Die USA glauben, alle wollen so sein wie sie


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 10.04.07 02:26
Eröffnet am:02.10.02 10:50von: josua1123Anzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:10.04.07 02:26von: THoSchnLeser gesamt:6.421
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

805 Postings, 8355 Tage C.F.Gaussashoka auf seinem Kinderabakus... o.T.

 
  
    #51
02.10.02 14:19

4 Postings, 6354 Tage THoSchnKriminalität in Amerika

 
  
    #52
1
02.04.07 00:48
Hallo hier,
ich bin eu hier auf dieser Liste und möchte punkto Kriminalität in den USA mitdiskutieren und meine Meinung äussern. Von dem was ich hiergelesen habe wird hier sehr über die Gewaltverbrechen diskutiert. Ich stimm da schon in einigen Punkten zu und dass das Gewaltproblem in Amerika oft grösseren Ausmasses ist als in vielen Westeuropäischen Ländern. Allerdings ist es wie angedeutet als man doch wieder auf Berechtigung des Verdachts ging ein Vorurteil. Die meisten Gewaltverbrechen konzentrieren sich auf die Ghetto Gegenden in Amerika. Ich hab inzwischen fast zwei Jahre in Amerika glebet bin immer wieder hingereist - keine Ahnung ob jemand auf dieser Liste hier schon mal in den USA gelebt aber in der Zeit ist mir nie was derartiges wie ein Raubüberfall passiert. Mir ist auch nie das Auto aufgebrochen worden - Niederösterreich 1x. Klar sollte es eine Änderung punkto Waffengesetzverabschiedung geben damit nicht jeder sich eine Schusswaffe kaufen kann und beliebig irgendwann jemand erschiessen.
Aber das sind auch die einzigen Eindrücke die durch Medien in Europa rüberkommen und ist nicht der typische Alttag in Amerika. Da ich fast schon zwei Jahre dort gelebt habe glaub ich das beurteilen zu können.
Und es ist auch nicht jedes Land in Westeuropa so sicher vor Kriminalität wie Deutschland oder Österreich. Nimmt man England und Frankreich wo die Hemschwelle zur gewalt in den letzten Jahren sehr niedrig war - überhaupt in Frankreich und nach Südfrnkreich zureisen wird sogar mehr gewarnt als in die USA.  

4 Postings, 6354 Tage THoSchnLage und sein der Amerikaner

 
  
    #53
2
02.04.07 01:04
...natürlich sollte man sich nicht in Städten wie L.A. oder New York nachts in kleine Seitengassen begeben doch dieses Grossstadtproblem herrscht heutzutage fast überall und auch Wien zB ist da keine Ausnahme.
Und über das gewaltätige "Ich" der Amerikaner kommt man leicht auch zu dem Eindruck durch Filme. Durch die Filme die man seht denkt man sich schnell man muss froh sein wenn man Amerikaner trifft die nicht gewalttätig sind. Blödsinn auch. San Diego die Stadt die auch schon besprochen wurde mit der "achsohochen" Mordsrate hab dort sehr viel Zeit verbracht und hat mir sehr gutgefallen. Die Menschen dort sowie in vielen Teilen Amerikas sind sehr diszipliniert und mehr entspannt. Keine grosse Andeutung auf viel Gewalt. Und das wiederspiegelt sich bei vielen Amerikanern die ich immer wiedertreffe. Die sind im Grossteil sehr diszipliniert , offen und freundlich. Wenn man in einen Supermarkt geht hi how do you do der erste Gruss. Fantasievorstellung in Österreich. Während meiner Zeit hab ich viele Freunde drüben kennenglernt und die wurden echte Freunde bin weiter mit denen auf kontakt wenn icha uch fortbin. Hatte ich Probleme damit in Österreich.
Also ist nicht nur wie oft gesagt "faked" falsche oder aufgesetzte Freundschaft. Und das hat man auch überall. immer wenn ich zurückkam sagten alle sofort"Hi-welcome back home" nichtsdergleichen in Österreich. Fühl mich dort unter dem Volk auch viel wohler als zuHause und würd hier nie wieder leben wollen. Auch meine Eltern haben dass gesagt von de Disziplin der Amerikaner als sie dort waren(autofahrenzB viel disziplinierter als hier) und mein Vater war immer streng gegen Amerika hat es Ihm doch am Ende so gutgefallen dass er nicht mehr nach Hause mochte.  

4 Postings, 6354 Tage THoSchnVergleichen wir Amerika mit anderen Ländern

 
  
    #54
2
02.04.07 01:26
eines ist auch klar dass es punkto Kriminalität viel gefährlichere Länder gibt als Amerika. Zb verglichen mit Südafrika wo ich jetzt war und obwohl ich es liebte ist Amerika ein Kinderspiel dagegen.
Johannesburg gilt als die Hofburg des Verbrechens hier geschehen jährlich mehr Morde als Autounfälle. Die Autos werden dort schon speziell mit Flammenwerfern ausgerüstet und anchts fortgehen sollte man nicht mal in grossen Gruppen. Sag mri wo es das in Amerika ausser in den Ghettos gibt? Und auch Durban hat ein ziemlich hohes Potential an Kriminalität Kreuzfahrtschiffe haben schon aufgehört dort anzulegen weil Gäste bei Ausflügen immer wieder beraubt wurden. Mir ist nichtmal eine Zugfahrt geraten worden von Johannesburg nach Durban da die Gefahr zu gross ist beraubt zu werden- ein eigentlich ganz normales Ding im Leben. Konnte ich in Amerika überall machen.  Weil immer geredet wird Kriminalitätsrate hoch sehen wir aml nach Amerika - da braucht man über amerika nicht mehr reden. Wie schon erwähnt zwischen 18000 und 23 betrug in der Vergangenheit die jährliche mordrate in den USA. Zufall Südafrika auch oder sogar etwas mehr nur dort auf etwa 47.000.000 Menschen und in den USA auf 300.000.000. Allein in der GAuteng Provinz geschehen täglich 10 registrierte Morde, 30 Vergewaltigungen und 150 Raubüberfälle. Selbst Louisiana wo nun jährlich die meisten Verbrechen in den USA geschehen weissen nur einen Bruchteil von Johannesburg,...auf. Früher dachte ich auch immer nur Amerika huh und hätte nicht geglaubt dass es in Südafrika viel schlimmer ist. Dennoch gefällts mir dort sehr gut auch und werd wieder hinfahren. Mein Vater hat jetzt mal gesagt alldiejenigen die nur negatives über Amerika reden sollen erst mal hinfahen und dann reden. Und das stimmt erstmal sollte man ein LAnd wirklich für längere Zeit besuchen und dann urteilen anstatt das Urteil vom "Studieren" der Medien auszufällen. Ein westliches LAnd wie Amerika wird zB nie auch in der Lage sein die Kriminalität wie in vielen Teilen Afrikas da es viel mehr hat. Dadurch sag ich wohl durch meine persönliche Erfahrung dass die Vorstellung der Kriminalität generell auf die USA oft sehr übertrieben wird.  

4 Postings, 6354 Tage THoSchnDinge die nicht in Ordnung sind

 
  
    #55
10.04.07 02:26
Was mir halt noch nicht gefällt auch ist dass man in Amerika ab 16 schon einen Führerschein bekommt ist echt zu jung.
Zweitens dass die Amerikaner selbst ein Einwanderungsvolk ist und heute die Regierung den grossen Aufstand an Arbeitsbewilligung macht.

Denn ich probier schon seit fast zwei Jahren ein Arbeitsvisum zubekommen und hab bis heute keines deshalb muss ich auch immer wieder einreisen als Tourist und wieder aus.
Ich mein es ist ein Volk grossteils Europäer die eingewandert sind -wenn unsere Vorfahren nicht eingewandert wären würde heut in Amerika ausser den Ureinwohnern kein Mensch leben und die schreiben jetzt vor von Arbeitsbewilligung und Klarmachen wie schwer es sein soll in Ihr Land einzuwandern. Nicht zu vergessen dass sie ohne Hilfe von aussen nicht dass wären was sie sind und tun so wie wenn sie sich alles alleine aufgebaut hätten von jeher.

Über diese 2 Sachen sollten die Herrn aus der Regierung schon mal nachdenken  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben