Charttechnischer Kauf: Wapme


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 07.05.03 20:21
Eröffnet am:08.08.02 12:11von: ulrich14Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:07.05.03 20:21von: PeetLeser gesamt:6.902
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

9261 Postings, 8256 Tage sbrokerauch von mir geburtstagsglückwünsche...!

 
  
    #51
16.08.02 12:21
hey ulrich, ich glaube hier am board brauchst du wenig "angst" vor konkurrenz haben. und nachzüglern fehlt es an wissen, erfahrung, praxiseinsatz usw...

schade dass du mir noch keine mail geschrieben hast, hätte nur ein paar fragen bzgl. dem was du machst.
ich muss meine zukunft planen, muss möglichkeiten abwägen usw. das ist alles nicht so einfach.

@pichel: schönen urlaub wünsche ich dir!!! komm gut gelaunt (wie immer) und erholt zurück!

grüsse
sbroker  

2538 Postings, 8316 Tage ulrich14@pichel/sbroker

 
  
    #52
16.08.02 15:38
..danke für die Geburtstagswünsche...leider bin ich von 14 nun schon so unendlich weit weg....

@pichel: wünsch dir Suuuuuper-Urlaub

@sbroker: Deine Hochschätzung ehrt mich....aber Beratung für echte Lebensentscheidungen solltest du dir nicht von einem Unbekannten im Internet holen...ein Tipp: versuche dafür in deinem echten Bekanntenkreis einen 10-20 jahre älteren mann zu finden, der dich durch seine Souveränität beeindruckt....und frag ihn nach einem Gespräch..

..zu Wapme: einfach abwarten, wie sich das Volumen entwickelt...und nicht vom MM verarschen lassen..  

122 Postings, 8056 Tage wasgugstduNeues von Wapme - Übernahme nicht relevant, aber

 
  
    #53
16.08.02 17:22
die Lage des Unternehmes verbessert sich.

Ichhabmichgefreut, die haben mich doch einfach so mal angerufen - ich muss der netten Dame wohl mal was "blumiges" zukommen lassen.

Also, zu den Fakten: Ein neues Geschäftsfeld wird von Wapme erschlossen - der SMS- oder MMS-Massenversand, für Werbung usw. Das Produkt verkauft sich, so war zwischen den Worten zu hören, offensichtlich gut und es werden daraus sofort Umsäte getätigt. Weiter News dazu kommen in den nächsten Tage, evtl. bereits zur Bekanntgabe der Zahlen für Q 2/2002, oder mit noch anderen Unternehmensmeldungen Anfang September.

Diese anderen Meldungen beziehen sich, soweit von mir das richtigt interpretiert wird, auf eine Kooperation.

Also, zusammenfassend gesagt:

nixismitübernahme,
dieumsätzesteigenimlaufendenquartal,
ichfreumichüberjedewerbesms,
derkurskommtindiesocken,
wennsgutläuft3€bisendeseptember.

Das ist lediglich meine Meinung aufgrund des vorgenannten Gespräches.  

319 Postings, 8159 Tage Sektkorkenwärjaauchnichtschlecht,

 
  
    #54
16.08.02 17:29
wenn sich die Lage des Unternehmens gravierend verbessern würde. Aber wer glaubt schon der Wapme-IR noch irgendein Wort?

Und von Übernahme müssen die auch wirklich nichts wissen, wenn sie feindlich vonstatten ginge mit dem Ziel der Liquidierung, wie von priorbörse verlautete.

Aber: wirhoffendasbeste  

9261 Postings, 8256 Tage sbroker@ulrich14:

 
  
    #55
16.08.02 17:47
ich sag ja nicht dass ich unbedingt das machen will was du machst, aber mich würde schon gerne interessieren wie eine "laufbahn" als analyst verläuft, wie man das wird und und und...
ich brauche grobe orientierungen, und da ist es meiner ansicht nach am besten von vielen seiten stimmen zu hören, und meinungen einzuholen. ich muss nicht zum bund, daher muss ich mich schneller entscheiden als meine brüder dies mussten, und wenn ich klare vorstellungen habe, dann kann mein ziel auch mit argusaugen verfolgen...
schade.
aber trotzdem viele grüsse
sbroker  

2538 Postings, 8316 Tage ulrich14Wapme: positives Momentum gewinnt Stärke

 
  
    #56
19.08.02 11:00
....charttechnisch baut sich in der Aktie positive Spannung auf....anders ausgedrückt: Die Aktie könnte kurz vor dem Sprung stehen...

..erwarte heute noch Kurse von über 1,20...und wenn das Volumen ansteigt bis morgen Kurse um 1,35 Euro...

..dabeibleiben...ev. sogar kurzfristige tradingkäufe..  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenWenn die 1,20 geknackt wird, sind ganz schnell

 
  
    #57
19.08.02 11:29
Kurse von 1,30 / 1,50 drin, auch 1,80 wäre möglich.

Aber bei den derzeitigen Umsätzen ist die 1,20 leider eine recht stabile Hürde. Wir werden sehen. Bin ganz optimistisch.  

230 Postings, 8667 Tage milkmander Markt für mobile Services über das Handy

 
  
    #58
19.08.02 12:04
bewegt sich auf alle fälle.

- Vodafone soll eventuell die Vizzavi Anteile von Vivendi    übernehmen,
- NTT DoCoMo will den Preis für i-Mode senken

Mal sehen ob wir nicht auch bald was von WAPME hören ;)

mfg milkman  

2538 Postings, 8316 Tage ulrich14Schwung überschätzt???

 
  
    #59
19.08.02 14:37
...anscheinend ist das Kauf-Momentum heute doch nicht so hoch, wie ich es erwartet habe....Tradingpositionen deshalb glattgestellt...die alte Wapme-Position bleibt drin...denn die Aktie sieht charttechnisch unverändert gut aus...  

175 Postings, 8010 Tage Pyrrolulrich14

 
  
    #60
19.08.02 14:44
kannst du mir bitte mal helfen? was ist deine meinung zum chart von teamwork? werden die ne depotleiche bleiben oder kommen die wieder? was sagst du zu dem boden bei 1.10 euro?  

230 Postings, 8667 Tage milkmanda muss sich aber einer seiner Sache sicher sein,

 
  
    #61
19.08.02 15:09
denn wenn man sich das Orderbuch anguckt wird einem irgendwie schlecht:

3.424 / 1.07   - 1.10 / 4.500
2.000 / 1.06   - 1.13 /   500
 500 / 0.88   - 1.14 / 1.000
2.006 / 0.87   - 1.15 / 6.000
1.500 / 0.86   - 1.18 / 2.700

Trotzdem sammelt da irgendwer zw. 1.05 und 1.13 ein.

Und das nicht wenig: fast 36.000 Stk.

Also entweder ärgern sich die, die aufgrund des Orderbuches ausgestiegen sind oder ich setze mich auf den Arsch weil wir nachher wieder bei 0.90 sind.

mfg. milkman

 

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenBin mal mit meiner Tradingportion bei 1,07

 
  
    #62
19.08.02 15:56
rausgegangen. Langfrist-Portion halte ich weiter.  

230 Postings, 8667 Tage milkmansind aber gleich wieder 5.000 stk für 1.07

 
  
    #63
19.08.02 16:03
nachgelegt worden - seltsam !?!

ich bleibe komplett drin.

mfg. milkman  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenGibt mir auch zu denken, andererseits

 
  
    #64
19.08.02 16:32
kommt unter 1,06 gleich 0,88 im Orderbuch. Wäre schnell passiert, wenn nicht immer nachgelegt wird. Kann ja wieder einsteigen, wenn die Lage geklärt ist und hab noch eine ganze Menge im Depot.  

230 Postings, 8667 Tage milkmanist schon richtig aber auf der anderen Seite sind

 
  
    #65
19.08.02 17:08
mir 20% mehr oder weniger mittlerweile echt egal. Denn ich würde mir echt in den Hintern beißen wenn ich den Urknall nach oben verpasse - und viel tiefer als die bisherigen Tiefstände kann es ja (hoffentlich) nicht gehen. Außerdem kann man 44.000 gekaufte Stk. (bei aktuell fast + 9%) schon fast als Kaufsignal werten, so das in den nächsten Tagen oder Wochen wirklich mal etwas positives kommen könnte, was uns in die Bereiche meines entgültigen KK vom 1,85 bringen kann.
Ich war auch noch nie so lange in eine Aktie investiert wie in WAPME, denn bei den ganzen Zockeraktien wie Pixelnet, Brain Int. usw. hätte man vielleicht Geld machen können aber dazu muss man ersteinmal den richtigen KK haben. Fundamental gibt es bei solchen Aktien im Gegensatz zu WAPME (Cashbestand) keine Beründung sowas zu kaufen - und die Erfahrung lehrt (auch wenn viele hier am Board angeblich immer zur richtigen Zeit kaufen und verkaufen) das das Risiko einer schlechten Nachricht insbesondere einer Insolvenz bei vielen Aktien vorhanden ist und man meistens die Zeche für die Insider bezahlt. NICHT ABER BEI WAPME.

Ganz davon abgesehen glaube ich wirklich das ich mein Geld zumindest wieder reinbekomme, was bei vielen anderen Aktien unmöglich ist siehe Biodata, Comroad o.ä.

Außerdem ist es ja auch so, dass ich nicht auf Bäumen schlafe und sogar ab und zu Fernseh. Viele Mobilfunkunternehmen werben genau mit dem Warenangebot das unsere WAPME liefert.

Deshalb wird hier in absehbarer Zeit der Urknall nach oben abgehen. (Meine Meinung)

mfg. milkman  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenGenau dieser Meinung bin ich auch,

 
  
    #66
19.08.02 17:58
deshalb halte ich meine Longposition Wapme ja eisern weiter. Nur die billiger gekauften (bei 0,90) habe ich hergegeben, weil ja nicht auszuschließen ist, daß das ATL nochmal getestet wird und da hätte ich mich sehr geärgert. Übrigens sieht das Orderbuch wieder besser aus. Hätte ich noch ein wenig warten sollen...  

230 Postings, 8667 Tage milkmanWAPME geht richtig ---- FRA 1.25 - 1.29 - :))) o.T.

 
  
    #67
20.08.02 14:59

44 Postings, 8142 Tage MindspringPremium SMS

 
  
    #68
20.08.02 18:14
" Als derzeit einziger Anbieter bietet Materna Festnetzkunden Premium SMS. Der Endkunde zahlt bei Premium SMS einen Aufschlag auf den üblichen SMS-Preis, der überwiegend an den Contentlieferanten fließt. Insbesondere für Gewinnspiele und Servicedienste ist Premium SMS ein hervorragendes Medium. Je nach Serviceleistung wird für eine Premium SMS ein Preis zwischen 0,49 Euro bis 1,99 Euro verlangt. Die Handhabung ist einfach: Der Interessent sendet eine SMS mit entsprechendem Inhalt an eine Kurzwahlnummer. Innerhalb von Sekunden erhält er die gewünschten Informationen auf sein Festnetztelefon. Die Abrechnung erfolgt über die gewöhnliche Telefonrechnung. Contentlieferanten können damit ihren Kundenkreis erheblich erweitern: Neben den Mobiltelefonierern erreichen ihre Dienste auch den Festnetzkunden."

teltarif.de  

230 Postings, 8667 Tage milkmanEin "einfacher" Aktienrückkauf kann das nicht

 
  
    #69
21.08.02 18:46
sein.

Denn der darf nur mit max. 10% Aufschlag des durchschnitts  der letzten 5 Handelstage  gemacht werden (Schlusskurs auf Extra)und die Durchschnittskurse waren:
- Gestern 1.10 € , während der Großteilt der gehandelten Aktien für 1.21 € gekauft wurde. ( 70.000 stk. über dem Durchschnittskurs)
- Heute 1.17 € , während der Großteil der gehandelten Aktien für 1.27 € gekauft wurde.(Bisher 45.000 Stk. über dem Durschnittskurs)

Also die Hoffnung auf eine supergute Nachricht steigt !!!

Falls überhaupt noch jemand drin ist !?!

mfg milkman  

230 Postings, 8667 Tage milkmanangegebene Kurse sind die möglichen Kaufkurse und

 
  
    #70
21.08.02 18:51
und nicht die Durchschnittskurse - die Durschnittskurse waren für Gestern 1.004€ und für Heute 1.068 € - peinlich

mfg milkman  

122 Postings, 8056 Tage wasgugstduDerzeit kein Aktienrückkauf,

 
  
    #71
21.08.02 22:27
das weis ich, Info ist von Wapme selbst!

dahateinandererinteresse  

2538 Postings, 8316 Tage ulrich14Wapme: Jetzt verkaufen

 
  
    #72
22.08.02 10:00
...Wapme bei 1,30 verkauft!!!

..der charttechnische Trade hat damit in nur 2 Wochen ca. 40% Gewinn gebracht...(erstes Posting hier am 8.8.)

..bei fehlendem Volumen ist die Aktie ausgereizt und Rückschlaggefährdet...außerdem stehen Ende August Zahlen an...und woher sollen die gut sein?????

..Warnung an alle: inzwischen posten in diesem thread viele Wapme-Fans...deren ratschläge und geschwätz halte ich für Quatsch...meine Empfehlungen zu Wapme..beruhten ausschließlich auf charttechn. Analysen

..werde morgen einen neuen charttechn. tradingkauf vorstellen..  

25551 Postings, 8469 Tage DepothalbiererNa gut, ulrich 14, habs auch getan.

 
  
    #73
22.08.02 10:05
Bei mir waren es aber nur 9 %.
Ja,ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau...ääh..Börse!  

15792 Postings, 8967 Tage LalapoUlrich

 
  
    #74
22.08.02 10:17
Glückwunsch ,alles ohne mich ... und das mit EINEM Thread !!!;-)))

Die Austellung in Düsseldorf geht bis November , also melde dich mal, vielleicht klappt es mit Treffen, war jetzt auf der Miro Austellung ( EON sponsert ) , auch nicht schlecht ....
Brauch aber ne Vorlaufzeit um das mit meinen Kindern zu regeln ... ( wir wollen uns ja unterhalten ,oder ??) .... vielleicht dann noch auf ein ALT (Bier )in der Altstadt ..., bin ab übernächsten Freitag aber für 10 Tage im Urlaub ----

Sonst läuft es bei mir gut ... schöne Tradings mit UMS , Highlight ( Platowbrief im Vorfeld ) , Kontron , und gestern DEAG gehabt ... hier
aber nix geschrieben , schreibe nur noch auf WO Board ........

Bin jetzt in WCM und IDS rein ... rechne hier mit Ausbruch ,, bei WCM haben wir einen Käufer ab heute ,,, bin mal gespannt wann der Eisberg reagiert , der Wert will nach oben .. ... IDS hat Nachholbedarf von 10 bis 20 % , halt die normale Range .....

Spätestens ab 4000 bis 4100 haue ich ALLES raus ....POST hat noch einen Euro Nachholbedarf zu den Standards ....IZ habe ich heute ein bisl gegeben .... Allianz auch heute Hälfte raus ,,


Gruss LALI  

2538 Postings, 8316 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #75
22.08.02 10:23
..hallo..Gruß zurück...


..muß gleich weg, bin dann offline für den Tag...morgen früh bin ich ausführlicher hier...dann tickern wir genauer...

..zum Dax: ab 4050 heftig short..


..ansonsten : Nasdaq machts vor...hier fängt die rallye an, obwohl es nochmal ein etback im sept. geben sollte...

..short eher s&p und dow...und dax....NM50 in schwäche zukaufen..
..bis morgen  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben