PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1993 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.296.864 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1991 | 1992 | | 1994 | 1995 | ... 2071 > |
Möchtest Du in einen neuen Wert tausende Euros investieren, wenn dieser ohne vernünftige und aussagekräftige Maßstäbe bewertet wird.
Nix für ungut, aber daran nun festhalten zu wollen wäre lächerlich und führt zu nix. Wo doch immer gerne auf ,,die Wahrheit,, verwiesen wird. Ich finde, in einem Börsenforum sollte man wenigsten(!) die rudimentären Begriffe und Bezeichnungen als solches benennen und nicht bewusst verdrehen.
Schönen Abend
Und klar gibt es einen unterschied zwischen einem "Privat Anleger" und einem "institutionellen Investor" und dennoch bleibt der "Privat Anleger" auch ein Investor.
Und nichts anderes hat Gutefee1 geschrieben.
Und ja mit Besserwissern und Leuten die Wortklauberei betreiben (und diese dann auch noch anderen in die Schuhe schieben wollen) ist eine Diskussion oftmals schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Stattdessen hast du den dicken Max gemacht und wolltest sie diskreditieren mit deiner Wortklauberei.
Wäre da nicht der rote Faden
Es ist einfach unmöglich mit Menschen zu Diskutieren, die die allgemeingültige Definitionen nicht akzeptieren.
Evtl. hilft, es wenn du uns deine Definitionen des Wirtschaftsvokabulars zukommen lässt.
Nach wie vor ist ein Privat Anleger auch ein Investor. Von einem institutionellen Investor war keine Rede. Von daher wird auch keiner, der des Lesens und Verstehens mächtig ist, in die Irre geleitet.
Aber vielleicht habe ich auch nur das „institutionelle“ vor dem Investor überlesen. In dem Fall, sollte es ein leichtes für dich sein dies zu beweisen.
Alternativ kannst du mir auch gerne eine allgemeingültige Definition zeigen, die widerlegt das ein Privater Anleger ein Investor ist.
Viel Spaß bei der Suche. ;-)
wünsche allen Investoren viel Erfolg ist auch dem, der hier zum ersten mal liest klar, wer mit Investor gemeint ist.
Zumal derjenige, der in einem Forum zum ersten mal mitliest hoffentlich nicht "nur" aufgrund der enthaltenen Beiträge seine Investitionsentscheidung (Investorenentscheidung?) trifft.
Auch nicht seine Anlegerentscheidung, um das Wort Invest zu vermeiden.
Nun warten wir weiter auf News im April und ich wünsche uns allen das Beste.
Nichts für ungut Schatten, wenn Du den Beitrag mehrmals liest, ist er keinesfalls verwirrend. Da Gutefee wohl nicht Deutsch als Muttersprache hat, sollte man den Beitrag erst recht ein paar mal lesen. Dann wird definitiv klar, wie es geneint ist.
wollen wir es gut sein lassen?
Meines wissens ist auch Schatten investiert und da hier der eine mehr und der andere weniger enttäuscht ist, reagieren wir einfach manchmal zu sehr auf Kleinigkeiten.
Irgendwann wird hier schon noch Geld verdient. Fehler der Vergangenheit sind nicht auszumerzen. Jedoch macht jeder mal Fehler.
Objektiv gesehen ist Remimazolam vielleicht ein gutes Produkt, aber wirklich besser in der Anwendung als der Goldstandard Propofol ?? Remi mag möglicherweise hier und da marginal vorteilhafter sein als Propofol, aber ein Präparat in den Markt zu bringen ist extrem schwer in dieser Konkurrenzsituation. Eine Zulassung ist ja nur eine Erlaubnis aber nicht mehr. Wartet denn jemand wirklich auf Remimazolam?? Ich möchte das bezweifeln. Die meisten meiner Kollegen arbeiten nach der Devise "Never change a winning team" . Im übertragenen Sinne: Was ch einschätzen kann und was funktioniert, muss ich nicht ändern. Wer in der Klinik mit dem Goldstandard gearbeitet hat und gute Erfahrungen gemacht hat, wird auch in der Praxis weiterhin damit arbeiten. Es ist also eine Aufgabe des Managements bzw. der Lizenznehmer, die Kolleginnen und Kollegen zu überzeugen. Das braucht allerdings "Manpower" im Sinne von Verkaufsstrategie mit qualifizierten Außendienst-Mitarbeiter*innen und einen konkurrenzfähigen Preis. Sonst wird´s nix und auch nix mit dem Aktienkurs. Ich bin gespannt.....
Byfavo ist auf einem guten Weg, richtig.
Jedoch wurden sicher in der Vergangenheit bei Paion Fehler gemacht. All das hätte aber erst einmal wer besser machen müssen. Etwas mehr Kommunikation gibt es ja mittlerweile. Auch wenn sich einige noch viel mehr erwarten. Ich will nicht beurteilen was hier im rechtlichen Rahmen noch kommuniziert werden können.
Die Vergangenheit ist jedoch vergangen und die Zukunft wird erst noch geschrieben.
Wo lebst du eigentlich? In 5 Jahren werden weder in China, noch in Süd-Ostasien keine Propofol Ampullen mehr verwendet. Propofol ist schon über 30 Jahre alt und wurde/wird verwendet, weil praktisch keine Alternative gab - bis jetzt. Was glaubst, warum bauen in Korea ein eigenes Fabrik für Remimazolam? Glaubst du wirklich, dass die so dumm sind und Geld zum Fenster rausschmeißen? Sie werden sehr viel und günstig produzieren können. Wenn es an dir läge, würde man Propofol noch über 100 Jahre noch verwenden, weil "Never change a winner team!" (Wozu eigentlich noch forschen?) Propofol wurde zum Teil als "Goldstandard", weil nichts anderes bzw. besseres gab. Jetzt schon. Es wird nicht von heute auf morgen das Propofol abgelöst, aber es WIRD! Darauf kannst du Gift nehmen oder halt du Propofol. Wenn die Anästhesisten erfahren werden, dass es besseres gibt als Propofol, werden sie nach und nach verwenden, besonders dann, wenn sie sehen, dass ganz Asien Propofol nicht mehr verwendet wird. Also warten wir mal einfach ab und beobachten wie Remimazolam in Asien und in den USA verkauft wird. Bin zwar kein Anästhesist, aber Arzt und ich weiß wovon ich rede und auch rede mit Anästhesisten. Dir wünsch ich einen großen Bolus Propofol für dein OP.
Die einen steigen aus
die nächsten machen teil verkäufe
und die nächsten dealen nur damit
ihr jagt euch gegenseitig zwischen 3 und 5 cent ab ! und dann jammern.
wer zeit hat, kann hier gut zusehen
meine stücke bekommt ihr nicht ! Paion ist jetzt auf dem spielfeld richtung WM !
Die eintrittskarten werden immer teurer werden. gut für den der die fahrt zu den spielen begleiten kann !
Nun bin mittlerweile schon 60 geworden und verdient habe ich hier mit warten gerademal rund 1000 eur.
Also bis jetzt eine Luftnummer.
Vor 4 wochen hatte ich mich entschlossen zu traden. Und was soll ich sagen, plötzlich verdiene ich kohle.
Rund 40000 in 4 wochen kann man nicht von der hand weisen.
Bin zwar noch in paion investiert, aber wie lange noch kann ich nach diesen 4 wochen sagen. Genau keinen einzigen tag mehr.
Ich war bis zu dieser entscheidung auch wie viele andere investierte der meinung einer aktie treu zu bleiben, sollte die idee mit dem produkt stimmen.
Ich glaube das dieser plan nicht mehr auf der höhe der zeit ist. Zeiten ändern sich und meinungen auch.
Ich bin hier erstmal raus und wünsche allen weiterhin viel vertrauen in eine firma, die endlich mal was bewegen kann und auch wird. Für mich dauert es halt zu lange.
Und danke für eure guten Beiträge, die mir doch manches mal auch ein lächeln in's gesicht gezaubert haben.
Meine devise "man trifft sich immer mindestens zweimal im leben und sollte daher die meinung des anderen schätzen" also in diesem sinne bleibt wer ihr seid.............
na dann sehen wir Dich doch hier womöglich in Kürze wieder, wenn hier vernünftigr News kommen und die Kursausschläge wieder größer werden.
Weiterhin viel Erfolg mit und ohne Paion.
Die sind im Moment am Markt sehr gefragt
Aber dieser öde Kursverlauf wird spätestens mit der entgültige Zulassung durch die EMA beendet sein.
Schau Dir die Kurse der letzten 4 Wochen an....Centbeträge hin und her und dann abzüglich Gebühren.
Ich habe es jedenfalls nicht so verstanden... eher einen Stern "schlecht analysiert" wert
Er hat mit anderen Werten in kurzer Zeit viel Geld verdient und ist jetzt raus weil er hier nur 1000 in 6 Jahren Wertzuwachs hatte.
Hatte aber wohl eher weniger mit Traden zu tun als mit Corona ((-:
Viele Werte sind runtergeprügelt worden da konnte man eigentlich blind rein (im richtigen moment ) War doch klar das sich die Kurse erholen.
vielleicht wird es was wenn mal eine Korrektur kommt