Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 200 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.698.879 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 984 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 584 > |
Also 1. proPagiere ich nicht die AiB, ich stelle den Lesern hier eine Alternative vor, ohne Sie anzupreisen Vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit. Ob AiB oder BoI oder gar nichts, soll jeder selbst entscheiden. Aber ich dachte das sei selbstredend.
Ich sage nur, dass die AiB auch interessant für Anleger sein kann, weil Sie bereits Sanierungspläne (Stichwort Geschäftssplitting) vorgestellt hat und darüber hinaus auch die größte irische Bank ist, was sicherlich ins Kalkül des irischen Staates einbezogen werden wird, wenn es darum geht die welche Banken (=Arbeitsplätz) gerettet werden sollen. Aber lasst uns zurück zur BoI kehren!
@thome76: Hmmm in einem Satz sagst du Weder BoI noch AiB gehen pleite und im nächsten Satz siehst du schwarz für die AiB. Trotzdem finde ich deinen Ansatz gut, dass du die Aktie erörterst und nicht plump verkaufst!
@weltumradler: Ich äußere meine Meinung, so wie du es auch machst... Ist ja kein Problem, dass du nicht in AiB drin bist. Niemand will dich dazu überreden. Nochmal: AiB habe ich als Alternative vorgestellt und ich wiederhole mich: Wer was warum wählt, soll natürlich jeder selbst entscheiden... Ich bin bei beiden drin und bin zuversichtlich, dass es bald nach oben gehen wird!
Ne ne da hast du micht falsch verstanden, ich weiss wohl, dass Kleinstaktionäre den Kurs nicht wirklich groß beeinflussen, dass ist ja klar. Im "Schwarm" sieht es halt anders aus. Aber ich habe in dem Absatz, auf den du da anspieltest, lediglich etwas philosophiert :)
raus ist wird abartig viel Zeit vergehen. Wenn BOI auch auf 70% Staatsbeteiligung geht,
glaube ich dass BOI trotzdem den Staat in 3 Jahren wieder loswerden kann. (das ist
aber nur meine persönliche Meinung)!
Es wird und muss auch immer pro und contra geben. Glaube wer BOI bei 0,3 gekauft
hat, wird in Zukunft gesehen bestimmt 300% machen, selbst wenns auch nochmal runter
gehen sollte auf 0,2. Aber der gute Aktionär hält sich für diesen Fall noch Geld zur
Verfügung, aber zu diesen habe ich leider bis jetzt nicht gehört. Naja, schöne Grüße aus
Brüssel.
bist du der von cortal consors?genau das gleiche habe ich dort gelesen.aufs wort genau.gut abgeschrieben?oder einfach kopioert das tut man aber nicht.geuistiges eigentum
wünsche dir viel glück.du hast es gerade gesagt 300prozent.die kommen aber nicht von heute auf morgen.gute nacht
Rechnen wir mal mit einer KE bei 0,25€ (1,4Mia€/0,25€), so ergiebt das 5,6 Mia
neue Aktien.
Es währen dann neu insgesamt 10,9 Mia Aktien.
Unsere Aktien würden also ca. 1:2 verwässert. Unsere BOI ist ja zurzeit mit 1,59Mia €
bewertet. Dazu kommt aber ein Mehrwert durch die KE von ca. 1,4 Mia€ dazu,
Also verdoppelt sich der Wert der BOI. Daraus folgt dass sich der Wert der Aktie bei
einer KE bei 0,25€ zum heutigen Stand nicht verändern wird. Der Staatsanteil
währe dann etwa 70%, bei einer vollumfänglichen Zeichnung des Staates.
Jede KE zu einem höheren Kurs spielt uns in die Hände. KE bei 0,3€ ergiebt
eine Staatsbeteiligung von ca. 65%..usw.
Für uns Aktionäre ist es deshalb von entscheidender Bedeutung dass der Kurs
nicht weiter absackt, sonst verschenken wir die BOI dem Staat. Dass werden
die Grossaktionäre wohl kaum zulassen und reagieren mit Stützungskäufen.
Je höher der Aktienkurs notiert desto höher wird der KE Share Preis angesetzt.
Ich war 2009 in RBS investiert, für die eingebuchten KE Shares musste man damals
fast 10% über Marktwert bezahlen, was zur Folge hatte, dass der Staat dann alle zeichnete,
was, warum auch immer beabsichtigt war. Hoffe dass sich dies hier nicht wiederholt.
Je weniger Geld die BOI noch braucht und die Aktionäre einigermassen zeichnen, desto
besser die Chancen, den Staatsanteil unter 50% zu halten. Grossaktionäre werden hoffen-
tlich die Waage auf unsere Seite kippen lassen! ...good night
vorallem auch wir kleinen Fische mit der kleinen Brieftasche...uns tuts am meisten weh.
Jetzt währ ne kleine GoodNews Balsam für den verprügelten Kurs und unsere Nerven.
Ich genehmige mir mal ein Entspannungsbad und wünsche euch viel Glück und steigende
Kurse. Denke dass BOI auf diesem Niveau sowieso extrem unterbewertet ist. Hier sind
schon sämtliche Nachrichten zur genüge eingepreist. Wichtig sind die Zukunftsaussichten
und die sind von der Erholung der irischen Wirtschaft abhängig. Der Konjunkturmotor
ist ja angesprungen. Auch wenns nochmals weiter runtergehen sollte, so denke ich
wird dies nur von kurzer Dauer sein. Die ersten schwarzen Zahlen...und wir trinken
wieder unser Guiness...Fortuna Favi Fortis***Glück Macht Stark...
Within the financials, Bank of Ireland has been one of your biggest losers. It looks like the economy is still an atrocious story over there. What is the bullish case?
If you look in the rearview mirror, it's an atrocious story. If you are looking forward, there's only one bank that won't be controlled by the government. We don't think Ireland is going to go away, and the Bank of Ireland is the surviving bank. Now we made a big error. We owned it, it went up. We should have sold it. We didn't. But then we did buy it when it was down, and we sold a bunch of it before it fell too much. The stock has been so variable, it's enabled us to actually make a little money in the downturn.
http://money.cnn.com/2011/03/07/pf/funds/...section=magazines_fortune
andere banken geben auch seit tagen ab. BoI hat noch ein wenig zeit und wir auch, ab in die sonne;) Weihnachten wissen wir mehr!
überstanden ist wird sie in neuem Glanz aus der Jauchegrube emporsteigen.
Wir werdens schon bald erfahren. Ich sags ja, die kleinste Gewinnmeldung in diesem
Jahr und wir werden im Guiness baden... laaaaaach...
Selten so entspannt Geld investiert..
Within the financials, Bank of Ireland has been one of your biggest losers. It looks like the economy is still an atrocious story over there. What is the bullish case?
If you look in the rearview mirror, it's an atrocious story. If you are looking forward, there's only one bank that won't be controlled by the government. We don't think Ireland is going to go away, and the Bank of Ireland is the surviving bank. Now we made a big error. We owned it, it went up. We should have sold it. We didn't. But then we did buy it when it was down, and we sold a bunch of it before it fell too much. The stock has been so variable, it's enabled us to actually make a little money in the downturn.
Das ganze Interview:
http://money.cnn.com/2011/03/07/pf/funds/...section=magazines_fortune
http://m.ftd.de/artikel/60017363.xml?v=2.0
Der Index der Konsumentenstimmung stieg auf auf 50,3, der höchste Stand seit September, von 48,7 im Januar, KBC Irland und den Wirtschafts-und Sozialwissenschaftlichen Instituts in Dublin sagte heute in einer E-Mail-Anweisung. Ein Gradmesser für den Erwartungen der Verbraucher verbessert.
"Wir hatten einen schwächeren Lesung gefürchtet letzten Monat als Folge der Auswirkungen der Haushalt 2011 Maßnahmen zur Kaufkraft und stärkeren Fokussierung auf die wirtschaftlichen Probleme Irlands durch die General-Wahlkampf," Austin Hughes, Chef-Ökonom bei KBC Irland, sagte in der Mitteilung . Die Verbesserung ", schlägt gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Anpassung der Haushalte schwierigen Umständen vielleicht nicht ganz so traumatisch wie befürchtet."
Irland abgehenden Finanzminister Brian Lenihan eingeführt 6000000000 € ($ 8400000000) aus Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen in den Haushaltsplan 2011 im Dezember. Die Verbraucher sind so eingestellt, weitere Sparmaßnahmen wie Fine Gael und Labour, die die beiden größten Parteien im Parlament nach der Wahl 25 Februar wurde, von Angesicht Ziel, das Haushaltsdefizit in der Europäischen Union zu begrenzen Schnitt bis 2015.
Irland war ein 85 Milliarden-Euro-Hilfspaket im November gewährt, wie es mit den Kosten der Rettung seines Bankensystems zu kämpfen. Die Bank-Rettungspaket kostet schob sich das Defizit auf 32 Prozent der Leistung im vergangenen Jahr, verglichen mit dem EU-Grenzwert von 3 Prozent.
Ein Maß für den Erwartungen der Verbraucher von ihrer finanziellen Situation, der Wirtschaft und der Beschäftigungsaussichten stieg auf 37,8 von 31,5 im Februar im Januar. KBC Spurweite wie die Verbraucher angesehen ihre aktuelle Situation rutschte auf 68,9 von 74,2.
"Es besteht wenig Zweifel, dass das derzeitige Kaufverhalten der irischen Verbraucher sind sehr zurückhaltend und die Februar-Lesung Punkte für das Fortbestehen der gedämpften Konsumverhalten", sagte Hughes. Dennoch ist die "breite Nachricht", dass "Gefühle zeigt erste Anzeichen einer Stabilisierung."
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-08/...o-austerity-measures.html
Gesamtzahl der Stimmrechte
RNS-Nummer: 6279C
Bank of Ireland (Gouverneur & Co)
9. März 2011
Bank of Ireland Group
(Der Gouverneur und Gesellschaft der Bank of Ireland)
Gesamtzahl der Stimmrechte
In Übereinstimmung mit Regel 20 der Transparenzrichtlinie (Richtlinie 2004/109/EG) Regulations 2007, dem Gouverneur und Unternehmen der Bank of Ireland ("Bank of Ireland") gibt bekannt, dass am 9. März 2011:
1. Bank of Ireland hat in der Ausgabe 5299413620 Einheiten Stammaktien, Nennwert von € 0,10 je mit Stimmrecht (die "Stammaktien"). Bank of Ireland hält 22.008.690 Einheiten von Stammaktien im Eigenbestand, die kein Stimmrecht, und
2. Bank of Ireland hat in der Ausgabe 1837041304 Einheiten Vorzugsaktien in Höhe von € 0,01 pro (die "2009 Vorzugsaktien"), die Stimmrechte unter bestimmten Umständen zu tragen. Insbesondere wenn der Inhaber des 2009 Vorzugsaktien hält weniger als 25% der gesamten Stimmrechte an der Bank of Ireland gemäß ihrer Beteiligung von Stammaktien berechtigt den 2009 Vorzugsaktien eine solche Inhaber ihre Stimmrechte auf 25% des Anstiegs Gesamtzahl der Stimmen der Lage ist, für die folgenden Beschlüsse auf einer allgemeinen Gerichtsstand Bank of Ireland Stimmen:
2,1 A Auflösung für die Ernennung, die Wiederwahl oder Abberufung der Vorstandsmitglieder, oder
2,2 A Auflösung in Bezug auf bestimmte Fragen im Zusammenhang mit einer vorgeschlagenen Änderung der Kontrolle der Bank of Ireland.
Die Stammaktien im Umlauf Zahl von 5299413620 sollte daher von Aktionären als Nenner für die Berechnungen verwendet werden, durch die sie bestimmt, wenn sie erforderlich sind, um ihr Interesse an, oder eine Veränderung in ihrem Interesse, die Bank of Ireland melden, unter der Transparenzrichtlinie (Richtlinie 2004/109/EG) Regulations 2007 und die Zwischenberichte Transparenzvorschriften der Financial Regulator.
9. März 2011
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201103091244056279C