Inside: Praktiker
Zeitpunkt: 13.07.13 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen unterlassen!
Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Aucn von 12 ct auf 0 sind 100% Verlust.
Bei Kosto findet sich immer was passendes:
Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie snderen ihr Geld anvertrauen, und
frech, weil sie auch noch dividende dafür wollen.
Den Spruch hatte er sich aber woanders geliehen.
Gleich 2 Straßen von der Zentrale entfernt am Hammer Steindamm 5 22089 Hamburg
befindet sich eine Filiale deren Aussehen man nicht in Worte fassen kann Shopping laune kommt da nicht auf. Eher sollte man schnell den Abrissbager rufen. (Schandfleck für Hamburg-Wandsbek)
Dann noch die Filiale in Hamburg St.Pauli / Altona herruntergekommen bis zum geht nicht mehr da können sich wohl nur diebe eingeladen fühlen.
und in Oldenburg(niedersachsen) ist sprichwörtlich die Kasse immer Kunden-leer die Bestätigung bekommt man, wenn man in der Gartenabteilung Gartendünger von verschieden Herrstellern durchgehend mit dem Produktionsdatum von 2006-2007 (2008 ausnahme) findet. Auch Farben von Alpina mit gewinnspielaufklebern von vor URZEITEN
wer eine Quelle haben möchte soll selbst hingehen ich hab versucht es noch einigermaßen Objektiv darzustellen.
ansonsten ist das Gelände Max Bahr sehr runter gekomm aber Samstag ist da die Hölle los!!
wenn ich 90% im Minus bin, ist es mir egal, wenn ich den Rest auch noch verliere. Dann bleibe ich lieber drin und warte, was kommt.
lasst euch doch nicht verarschen, Commerzbank sagt Kursziel 0,80€ (und das 1 Tag nach der Insomeldung)????, vielleicht gilt das für die Commerzbank (0,80) ist der nächste Pleitekandidat. Wenn ihr sichere Anlagemöglichkeit sucht, dann investiert euer verbliebenes Geld in M A Z D A, das hat wenigstens Substanz und die Richtung stimmt auch.
Falls es jemanden interessiert und er sein Auto reparieren möchte:
Kaum zu glauben aber Wahr: diese Werkstatt in Hamburg-Billstedt gehört einem familenmitglied vom ehemaligen familengeführten max Bahr betrieb (Bruder/Neffe oder cousin weiß ich mehr so ganau)
2006 hatte das Unternehmen mit knapp 3,2 Mrd. Euro Umsatz noch 84 Mill. Euro Gewinn erwirtschaftet, doch die mit dem Slogan "20 % auf alles" erzielten Erfolge Mitte des vorigen Jahrzehnts wurden zum Bumerang - die Kunden kamen zuletzt nur noch, wenn eine Rabattaktion lief, sonst blieben die Filialen leer. Und auch die Betonung als Billiganbieter ("Hier spricht der Preis") wurde zum Rohrkrepierer; anders als im Lebensmittel-Einzelhandel wollen Baumarktbesucher alle Produkte, die auf dem Einkaufszettel stehen, in einem Markt kaufen. Praktiker aber konnte das niedrige Preisniveau nur dank eines kleinen Sortiments und fehlender Beratungsqualität halten. Wer zwei-, dreimal nach vergeblicher Suche bei Praktiker erst bei einem Rivalen fündig wurde, ging beim nächsten Mal gleich zu Obi, Hornbach oder Bauhaus.
Doch statt den Tod der Marke Praktiker zu akzeptieren und einen radikalen Schnitt zu machen, setzte die Konzernleitung wechselweise auf unrealistische, zu teure oder zu zeitaufwendige Strategien. 2010, der Niedergang hatte schon begonnen, wurde der Strategieschwenk weg vom Billigheimer-Image verkündet. Als "Preis-Leistungs-Führer" wollte man sich etablieren. Doch für Feintuning war es da bereits zu spät. Praktiker hatte ihre Kunden zu reinen Rabattjägern erzogen.
Als die Neuausrichtung scheiterte und weiter Marktanteile verloren gingen, kam man im Frühjahr 2012 auf die Idee, einen Großteil der Praktiker-Märkte auf die Gewinn schreibende Konzerntochter Max Bahr umzuflaggen, die im höherpreisigen Segment angesiedelt ist. Doch dafür wurden Zeit und Geld knapp. So war die zweite Jahreshälfte geprägt vom notdürftigen Schließen von Finanzierungslücken - und von Machtkämpfen, die sich Praktiker in dieser Lage am allerwenigsten leisten konnte. Kurz: Für einen Pleitekandidaten hat Praktiker alles falsch gemacht. Jetzt hat das Siechtum ein Ende.
(Börsen-Zeitung, 12.7.2013)
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2013131002
gezocke. wenn du plus hast und mit der summe zufrieden bist, dann lieber raus. was man hat hat man. erfreue dich dann an den realisierten gewinnen und trauere niemals den möglichen, nach hätte wäre wenn prinzip, nach ;o)
also meine meinung. entscheiden musst du. aber sicher ist, hier wird nix fundamental entschieden, sondern nur noch durch gezocke. und das ist unberechenbarer...
viel erfolg
Aber ist deine Entscheidung...
Ich bin mit 4000 Stück zu 13,45 Cent eingestiegen
Dachte Du zockst und überlegst, wie lang Du noch halten willst. Sorry und erstmal Beileid!
Das "gute" wenn Du verkaufst, dass der Verlust Dir eben bei Deinem Nokia-Invest zugute kommt. Somit zahlste da dann ja weniger oder sogar gar keine Steuern. ;o)
Einfach um die Seite 150 lesen.
Zack Boom Bam ist ALLES nur lug und trug!
Von wegen die Manager wollten um die 1€ billig horten :-)
Habe mir jetzt mal zu 0,13 einige Tausend (15) nachgelegt.
Vielleicht kann ich ja damit den ursprünglichen Verlust ausgleichen, zumindestteilweise und so mein Engagement in praktiker zu einer Nullnummer machen.
Anders geht es ja nicht, auf den ursprünglichen Wert werden sie ja wohl nicht mehr steigen ;-) Auf der anderen Seite weiterer Verlust möglich und Risiko eingeplant...
Allen viel Glück beim Zocken!