Welches Auto fahrt ihr zur Zeit?


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 07.04.05 10:24
Eröffnet am:27.03.03 14:29von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:123
Neuester Beitrag:07.04.05 10:24von: SchwarzerLo.Leser gesamt:6.808
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

301 Postings, 8125 Tage Van Nelle-Halfzwar.Fassungsvermögen: 50 Kisten Bier

 
  
    #51
23.04.03 01:22

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordHast du das persönlich getestet, Van Nelle-H.? o. T.

 
  
    #52
26.04.03 09:17

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordDer gefällt mir.

 
  
    #53
13.05.03 19:25
Ist allerdings preislich doch noch etwas außerhalb meiner Reichweite: http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a8/limousine/details/details.jsp  

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordAuch nicht von "schlechten Eltern".

 
  
    #54
16.06.03 07:18
Aber auch nicht meine bevorzugte Marke: http://www.jaguar.de/  

1547 Postings, 8677 Tage b@z1Rover Rulz ;-) o. T.

 
  
    #55
16.06.03 12:48

9123 Postings, 8693 Tage ReilaSL, zu Deinem Wunschauto:

 
  
    #56
16.06.03 13:14
Jaguar ist vorn ein wenig eng. Ich brauche immer etwas Beinfreiheit für meine Bequemlichkeit. Zwar kann man sich auch schnell an einen Porsche gewöhnen, aber der Jaguar gefiel mir diesbezüglich nicht. Beim A8 habe ich leider nicht den TDI, sondern den 4,2 Benziner. Mein üblicher Verbrauch in der Stadt 15 - 16 l. Mit ruhigerer Fahrweise könnte man das etwas reduzieren. Die Prospektangabe ist aber ein echter Witz. Die 12 l gibt es nur bei ruhiger Autobahnfahrt, Tempo ca. 180. Und wer fährt mit diesem Auto schon langsamer?  

10923 Postings, 8220 Tage Optionimistwo

 
  
    #57
16.06.03 13:38
ist mein Bentley Anarch ?

GRUSS
 

9123 Postings, 8693 Tage ReilaOptionimist,

 
  
    #58
16.06.03 13:48
in der Garage ist er nicht, denn da steht der Kadett.
Aber wenn Du nachts die Augen schließt ...  

10923 Postings, 8220 Tage Optionimistwenn du denkst das

 
  
    #59
16.06.03 14:18
ich einen Kadett fahre..bitte..soll mir recht sein...mir langt es zu wissen, was für ein Auto ich fahre...


 

9123 Postings, 8693 Tage ReilaOptionimist, es hat mich echt seit Tagen bewegt,

 
  
    #60
16.06.03 14:32
was Du für ein Auto fahren könntest. Eventuell den Silver Shadow von RR?

Tatsächlich habe ich über Dich nichts herausfinden können außer zu Deinen Rechtschreibfähigkeiten. Aber darauf kommts ja beim Autofahren nicht an.

Beste Grüße

R.  

10923 Postings, 8220 Tage Optionimistnein

 
  
    #61
16.06.03 15:11
ich fahr Fahrrad und dir muss ich schonmal gar nichts erklären...wie gesagt..denk was du willst, ich weiss was ich habe..

 

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordNeue Autos

 
  
    #62
20.07.03 10:23
Neue Autos  
Juni 2003  

Jaguar XJ  
Der neue Jaguar XJ ist da. Zurückhaltend geliftet bleibt sich die elegante Luxuslimousine äußerlich treu. Das Neue am XJ sind innere Werte: vor allem die komplette elektronische Sicherheitsausstattung und die verwindungssteife Aluminiumbauweise. Die Preisliste beginnt bei 59.900.- Euro.  

Daewoo Evanda  
Wer viel Auto für wenig Geld sucht und aufs Image pfeift, dem macht Daewoo mit seinem neuen Topmodell Evanda einen Schnäppchenpreis. Für knapp 21.000.- Euro bietet die koreanische Marke eine großzügig dimensionierte Reiselimousine mit üppiger Serienausstattung. Es gibt nur einen 2-Liter-Benzin- Motor.  

Hyundai XG 350  
Gleichfalls aus Korea rollt mit dem XG 350 jetzt das überarbeitete Spitzenmodell von Hyundai in die Verkaufsräume: Eine Limousine der oberen Mittelklasse mit luxuriöser Komfortausstattung. Ausschließlich mit dem neuen 3,5-Liter V6 Benziner und Automatik erhältlich, kostet das Hyundai-Flaggschiff rund 33.000.- Euro.  

Peugeot 206 RC  
Ein Topmodell ganz anderer Art ist der neue Peugeot 206 RC. 177 PS unter der Haube machen den kompakten Franzosen zu einem ausgesprochenen Sprinter. Äußerlich unterstreichen ein Heckspoiler und die Doppel-Auspuffanlage den sportlichen Anspruch. Schalensitze geben den nötigen Halt. Den Peugeot 206 RC gibt es ab 21.500.- Euro.  

Renault Mégane Scenic  
Die aktuelle Mégane-Familie von Renault bekommt Zuwachs: Ende Juni ist Verkaufsstart für die zweite Generation des Bestsellers Scénic. Mit Panoramadach und variablem Innenraumkonzept soll der Kompaktvan vor allem Familien ansprechen. Zur Wahl stehen drei Ausstattungslinien und sechs Motorvarianten, darunter drei Diesel. Die Preise sind noch nicht bekannt.  

Mazda 2  
Der neue Mazda 2 ist das erste Modell, das in Europa hergestellt wird. Der kompakte Fünftürer ist ein Auto für die Stadt. Die große Heckklappe und weitöffnende Türen sorgen für bequemes Einsteigen oder Beladen. 40.000 Stück davon will Mazda jährlich verkaufen. Der neue Kleine wird mit vier Motorversionen angeboten. 75, 80 beziehungsweise 100 PS mit den Benzinmotoren, 68 PS mit dem Common-Rail-Diesel. Der Mazda 2 wird ab 12.190.- Euro ab April zu haben sein.  

Mitsubishi Pajero  
Seinen 20. Geburtstag feiert der Mitsubishi Pajero. Zu diesem Anlass bekommt der Jubilar ein neues Karosseriedesign, eine aufgewertete Innenausstattung und modernste Fahrsicherheitssysteme. Das Erfolgsmodell unter den Geländewagen ist jetzt mit einer aktiven Stabilitäts- und Traktionskontrolle unterwegs. Neu auch die geregelte Bremshilfe, die sich im schwierigen Gelände automatisch zuschaltet. Der Pajero ist ab 35.280.- Euro zu haben.  

VW Multivan  
Mehr als 50 Jahre nach der Premiere des Urahns kommt jetzt der neue VW Multivan auf die Straße. Volkswagens Neuer bietet als grundlegenden Schlüssel zur Vielseitigkeit Gleitschienen im Fahrzeugboden an. Damit lassen sich Sitze, Zubehör wie etwa ein Multifunktionstisch oder die Heckbank individuell anpassen. Ob Gruppenreise, Geschäftsbesprechung oder Transport – der Maxi-Van bietet neben viel Platz auch die passenden Motoren von 115 bis 230 PS. Jede Fünf- oder Sechszylinderversion bekommt jetzt sechs Gänge – auch die Automatikgetriebe.  

BMW 3er Coupé und Cabrio  
Die Dreier-Reihe von BMW geht mit einigen Neuerungen an den Start. Das Cabrio wird wahlweise mit vier Benzinmotoren zwischen 143 PS und 231 PS angeboten. Preise dafür von 33.800.- bis 41.850.- Euro. Neu sind die zweistufigen Bremsleuchten und als Zubehör das sogenannte Kurvenlicht. Die Scheinwerfer folgen dabei dem Lenkeinschlag. Beim Coupé kommt noch ein Dieselaggregat mit drei Litern Hubraum und 204 PS dazu, ab 35.750.- Euro zu bekommen.  

Peugeot Partner  
Als preisgünstiges Spielmobil sieht Peugeot seinen neuen Partner. Das Großraumfahrzeug ist vor allem für Familien mit Kindern und schmalem Geldbeutel konzipiert. Beim Sondermodell Filou sind nur ab 13.970.- Euro zu bezahlen und es ist mit Klimaanlage und Metalliclackierung ausgerüstet. Ersparnis rund 2.500.- Euro. Als Antrieb stehen zwei Benzinmotoren mit 75 oder 109 PS und zwei Dieselmotoren mit 69 und 90 PS zur Verfügung. Was immer auch transportiert werden soll, der Partner soll laut Peugeot dafür bestens geeignet sein.  

Quellen: http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/03/01/beitrag2.html und http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/06/07/beitrag2.html  

1205 Postings, 7830 Tage dishwashersagt Euch die Marke Ural was?

 
  
    #63
20.07.03 10:33
ok, der Wendekreis ist nicht optimal, aber sonst.  

