Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 199 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.698.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:767
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 584  >  

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Straßenfeger ich weiß !

07.03.11 17:28

215 Postings, 5425 Tage DonWaldiHola

2
07.03.11 17:33
vielleicht seh ich das zu naiv, aber warum so ne miese Stimmung? Glaubt ihr denn wirklich, dass die Iren ihre einzig mit nationalstolz geprägte Bank einfach so in den Abgrund schicken?? Da gäbe und gibt es ein paar andere Kandidaten im irischen Bankensektor, welche vorher daran glauben werden/ müssen...
Hier jammer doch nur diejenigen welche massivst im Minus sind und somit natürlich den Untergang bevorstehen sehen..

BoI ist eine systemrelevante Landesbank... vl sogar die einzige Bank die fast schon mit Sicherheit eine nette Auferstehung feiern wird...  

413 Postings, 5199 Tage FlochistaSchei.... euch nicht an

1
07.03.11 17:40
ich will keine Namen jetzt nennen, aber lesen mache ihre Postings auch mal durch?

Ist ja wie im Kindergarten hier, Game Over und Totalverlust....

Kann sein, muss aber nicht sein.

Guter Tipp, nicht mit eurem letzten Geld an der Börse zoggn und nicht Papierln von Unternehmen kaufen an die man eh nicht glaubt und bitte keine Verluste posten die nicht realisiert wurden!

Verlust ist dann realisiert wenn ihr das Papierl MIT Verlust verkauft!

Nerven bewahren und laufen lassen

Ich erlaube mir diesen Spruch zu verwenden, den ich als sehr treffend für unsere Situation finde:

Verdientes Geld an der Börse ist Schmerzensgeld, erst die Schmerzen DANN das Geld!

lg

ich  

33746 Postings, 5899 Tage Harald9wer ist ich ?

07.03.11 17:43

413 Postings, 5199 Tage Flochistakennst nicht?!

1
07.03.11 17:55

33746 Postings, 5899 Tage Harald9

07.03.11 17:56

47 Postings, 5234 Tage RasenschachWenn ihr nichts zu sagen hab

1
07.03.11 18:08

dann lasst es doch einfach.

Was ist denn das für ein Thread hier? Man könnte meinen man hat es hier mit pubertierenden Jungs zu tun.

Blödes Geschwätz hilft unserer BoI auch nicht weiter.

Es ist halt ein ewiges hin und her zwischen 0,30 und 0,40€. Am Freitag sind wir bestimmt wieder bei 0,35€.

Wenn man die Spannung aushält sollte man hier mal 2 Wochen gar nicht reinschauen.

Spätestens nach dem Stresstest sind wir wieder bei guten 0,40€.

Die Irländisch Wirtschaft erholt sich so langsam wieder und unsere BoI wird früher oder später merklich davon profitieren.

Wie bereits öfter schon geschrieben wurde ist dies hier ein Investment auf 2-3 Jahre und nicht auf 2-3 Wochen.

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Poldi-Rasenschach, was ist denn mit dir los !??

07.03.11 18:27
1; am Freitag sind wir bestimmt wieder bei 0,35  !
2; nach dem Stresstest bei guten 0,40                 !
3; ewiges hin und her zwischen 0,30 und 0,40    !                         ?
4; hier mal garnicht 2 Wochen reinschauen          !

bist du Hellseher oder eher ein geistiger Tiefflieger ?  

1052 Postings, 5819 Tage Opakarlesimmer das gleiche hier

1
07.03.11 18:40
es wir nur gemeckert wenns runter geht und 2 Tage später ist es die Aktie des jahrhunderts wenns ma 6 Cent steigt.  

41 Postings, 5119 Tage gubixLöschung

1
07.03.11 18:41

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.11 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

6713 Postings, 5523 Tage weltumradleralso ich für meinen teil

1
07.03.11 18:51
sehe das alles nicht für so schlimm..... - weshalb?! schaut euch mal die volumen der letzten verlusttage an. m.m.n fast alles kleinstanleger wie du und ich die sich hier nen schnellen reibbach versprochen haben und jetzt frustriert schmeissen. kopf hoch allen investierten, am "a"r"sch...ermitwoch" ist alles vorbei und unsere BOI beginnt wieder zu steigen, bis zum nächsten absturz. bin hier für meine verhältnisse ebenfalls ordentlich investiert (30%) und werde die nächsten 3 monate, veröffentlichung der ergebnisse des bankenstresstests auch noch aushalten. wer dies nicht kann sollte schnellstmöglich verkaufen, denn diese 3 monate wird das nervaufreibende spiel schon noch dauern, mindestens.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier sind jedoch noch zusätzlich nerven aus drahtseil erfolderlich...... - wir werden ihn haben..........  

6713 Postings, 5523 Tage weltumradler@gubix

1
07.03.11 18:57
seit 7 märz angemeldet, 5 posts in 3 minuten!!!!!! es darf auch das hirn eingeschaltet werden......

gruss weltumradler  

213 Postings, 5135 Tage guter vater@DON KOSTO

07.03.11 19:03
Ich verstehe die LEUTE.Ich schaue schon seit 2Monaten zu.bei solchen werten nie gierig werden.wenn sie abhaut haut sie ab.wann siehst du den boden?  

314 Postings, 5258 Tage nuller12??

07.03.11 19:08
IMMER HER DAMIT. Kaufe soviel wie möglich  

1895 Postings, 5476 Tage Gundelin Deutschland drehten die Banken,

07.03.11 19:42
als man Leerverkäufe von Bankentiteln stoppte.............hmmmmmmmmmm  

1040 Postings, 5200 Tage don kosto@guter Vater

07.03.11 19:55

47 Postings, 5168 Tage MarkDollar...

07.03.11 20:43

Also ich persönlich halte 0,25 für nicht sehr realistisch. Wie hier schon jemand geschrieben hat, wird der Kurs hier in Wartestellung solange zwischen 0,3 und 0,4 oszilieren, bis die Ergebnisse des Stresstests (der zu 80-90% bestanden wird, darauf deuten viele Aussagen von Wirtschaftsexperten hin (Zitat H.W. Sinn: "laxer Stresstest") da sind. Und glaube mir, wenn irgendwer nen stop loss für 60 Millionen Aktien bei 0,3 gesetzt hat, dann wird dieser Kurs nicht so schnell durchbrochen. Dafür werden diejenigen Sorgen, die den Kurs wirklich "bestimmen". Wenn die Angaben stimmen und 0,3 durchbrochen wird, dann dürfte der Todesstrudel nicht mehr aufzuhalten sein. Vor allem sage ich auch: Bedenkt mit jedem Zukauf neuer BoI Aktien, dass die Wahrscheinlichkeit des Unterganges erhöht wird. Je mehr die Anteile der BoI ins Ausland (zB in unsere Taschen wandern), umso eher wird der irische Staat die Bank einstampfen! BoI als Aushängeschild irischen Stolzes hin oder her, aber ne Ramschbank die vor allem im Besitz ausländischer Kleinaktionäre ist, wird garantiert nicht mit Irischen Millarden (die auch noch geliehen wären) künstlich am Leben erhalten!

47 Postings, 5168 Tage MarkDollar...

1
07.03.11 20:47

Ich persönlich rate übrigens jedem der hier noch nicht investiert ist , oder sein Depot aufstocken möchte, sich die "Allied Irish Bank" anzusehen...

3677 Postings, 5777 Tage karass@mark dollar

1
07.03.11 21:04
hier wird teileise viel Käse geschrieben. Aber was du hier von dir gibst ist der Oberhammer
glaube AIB braucht ca. 9x soviel Geld wie BOI. Neulich hast du geschrieben, dass du vom
Fach bist. Jemand zu raten von BOI zur AIB zu wechseln ist der allergrößte Mist den ich
die letzten 4 Wochen hier gelesen habe!  

24107 Postings, 5380 Tage xpressMark

1
07.03.11 21:05

danke für dein link...

sehr interssannt...villeicht kann man ja das risiko auch streuen 50% hier und 50% da....

Ich bin sehr optimistisch..eine weitere Banken Pleite wird es nicht geben. Die EZB denkt an eine Zinserhöhung nach ...

Macht es bei euch klick...? Die Banken schäffeln wieder Millarden...auch unsere Irisichen Jungs...nur kommt es erst zur nächsten HV alles zu tragen..

Daher...gedulig sein..

Gruss Xpress der auch bei 0,32 hier rein ist

6713 Postings, 5523 Tage weltumradler@markdollar,

07.03.11 21:05
eigentlich haben deine posts ein höheres niveau wie die letzte 2. im letzten probagierst du die aib in der ich nicht investieren möchte. ich gehe noch weiter, nein du wirbst sogar für aib, hast du das wirklich nötig oder bist der barmherzige samarither?!....

o.k. vielleicht sollten wir ja risikosplitting betreiben aber ich für meine person bevorzuge unsere BOI. dass kleinstaktionäre wie du?! und ich den kurs von boi beeinflussen können glaubst du ja wohl selber nicht. lass die big player mal einige mio. eus kaufen oder auf den markt schmeissen...., so schnell kannst du gar nicht die entertaste drücken.

nur wer egegn den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben...............  

3677 Postings, 5777 Tage karassweder AIB noch BOI geht pleite

3
07.03.11 21:24
die Frage ist aber wie gehts weiter. Bei AIB seh ich ehrlich gesagt schwarz, wundert
mich, dass sich der Kurs noch so hält. Bei BOI siehts da doch eineiges besser aus.Aber:
1. Der Investor ist ausgeblieben und wird sehr wahrscheinlich auch nicht kommen.
2. Das Geld das BOI braucht, Problem wurde ein Monat verschoben. (Verschieben heißt
  nicht lösen).
3. Den Stresstest besteht BOI auf jeden Fall (glaube letztes Mal ist nur HRE durchgefallen,
  aber bei der Bank ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
4. Es kommt jetzt darauf an, ob der Staatsanteil erhöht wird. Kommt kein Investor(was
   ich glaube, muss der Staat das Geld geben). Dann gibts 2 Möglichkeiten. a. Der Staats-
   anteil geht hoch, oder b.die BOI kann sich das Geld vom Staat durch eine stille Einlage
   holen (das glaube ich wiederum auch nicht, denke nämlich die Iren haben genug immer
   mehr Geld in die Bank zu pumpen um dabei nur die Vorteile der Bank zu berücksichtigen)
Glaube das wird die Regierung nicht durchbekommen, aber warten wir es ab. Ich bin
kein Börsenfachmann aber ich schalte halt mal mein Menschenverstand ein.
Ich bin hier erst wieder dabei, wenns Klarheit gibt.  

213 Postings, 5135 Tage guter vater@thome76

1
07.03.11 21:31
ok der chart sagt genau das.unterstützung und widerstand zw 30 - 40.doch schauen wir uns doch mal die umsätze an der heimatbörse an.sind die immer hoch?mit relativ wenig umsatz wird der kurs gedrückt.hat eine grosse adresse nicht die absicht kleinaktionäre zu verdrängen.woher wissen wir wer hier zu welchem kurs an der seitenlinie wartet?wer sagt uns wann die ergebnisse des tests auch tatsächlich verkündet werden.ist es so leicht also geld zu verdienen?gruss  

3677 Postings, 5777 Tage karass@guter vater

2
07.03.11 21:43
wenn wir das immer wüßten, wären wir alle reich. Ich persönlich glaube aber nicht, dass
der Stresstest die Aktie nach oben ziehen wird, weil der nämlich sowieso gut ausfallen
wird. Es ist jetzt viel interessenter ob auf mein Stück Kuchen eine Erdbeere kommt oder
ob ich mein Stück Kuchen mit 3 anderen Teilen muss. Ich hab das auch immer im YRC
Forum geschrieben wenn sie 10x am Tag die Frachtzahlen gepostet haben, habe ich immer
gesagt die Frachtzahlen sind nicht so wichtig, es kommt darauf an wie es weiter geht.
Jetzt guckt euch mal den Chart von YRC an, soll eine fette KE kommen, also waren die
Frachtzahlen doch nicht so wichtig.  

105 Postings, 5188 Tage brokerdavidBezüglich

1
07.03.11 21:44
des Aktienkurses von BoI hoffe ich, dass wir heute in London mit 3,05 ein lokales Tief gesehen haben und dass es in der Seitwärtsbewegung nun wieder aufwärts geht. Dies ist wie gesagt eine Hoffnung und ist Volatilität auch in Zukunft hier nicht auszuschließen. Um weitere Tiefs zu produzieren braucht es wohl nur das Aufeinandertreffen eines lokalen Tiefs und einer weiteren unvorteilhaften Nachricht. Auch ist nicht zu übersehen, dass die Peergroup auch im Schnitt um 20 % abgeschmiert ist. Bestes Beispiel CitiGroup bei großen "aber nicht groß genug erscheinenden" Gewinnen.

Mein Eindruck ist, dass wie schon bei vielen anderen "fallen angels" bei BoI eine längere Seitwärtsbewegung genutzt wird um günstigst viele Aktien aufkaufen zu können - und zwar nicht von Kleinanlegern, sondern von informierten Kreisen mit richtig viel Geld.

BoI und AIB sind von der Qualität ihrer Kreditportfolios nicht zu vergleichen! Von einer AIB auf eine BoI zu schließen bringt nicht viel!

BoI heilt am besten die Zeit und auch am wirkungsvollsten für die Aktionäre!

Irland hat - unter einer Reihe entscheidender Kriterien betrachtet - eine Sonderstellung in Europa - besser noch als UK.

Hier die wesentlichsten:

* Irland lebt von Auslandsinvestments und Export und ist eines der beliebtesten Länder in Europa für die Niederlassung großer amerikanische Konzerne. Irland profitiert dadurch überproportional und hat auch Fine Gael erkannt, dass der KÖSt-Steuersatz nicht anzutasten ist und andere Unternehmenssteuern schwer schädlich sein können.

* Irland hat einen Immobilienboom hinter sich und befindet sich in einer Immobilienkrise - ähnlich wie Dubai und die Aufsicht hat völlig versagt! Die studiert jetzt noch, was tatsächlich passiert ist:
http://www.irishtimes.com/focus/2010...

Obige Quelle ist zwar umfangreich, gibt aber einen guten Einblick in die Geschehnisse in Irland im Finanzbereich rund um den Immobilienboom, wo Ango Irish auf "Teufel komm raus" finanziert hat und die anderen Banken im Kampf um ihre Marktanteile ihre Policies gelockert haben.

* In Irland kaufen selbst Unternehmen ihre Gebäude in den Städten und ist Mieten nicht im Trend. Die Rate der Bevölkerung, die in Eigenheimen lebt, ist unter den höchsten in Europa und mit Deutschland oder Österreich nicht vergleichbar.

* Irland hat ein gesundes Bevölkerungswachstum um eine deutlich höhere nationale (= um Immigranten bereinigte) Geburtenrate als Österreich und Deutschland. Während in Österreich und Deutschland die Anzahl an Immigranten hoch und deren Geburtenrate um ein Mehrfaches höher als die nationale Geburtenrate ist, ist in Irland die nationale Geburtenrate hoch. Dies hat mit guter Lebensqualität, einer starken Rolle der Kirche und mit dem Verbot der Abtreibung zu tun.

* Die junge Bevölkerung in Irland ist im Schnitt gut gebildet - deutlich besser als in Österreich und Deutschland. Das soll nicht heißen, dass es bei uns keine hellen Köpfe gibt, sondern trägt Irland der Arbeitsplatzsituation von "foreign investments" im Hightech- und Pharmabereich u.v.a. mit der durchschnittlichen Bildung gut Rechnung. Da Englisch (neben dem von nur 1,5 % der Bevölkerung gesprochenen Gaeilge) die Landessprache ist, herrscht ein reger Austausch mit UK, USA und Kanada im Bildungssystem und den Praktikas und Jobexperience.
Ob es jetzt zum zukünftigen Nutzen von Irland ist, dass 50.000 gut ausgebildete junge Leute pro Jahr ins Ausland (vor allem Kanada, USA, UK) abwandern, wird von der weiteren Entwicklung in Irland abhängen. Grundsätzlich ist eine Auslandserfahrung für junge Leute ein wertvoller Asset in ihrer Karriere.

Insgesamt kommt Irland von selbst aus der Krise wenn die Immobilienpreise steigen und dies tun sie überwiegend durch folgende 4 Impulse:

1. Reale Inflation in Europa, die in der statistisch geschönten (= stark manipulativ nach unten gedrückten) Inflation nur teilweise Niederschlag findet. Jene reale Inflation ist in Europa vorhanden und bestimmt die Märkte für Waren und Dienstleistungen.

2. Auslandsinvestments in Irland, welche neue Jobs bringen und die Wirtschaft beleben und durch deren Export Geld aus anderen Regionen nach Irland bringen.

3. Wirtschaftswachstum der irischen Wirtschaft. Irland sollte aus der Rezession kommen und wieder eine boomende Wirtschaft erleben.

4. Bevölkerungswachstum; Junge irische Leute sind im Schnitt gut gebildet, finden einen gut bezahlten Job und kaufen sich ein Eigenheim. Dies belebt den Immobilienmarkt und die Banken und trägt zu steigenden Immobilienpreisen bei.

Die stärksten beiden Punkte sind jedoch 1 und 2.

Die Erholung von Irland braucht einfach Zeit!
Das Land Irland ist kerngesund - abgesehen von den schweren Nachwehen einer gigantischen Immobilien- und Bankenblase.

Bei Griechenland sehe ich hingegen kaum Chancen auf eine Erholung, sondern die Verschleppung von einem Staatsbankrott! Sogar im Supermarkt wird dort unter der Hand neber der Steuer vorbei gehandelt. Dort hat die Führung die Bevölkerung gar nicht wirklich in der Hand. Nachdem vor einigen Jahren eine Deklarationspflicht für die Herkunft des Geldes für Bauvorhaben in Griechenland gesetzlich eingeführt wurde, kam der Bausektor über Nacht zum Erliegen. Das Gesetz wurde demnach wieder aufgehoben. Und eine Reduzierung von 15,4 % Staatsdefizit 2009 auf voraussichtlichen 9,4 % Staatsdefizit 2010 ist zwar ein Fortschritt um ein Drittel, aber noch immer ein desaströses Ergebnis. Wenn Griechenland da schon von Kaputtsparen stönt, wohin soll dies führen. Ich fürchte aufgrund meiner persönlichen Kenntnis des Landes dort einen Bankrott und Unruhen - auch wenn die EU dies um einen sehr hohen Preis verschleiern und anders benennen will  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben