkmalen an die Spitze katapultiert. Sollte sich jemand in Spanien mal dazu durchringen den gesamten und auch immensen Hypothekenbestand der spanischen Fiananzindustrie nach aktuellen Marktwert zu bewerten stehst du auf einer Stufe mit den USA was Subprime Finanzierungen angeht.
CU, Bernd
Gruß dddidi
14:20 16.02.09
MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander (Profil) will ihren Banif-Immobilienfonds für bis zu zwei Jahre schließen. Der Fonds habe nicht genügend Liquidität, um die Auszahlungen zu bewältigen, teilte das Geldinstitut am Montag in Madrid mit. Kunden hätten bis 13. Februar die Auszahlung von 80 Prozent des Fondsvermögens gefordert, entsprechend 2,62 Milliarden Euro. Dies könne der Fonds allerdings mangels Liquidität nicht leisten. Deswegen habe die Bank bei der Börsenaufsicht die Schließung des Fonds für bis zu zwei Jahre beantragt./RX/stw/bf
Gruß, Geselle
Gruß dddidi
Gruß dddidi
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/...2382&categoryCode=123
Leider spinnt Ariva mal wieder und läßt mich keinen Auszug aus dem Beitrag hier reinstellen :-(
Gruß, Geselle
Gruß, Geselle
Gruß dddidi
Gruß dddidi
Hab ein paar Anteile unfreiwillig wegen der Übernahme von Leicester&Alliance bekommen, die ja leider der Krise zum Opfer fielen und an denen ich einiges verloren habe..... :-(((
Dazu kommt das der Kurs von Santander auch noch 50% nun fiel.....also um hier grün zu sehen müßte Santander sich glatt verzehnfachen..........
Historisch gabs solche Kurse noch nie und denke damit bin ich nun zum absoluten Langzeitinvestor ....
Also Frage an Santander Investoren: Wieviel Potential hat die Aktie in den nächsten Jahren?
Übersteht die Bank die Krise?
Gibts da noch "Altlasten"?
Inwieweit steckt sie noch in der derzeitigen Immobilienkrise Spaniens drin?
Gibts eine Dividende?
:-))
Gruß dddidi