20520 Postings, 8640 Tage Stox Dudealso ich fahre

 
  
    #64
20.07.03 11:05
ML 8 zylinder Brabus
Sl500
Brabus  Tuned Smart (Komplettumbau)
Harley Chopper (made in Germany)
Italjet 50cc (limited edition)
und jetzt kommt eine BMW R69 Classic dazu

Stox Dude

 

2820 Postings, 8996 Tage NoTax..wenn Du den Beiwagen mit `nem Ersatzmotor und

 
  
    #65
20.07.03 11:08
-schwinge belädst, ´ne grosse Rolle Gaffertape, `nen Ring Blumendraht und den ADAC-Rückholservice in Anspruch nehmen darfst, dann hast Du `ne reelle Chance bis zum Bäcker zu kommen ansonsten....schieben!!!  

372 Postings, 8212 Tage Jones DowPKW

 
  
    #66
20.07.03 11:47
Es geht nichts über einen BMW oder Alpina außer ein SR 2e  

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordNeuwagen: Bargeld und andere Zugaben

 
  
    #67
21.07.03 05:38
Automobile
Zum Autokauf gibt es Bargeld oder ein Mountainbike dazu

20. Juli 2003 Citroën zahlt die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Autos zurück, was bis zu 5.115 Euro Ersparnis bringen kann. Fiat bietet den Stilo Diesel zum Preis eines Benziners an; Preisvorteil 2.300 Euro. Nissan hat sich ebenfalls zu einem solchen Angebot entschlossen und gibt für den Kauf eines Autos 1.000 Euro bar dazu. Ein Mountainbike oder Gutscheine für den Supermarkt können eine Zugabe sein. Es gibt die Volkswagen-Golf-Modelle "Cool" oder "Pepper" zum Sonderangebot mit bis zu 3.200 Euro Ersparnis. Ein VW-Händler übernimmt gar die Finanzierungskosten für den Golf "Ocean", für die die Volkswagen Bank 0,9 Prozent verlangt.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn der schleppende Autoverkauf einen Anstoß braucht. Täglich kommen neue Angebote auf den Markt, die von der günstigen Rücknahme des Gebrauchtwagens über attraktive Ausstattungen ohne Aufpreis bis hin zu Rabatten und Barauszahlungen reichen. Der Zeitpunkt für einen Käufer ist günstig - wenn er den Überblick behält.

Rabbat regt Autokonjunktur ein wenig an

"Im Moment haben wir eine geteilte Welt", sagt Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA). "Einerseits hauen einige Volumenfabrikate auf die Pauke, andererseits zeigen Premiumhersteller eine gewisse Preisdisziplin, um ihre Marke und die Wiederverkaufswerte nicht zu beeinträchtigen." Sicher ist, daß die Autokonjunktur in Deutschland ohne die Rabattschlachten noch stärker lahmen würde, als es im Absatzrückgang von 1 Prozent im ersten Halbjahr zum Ausdruck kommt. Ähnlich ist es in Westeuropa, wo mit 3 Prozent Minus noch weniger Personenwagen verkauft werden. Anhand der Verkaufsaktionen, sagt Diez, sei klar zu erkennen, wer Absatzprobleme habe. "Das Thema wird uns noch das gesamte Jahr begleiten, da jeder Hersteller seine Absatzziele realisieren will", sagt er.

Das Überangebot stößt auf eine massive Kaufzurückhaltung der Konsumenten, die ihr Geld mit Blick auf eine unsichere Zukunft zusammenhalten. Ein Absatzhemmnis ist zudem, daß eine Reihe von wichtigen Modellen am Ende des Lebenszyklus stehen: der VW Golf oder Passat, der Opel Astra, der Ford Focus, die Fünfer-Reihe von BMW. Solche Autos lassen sich nur im Sonderangebot verkaufen. Auch jüngere Fahrzeuge, die nicht sonderlich in der Gunst der Kunden stehen, benötigen Starthilfe. Dabei nehmen Händler zunehmend die Kosten für solche Anreize auf eigene Rechnung.

Ideenreiche Käuferwerbung

Wie viele Marktbeobachter stellt Ulrich Winzen vom Marktforschungsinstitut Marketing Systems seit dem Jahr 2002 eine wachsende Intensität bei Kaufanreizen fest. "Der Ideenreichtum hat zugenommen", fällt ihm auf und nennt Citroën als Beispiel. Die Gesellschaft des französischen PSA-Konzerns treffe mit der Rückerstattung der Mehrwertsteuer den Nerv der steuergeplagten Konsumenten. Für Willi Diez wird das Preisgebaren einige Hersteller aber dazu zwingen, noch stärker die Kosten zu senken.

In den Vereinigten Staaten ist der harte Wettbewerb schon im Detail erfaßt. Nullzins-Finanzierungen sind an der Tagesordnung. Die nach wie vor schwierige Absatzsituation läßt die Rabatt-Spirale schneller drehen, damit der amerikanische Automobilmarkt in diesem Jahr zumindest wieder ein Absatzvolumen von 16 Millionen Autos erreicht. Die Folgen für das Ergebnis der großen drei Anbieter sind unübersehbar: Chrysler warnte im Juni vor schlechteren Ergebnissen; GM und Ford präsentierten als Folge der Preiskämpfe schlechte Halbjahresergebnisse. Die Analysten von Credit Suisse First Boston (CSFB) haben zwar in ihrer jüngsten Untersuchung der Juni-Zahlen festgestellt, daß es bei den Rabatten etwas ruhiger zugegangen ist - freilich war mit einem Durchschnittswert von mehr als 4000 Dollar pro Auto gerechnet worden.

Kaufanreize steigen

Audi hat seine Kaufanreize um 52 Prozent gegenüber Juni 2002 erhöht. Besonders aktiv ist BMW geworden. Ein teures Vergnügen, denn die Analysten von CSFB schätzen die Zusatzkosten auf 398 Millionen Dollar, womit die Bayern unter ausländischen Marken die größten Belastungen haben. Zum Vergleich: Für GM liegen die Schätzungen bei 6,8 Milliarden Dollar, für Ford bei 4,1 Milliarden Dollar und für Chrysler bei 2,8 Milliarden Dollar.

Die BMW-Offensive hängt nach Angaben eines Unternehmenssprechers mit Verkaufsförderungen für das auslaufende Fünfer-Modell zusammen, dessen Nachfolger spätestens im September nach Amerika kommt. So steigerte das Unternehmen den Absatz des Fünfer in den Vereinigten Staaten im Juni gegenüber dem Vorjahresmonat um 26 Prozent auf 4640 Einheiten. Hohe Rabatte garantieren nicht immer höhere Verkäufe. Obwohl GM, Ford und Chrysler ihre Aktionen ausgeweitet haben, verzeichneten sie bis Ende Mai die stärksten Rückgänge.

Auf dem deutschen Markt macht Experte Ulrich Winzen längst noch keine amerikanischen Verhältnisse aus. Er ist optimistisch, daß mit der Einführung neuer Modelle nach der Internationalen Automobilausstellung im September die Rabatt-Aktionen wieder auf ein "gesundes Maß" zurückkehren werden. Dann trete auch wieder Ruhe an der Preisfront ein.

Text: kön., Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.07.2003, Nr. 166 / Seite 15
Bildmaterial: Fiat Automobil

Quelle: http://www.faz.net/s/...C7AC1E15BE6433A87E~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

5639 Postings, 7781 Tage cascaisJe nach F1 Sieger!

 
  
    #68
21.07.03 06:20
Mal BMW 850 ci
mal DB  600 SL  

3862 Postings, 8565 Tage flexo@62

 
  
    #69
21.07.03 08:49
VW Multivan - tolles Teil, insbesondere mit 6 Zyl.-Motor und Automatik - Das Problem:eigentlich möchte man hinten sitzen.  

56 Postings, 7674 Tage E U R E S Teinen Talbot Horizon o. T.

 
  
    #70
21.07.03 09:16

5639 Postings, 7781 Tage cascaisOpti Hast du nich n ....

 
  
    #71
23.07.03 20:14
Wo man nicht weiß,was hinten und vorne is ;-)



Gruß C.  

1861 Postings, 7911 Tage Spanierdas Teil das ausschaut wie ein Tampon? o. T.

 
  
    #72
23.07.03 20:19

264 Postings, 8348 Tage PA2001toll mit autos angeben...

 
  
    #73
23.07.03 20:58
ML 400 CDI
E 320 CDI
C 270 CDI

Viele Grüße
pa2001

P.S. Stox, Mail delivery failed, returning message to sender  

59073 Postings, 8635 Tage zombi17Soll ich alle aufzählen? o. T.

 
  
    #74
23.07.03 21:54

5639 Postings, 7781 Tage cascaiszombi nicht die! o. T.

 
  
    #75
23.07.03 21:58

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben