"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 198 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.529.325
Forum:Börse Leser heute:698
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 462  >  

28046 Postings, 4102 Tage GalearisLöschung

24.07.15 08:34

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

14399 Postings, 5079 Tage crunch time#4924

15
24.07.15 08:43
Galearis : #4924 wie fühlt man sich mit fallendem Gold ? während US Aktien z.B sich fast verdreifacht haben seit 2009.
============================
Da alle Leute natürlich ihr Gold kurz nach der Jahrtausendwende gekauft haben vermutlich (noch) gut und gönnen allen Leuten die Aktien haben, daß die ihre Geld in den letzten Jahren zumindest wieder reingeholt haben was nach dem Mega-Crash 2002/03 und 2008/09 den Bach runterging. Aber natürlich haben alle Aktionäre stets genau am Tiefpunkt gekauft. Ähnlich wie alle Goldbesitzer ;)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart.png

14399 Postings, 5079 Tage crunch time#4924

12
24.07.15 09:01
Galearis : #4924 wie fühlt man sich mit fallendem Gold ? während US Aktien z.B sich fast verdreifacht haben seit 2009.
==============================
Tja, vielleicht sollte man das auch mal jemanden fragen der im September 2007 den Dow gekauft hat und seitdem "berauschende" 3,75% Anstieg im Durchschnitt seitdem erlebt hat pro Jahr. Aber wie gesagt, natürlich haben alle ihre Aktien immer nur im absoluten Tief gekauft und niemand je auf hohen Niveau ;) Am Ende sieht man sich ja eh immer wieder, wenn man lang genug wartet :):)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart.png

296 Postings, 4215 Tage bergenfreund#4924 #4925

6
24.07.15 09:21

Gott sei Dank ist das DEINE Meinung!!

Also ich will ja gar nichts verkaufen, sondern kaufen (kein Papier) und deshalb hellt sich mein Gesicht auf !!

10388 Postings, 5157 Tage farfarawayFranzosen versuchen ihr eigenes Bild zu

16
24.07.15 09:59
machen. Natürlich sind alles Putinversteher oder Bewunderer, die sich auf die Krim wagen, um die Situation dort zu neutraler zu verstehen. Und einige sind der Meinung, ich selber auch, dass die Krim ohne die "Annektierung", einen Bürgerkrieg hätte so wie am Donbas.

Die FAZ, typisch für die Presse der "Atlantik Brücke", lässt dies auch so durchblicken und sieht nicht die Bedeutung, die dieser Besuch besitzt. Warum lassen sich die Europäer außer weniger Ausnahmen so stark vom Westen beeinflussen? Besitzen sie keine eigene Identität mehr?

Sommerfrische für Putinbewunderer
Acht Abgeordnete der französischen Oppositionspartei „Die Republikaner“ haben die Halbinsel Krim besucht. Ihr Parteivorsitzender Sarkozy hat damit kein Problem, ist er doch selbst ein Bewunderer des russischen Präsidenten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...geordneten-13717422.html  

31933 Postings, 5197 Tage charly503schöne Karte anbei

1
24.07.15 11:27

11283 Postings, 4405 Tage Sternzeichen#4930 Es geht noch schlimmer bei der faz

7
24.07.15 12:06
wenn man eine bestimmten Test macht! "Wie links bin ich wirklich?"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-links-bin-ich-13517922.html

Das Ergebnis hat mich doch sehr erstaunt: "Glückwunsch, Sie sind ein Linker aus altem Schrot und Korn! Sie sind sich treu geblieben und können stolz darauf sein. Aber die Welt hat sich weiter gedreht. Sind Sie noch ein Linker oder ein Reaktionär?"

Dabei stufe ich mich persönlich als Liberal-konservative ein, der seine Bürgerrecht wahr nimmt und das Spielregel eingehalten werden sollte unter normalen Lebensbedingungen.

Das heißt auch das man ein andere Leuteversteher ist (...Putin...Obama...Versteher) und mit diesen Attitüde wird man gerne kleingehalten was natürlich nicht funktioniert.

Wenn man was versteht, dann ist es auch kein Problem mehr einen Fünfsatz anstatt einen Dreisatz aufzulösen und um mehrere Ecken zu denken.

Wo dann die FAZ.net steht und wer die steuert ist dann wohl nicht schwer zu recherchieren.

Sternzeichen  

2092 Postings, 3827 Tage hclsf87@TalentfreieZone / # 4919 -

12
24.07.15 12:32
solche Informationen sind o.k.  und ff.  Auch die Frage von Galearis in #4924 darf sein. ABER, wer verstanden hat, WARUM und WOFÜR man Gold kauft oder kaufen sollte, der belächelt alle diese Negativinfos zum Goldkurs und die Anmerkung, daß sich Aktien (auch nicht alle!) gegenüber dem Goldkurs vervielfacht haben.

Wer Gold kauft, um damit zu spekulieren, d.h. "Geld zu verdienen", der hat eben den Sinn von "Gold kaufen" und "Gold zu besitzen" (noch) NICHT verstanden. Man kauft kein Gold, um sein Vermögen auf kurzer oder mittelfristiger Sicht zu vermehren - wann begreift das die Menschheit endlich , insbesondere die sog. "Börsianer"!? Um mein Vermögen schnell oder langsam, wie auch immer,  (Spekulationen!) an und durch Börsenaktivitäten zu vermehren oder aufzubauen, da gibt es tausende "bessere" Möglichkeiten, Gold ist dafür absolut ungeeignet bzw. gar nicht vorrangig dafür gedacht!!!

In meinen 28 aktiven Börsenjahren hat mich der Goldpreis/Kurs noch nie interessiert... Nur mal in Griechenland in den 80-er Jahren, wo meine Frau und ich, wir uns paar Goldkettchen gekauft hatten ;-)  Ich habe "Gold an der Börse" stets nur nebenher zur Kenntnis genommen. Weil ich damals noch nicht vorrangig mein Vermögen durch evtl. Krisensituationen für uns absichern wollte und NUR "Kohle machen" wollte, habe ich an der Börse mit den entspr. Produkten gehandelt. Ich habe gewonnen und Lehrgeld gezahlt, mit Aktie, mit OS, Schiffsfonds und mit heißen Warentermingeschäften! OS und Warentermingeschäfte sind für mich seit Ende der 90- er passe. "Unterm Strich" habe ich mir mit meinen Börsengeschäften ein recht schönes Ruhepolster und einen "finanziell sorgenfreien Lebensabend" neben meinem Einkommen als "abhängig Beschäftigter" in unserer Gesellschaft schaffen können.

Ich wiederhole mich jetzt mit meinem Fazit letztmalig: Wer sein Vermögen kurz-, mittel- oder langfristig an und durch die Börse vermehren möchte, der kann dafür alle zig handelbaren Produkte nutzen, egal wie spekulativ oder auch nicht diese Produkte sind. Gold ist das FALSCHE Spekulationsprodukt bzw. es ist KEINES, es wurde nur durch das moderne Finanzsystem dazu gemacht! Und genau DARUM ist der jeweilige "Börsen-Gold-Kurs" (der nur durch spekulative Nachfrage getrieben ist und wo jeglicher fundamentaler Betrachtungswert zum Anlagesinn außer acht gelassen wird!) für jeden Gold-Besitzer uninteressant und übrig wie ein Kropf! Gold bitte im eigenen Garten einbuddeln, sich als Kette um den Bauch binden, oder physisch oder als Papier in einen Banktresor u.s.w. aber nicht auf "Geld"-Gewinne spekulieren, um sich morgen eine neue Waschmaschine kaufen zu können... Ich WIEDERHOLE mich - dafür ist Kauf/Besitz von Gold nicht gedacht!

Also, man höre auf, über einen "zu niedrigen" "Börsen-Goldkurs" zu jammern oder sich über einen "zu hohen" übermäßig aus dem Fenster zu lehnen...
Börsenkurse sind für alle Börsenprodukte interessant aber nicht für Gold - weil Gold eigentlich nicht für eine "Handelbarkeit" (Spekulationsobjekt!) an der heutigen Börsenwelt gedacht war...  So wie man mit jedem Sch... heute Geld verdienen möchte und will, so ist das mit Gold ebenso... Mit der Spekulation von Naturrohstoffen wie Getreide, Fleisch u.a., die zur Herstellung von Lebensmitteln (die zur Überlebensstrategie der Menschen notwendig sind!) AN DER BÖRSE ZU SPEKULIEREN, um damit "Gewinner" und "Verlierer" in der Finanzspirale zu erzeugen, finde ich ebenso unmoralisch und verwerflich... weil dadurch kein Überfluß für die Menschen (der möglich wäre!!), sondern "künstliche Knappheit" erzeugt wird.

Ziel: Geld an der Börse verdienen - ja mit allem möglichen Zeugs, aber nicht mit Gold! Gold hat hat grundsätzlich einen anderen "werthaltigen Sinn" als jedes andere Börsenprodukt!  Und genau deswegen interessiert mich als Gold-Besitzer der Börsenkurs von Gold NICHT! Ich will es NICHT verkaufen (zumindest spekuliere ich mit meinem Gold auf keinen GELDGEWINN!). Der Wert meines Goldes wird für mich nicht an der Börse gemessen... Ihr wißt wie ich das meine... ;-)

Ich kaue das Thema so nicht nochmals wieder!  Gruß, hclsf87 (seit 1987 sehr aktiver Börsianer ;-)

Nur meine Meinung, keine Empfehlung!

Optionen

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelvon Italiens Premier

8
24.07.15 12:38
Tsipras habe geglaubt, er könne die „Ehe zwischen dem Euro und der Austerität aufbrechen“. Doch er sei damit geendet, „sein Land wie ein Vasall in die Hände Deutschlands auszuliefern“. Italien solle sich von der „Zwangsjacke des Euro“ befreien und der EU mit „den hohen Schulden Italiens drohen“. Grillo schreibt in dem Posting ohne weitere Erklärung von „Adolf Schäuble“.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...u-und-deutschland/
-------------------------------------------
Erst hohe Schulden machen und nun die große Klappe.
Ein Premier, der keine Benehmen hat.  

28046 Postings, 4102 Tage Galearisdie frühe Mehrheit kaufte 2000 -01 die Masse

2
24.07.15 14:38
kaufte und kauft immer noch Gold seit es wie bei Eichi gepuscht wurde und seit 2010 in der yellow Press stand. Nicht, das das verkehrt wäre, nur relativ gesehn oist Gold nur ein Anlagevehikel wie jedes andere auch. Bei Silber auf dem ich ich sitze ist meine von 2011 an aufgebaute  Performance von 300 % seit 2001 bald auf Null, wenn es an die 9,50 geht, da war nicvh MWST drauf, bei den Coins.
Der Durchschnitts-Silberhalter müsst schon schwer im Minus sein . Man sehe sich das Gejammere in den Silberthreads an.
Nur zugeben will das halt kaum keiner, verständlich.......
die Zyklen laufen eben pft  anders als erwartet.  

Optionen

28046 Postings, 4102 Tage Galearislaut Lukaszahlen von Rolf Nef

5
24.07.15 14:56
den ich durch die intensive langfr. Analyse sehr schätze, müsste 2015 noch eine Silberexplosion wenn ich mich nicht verlesen habe, kommen. Wenn  nicht, ist es wahrschelich aus mit Rolf`s Performance und die eventuelle Verantwortung für Anlegergelder  ( wenn die anrufen , was los ist ) möchte ich wahrlich nicht übernehmen. Er schrieb , daß das nächste Event erst etwa 2022 oder 23 wäre, also auch hier käme es mit meiner rwartung von etwa 8 Jahre Baisse in etwa hin.
Meine Meinung auch hier: Es kommt keine Explosion
Zur Info und Quelle wo man es schön nachlesen kann: tellgold.li
Rubrik Aufsätze und Research.
Viel Glück Rolf.

Optionen

10864 Postings, 7129 Tage IlmenUS-Amerikanerin wird Ukraine Finanzministerin....

9
24.07.15 15:43
Die Finanzministerin Natalie Jaresko ist eine ehemalige Mitarbeiterin des US-Außenministeriums, die erst einen Tag vor ihrer Angelobung die ukrainische Staatsbürgerschaft erhalten hat. Ist die ehemalige Investmentbankerin einfach unschlagbar gut, oder steckt dahinter ein Masterplan?.......Folker Hellmeyer: Ich kenne sie nicht persönlich. Es ist viel über sie geschrieben worden. Daraus ergibt sich ein Bild, das den Begriff „unschlagbar gut“ nicht erlaubt. Die Tatsache, dass wichtige Posten in der ukrainischen Administration von externen Kräften mit extremer Nähe zu den USA und deren Institutionen eingenommen wurden, unterstreicht den geopolitischen Charakter des Coups. Ergo ist der Begriff Masterplan mindestens vertretbar............

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-kuerzeren-ziehen/

Fazit: Jetzt verstehen wir besser, warum Wladimir Putin Silvio Berlusconi einen Ministerposten in der russischen Regierung hat angeboten....so gesehen eine Retoure Kutsche an die Adresse von US-Hausen und seinen Macht gierigen US-Politiker....

Lebensabendplanung Berlusconi bald Minister in Russland?

Anstelle sich zur Ruhe zu setzen, hat Silvio Berlusconi große Pläne, berichtet die Zeitung „La Stampa“. Angeblich brüstet sich der Politiker damit, dass Putin ihm ein ansehnliches Angebot unterbreitet hat.

23.07.2015

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...and-13717235.html

Optionen

11283 Postings, 4405 Tage Sternzeichen#4938 GM und Opel bremsen sich selber aus!

9
24.07.15 16:21

Sollte neben Russland und Venezula auch noch China in den Sanktionen eingebunden werden dann dürfte GM als Globalplayer wohl für

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/agenturmeldungen/...ssland-geschaeft-13716588.html
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.15 13:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.  
Original-Link: http://www.faz.net/agenturmeldungen/...chaeft-13716588.html

13624 Postings, 5753 Tage DrSheldon CooperWird der Fond von Nef

3
24.07.15 16:24
überhaupt noch gehandelt. Wie kann man eigentlich mit Kundengeldern ein so hohes Risiko eingehen mit Long-Optionen auf Silber. Wenn er was drauf hätte, hätte er auch mit Shorts verdient.
Unglaublich  

13624 Postings, 5753 Tage DrSheldon Cooperhier könnt ihr euch mal die Performance anschauen

4
24.07.15 16:28

11283 Postings, 4405 Tage SternzeichenDer nicht funktionierende Goldmarkt!

10
24.07.15 16:40

Are gold markets dysfunctional

Die Strafen wegen Währungs-oder Goldmanipulationen zahlen die Broker aus der Portokassen. Noch

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.jstor.org/stable/4470089?seq=1
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 15:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

270 Postings, 4582 Tage herotimeVorboten einer Deflation???

12
24.07.15 16:49
-Rohstoffe im Keller
-Öl im Keller
-Edelmetalle tauchen ab
-Chinas Börse schmiert ab
-Dollar zeigt nach OBEN

Einzig die Verbraucherpreise bleiben konstant.
Aber in einigen Bereichen sind sie gesunken.
Ich glaube auch nicht, dass das mit der Aufhebung
des Mindestkurses zu tun hat (ich lebe in der Schweiz).

Also wenn das keine Anzeichen einer Deflation sind?
Böse Parallelen zu 2008...

Supermario sollte seine Druckerpressen etwas
schneller laufen lassen. Hilft bestimmt...
...das System noch ein bisschen am Leben zu
erhalten...

Meine Fresse: Ich wusste bis Dato nicht, dass man
mit Krebs im Endstadium noch so lange Überleben kann...

So what: Jetzt 13.17 EURO für eine Unze Silber!
Mir jucken gewaltig die Finger!!!
Aber wie es in einer Deflation eben ist:
Alle warten auf noch günstigere Preise.

Schwierig, schwierig...  ;-))

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelEr wollte raus? Aber konnte nicht?

7
24.07.15 18:33
„To Vima” stellt das so dar: Auf dem Höhepunkt der Verhandlungen plante Tsipras offenbar den Bruch mit der Eurogruppe. Er wollte die Rückkehr zur Drachme. Dafür brauchte er Unterstützung, einen finanzstarken Geldgeber: Einen wie Wladimir Putin. Im griechischen Fernsehen, so berichtet der Blog „Greek Reporter”, soll Tsipras mehrfach gesagt haben: „Ein Land, das sein eigenes Geld drucken will, benötigt Reserven in einer starken Währung.“ Offenbar hatte Tsipras dabei an Russland und den Rubel gedacht. Und an ihn Wladimir Putin. 10 Milliarden Dollar, so berichten mehrere Medien, sollte Russland zur Absicherung der Drachme an Griechenland weiterleiten. Das gleiche Gesuch stellte Tsipras neben Russland auch dem Iran und China. Er scheiterte bei allen drei möglichen Partnern. Der russische Staatssender RT berichtet, Putin habe Tsipras erklärt, dass er eine Einführung der Drachme nicht unterstütze. Dem griechischen Ministerpräsidenten fehlten für die Wiedereinführung der Drachme also die liquiden Mittel. Laut „To Vima” blieb Tsipras also nichts anderes übrig, sein Land im Euro-Raum zu halten und in das Hilfspaket der Gläubiger einzuwilligen.

http://www.focus.de/finanzen/videos/...-so-den-grexit_id_4837020.html  

13624 Postings, 5753 Tage DrSheldon Cooperhier eine Begründung

3
24.07.15 18:40
warum Putin Tsipras ablehnte:
für Englischversteher

https://www.youtube.com/watch?v=TpKh9QftdXM

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelTürkei

8
24.07.15 19:10
hängt nun im Krieg mit dem IS drin. Wird wohl nicht lange dauern, bis in den Hochburgen des Tourismus in der Türkei die Explosionen los gehen. Ganau dort ist die Türkei verwundbar.  

11136 Postings, 5391 Tage TrumanshowGold crasht zurück

5
24.07.15 20:37
http://www.kitco.com/charts/popup/au24hr3day.html

Der Sell Off Nummer war doch zu heiß. Gold startet aktuell eine Gegenbewegung.  
Angehängte Grafik:
gold.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
gold.gif

2117 Postings, 4367 Tage 4GoldGold, Gold und nochmals Gold

8
24.07.15 21:47
Ein lesensweter Artikel zum Gold, er erklärt auch den letzten Fall des Goldpreises in Papiergold:

Chinas Anleger mussten verkaufen

Doch warum fällt der Kurs dann gerade jetzt, da der Euro auf der Kippe steht, die Aktienmärkte in China nach ihrem Höhenflug bruchgelandet sind und deshalb eine globale Konjunkturabkühlung droht? Gerade in China sollten sich Anleger ums Gold reißen.

Weshalb ausgerechnet im Reich der Mitte Gold ver- anstatt gekauft wird, erschließt sich aber auf den zweiten Blick: Viele Anleger wollten an der Rally mit Margin Accounts teilhaben, sie haben sich für ihre Spekulationen also verschuldet. Als die Kurse abstürzten, verkauften sie deshalb panisch ihr Gold, um ihre Schulden zu begleichen. Die Aufgabe als Krisenwährung erfüllte Gold damit sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Edelmetall in der Krise - Jetzt mal Tacheles: So viel bringen Gold-Investments
Finanzen100: Kaum eine Assetklasse spaltet die Investorenwelt mehr als Gold. Die Eingeschworenen, die Bugs, die Permabären auf der einen Seite, die Progressiven...

Optionen

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelNoch keine Verhandlungen,

3
24.07.15 21:51
Straßenbahn vor der Nase weggefahren.
-----------------------

Erste Verhandlungen mit EU-Kommission, IWF, Europäischer Zentralbank und der Euro-Rettungsschirm ESM über das dritte Hilfspaket hatten laut griechischer Regierung eigentlich heute beginnen sollen. Tatsächlich verzögerte sich der Auftakt aber auf unbestimmte Zeit wegen nicht näher erläuterter "logistischer Probleme". Eine Sprecherin der EU-Kommission erklärte, man erwarte, dass Vertreter der so genannten Institutionen in den kommenden Tagen nach Athen reisten.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-iwf-107.html  

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelTsipras wollte den IWF

3
24.07.15 22:01
nicht mehr im Boot, aber dann kommt nix vom ESM nach Bedingung.
Nun hat er den Kreditantrag an den IWF aber gestellt. Wieviel der IWF nun auch wieder zum geplanten 3. Paket locker macht, ist noch ungewiss. Kontrolliert werden die Griechen dann von 4 Vertreten, EZB, Brüssel, ESM und IWF.

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben