Nordex Akte X
Ich wollte ich hatte immer so recht mit meiner Prognosen.
Jetzt in der Nachbörse auf 4,05, und es wird wohl niemanden mehr für 4,15 kaufen im ask.
Morgen früh dann wieder bei 4 starten und dann geht's weiter. Wie schön doch die 4,59 ausgesehen haben.
Natürlich ist die gesamt Lage schlecht, es gibt Werte die mehr verloren haben, wie z.B. Q-Cells oder Andere solarwerte, aber das hat auch noch andere gründe..
Ich dachte wir sind beim Wendepunkt, aber es sieht nicht gut für Börse, Wirtschaft und Co. Aus.
Semper sagte "wie es aussieht und wie man redet, sind immer noch unterschiedlich" (oder so ähnlich :-) )
Aber letztendlich ist es der Kurs! der hier das letzte Wort hat.
Und der macht gerade wieder die U-Boot Taktik.
Uns allen eine gute Restwoche..
Hier bitte nur über Fakten, Danke!
Ob er seine Ansichten den anderen aufzwingen will ist wieder ein anderes Thema! Ich bin gerne bereit eine vernünftige Diskussion zu führen selbst über Sachen deren Meinung ich nicht teile!
Aber jetzt zum Thema. Obama steht sehr unter Druck! Aber er wird auch keine nennenswerten Verbesserungen einbringen können! Der Mann kämpft auf breiter Front! Gigantische Schulden! Am Arbeitsmarkt siehts traurig aus! Innenpolitische Gegner!Abstufung der Bonität usw.
Ich habe heute morgen (wie so viele hier mal) eine prognose abgegeben.
Leider stimmte sie.
Wenn du meinst das es SPAM ist, bitte!
Aber versuche nicht den Moderator zu spielen denn du, lobst wie semper, Richie und andere IDs, Nordex in den Nordex-Himmel.
Wenn hier ahnungslose mitlesen und auf deine (oder sempers) beiträge stoßen, glauben die das Nordex übermorgen auf 38,- Euro steht..
Also vorsichtig mit deine Aussagen oder Anschuldigungen, wer vorm Glashaus sitzt...
Prognose von dir war ja tagsüber erfüllt, aber warst du nicht auch von der Stärke vor der Schlussauktion überrascht? ich schon, hätte ich nicht gedacht.
Könnte mit der Deutschen Bank zu tun haben oder?
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_558729
05.09.2011 14:46
RWE macht immer mehr Wind
Der von der Bundesregierung beschlossene Atomausstieg zwingt die Versorger, verstärkt in Ökostromprojekte zu investieren. RWE hat dafür jetzt einen ambitionierten Mehrjahresplan verabschiedet.
Eingang zur RWE-Zentrale in Essen (Quelle: Unternehmen)
Danach will der Konzern bis 2020 jährlich 1,3 Milliarden Euro in erneuerbare Energien investieren. Um die Projekte auch tatsächlich stemmen zu können, ohne die Verschuldung des Konzerns nennenswert zu erhöhen, will RWE-Chef Jürgen Großmann bis Ende 2013 Beteiligungen im Wert von bis zu elf Milliarden Euro abstoßen........................
Strom-News
Einfachere Verfahren
Bayern will Hindernisse für Windkraft abbauen
Die Energiewende in Bayern nimmt Gestalt an. Um den Anteil der aus Wind gewonnenen Energie zu erhöhen, will der Freistaat den Bau von Windrädern deutlich erleichtern. Genehmigungen sollen verkürzt und vereinfacht werden, zudem gelten weit weniger Flächen als bisher als Tabuzonen.
München (dapd/red) - Ziel sei es, die durchschnittliche Genehmigungsdauer für Windkraft Anlagen von zehn auf drei Monate zu verkürzen und das Verfahren dafür zu vereinfachen, sagte Umweltminister Markus Söder (CSU) am Freitag in München. Angesichts des Ausstiegs aus der Atomkraft soll bis 2020/21 der Anteil der aus Wind gewonnenen Energie auf zehn Prozent erhöht werden. Dafür sind bis zu 1.500 neue Windanlagen nötig.
Nur noch zehn Prozent der Fläche im Freistaat tabu
Um dieses Ziel zu erreichen, sollen die möglichen Standorte deutlich ausgeweitet werden. Künftig sollen nur noch zehn Prozent der Flächen im Freistaat wie Nationalparks oder EU-Vogelschutzgebiete tabu sein. Bislang beläuft sich der Anteil dieser Flächen auf 37 Prozent. In Zukunft sollen Windanlagen grundsätzlich auch in Staatsforsten oder Naturparks errichtet werden dürfen.
Anwohnerschutz gehe dennoch nicht vor Naturschutz, betonte Söder. So würden der Landesbund für Vogelschutz (LBV) und der Bund Naturschutz (BN) eng in die artenschutzrechtlichen Prüfungen einbezogen. Typisierungen, welche Tiere durch Windkraft betroffen und gefährdet seien, würden jährlich neu überprüft.
Postivliste bis November, Winderlass noch im Herbst
Bis November soll Söder zufolge eine Positivliste mit den besten Standorten vorliegen. Bei Flächen, in denen es Probleme etwa durch angrenzende Wohnsiedlungen geben könnte, setzt er auf besondere Anreize. Werde anstelle des durchschnittlichen Mindestabstands von 800 Metern ein Windrad erst in 1.000 Meter Entfernung zu einer Siedlung gebaut, solle das Lärmgutachten entfallen.
[...]
ich glaub dem "eleganten Elefanten" sein "Hintern-isse" ziemlich gross:)
sollte ja auf das Kurspotential von Nordex ebenfalls zutreffen, wenn ich mir den Ek der "Insider/in".) nochmal vor Augen führe...
Da ist noch jede Menge Fantasie dabei! Bei dem Kurs kauf ich mir dann einen"eleganten Elefanten" als Haustier!! ;-)
Wünsch euch allen eine gute Nacht!!
Mit dieser Gedanke, Wunsche ich allen eine gute Nacht..
http://www.res-legal.de/suche-nach-laendern.html
.... interessante Aussage von dir:
"...... ich habe diese Medienkrise durchaus berücksichtigt und für nicht Relevant befunden, ganz einfach aus dem Grund, weil diese Krise als erstes über die Medien wie N-TV und Co aufgetaucht ist!"
Ist wirklich eine mutige Entscheidung von deinen Wärtern, dir nicht die ganzen 24h die Arme hinterm Rücken zusammen zu binden. Aber die glauben wahrscheinlich auch, dass die Medikamente bei dir wirken. Wenn die wüßten .......
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...steme-1358539 ..na dann gute Nacht!!
... sehr interessanter Link. Danke dafür.
"Eine breitflächige Rettung des Finanzsektors ist dann nicht mehr möglich", so der IMK-Chef. "Der Zusammenbruch der Finanzsysteme wäre nur eine Frage der Zeit und die wirtschaftlichen Schäden dramatisch."
Parkwächter, kann es sein dass du meine Meinung nicht akzeptieren willst, ist ja dein gutes Recht, aber lasse mal die Beleidigungen sein, das macht sich nicht gut und ist auch nicht der richtige Thread dafür.
Fakt ist doch , dass diese krise nicht aus der Wirtschaft selber kam sondern von den Medien Täglich propagiert wurde. Ob jetzt die EZB für Griechenland etwas mehr Geld drucken muss oder nicht, das war nur ne Verhandlungssache damit man Griechenland dazu bewegt umzudenken.
Das ist aber bei weitem keine so große Krise wie sie gemacht wird, vor allem nicht für die Realwirtschaft! In ein paar Monaten wirst du sehen warum. Bei fallenden Kursen kann man natürlich prima Angst verbreiten mit solchen Aussagen und großen MedienTamTam.l
Man muss einfach den klaren Blick behalten und darf sich nicht beeinflussen lassen!
Es wird kein Staat der Eu Pleite gehen, es wird nur mehr Geld gedruckt und die Inflation wird steigen, die Griechen werden ein wenig mehr sparen und haushalten müssen und auch Portugal oder Italien, sonst wird nix passieren!
Gerade wie Balu eben eingefügt hat, versuchen hier Hedgefonds ein wenig Unruhe reinzubringen, wenn das aber von der REalwirtschaft nicht bestätigt wird, und danach sieht es aus, dann werden die Kurse ganz schnell wieder nach oben korrigieren.
So war es noch bei jedem Crash der keine wirtschaftlichen Hintergründe hatte.