STEINHOFF International an die Tickers
Schau dir mal die Entwicklung der Verwahrungstellen in ZA und bei Clearstream an.
Die anderen Liegeplätze in Europa mal aussen vor.
LdUR
Liga der Ultra Realisten
:-)
These 2: Die Verlagerung findet eher passiv statt, weil die Verwahrstelle in SA möglicherweise nicht belastet sein will durch Aktien, die in absehbarer Zeit dort nicht mehr gehandelt werden. Mit Pepkor hat man ja den attraktiven Teil im Lande, dessen Kapital man wohl auch nicht abfliessen lassen würde.. Ansonsten schaut man, dass man nicht an der Reling hängt, wenn das Schiff sinkt.
Übrigens der Gedanke mit der politischen Situation von dir, ging mir auch bereits durch den Kopf.
Die Verlagerung hin zu den neuen Gesellschaften und auch Gläubigern, war auch schon ein Ansatz von mir.
These2 : Das würde bedeuten, dass die ZA Verwahrstelle aktiv in den Handel eingreift, so wie Clearstream sich bei Cannabis erst Quer stellte.
Alles sind Thesen die auf ihren Beweis warten.
Wenn ein Schiff zu sinken droht, sollte man nicht an der Reling stehen oder "hängen".
Man sollte sich im Schiffsinneren um die Leckabwehr bemühen und das Schiff vor dem Sinken bewahren.
Die Leckabwehr hat bisher gut funktioniert, jetzt werden nach und nach die Pumpen repariert und angeworfen, um das eingedrungene Wasser (Schulden) herauszupumpen und das Schiff wieder fahrbereit zu machen.
Anschließend geht es für längere Zeit in die Werft und dort werden alle Schäden beseitigt.
Danach ist der Dampfer wieder flott ;-)
Zur Sache: ich tue mir auch heute schwer, die großen Käufe bei Steini zu finden. Bei mir ist leider rot.
oder immer noch nur als Longi unterwegs?
heute war mal wieder ein idealer Tradertag...
Du hättest jederzeit glattstellen können , bevor es rot wurde.
Wird ab jetzt nicht besser.
an rot-grün-Sehschwäche !!! ;-))
"auch so ein Punkt, dass man nicht wahrhaben will, welches Risiko Südafrika per se für Steinhoff bedeuten kann. Wer das als Land bezeichnet, in dem Investitionssichereit gewährleistet sei, der kennt den Begriff failed state nicht. Ich möchte als Konzern meine Hauptbeteiligung definitiv nicht in einem Land haben, in dem solche Leute agieren:"
Meine humorvolle Meinung und Video dazu:
auch so ein Punkt, dass man nicht wahrhaben will, welches Risiko Deutschland per se für Steinhoff bedeuten kann. Wer das als Land bezeichnet, in dem Investitionssichereit gewährleistet sei, der kennt den Begriff failed state nicht. Ich möchte als Konzern meine Hauptbeteiligung definitiv nicht in einem Land haben, in dem solche Leute agieren:
https://www.youtube.com/watch?v=41gJgMQT8CU
Steinhoff sitzt jetzt ja in UK..
Schlagzahl der Postings von Suissere und Talismann (im Nachbar-Thread)
auf ein kaum zu ertragendes Maß gesteigert!
Ich verstehe nicht, (werde es wohl nie verstehen), wie diese Leute sogar
das ganze Wochenende kontinuierlich Präsents zeigen, obwohl sie von
der Aktie nichts halten...das ist doch schon kranke Besessenheit,
oder wie ist dies Tatsache zu verstehen?
Lösungsansatz dieser elementaren Frage: sie glauben fest an Steinhoff,
und wollen hier Gewinne machen!
Sorgen müssen wir uns erst machen, wenn diese Leute weg sind...ich sehe
diesen Umstand als positives Signal :o)))
Ich glaube daran, dass Klaas Klever wider glücklich wird, und
Talismann und Suissere über verpasste Chancen weinen!!!
Keine Verkaufsempfehlung!
Allen eine gute Nacht und zarte grüne Träume!