2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Trump hebelt viele Mechanismen die die Börse mitbestimmt haben aus.
Sein System funktioniert bisher wie geschmiert.....
Das blöde ist.......ich befürchte das er an der Macht bleibt und weitere 4 Jahre ergaunert. Die Amis dürften bisher zufrieden sein. Die Arbeitslosigkeit ist nicht gestiegen und die Börsen sind im Höhenflug. Da der Aktienmarkt die Pensionen in den USA mitbestimmt weil das System dort so funktioniert könnte ich mir vorstellen das er wiedergewählt wird. Auch wenn er als Präsident echt peinlich ist......aber da ticken die Amis glaube ich einfach anders als der Rest der Welt.
zu trump, eines muss man ihm lassen, er hat alles (zumindest) versucht umzusetzen was er vor der Wahl im programm hatte..
Und dass der mögliche Deal mit China (nur eine Taktik ist) wiederwahlphrasen, da bin ich mir sicher.. und seine Mauer gibt der nie im leben auf.....
Chapeau an Blondie...
Die Nasdaq hat den 200er Schnitt wieder überwunden und das ist aktuell eines der besten Kaufsignale. Aber noch besteht natürlich die Gefahr einer Bullenfalle.

Zudem werden aktuell auch schlechte Nachrichten nicht mehr abverkauft. Und das heisst für mich, die Hausse wird höchstwahrscheinlich weitergehn....
2,51 € | +110,92% | +1,32 € |
18:29:51 Uhr Frankfurt | Orderbuch | Mehr Kurse »
WKN: A1T87A
ISIN: US45408X3089
Er agiert wie ein Firmenboss nach altem Schlag, mit autokratischen Zügen, der per Dekret, Sekret und Getweete durch die Weltgeschichte rumpelt wie ein Elefant im Porzellanladen und alle Gegner niederzumähen versucht. M.M. nach geht der über "Leichen"!
Bei uns wird gerne mal die Langsamkeit bei der Umsetzbarkeit notwendiger Reformen kritisiert, aber diese dem demokratischen Prozess geschuldete Schneckenpost hat eben nicht nur Schwächen, sondern kann bei vielen Prozessen auch die Besonnenheit gewährleisten, die nötig ist, um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen.
Die Mär vom Präsidenten, der "hält", was er versprochen hat, erzeugt in mir das ungute Gefühl, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich einen "starken Mann" herbeisehnen, der per Fingerschnips oder im Handstreich Dinge erledigt und auf den Weg bringt - ohne Rücksicht auf Verluste.
Egozentrismus gepaart mit Ignoranz, Fakten und wahre Probleme auf dieser Welt ignorierend, gesponsert durch Großkapital und Lobbyisten, sind Wesensmerkmale, wie man sie in mafiösen Zirkeln oder in Diktaturen findet, aber definitiv KEINE, die einer Demokratie nutzen und zu 100% nichts, was ich mir für unser oder ein anderes Land wünsche.
http://www.aktiencheck.de/news/...ich_durch_Kopf_gehen_lassen-9521580
Ja, so sieht es aus; viele haben Angst, dass sie eine Hausse verpassen. Ich sehe die Lage etwas differenzierter. Sicherlich ist das Hauptargument für die Bullen das Ende der Zinserhöhungen durch die FED. Aber die FED hat keine Zinssenkungen beschlossen; es wird nur keine Liquidität mehr abgeschöpft, aber wohl auch keine neue Liquidität geschaffen. Die jetzige Bewegung verringert insofern die Cash-Positionen. Es gibt auch keine Bewegungen zwischen den Assetklassen, es steigt alles: Bonds, Aktien, Öl, Gold, Bitcoin. Damit wird die Luft zwangsläufig irgendwann dünner.
Wir träumen schon wieder von ATH´s in den USA; dem DOW fehlen nur noch 2%, wir sind also praktisch schon am ATH. Im letzten Jahr haben wir von einer Überbewertung der US-Märkte gesprochen. Inzwischen sind die Gewinnschätzungen für 70-80% der Unternehmen gefallen; damit verstärkt sich die Überbewertung. Die Konjunkturzahlen sind weltweit schwach; damit werden die Unternehmensgewinne weiter unter Druck bleiben.
Auch mal ein schöner Vergleich. Anfang Oktober des Vorjahres stand WTI bei 75 USD. Der Fall Richtung 55 USD war mitverantwortlich für den Rückgang der Aktienkurse. Jetzt ist WTI von 45 auf 55 USD angestiegen, aber weit weg von den 75 USD zum Zeitpunkt des letzten ATH im DOW. Der Transportindex ist zu weit gestiegen und muss fast zwangsläufig korrigieren.
Geopolitik wird überhaupt nicht mehr diskutiert. Der Konflikt zwischen NATO und Russland verstärft sich zusehends. Nach Syrien, Ukraine e.t.c. kommt jetzt Venezuela hinzu. Es geht natürlich wieder mal um Öl, andere Gründe gibt es in den USA nicht sich einzumischen. Freiheit und Demokratie hahaha. Auch hier stehen sich Russland und die USA gegenüber.
Brexit und Handelskonflikt sind eigentlich keine Themen mehr. Es ist ausgemachte Sache, dass es nicht so schlimm kommt. Also wohl eingepreist.
In der Summe glaube ich, dass wir bald eine heftige Korrektur bekommen, dass man mit Shorts richtig Geld verdienen kann. Im DOW locker mal 2000 Punkte. Nicht auszuschließen, dass wir die letzten 2% noch nach oben sehen werden, aber dem möglichen Gewinn steht m.E. ein nicht vertretbares Risiko gegenüber. Ich bleibe short. Beim DOW liege ich natürlich hinten, habe schon 2x das KO-Level erhöht; im Nasdaq hat´s mich heute erwischt. KO. Wird trotzdem erneuert.
https://www.youtube.com/watch?v=KeLpCOHZiX4
Wer ihn nicht kennt, angucken, die Parallelen sind frappierend.
"In der kommenden Woche werden aus Deutschland unter anderem Aixtron, BASF, Ströer Media und Xing Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Aus Europa stehen die Zahlen von Endesa, Group PSA und Swiss Life im Fokus. Heute startete der Mobile World Congress in Barcelona.
Wichtige Termine
- Deutschland – Gfk-Konsumklimaindex für März
- USA – Wohnbaubeginne, Dezember
- USA – Verbrauchervertrauen, Februar
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.640 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.000/11.240/11.370 Punkte
Der DAX® zog heute weiter aufwärts und überquerte die Marke von 11.500 Punkten. Damit bleibt der kurzfristige Aufwärtstrend zunächst intakt. Die nächste Hürde liegt bei 11.600/11.640 Punkten. Unterstützung findet der Index im Bereich von 11.370 Punkten. Unterhalb von 11.370 Punkten müssen Anleger mit einer Konsolidierung bis 10.900/11.000 Punkte rechnen."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
8. Größter Telefonprovider in den USA
8 Mio. Kunden
13k Angestellte
Über Nacht nach unten durchgereicht....420 wurde nicht ganz erreicht,jedoch bimmelte um 4+5.00 ein Longsignal.
450 und 480 fungieren nun als Widerstände,darüber könnte ein neuer Versuch starten.
Unten warten 400/320 und 250
Nach wie vor beschleicht mich der Verdacht,dass abgeladen wird......
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten und Quartalsberichte: siehe Potter #4960 ..
Politik: Trump manipuliert die Börsen mit seinem Gezwitscher ..
GDAXi aktuell bei 11436 - schwarze Linie Bereich 11460 - bin erst darüber long eingestellt ..
DJ Shorts warte bis ca. 25.500 oder tiefer...
@allen gute Trades
"DAX 11505
XDAX Vorbörse: 11440
DAX Widerstände: 11485 + 11500 + 11591 + 11700
DAX Unterstützungen: 11385/11350 + 11310/11280 + 11200
DAX Tagesausblick
- Der DAX präsentiert sich heute Morgen bedingt durch den Vorbörsenhandel unterhalb von 11480 mit ersten kleinen Auflösungserscheinungen des steilen Trends!
Das ist für Bullen nicht besorgniserregend, wenn sie im Rahmen von 4 Wochen oder mehr denken. Da müssten sie sich erst unter
11018 Gedanken machen. Jede Konsolidierung die über 11018 endet ist im Zweifel dazu geeignet, später neue Hochs von bis zu 11850/11910 zu erzeugen. - Der DAX fällt vorbörslich unter 11480-1 aus dem bisherigen stetig steigenden Rahmen.
- Das sind klare Schwächesignale.
- Das Hochschleichen der letzten Tag hat ein Ende. Es riecht nach Trendwechsel.
- 1. Zwischenziel dürfte 11390 sein, später am Tag auch 11350.
- Widerstand in Phasen von intra day Zwischenanstiegen bietet 11485.
- Über 11544 reaktiviert sich der Bullen-Count mit Ziel 11591 (ggf. 11650 + 11700).
- Unter 11018/11000 gäbe es ernsthafte Verkaufssignale."
Bis zu den Stellen ist es nur ein DIP.Ziehen die weiter durch und die Leute bleiben bleiben bullisch dürfte nach unten mehr drin sein.Monatsschluss unter 11180 wäre dann die Mindestanforderung!!
Erstmal Kaffee!!
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1360 + 1,1371 + 1,1399
Intraday Unterstützungen: 1,1349 + 1,1344 + 1,1335
Rückblick:
Zum Wochenauftakt konnten weder Bullen noch Bären entscheidend an Boden gut machen - das Paar bewegte sich in einer vergleichsweise engen Handelsspanne. Das Vorwochenhoch bei 1,1371 USD wurde am Abend zwar attackiert, konnte aber nicht überwunden werden. Im Anschluss fiel das Paar Richtung 1,1350 USD zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu erwarten. Erst ein Ausbruch per Stundenschluss aus der Spanne 1,1335 USD auf der Unter-, und 1,1375 USD auf der Oberseite macht neue Trendbewegungen wahrscheinlich. Ein Ausbruch auf der Oberseite eröffnet schnell Potenzial in den Bereich 1,1400 USD. Dazu müsste allerdings im heutigen Handelsverlauf wie erwähnt ein Anstieg über 1,1371/75 USD her. Übernehmen hingegen (unter 1,1335 USD) die Bären das Kommando, stünde schnell wieder die 1,13er Marke zur Debatte. Ein besonderes Interesse der Devisenhändler dürfte heute auf der Anhörung von Fed-Chef Powell vor dem US-Kongress liegen: Am Nachmittag steht er dem Senat Rede und Antwort."
Divergenzen: Ja
Handlungsempfehlung (gestern schon, bei 35 wurde ich eingekauft, noch(!) kein Mäuschen): Den Bereich 450/415 würde ich longen und schauen, was der H4 close macht (mbb und so...). Oben haben wir ja schon die rund 550... von vor... irgendwann letze Woche abgeholt und nun mal sehen, ob der Markt durchgereicht wird oder nicht. Mein Kopp sagt: " Wäre zu einfach. Aber der Bauch sagt: Weil einfach einfach einfach ist, mach das, was der Markt macht einfach mit...
Allgemein gilt: Rantanzen, antanzen, durchtanzen, mittanzen!
Um 21h ist System H4
LI estx (3274,6) & SI BC (6469,8)
Alles andere ist noch dabei.
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 64,73 USD
Intraday Widerstände: 65,56+66,68+67,69
Intraday Unterstützungen: 63,67+63,55+62,00+58,90
Rückblick: Der Ölpreis rutschte am Montag stark zurück. Es kam dabei zu einem Bruch des Aufwärtstrends der Vorwochen, nachdem auch die bei 65,56 USD liegende Unterstützung durchbrochen wurde.
Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich die Chance, die Rally bald wieder aufzunehmen und die Bodenbildung unterhalb der 63,67 USD zu bestätigen. Bis in diesen Bereich kann sich Brent aber kurzfristig noch bewegen. Drehen die Notierungen dort nach oben ab, sind 65,56 USD und darüber 66,68 USD erreichbar. Abgaben unter 63,55 USD würden hingegen den Weg in Richtung 62,00 USD öffnen."
"Düsseldorf (GodmodeTrader.de) – Jörg Scherer, technischer Analyst bei HSBC Trinkaus & Burkhardt, geht davon aus, dass Gold in Kürze die Schlüsselzone zwischen 1.359 US-Dollar und 1.378 US-Dollar testen wird. Die angeführten Marken stecken nicht nur die Hochs der letzten drei Jahre ab, sondern sie definieren gleichzeitig auch die Nackenlinie einer multiplen Schulter-Kopf-Schulter-Formation, schreibt Scherer im „Daily Trading“ vom Freitag.
Ein Sprung über diese Hürden käme einem ganz großen Befreiungsschlag gleich, denn dadurch würde die Bodenbildung der letzten Jahre vervollständigt. Das Anschlusspotential – abgeleitet aus der Höhe der unteren Umkehr – lasse sich im Erfolgsfall auf rund 300 US-Dollar taxieren. Konstruktiv stimme in diesem Zusammenhang der im Sommer 2018 vollzogene Pullback an den ehemaligen Abwärtstrend seit September 2011, womit der vorangegangene Trendbruch untermauert worden sei, heißt es weiter.
„Dank dieser Entwicklung kann die gesamte Verschnaufpause seit dem Rekordstand von 2011 bei 1.920 US-Dollar letztlich als (aufwärts-)trendbestätigende Flagge interpretiert werden, was für einen weiteren kurstreibenden Faktor sorgt. Als „I-Tüpfelchen“ möchten wir den ab Mitte März einsetzenden saisonalen Rückenwind im Vorwahljahr ins Feld führen. Die 38-Monats-Linie (aktuell bei 1.264 US-Dollar) definiert aktuell eine sinnvolle Stopp-Loss-Marke“, so Scherer."