Cleantech-Play
Seite 199 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.062.179 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 354 > |
über die von mir vermutete Aktienzahlerhöhung hat mich zu einem kleinen Rechenexempel veranlaßt. Wenn man das Volumen auf Xetra und Frankfurt über den Zeitraum eines Jahres zusammenrechnet, komme ich auf gut 8 Mio gehandelte Aktien. Wenn ich diese Zahl auf den Freefloat von ca 3,5 Mio beziehe, komme ich auf ein Verhältnis von 2,31, d.h. jede Aktie des Freefloats ist innerhalb eines Jahres durch 2,31 Hände gewandert. Eine zum Vergleich herangezogene 2G Energy ergibt 3,63 Hände. Unberücksichtigt gelassen bei diesem Vergleich sind Faktoren wie Haltedauer, Unternehmensereignisse usw.
Dennoch geben die Zahlen aus meiner Sicht einen Anhaltspunkt, dass wir hier nicht von einer Aktienzahlerhöhung ausgehen können.
Meine Vermutung dass hier Aktien durch GiV auf den Markt geworfen werden, kann somit nicht belegt werden und ist unwahrscheinlich.
bestimmt nicht jeden Tag auf den Kurs... ;-) Die Sorgen sich nicht darum, sondern um zukünftige Cash-Flows. Und wenn ich mich nicht irre ist GiV trotz dieses Kursverlaufs gesund.
kann mich noch gut daran erinnern wie ich hier im Forum von vielen Usern verhöhnt wurde, weil ich bei 1,50 ausgestiegen bin. Seit 1,80 wird immer wieder vom finalen Sell-Off gesprochen. Was für ein Schmarren! Aber wie sagt man so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Darum sehe ich den heutigen Kurssturz mit etwas Zufriedenheit.
Ein jeder von uns muss irgendwann die Entwicklung vom Spieler zum Anleger durch. Und dazu gehöhrt das Erlernen von Disziplin u. Anlageprinzipien. Ich wünsche allen Investierten noch viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
@Bärentöter,
warum wurde von dir eine Zeit lang jeder User, der kritische Beiträge über Greenvironment postete, gesperrt?
Die zuversicht in GIV ist erstmal für längere Sicht dahin.
Nunmehr ist der Kurs schon von 6,50 auf ca. 1,15 Euro gefallen.
Um diese Verluste auszugleichen, müsste der Kurs um ca. 465% zulegen. :eek:
Der Geschäftsbetrieb basiert im Grunde auf einem kleinen Ingenieurbüro, welches nicht mehr Wert ist als die Arbeitsleistung des führenden Ingenieurs. - Im konkreten Fall bekommt er jedoch ein Gehalt und das Unternehmen schreibt horrende Verluste :
http://greenvironment.de/uploads/media/110907_GVM__11H_Accou…
Ich persönlich traue den Angaben auf der Homepage nur bedingt. Nur ein kristallklares Beispiel für die eklatante Vernebelung der Kleinaktionäre im Streubesitz :
Wieviel Geld floss ursprünglich in die Kasse der Gesellschaft für Übergabe von mehr als 30% der Unternehmensanteile an Cheyne Renewable Energy Fund L.P. :confused:
Es kann nicht viel gewesen sein, denn gemäß des o.g. Jahresabschlusses auf Seite 13 ist zu lesen :
Shareholders' (deficit)/funds (2,465,185) :eek::cry:
Nach den katastrophalen Zahlen muss doch jedem klar sein, dass sich die Gesellschaft nur durch das Einsammeln frischen Geldes finanzieren kann, oder geradewegs in die Pleite steuert.
Für mich ist es ein haarsträubender Widerspruch, wie man wachsen will, ohne das Geld dafür in der Kasse zu haben :confused:
Interessant wird es ab 9. April 2012, wenn Cheyne Renewable Energy Fund L.P. endlich seinen Anteil abwerfen darf. :rolleyes:
http://greenvironment.de/investoren/aktie/
Zitat :
Erstnotiz 9. April 2010
*) Mit Cheyne, Seed Investoren und dem Management besteht ein Haltefrist-Vertrag für 24 Monate.
Meine persönliche Prognose :
Der schleichende Tod der Gesellschaft wird sich unbeirrt fortsetzen.
wenn das unternehmen gute aussichten hat wird keiner verkaufen.
und trauen kann man haltefristen sowieso nicht, denn damals wurde der fall des kurses auch schon mit dem verkauf eines seed investors begründet, der einfach verkaufte obwohl er nicht durfte.
http://www.ariva.de/forum/...ite-Meinungen-438549?page=0#jump12858675
Sag mal OOSD, bist du einer von Sharedeals? In einen anderen Forum (siehe Link),
bist du ja voll von SD überzeugt. Das wieder spricht sich aber mit deiner Meinung zu Greeny, denn SD schreibt ja ganz anders. Sehr merkwürdig.