Freunde des Silbers
http://www.kitco.com/news/2014-09-02/...To-1350-For-Rest-Of-2014.html
So 15% vom Gesamtbestand habe ich gedacht.Wenn wir tatsächlich unter den 18,6 Boden fallen, dann nur kurz.Ab dort kaufe ich dann zu.
So oder so löst sich das jetzt in eine Richtung auf.Ich glaube momentan eher nach unten.
ist denen wohl auch aufgefallen und sofort wird die verhandlungsbereitschaft dementiert.
der börse ist das alles ziemlich schnuppe - die läuft mal wieder wie gedopt.
""Silber gerät immer mehr in den Fokus der Anleger!
Silber war bisher mehr ein Industriemetall, als ein Anlageobjekt. Das scheint sich im Moment jedoch in Ansätzen zu ändern. Sogar die Inder, die immer der größte Goldimporteur waren, scheinen es jetzt auch auf Silber abgesehen zu haben. Die Schwäche des Silberpreises wundert schon seit einiger Zeit die Experten, denn die Industrie braucht immer mehr Silber. Das gilt für den Elektronikbereich, für die Solarindustrie, die beide zusammen insgesamt etwa ein Drittel des Bedarfs weltweit benötigen. Aber auch die Automobilindustrie braucht das weiße Edelmetall und die steigende Nachfrage nach Autos, die alle Spiegel benötigen, erhöht auch den Silberbedarf. Für Silber sehen die Edelmetall-Profis im Moment eine Chance. Sie rechnen damit, dass der Silberpreis die alte 3-Jahres-Tiefstmarke von 18,50 USD nicht unterschreitet und sich im Bereich bis zu 20 Dollar eine Weile aufhalten könnte, bevor es zu einem heftigen Kursanstieg kommt. Die Begründung dafür ist die Charttechnik, aber auch die Konjunkturentwicklung in der Welt.......""
vor 2 Min (18:51) - Echtzeitnachricht
dummes gewäsch in meinen augen - wer nicht rechtzeitig für alternativen sorgen kann ( belgien!! wind+sonne! ) muss halt sehen, dass er jetzt an überschussangebote der cleveren kommt. aber wahrscheinlich kaufen die atomstrom aus frankreich, die in dieser hinsicht eh nicht den gong gehört haben.
Der Generalinspekteur des russischen Verteidigungsministeriums schlägt eine neue Militärdoktrin vor, die auch einen nuklearen Präventivschlag gegen den Westen vorsieht. Link
vor 56 Min (19:10) - Echtzeitnachricht
http://www.interfax.ru/russia/394742
""В военную доктрину РФ предложено включить США в качестве главного противника........""
geht man davon aus, dass sie den metallen vorlaufen, klingt das nicht beruhigend.
barrick verliert ca. 7% diese woche, fortuna 8 und hecla knapp 10 %.
Überträgt man das kommt ein Einbruch auf jeden Fall unter 15$.Vielleicht sogar 12-13$.
Danach eine Versechsfachung von diesem Niveau.
Das heisst für mich weitere EM-Minenaktienverkäufe.
wohin geht entsprechend der goldkurs ?
und warum läßt du dich immer wieder verrückt machen ? ich bin mir nicht sicher , ob der putinistische goldtthread darauf jemals antworten findet:-)
Wenn du die globale Wirtschaft betrachtest, stecken wir meiner Meinung nach in einer dicken Rezession.
Auch die USA ist weit entfernt von einem Aufschwung.Solange dies der Fall ist haben wir kein gutes Umfeld für EM.
Besten Falls eine Seitwärtsbewegung mit der Option auf eine öffnende Falltür nach unten.
Ich habe immer gesagt in Rezessionen soll man Cash vorhalten.Das mache ich hiermit.
Ich will hiermit nicht behaupten das ich mir sicher sind, aber je öfter eine Marke nach unten gestestet wird umso wahrscheinlicher ist deren Bruch.Also wenn wir eh keine Bewegung nach oben haben, kann ich auch die Kohle zur Seite stellen.Zudem habe ich zu viele Minenakt. gehabt und habe jetzt die Anzahl reduziert.
„Den Gold- und Silberminen laufen die Förderkosten davon“
http://www.boerse-express.com/pages/1481465/fullstory/?page=all
aktuell : 222,68 Down 5,36(2.35%) 16:41