EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 200 von 371
Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
Eröffnet am:05.02.15 16:15von: harry54Anzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:03.04.22 13:32von: 123thringerLeser gesamt:2.080.969
Forum:Hot-Stocks Leser heute:357
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 371  >  

1528 Postings, 3388 Tage OTF_Canadians are conservative and humble...

29.10.16 09:41
100 mal ein Gespräch geführt, nur 3x mal ist was passiert
besser nicht (nach)kaufen  

600 Postings, 4561 Tage KronschInterview

29.10.16 10:08
Wenn er für jedes Gespräch ein Flugticket braucht, kommen die nie auf ´nen grünen Zweig.
Lese hier ohne Anteile weiterhin mit, weil ich auf den richtigen Wiedereinstieg warte - wenn die nächsten Zahlen nicht zufriedenstellend sind, hak ich ES ab - und meine Multi-Zigtausend Euro Verlust (zumindest hier mit Steuervorteil).  

4296 Postings, 3419 Tage clint65Kulturelle Schwieirigkeiten -

29.10.16 10:29
wer hätte das gedacht? Spirit, wäre er mal öfters in seiner Jugend per Rucksack durch die Weltgeschichte gereist! Nun, das Amerikaner und Kanadier so unterschiedlich sind, das wußte ich noch nicht, aber für diese Info habe ich hier für meine Verhältnisse viel Verlust eingefahren. Eine teure Info. Ob da wohl viel dahinter steckt, er schreibt von Mills, wir wissen wie viele es sind. Er schreibt von Indien und China und ihr wißt, wie viel dabei rumkommt. Ist es wirklich verwunderlich, dass Inder seine Software kopieren wollen, um selber das Geld zu verdienen? In Indien war ich noch nicht, werde ich wohl auch nicht mehr, aber hätte man das nicht wissen müssen in dem Sektor (Schlagwort Industriespionage). Der Mann ist ja nicht unsympathisch aber da wird viel geblendet. Ob das mal gut geht. Kronsch, vermute mal, dass du erst mal einen Winterschlaf einlegen kannst, die nächsten Zahlen werden nix. Vielleicht bekommt er ja irgendwo Fördergelder her ...  

4296 Postings, 3419 Tage clint65Was erzählt er denn da?

29.10.16 10:36
Unternehmen brauchen Geschichten? Nein, Unternehmen brauchen Zahlen, aufbereitet!

Übrigens drei Prozent aller Kontakte ergibt einen Geschäftsabschluss, so habe ich das verstanden, nicht drei Prozent der konkreten Gespräche. Also von Hundert Anfragen, bekomme ich drei Vertragsabschlüsse, nicht ganz so negativ. Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden!  

6912 Postings, 4408 Tage UnexplainedKann mir mal einer erzählen, wie

2
29.10.16 11:03
geistesgestört man sein muss, diese Dinge in einem Interview zu sagen? Das wäre was für das CEO Update gewesen, aber sowas gehört doch nicht in eine Pressemitteilung????  

1088 Postings, 4863 Tage spiritaustralia 2Wenn

29.10.16 13:16
alles so mies ist, wo haben die denn die Kohle für den laufenden Geschäftsbetrieb her? Kann mir das jemand so erklären, als ob ich fünf Jahre alt wäre?
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4408 Tage UnexplainedDie Lizenzzahlung von PF

29.10.16 13:37
Und der Kredit von R. Dürften sie über das quartal gebracht haben.  

2056 Postings, 3445 Tage FrischmeisterWas ne show

1
29.10.16 14:01
Koennte man verfilmen. Crazy Data oder so.  

1088 Postings, 4863 Tage spiritaustralia 2Das Quartal ist doch längst Geschichte,

29.10.16 14:42
und Rory ist immer noch aktiv. Die Kohle von PF reicht doch hinten und vorne nicht, und ein neuerlicher Kredit von Rory, davon weiß ich nix. Hmm, alles ziemlich undurchsichtig. Na ja, aber im Q4 erreichen wir ja den Break Even und somit ist alles gut.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4408 Tage UnexplainedEines sollte man noch sagen:

29.10.16 16:07
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass sie sich auf Datenvisualisierung beschränken wollten, d.h. ein FrontEnd für bestehende BigData Systeme. Jetzt fangen sie plötzlich an Sensoren auszulesen und vermutlich Datenbanken selbst zu entwickeln.

Wieso wurden wir über die neue Strategie nicht informiert? Alle Bereiche von BigData selbst zu entwickeln ist unglaublich komplex und zeitintensiv.  

484 Postings, 4304 Tage 123thringerIch

29.10.16 17:44
habe eher die Vermutung Sie stochern im Nebel. Haben Sie überhaupt eine Strategie ? Das Zeug verkauft sich nicht wie erwartet, muss vermutlich nachgebessert werden und das kostet Zeit und Geld. Jetzt schlägt man eventuell wild und planlos und unter Zeitdruck um sich. Vom neuen Sales- Manager hört man ebenfalls nix. Der ist so unsichtbar wie der Rest der Bude. Falls die jetzt wirklich auf die Idee gekommen sind, alles selber zu machen, müsste ja noch genügend finanzieller Spielraum im Hintergrund schlummern, oder ?  Frage, wieviel, von Was u. Wem ? Ist das eine Schei... hier!  

4296 Postings, 3419 Tage clint65@unex, #4980, das

29.10.16 18:21
Interview wirkt auf mich irgendwie abwesend. Ich frage mich, ob Rory nicht das Wasser bis zum Hals steht, dass er so naiv/abwesend antwortet, auch irgendwie unprofessionell, gesteht Fehler ein bei seinem eigenen Verhalten beim Verkauf im Ausland ...

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!  

1088 Postings, 4863 Tage spiritaustralia 2ES

29.10.16 18:22
ist auch nicht schlechter als andere Start up Buden, kommt eigentlich nur drauf an, wie lange sie durchhalten. Vielleicht gibt der kommende Quartalsbericht etwas Aufschluß. Möglicherweise kommt doch etwas mehr Kohle rein, als wir annehmen. Schaun mer mal.
Gruß Spirit  

783 Postings, 3252 Tage FaithfulEhrlich

29.10.16 19:13
Eine reale Sicht auf Tatsachen ist doch nicht negativ zu werten. Hier ist für einige das Glas wohl schon halb leer. Ich lese nicht das es ES schlecht geht nur das harte Arbeit in diesem hart umkämpften Segment nötig ist. Auf Messen haben wir auch bis zu 700 Kontakte mit Neukunden wo es nur bei 4% zu einem Vertrag kommt und wir sind schon über 60 Jahre am Markt.

Aber macht nur weiter und schaukelt euch gegenseitig auf. Ihr wollt an der Börse Kohle machen wie die Großen seid aber nur emotionale Kleinanleger.

Versucht es doch mal mit Perspektivenwechsel und seht nicht nur immer das worüber sich wunderbar lästern lässt.

Schönen Abend noch.  

6912 Postings, 4408 Tage Unexplained4% von 700 Kunden sind 28

29.10.16 20:57
Wir reden hier von ZWEI Kunden innerhalb von 11 Monaten!
Außerdem ist die Bude langsam schon vier Jahre alt, da kann man a) kaum noch von einem Start Up sprechen und b) nicht von emotionalen Anlegern, die sich durch ein kleines Tief beeindrucken lassen.

Aus realer Sicht fragt sich jeder, der die Zahlen lesen kann, wie die Bude noch über die Runden kommt. Und zum Jahresende kann man die Bude auch mal an den Zielen messen:

0/50.000 Sky (Sky ist nicht einmal fertig)
0/2000 Cumul8 3D
2/12 Cumul8 Enterprise

Das ist die reale Sicht der Tatsachen, da darf man sich nichts vormachen.  

15 Postings, 3192 Tage RainerLuchsus38 mal gelesen

30.10.16 10:27
Krass finde ich, dass der Artikel ganze 38 mal gelesen wurde. Die meisten davon dürfte aus dem Forum hier kommen.

Das Unternehmen interessiert da drüben keine Sau. Und das finde ich wirklich beunruhigend, wenn man sich anschaut was für eine Aufmerksamkeit selbst kleine Startups hierzulande bekommen.  

74 Postings, 3794 Tage cocoon1Rory

3
30.10.16 10:35
Aufgrund seiner Öffentlichen Aussage bei der Presse
habe ich Ihn befragt..., Liquidität? 3%?

Sorry not sure what you are referring to.

I like our product.  It is selling. Yes taking slightly longer but I like the future and known there are things to deliver to get all happy and stock up.  Meantime will just keep developing and selling and answering as many angry notes as I can.  I am here for the long play.

Rory  

4296 Postings, 3419 Tage clint65@Faithful, habe mich ja auch

30.10.16 10:35
wieder beruhigt, aber wenn ich eine Aktie habe (es sind 33.000 Stück) mit 50 Prozent Verlust und mir überlege, den Verlust zu realisieren, dann darf ich mich auch mal ein bisschen aufregen.

@RainerLuchsus, habe den Artikel mindestens dreimal angeklickt. Gerade auch, 38 wird aber nicht hochgezählt ...

Gels? "Armes said the difference between Canada’s domestic market — where he does a lot of work as well, particularly in transportation, forestry and entertainment — is in how deals come about."

Kann doch nur neben Indien und der Mill aus USA aus dem domestic market kommen. Was ist denn mit Transportation? Aber bei dem Unternehmen bin ich nicht optimal informiert, ist für mich ein Ausflug in unbekannte Invest-Gefilde ...  

1088 Postings, 4863 Tage spiritaustralia 2Es

30.10.16 12:55
kommen ja bald die Zahlen, dann wissen wir mehr. Vielleicht gibt's ja die erhoffte, signifikante Steigerung beim Ergebnis. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4408 Tage UnexplainedIch glaube nicht,

30.10.16 14:16
dass wir dann mehr wissen werden.  

835 Postings, 4311 Tage SpreeblickUpdate von Rory

1
31.10.16 08:12
Habe Antworten auf Mails erhalten, die schon etwas älter waren. Er hat sich entschuldigt, aber er wäre Obdach zu sehr beschäftigt. Ist ja auch okay. Er soll sich lieber um Umsatz kümmern, statt frustrierte Mauls zu beantworten :)
Insbesondere ging es mir um den Status von Sky. Derzeit arbeiten  wohl 6 coder mit Hochdruck an der Software. Dann kam die Chance mit dem Forestry Sektor und Rory entschied sich dazu, das Team zu fokussieren, statt in alle Richtungen gleichzeitig zu entwickeln. Das Sky Team hat also eine maßgeschneiderte Sky Forestry Lösung entwickelt: The development of Sky was brilliant and we focused it to fit along side our growing Forestry/Big Data platform.
Macht sicherlich Sinn, wenn er hier kurzfristig mehr Unsatz generieren kann. Außerdem wird somit gleich real Data genutzt, statt eine Beta zu fahren. Und diese Daten helfen, das Produkt zu optimieren und dann schnell auf andere Bereiche zu skalieren. In dieser Hinsicht scheint er ja wenigstens Perfektionist zu sein, statt eine Software zu releasen, die noch Lücken haben kann.

With sky being specific, for now, on a vertical - it allows us to focus our company attention towards a platform that is monitizable now and allows the SKY team to get real world data NOW.  

Das hätte er natürlich auch schon mal in einem Update kommunizieren können, aber aus der Ferne lässt sich das ja immer leicht sagen. Lassen wir ihn mal seine Arbeit machen. Entweder kommen dadurch irgendwann die Umsätze, oder halt nicht. Ist weiter hop oder topp und bei -50% kann ich jetzt auch noch weiter dabei bleiben. Mal schauen, wann die Q3 Zahlen kommen. Ich denke aber vor Q4 2017 wird das noch nicht der große Wurf. Bin aber weiter zuversichtlich, dass ich die 0,3 irgendwann wieder sehe und dann noch ein bisschen Schmerzensgeld erhalte.

So. Und bevor jetzt wieder alles zerpflückt und schlechtgeredet wird, rufe ich wieder eine "wir lieben ES Woche" aus :)  

835 Postings, 4311 Tage SpreeblickSorry für die Fehler

31.10.16 08:13
Scheiß Handy Autokorrektur  

2056 Postings, 3445 Tage FrischmeisterMir hat er auch geschrieben

31.10.16 08:15
Motto: hold. Später mehr ...  

6912 Postings, 4408 Tage UnexplainedWenn hier einer etwas

31.10.16 09:03
ausrufen darf, dann ist das lediglich der, der die meisten Aktien besitzt :-) !

Schade, ich hatte eigentlich gehöfft, es gäbe bereits 50.000 Testuser für Sky, die sich schnell akquirieren lassen. Dem ist wohl doch nicht so. Die ursprünglich geplanten Sparten scheinen wohl wenig Interesse zu haben, warum sonst sollte man auf die Holzfäller schwenken?

1088 Postings, 4863 Tage spiritaustralia 2Egal

2
31.10.16 09:31
wie man`s nimmt, wir steuern auf neue Tiefststände zu. Bitter,  bitter!! Ich frage mich aber wirklich, wo die die Kohle her haben. Ne Wirtschaftliche Erklärung dafür hab ich nicht. Wenn man nur wüßte, ob ES das nächste Jahr überleben kann, ob genug Kohle reinkommt. Das ganze steht doch hier auf Messer´s Schneide. Trotz allem scheint Rory nach außen hin Tiefenentspannt zu sein. Ehrlich gesagt, beruhigt mich das nicht wirklich. Das warten auf einen sichtbaren Erfolg wird zur Tortur, und der Grill bleibt wohl auch 2017 kalt. Echt traurig.
Gruß Spirit  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben